Zu den Draenei, warum sie der Allianz angehören:
Angeregt von Geschichten über die tapfere Allianz, die sich der Macht der brennenden Legion entgegenstellte, sind die Draenei gekommen, um Hilfe bei der Rückeroberung ihrer zerstörten Heimat zu erhalten...
Ein wichtige Erklärung hierzu findet man in diesem Buch:
Amazon: Aufstieg der Horde
Vorgeschichte:
Sargeras tritt an die 3 Anführer eines Volkes heran, die dieses gemeinsam regieren.
Macht wird ihnen versprochen... klingt verlockend, ist es für 2 von Ihnen auch...
Der Dritte haut ab, zusammen mit einigen Anhängern, und mit Hilfe eines Wesens welches sich als Naruu bezeichnet. Ab heute nennen sich diese Flüchtlinge Draenei, was in der Sprache ihres Volkes Verbannte heißt.
Die anderen Beiden machen einige körperliche Verwandlungen durch, zusammen mit ihren Anhängern.
Hörner, Flügel... das ganze Paket... die Brennende Legion wird geboren.
Diese verfolgt unsere Verbannten und findet sie auf einem kleinen Planeten im Nirgendwo, wo sie mit ihrem Sternenschiff abgeschmiert sind. Dieses liegt nun schon eine Weile hier rum und wird einmal im Jahr von den Ureinwohner dieser Welt besucht, damit die dort lebende, braunhäutige Gesellschaft, die sich selbst Orcs nennt, dort in schamanistischen Ritualen zusammenkommt um ihren Ahnen zu huldigen.
Was die Ureinwohner nicht wissen: Die Ahnen bleiben nur an dem Berg, weil darin der Naruu ist, ziemlich erschöpft und seine Kraft die Geister der Ahnen am Leben hält...
Unser Legions-Spitzel suchen sich einen motivierten Schamanen, der vor kurzem seine Frau verloren hat und schickt ihm Alpträume. Gleichzeitig wird die Verbindung zu den Ahnen gekappt, so daß die Schmanen sich alle ein wenig verloren fühlen.
Das dadurch existierende Gleichgewicht geht verloren.
Wer soll Schuld sein? Ach da war was: Die Nachbarn! Jene Wesen die auf den Namen Draenei hören.
Der will an den Berg / das Raumschiff und dessen Macht habe!!!
Aber wie dem bösen Feind gegenübertreten, wo man doch das Gleichgewicht und damit seine schamanistischen Kräfte verloren hat!?
Hier springt unser Orc-Schamane wieder ein, oder sollte ich sagen sein ehemaliger Lehrling, der ein viel besserer Bündnispartner für unseren Legions-Mann war?
Er präsentiert neue Kräfte... bildet neue Schamanen aus... die sich nun nicht mehr der Kraft der Elemente sondern der fremder Kreaturen bedienen... die ersten Hexenmeister sind geboren.
Also los und den Draenei einen heftig auf die Mütze geben!
Klappt auch ziemlich gut, man nimmt noch die Oger mit auf, die haben bisher zwar immer Streß gemacht aber gemeinsam ist man stark.
Jetzt mal schnell Bilanz ziehen... die Draenei sind tot... naja... die meisten! Nen paar verstecken sich da irgendwo - die kriegen wir noch... aber leider, was wir vorher nicht wußten, gab es da wohl noch ein Sternenschiff und damit sind tatsächlich welche entkommen, von dieser unserer Welt hier weg: Shit!
Also weiter im Fazit:
Wir haben ne schlagkräftige Armen... okay, der Braunton der Haut ist weg, wurde gegen ein freundliches, strahlendes Grün getauscht aber wenn juckt es... außer diesen 2 dickköpfigen Kumpels Orgrim und Durotan, solange die machen was wir wollen ist es gut und irgendwann kriegen wir die auch noch klein... und wo unser Kumpel Sargeras sich gerade dazu herabgelassen hat uns ein Tor in eine fremde Welt zu öffnen, da wollen wir doch ma ne Runde spazieren gehen...
Und wenn wir jetzt noch Mal die Frage aufwerfen "Warum gibt es nun nen eine Rasse mit Hufen und Hörnern die nicht bei der Horde ist" dann ist die Antwort leicht:
Der Feind meines Feindes ist mein Freund!
PS: Ich habe das Buch jetzt daheim im Regal und sitze auf der Arbeit... verzeiht daß ich also Namen weggelassen habe... aber ich denke ihr kennt die WoW-History so gut, daß ich da nicht viel einsetzen müßte.
Aber um den ursprünglichen Thread hier nochmal gedanklich aufzugreifen:
Eine weitere Option wäre es, daß man zur Heimatwelt der Draenei reist - vielleicht hat man in Area 52 ja nun tatsächlich eine flugfähige Rakete hinbekommen, um vor Ort gegen die Brennende Legion anzutreten.
Für die HDZ kommt dann der Kampf gegen Sargeras, und man darf Medivh Mutter helfen die Legion zurückzuschlagen.
Außerdem die Angriffe auf der Scherbenwelt gegen die Draenei und alle sehen dann aus wie Orks oder Oger.
Und natürlich die Begleitquest dem Anführer der Draenei zu helfen seine Heimatwelt zu verlassen.