evalux
Rare-Mob
- Kommentare
- 101
- Buffs erhalten
- 49
Ich habe auch einem sehr serh guten Freund verloren der so geworden ist (nach den 13ten Punkten) in wow, damal sals wir anfingen war er total sozial..offenherzig udn an Menschen interessiert...mir tut das weh...
Ich kenn das Gefühl ein bisschen, denn mir gings ähnlich, nur dass ich meinen Kumpel nicht verloren hab, sondern jetzt Allianz spiele und er Horde. OK, uns hat geholfen, dass wir ehrlich zueinander sind und unseren Streit bis zum Schluss austragen und irgendwie wieder einen Nenner finden. Wir können uns so akzeptieren, wie wir sind, weil jeder weiss, dass er sich im Ernstfall auf den anderen verlassen kann. Aber diese Toleranz muss schon beidseitig vorhanden sein.
Und hier nun eine Anleitung wie du dich beliebt machst, ohne deine besagten 13 Punkte einzuhalten.
Anleitung:
1. Lob auch mal. Wenn dich jemand im DPS oder Gesamtschaden überholt, lass auch mal ein Lob fallen. Wenn er nett ist, verrät er dir vielleicht, wie er so hoch kommt. Oder packt dich auf seine Freundesliste, weil er es mag, dass er auch mal gelobt wird. Aber vielleicht reagiert er auch arrogant. Dann weisst du, wen du ganz schnell vergessen kannst.
2. Versuche Achievements, die keine sind, und erwähne sie im Gildenchat. Reagiere auf Bemerkungen a la "dat lohnt sich doch nich" damit, dass du sie erst recht machst.
3. Zeige in diesen Zeiten des allgemeinen Epic-Ausrüstungswahns mittels demonstrativen Stil-Bewusstseins, dass du das nicht nötig hast. Am besten machen sich z.B die Pantalons des leitenden Designers (Fineous Dunkelader in Schwarzfelstiefen) in Kombination mit dem Korsarenüberhemd (Edwin van Cleef in DM) und irgendwelchen Abenteurer-Stiefeln samt gewöhnlichen Cowboyhut und einer Angelrute als Waffe. Und immer die Katze dabeihaben. Leg diese Ausrüstung erst kurz vor Betreten der Ini ab.
4. Lasse im Raid bei Raidleitern oder Leuten, die grade AFK gegangen sind, mal die Ringelrei-Nummer raus: Langsamlauf-Taste einmal drücken und dann immer im Kreis um die jeweilige Person rum. Wenn du Dudu bist, mach dies bevorzugt in Bärenform. Benutze diese auch, um dich auf das Gesicht der Person zu setzen, die sich grade demonstrativ schlafen gelegen hat, weils ihr zu lange dauert.
5. Wenn du meinst, dass der Raidleiter etwas falsch macht, frage ihn, warum er das macht. Entweder er erklärt dir, warum er es so macht oder sagt "weil wirs immer so machen". Im letzteren Fall warte das Scheitern ab, bevor du dein Verbesserungsvorschlag anbringst. Weil vorher wirkt er nur wie Besserwisserei.
6. Antworte (solange es nicht um Raids geht) bei Fragen im LFG-Channel nach deinen HP/ZM/DPS-Werten grundsätzlich mit "Deine Mudda" und geh da bloss nicht mit, denn da ist Frust vorprogrammiert.
7.Gehe, wenn möglich, keinem Duell aus dem Wege. Ist egal ob du gewinnst. Andere wollen auch ihren Spass haben.
8. Versuche Quests, wo "Empfohlen: 5 Spieler" drinsteht, immer erstmal alleine und lass alle wissen dass du es "fast geschafft" hättest.
9.Sage bei einem für dich neuen Boss vor der Raidleiter-Ansage "Is das dieser Boss, der nix kann" ? Wenn du selber Raidleiter bist, achte immer darauf zu sagen, dass der Boss "eigentlich easy" is und nix kann, "so wie dieser Hunter hier halt...."
10.Habe immer mindestens eine Waffe mit Mungo drauf in deinem Repertoire. Überrede einen anderen Spieler, am besten Stoffklasse, sich auch so eine Waffe zuzulegen und macht dann vor Raidinis Nackt-Duelle. Damit wanderst du schneller in die Screenshot-Ordner als mit Full T7,8.
11.Mach öfters mal in Heroinis das was du auf keinen Fall tun sollst und sag dann "Ups".
12.Würfle um Teile, die du nicht brauchst und nicht tragen kannst und sag dann "War nur Spass".
13.Wenns im Raid ernst wird, egal in welcher Hinsicht, trinke demonstrativ dein Sulfuronwasser.
Wenn du all das tust und imer noch keinen Spass hast, bist du echt im falschen Spiel.