Wie wird es weitergehen (nach WotLK)

Dort angekommen findet er Malfurion Sturmgrimm auf und wechselt hinüber in ihn.

Das is unwahrscheinlich aufgrund folgender Machtverhältnisse:
Arthas = Nehr'zul
Illidan (unwesentlich)< Arthas, Nehr'zul
Malfurion(wesentlich)>Illidan daher:
Malfurion>Nehr'zul

passt zwar nun nicht ganz zur thematik, aber mir ist neulich aufgefallen, dass im Süden von Silberwald (Grauwall) noch locker für ein ganz neues Gebiet Platz wär. Weiß da einer was genaues, was da ist oder mal hinkommen soll?

Hi
Was du meinst ist das was sich hinter dem (noch Wall) befindet.
Es ist das Königreich Gilneas was zum Kontinent Lordaeron gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen warum die Draenei jetzt der Allianz angehören und die Blutelfen der Horde.
Mfg Èlun
smile.gif

Ich weiß das passt jz nicht zum Thema, aber da es hier schon angesprochen wurde, möchte ich was dazu schreiben.
Wenn wir erhlich sind passt es gar nicht, dass die draenei zur allianz gehören. Blizzard wollte damit nur eine etwas monströsere Art der Allianz hinzufügen, da die ja sonst aus Gnomen, Zwergen und so besteht und der Horde wollten sie eine etwas menschlichere art hinzufügen, um so eher ein kleines Gleichgewicht herzustellen.
Außerdem wollten sie ja der Allianz die Klasse Schamane hinzufügen und der Horde die Pallys. Und da wir ja wissen dass die Draenei mit den Orcs ne Verbindung haben, können die ja auch iwie Schamanen sein. Und es hätte komisch ausgesehen wenn Blutelfen bei der Allianz mit der Klasse Schamane gewesen wären.
victory.gif

greetz der unbezwingbare Hyperrogue
yo.gif

Ich denke es wird mit der Zeit mehr HDZ Instanzen geben, z.B die erste große Invasion der Brennenden Legion, oder davor noch Humans vs Orcs usw.
smile.gif

Ob das jetzt schon im neuen Addon oder in weiterführenden Addons geschiet, weiss ich leider nicht ^^
dance.gif

Was ich immer noch nicht verstehe (wenn wir schon bei WC 3TFT sind) ist, warum die Draenei in WoW zur Allianz gehöhren und die Blutelfen zur Horde. Allein vom Aussehen wäre es logischer wenn die Draenei zur Horde gehöhren würden aber egal.

Also. Die Mision in den Outlands (Orc Kampagne). Man trifft unterwegs die Draenei (unter anderem auch Akama) und merkt das die Draenei den Orcs sehr ähnlcih sind (wird auch von Thrall bemerkt). Die Blutelfen sind mit den Überlebenden der Menschen (unter dem Befehl von miss Proudmoure (oder so)) verbündetet.
Einige Blutelfen (nicht alle) folgen dann Keal'thas und kämpfen an der seite von Ilidan und den Naga gegen die Brennende Legion (Akama ist immer noch Treuer verbündeter der Orcs (Akama is Draenei)).
D.h.: Blutelfen: Verbündetet mit den Menschen (am anfang)
Verbündetet mit den Naga (in der Mitte der Kampagne)
Verbündetet mit den Menschen (befreiung von Grom Höllenschrei)
Verbündet mit Illidan (am Ende)

Also kann man sie schlecht der Allianz oder der Horde zu orden.

Draenei: Verbündetet mit niemandem (Anfang)
Verbündetet mit Orcs (mitte)
Verbündetet mit Ocs (befreiung Grom Höllenschrei )
Verbündetet mit Orcs (Finaler Kampf mit Illidan gegen dei Legion)
Also würde ich von mir aus sagen: "Draenei sind Hordler".
Kann mir jemand sagen warum die Draenei jetzt der Allianz angehören und die Blutelfen der Horde.
Mfg Èlun
smile.gif

Ich weiß das passt jz nicht zum Thema, aber da es hier schon angesprochen wurde, möchte ich was dazu schreiben.
Wenn wir erhlich sind passt es gar nicht, dass die draenei zur allianz gehören. Blizzard wollte damit nur eine etwas monströsere Art der Allianz hinzufügen, da die ja sonst aus Gnomen, Zwergen und so besteht und der Horde wollten sie eine etwas menschlichere art hinzufügen, um so eher ein kleines Gleichgewicht herzustellen.
Außerdem wollten sie ja der Allianz die Klasse Schamane hinzufügen und der Horde die Pallys. Und da wir ja wissen dass die Draenei mit den Orcs ne Verbindung haben, können die ja auch iwie Schamanen sein. Und es hätte komisch ausgesehen wenn Blutelfen bei der Allianz mit der Klasse Schamane gewesen wären.

/Platzhalter, werd ich bei Zeiten bearbeiten.

also sageras ist mehr oder weniger tot imho, war hat er wohl noch eine art seele aber, keinen körper und keine große macht derzeit. arthas wird imho gegen die bruning legion kämpfen, denn kil'jaden wollte den lich king ja töten. btw denke ich das kil'jaden nicht stirbt, denn er ist nunmal einer der stärksten wesen im warcraft universum, vermutlich sogar stärker als arthas, illidan/vashj/kelThas hätten nichtmal gemeinsam eine chance gegen ihn, das wird in wc3 auch recht klar. ich habe gehört man kämpft deshalb nur gegen nen schemen wobei das keine sichere quelle war. dennoch denke ich dass man wohl gegen eine art schemen kämpft denn das eindringen der legion bzw von archimonde in wc3 war ja eine hochkomplexe sache und das portal ist afaik geschlossen.

Also einige scheinen die Storyline nicht ganz verstanden zu haben...
Manche sind und bleiben tot (siehe Vashj, Nefarian ect)
Manche waren aber auch nur Avatare, also Abbilder... Siehe C'thun und siehe Kil'Jaeden im Sunnwell Plateau, welcher/s von Kael beschworen wird. Kil'Jaeden wird also nicht umkommen, und C'thun existiert immernoch, Götter sterben nicht einfach! xD (Siehe auch Zul'Aman, die Avatare sind nur Abbilder von Göttern, die Götter selbst existieren immernoch)

Zu den Draenei, warum sie der Allianz angehören:
Angeregt von Geschichten über die tapfere Allianz, die sich der Macht der brennenden Legion entgegenstellte, sind die Draenei gekommen, um Hilfe bei der Rückeroberung ihrer zerstörten Heimat zu erhalten...

Und jetzt ratet mal von wem sie angegriffen wurden... Richtig! Von Blutelfen unter der Führung von Kael'thas...

Und wem gehören die Blutelfen an? Richtig! Der Horde! Und warum? Richtig! Sie sind die verstoßenen Hochgeborenen der Nachtelfen (welche der Allianz angehören), wanderten nach Lordaeron aus und wurden dort vom Todesritter Arthas, einst ein menschlicher Paladin, und der Geißel von ihrer Quelle der Magie, getrennt, da der Sonnenbrunnen zerstört wurde. Und da es nur 2 Fraktionen gibt (Horde und Allianz), sind diese schliesslich Teil der Horde. Dazu hat sich Blizz auch eine sehr nette Story ausgedacht, wie uns weshalb, einfach mal WoW-Europe.com durchstöbern. ^^

so far....

Anregungen, Kritik (bitte nur wenn es sachlich zur Geschichte passt), Meinungen.?

Ja ich würde gerne meine Meinung hier kund tuen und kann nur sagen:

Ich bin begeistert,da ich leider nie die Zeit dazu hatte mir die Warcraft-Geschichte genau durchzulesen und um so zu sehen wie der "Stand der Dinge" ist.Echt super Zusammenfassung,bedanke mich ganz herzlich.

MfG The Holy Paladin

Zu den Draenei, warum sie der Allianz angehören:
Angeregt von Geschichten über die tapfere Allianz, die sich der Macht der brennenden Legion entgegenstellte, sind die Draenei gekommen, um Hilfe bei der Rückeroberung ihrer zerstörten Heimat zu erhalten...

Ein wichtige Erklärung hierzu findet man in diesem Buch: Amazon: Aufstieg der Horde

Vorgeschichte:

Sargeras tritt an die 3 Anführer eines Volkes heran, die dieses gemeinsam regieren.
Macht wird ihnen versprochen... klingt verlockend, ist es für 2 von Ihnen auch...

Der Dritte haut ab, zusammen mit einigen Anhängern, und mit Hilfe eines Wesens welches sich als Naruu bezeichnet. Ab heute nennen sich diese Flüchtlinge Draenei, was in der Sprache ihres Volkes Verbannte heißt.

Die anderen Beiden machen einige körperliche Verwandlungen durch, zusammen mit ihren Anhängern.
Hörner, Flügel... das ganze Paket... die Brennende Legion wird geboren.

Diese verfolgt unsere Verbannten und findet sie auf einem kleinen Planeten im Nirgendwo, wo sie mit ihrem Sternenschiff abgeschmiert sind. Dieses liegt nun schon eine Weile hier rum und wird einmal im Jahr von den Ureinwohner dieser Welt besucht, damit die dort lebende, braunhäutige Gesellschaft, die sich selbst Orcs nennt, dort in schamanistischen Ritualen zusammenkommt um ihren Ahnen zu huldigen.
Was die Ureinwohner nicht wissen: Die Ahnen bleiben nur an dem Berg, weil darin der Naruu ist, ziemlich erschöpft und seine Kraft die Geister der Ahnen am Leben hält...

Unser Legions-Spitzel suchen sich einen motivierten Schamanen, der vor kurzem seine Frau verloren hat und schickt ihm Alpträume. Gleichzeitig wird die Verbindung zu den Ahnen gekappt, so daß die Schmanen sich alle ein wenig verloren fühlen.

Das dadurch existierende Gleichgewicht geht verloren.

Wer soll Schuld sein? Ach da war was: Die Nachbarn! Jene Wesen die auf den Namen Draenei hören.
Der will an den Berg / das Raumschiff und dessen Macht habe!!!

Aber wie dem bösen Feind gegenübertreten, wo man doch das Gleichgewicht und damit seine schamanistischen Kräfte verloren hat!?
Hier springt unser Orc-Schamane wieder ein, oder sollte ich sagen sein ehemaliger Lehrling, der ein viel besserer Bündnispartner für unseren Legions-Mann war?

Er präsentiert neue Kräfte... bildet neue Schamanen aus... die sich nun nicht mehr der Kraft der Elemente sondern der fremder Kreaturen bedienen... die ersten Hexenmeister sind geboren.

Also los und den Draenei einen heftig auf die Mütze geben!
Klappt auch ziemlich gut, man nimmt noch die Oger mit auf, die haben bisher zwar immer Streß gemacht aber gemeinsam ist man stark.

Jetzt mal schnell Bilanz ziehen... die Draenei sind tot... naja... die meisten! Nen paar verstecken sich da irgendwo - die kriegen wir noch... aber leider, was wir vorher nicht wußten, gab es da wohl noch ein Sternenschiff und damit sind tatsächlich welche entkommen, von dieser unserer Welt hier weg: Shit!

Also weiter im Fazit:
Wir haben ne schlagkräftige Armen... okay, der Braunton der Haut ist weg, wurde gegen ein freundliches, strahlendes Grün getauscht aber wenn juckt es... außer diesen 2 dickköpfigen Kumpels Orgrim und Durotan, solange die machen was wir wollen ist es gut und irgendwann kriegen wir die auch noch klein... und wo unser Kumpel Sargeras sich gerade dazu herabgelassen hat uns ein Tor in eine fremde Welt zu öffnen, da wollen wir doch ma ne Runde spazieren gehen...

Und wenn wir jetzt noch Mal die Frage aufwerfen "Warum gibt es nun nen eine Rasse mit Hufen und Hörnern die nicht bei der Horde ist" dann ist die Antwort leicht:

Der Feind meines Feindes ist mein Freund!

PS: Ich habe das Buch jetzt daheim im Regal und sitze auf der Arbeit... verzeiht daß ich also Namen weggelassen habe... aber ich denke ihr kennt die WoW-History so gut, daß ich da nicht viel einsetzen müßte.

Aber um den ursprünglichen Thread hier nochmal gedanklich aufzugreifen:

Eine weitere Option wäre es, daß man zur Heimatwelt der Draenei reist - vielleicht hat man in Area 52 ja nun tatsächlich eine flugfähige Rakete hinbekommen, um vor Ort gegen die Brennende Legion anzutreten.

Für die HDZ kommt dann der Kampf gegen Sargeras, und man darf Medivh Mutter helfen die Legion zurückzuschlagen.
Außerdem die Angriffe auf der Scherbenwelt gegen die Draenei und alle sehen dann aus wie Orks oder Oger.
Und natürlich die Begleitquest dem Anführer der Draenei zu helfen seine Heimatwelt zu verlassen.

So genug über das Thema, wesshalb gehören die Dranai zur Allianz und die Blutelfen zur horde, denn wer kann da was schon ändern. Eines tages werden auch die blutigen taten in den BG's vergessen sein und es wird ein ganz grosses Massenkuschenl zwischen der Allianz und der Horde geben. Mit oder ohne Waffen lass ich hier mal offen.

Was mich wirklich interessiert, ist Nefarian wirklich tot? Ich dachte auf der netherschwingenscherbe gibt es so einen Dialog zwischen dem anführer der dort Wohnhafften Orks und einer schwarzen Drachenlady.
Oder war das Deathwyn. Egal ich hab gerade keine Ahung und ich kann mich auch gerade nicht in WOW einlogen. Aber tatsache ist, dass da eine schwarze Drachenlady ist, die dem Kommandanten der Netherschwingen klar mach, dass ihr Meister noch am leben ist...

Hmmm naja ich vermute das sich alles so abspielen wird:

Wäre die Spielwiese des nächsten Addons (nach WotLK) der Smaragdgrüne Traum, und das sollte er sein da es sich um das von den Titanen geformte Original Azeroth handelt, und es gibt neben Uldaman noch zwei weitere nichtgeöffnete Uld-Instanzen welche Informationen über die Titanen enthalten: Uldum(Tanaris),Uldur (Nordend), und villeicht enthalten diese ja auch Informationen wie man auch als nicht Druide in den Traum gelangt, und damit wäre der Traum als Addon sicher.
Zurück zum Anfangsgedanken:... also wäre das 3. WoW Addon nun der Traum, dann gäbe es eine Art wie es nach dem Sieg über Arthas weitergehen könnte:

Arthas ist Tod und der Geist von Ner'zhul trennt sich von Arthas, er ist befreit von ihm, aber auch von seinem eisigen Gefängnis, um nicht vernichtet zu werden beschließt er zu flüchten da er aber nicht in die Scherbenwelt flüchten kann sowie es einst Illidan tat, da Allianz und Horde sich beide bereits dort tummeln, beschließt er mit seiner einst von Kil'Jaeden erhaltenen Macht einen Druiden zu korrumpieren und flüchtet in den Smaragdgrünen Traum. Dort angekommen findet er Malfurion Strumgrimm auf und wechselt hinüber in ihn, der nun korumpierte Malfurion bringt das sowieso schon angeknackste Gleichgewicht im Smaragdgrünen Traum entgültig drucheinander. Doch zur gleichen Zeit finden die Zwerge in den Ruinen von Uldum und Uldur einige Fragmente und beginnen sie zu entschlüsseln, und finden heraus das es einen anderen Weg in den Traum gibt als diesen den Druiden benutzten, den Weg der einst für die Titanen selbst gedacht war. Zusammen mit den Druiden der Nachtelfen und der Tauren beschließen Horde und Allianz einen Waffenstillstand um gemeinsam gegen die Unbekannten Gefahren im Smaragdgrünen Traum zu kämpfen.
Doch was ist nun mit Arthas geschehen ?? Naja Blizzard konnte ihn einfach nicht sterben lassen, weil die Community sie sonst zerfleischt hätten, und deshalb wurde er für seine Verbrechen weggesperrt wie einst Illidan, doch wer weis villeicht ist seine Hilfe irgentwann einmal noch von Nutzen.

Ja So Wird Es Sich Abspielen Und Nicht Anders
biggrin.gif
yo.gif
w00t.gif

hört sich sehr plausiebel an, könnte ja so was sein, wie damals die öffnung von aq

Kann mir einer mal in ner PN oder hier im Forum alle für WoW relevanten Bücherlinks schicken? Die Geschichte von Warcraft ist eine der geilsten die ich kenne und möchte sie wirklich gerne vollständig verstehen
smile.gif

btw .... mega fettes danke an die zusammenfassung
smile.gif

habs schon gefunden ^^ steht ja alles auf der page
biggrin.gif

http://www.wow-europe.com/de/info/story/timeline.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück