Wie wird man in WoW beliebt?

Anuee are you EMO? hört sich nämlich ganz danach an! "Die Menschen sind gemein, die menschen sind böse, keiner mag mich, alle sind so oberflächlich, wo ist der Kerl der mir entlich mal den A***** ausleckt?" Sry aber wenn du mit allen Menschen, (oder zumindestens mit nem Großteil) in WoW Probleme hast dan sollteste dir vielleicht mal an die eigenene Nase fassen und kucken ob nicht du etwas falsch machst.

In einigen Punkten muss ich dir leider Recht geben aber im Großen und Ganzen ist der Post total Sinnfrei.


omg du regst dich auf was er schreibt?schau ma deinen sinnlosen beitrag an mein gott verstand sieht anderest aus mimimimi
jester.gif
jester.gif
 
Die geschilderten Punkte sind nicht unwahr, und das zieht sicht derzeit fast überall durch die Bahnen.
Ich meine, der Content ist ausgelutscht und ausser dass die Leute irgendwelche Achievments machen und sich im Allgemeinchannel über
Chinafarmer, Gott und die Welt pikieren sehe ich da im Moment keine Sonne.

Und mit Ulduar geht das Ganze noch ein Stück näher an den Abgrund ran.

Ich kenne mittlweweile nicht wenige, die aus den genannten Gründen WOW den Rücken zugekehrt haben und ich bin mir sicher, dass die Zahl steigen wird.
 
Kann den TE nur bestätigen (es geht ums Prinzip und nicht um Wortklauberei)! Leider trifft man diese Verhaltensweisen auch im RL. Die meisten Menschen überschreiten deinen Erkenntnishorizont leider nie. Das hängt auch nicht vom Alter ab.

Wie sagte Einstein so schön. "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher."
 
Also ich wundere mich langsam auch über die Entwicklung in der Buffed-Community.
Der Sinn eines Forums ist doch eigentlich ein Meinungsaustausch Gleichgesinnter.

Mittlerweile beschränkt sich das Ganze aber auf "Wo finde ich XY", "Todesritter sind so kacke" und Abstimmungen darüber ob
Dks kacke sind.

Da kommt einmal wieder ein Thread daher der mehr als zwei Gehirnzellen beansprucht und schon geht das Theater los.

Zum Thema: Das ist eine Entwicklung die meiner Meinung nach allgemein zu beobachten ist.
Werte die ich als "Junger Erwachsener" noch in meiner Kindheit vermittelt bekommen habe scheinen auf einmal unwichtig.

Ein Phänomen das früher als Generationenkonflikt bekannt war betrifft imho jetzt schon Altersgruppen, die sich nur um 10 Jahre unterscheiden.

Für uns ist WoW noch ein Spiel und eine Möglichkeit zur Entspannung.

Aber in Zeiten von unbefriedigenden Arbeiten (z.B. Schichtarbeiten die im Antiken Griechenland als Strafen für Sisyphus geeignet gewesen wären), Arbeitslosichkeit, Armut und Steigender sozialer Distanz und Anonymität bietet WoW die Chance sich zu profilieren und grundlegende Menschliche Bedürfnisse zu befriedigen. Von Hass über Neid, Bestätigung und Anerkennung, Dominanz können alle emotionalen Grundzüge des Charakters ausgelebt werden.

Prestige kann erreicht werden, nicht ohne etwas zu leisten, aber leichter als im RL.
Und da sehe ich den Knackpunkt: In der heutigen Zeit wird vielen nicht mehr die Chance gegeben etwas zu erreichen. Daher konzentrieren sie sich zb auf WoW und gehen dort umso aggresiver und erfolgsorientierter vor.

Naja soviel zu meiner Sicht der Dinge. An die, die es gelesen haben Danke für eure Zeit.

An all die flamer: ja meine Mutter zieht mich komisch an
 
letztens meinte einer nachdem ich meine 2te hero geheilt habe mit meiner hybrid pvp/pve disc skillung ich sei ein schlechter heiler. wisst ihr was? es war mir egal. mir sind auch repkosten egal und wenn ich ne schlechte gruppe erwische na dann......

der te hat recht, vielleicht muss man ein paar jahre älter sein um diese perspektive zu sehen. ich will mich nicht rechtfertigen vor irgend einem wow spieler (das habe ich nicht nötig). in grp wo dps verlangt werden gehe ich auch nicht als "notlösung" zum heilen mit.... da spiel ich lieber ne runde pvp.

ich denk sowiso das viele leute pvp machen genau wegen solchen leuten die der te beschreibt. da laufen sie mit t7.5 durch die welt und wollen nur in grp gehen wo alle t7.5 haben. dann aber jammern das das spiel zu einfach ist ;-)
 
na toll erster post und gleich n vullquote -.-*

und ja der TE hat recht!
in dem spiel geht es auch zum großen teil um prestige!
 
So etwa bei den ersten zwei bis acht Punkten würd ich schon zustimmen. Die auf ne raidleitung bezogenen finde ich aber etwas an den Haaren herbeigezogen.

Andererseits fehlen noch ein paar Punkte. Z.B. der wichtigste:

"Sei ein Mädchen / eine Frau und habe eine niedliche Stimme im TS" - da ist dir das Plätzchen im raid / in der Gruppe 110% sicher - auch wenn du
- als 80er caster mit 35 Trefferwertung herumläufst
- deine Klasse zwar seit 2 Jahren spielst aber immer noch NULL Plan hast etc.
- etc. diese Liste kann man beliebig fortsetzen

Da geht ALLES, da muss man nie mal püntlich am Versammlungsstein sein, man pflegt sich porten zu lassen...IMMER. Da muss man auch nix farmen oder so, man bekommt Sockelsteine, Tränke, Food usw. geschenkt. Du brauchst auch nicht nur nix lesen über neue Inzen oder Bosse, sondern brauchst auch noch (bis zu 5 mal pro Boss) nichtmal zuhören wenns dann in der Inze erklärt wird. Wenn alle krepieren läuft man auch nicht rein sondern wartet bis man gerezzt wird...IMMER.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott Anuee du bist weitaus oberflächlichler als die bösen Leute die du hier beschreiben willst. Und das du, mit so einem klischeebeladenen Thread noch von Reife sprichst toppt echt alles.

Erstmal finde ich es doch recht witzig, dass du auf den Post von Nehemiah, der doch recht konstruktiv ist, überhaupt nicht eingehst. Ich bin mal so frei und schreib auch "kurz" was zu deinen tollen Punkten.

1. Ja, dass einem manche Leute alle paar Minuten recount um die Ohren hauen müssen, nur um zu zeigen, dass sie die besten dps'ler sind nervt. Solang Leute andere damit aber nicht belästigen ist es verdammt nochmal ihre Sache, wenn sie ihren Schaden oder ihre Heilung verbessern wollen.

2. Auch meine Gilde ist voll mit diesen gz'lern (zu denen ich mich eigentlich mitzählen kann), die einem bei fast jedem Erfolg diese magischen 2 Buchstaben entgegen schmettern. In meiner Gilde schreibt man übrigen auch Hallo oder alternativ Hi, wenn jemand on kommt. Wir kleinen Ego's.

3. Ich frage mich was ärmer ist, sich mit seinem neuen mount, das einem so gut gefällt, dass man dafür 16k Gold ausgibt, in eine Hauptstadt zu stellen und zu posen oder sich darüber die ganze Zeit aufzuregen wie arm doch dieser Poser ist. Ich nehme dafür zb das tolle 60er Palamount, das fast jeder Paladin hat. Und ja, falls es deinem Klischeedenken gut tut, das mount ist auch episch.

4. Wenn Leute tatsächlich Sachen verschenken, obwohl es einen schwer fällt, dann könnte man ja glatt auf die Idee kommen, dass derjenige nen guten Willen zeigt.

5. Oh ja mit sowas hab ich generell auch ein Problem. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass während des Raids von 25 Leuten, jeder einzelne seine Meinung zu nem Boss kund tun würde, wird das doch nen recht zeitspieliger Raid.

6. Weißt du, bloß weil man Leute für eine Instanz sucht und meistens auch findet, heißt das noch lange nicht, dass es dann auch sofort los geht. Denn nicht selten ist einer der Member wegen des immer so sehr betonten rl's für ein paar Minuten verhindert und so kommt es vor, dass es eben nicht sofort los geht. Wenn jemand also "dann sofort go" schreibt, bedeutet das vllt, dass man direkt loslegen kann, die Leute schon vor der Ini stehen oder sich zumindest direkt auf den Weg machen.

7. Meine Güte nochmal es geht dich nichts, aber auch überhaupt nichts an welchen Titel jemand anderes trägt. Wenn jemand meint, der und der Titel passt perfekt zu seinen Namen, dann ist das seine Sache. Ich mag zb den Titel Champion der Naaru, damit kann man auch unheimlich gut posen, schließlich bedeutet das ja, dass man Kara, Gruul und Magi clear hat.

8. Auch hier gilt dasselbe wie in Punkt 7. Wenn jemand nunmal gern Erfolge sammelt dann ist das ganz einfach seine Sache. Oder schadet derjenige anderen wenn er sein 1000 Fische Erfolg macht?

9. Wenn sich jemand für den Raid vorbereiten will ist das doch Prima. Und was ist bitte so schlimm daran andere zu Loben?

10. Oberflächlicher gehts kaum. Was ist bitte so schlimm daran, dass jemand mit gezogener Waffe durch die Stadt läuft oder diese leuchtet? Ich verstehs echt nicht. Ich hab letztens nen 80er Krieger gesehen, der mit vollem Feldmarschall Set durch Sturmwind gegangen ist. Nein nicht geflitzt wie es jeder andere tut, sondern schön langsam gelaufen. Warum sollte man den Leuten nicht ihr kleines bisschen Rollenspiel erlauben?

11. Auch wenn dieser Punkt wieder absolut Klischeebeladen ist, ist was wahres drann.

12. Auch hier tut jemand der so etwas tut keinem weh. Wenn ihn sowas interessiert soll er halt machen. Solang er nicht versucht es jedem unter die Nase zu reiben.

13. Sich untereinander abzusprechen und auf Items passen die ein anderer mehr braucht und derjenige dann das auch bei einem selbst tut, ist sicher ein Beweis wie sehr unsere Gesellschaft verkommt..

Ich frage mich allen ernstes wo du bitte so viel nachgedacht hast? Deine tolle Phase würde ich glatt als Pupertät bezeichnen. Das tolle an WoW ist, dass man es spielen kann wie man es will. Ob man nun ständig in ein und dieselben Raidinis flitzt, sich in den Arenen die virtuellen Köpfe einschlägt, den massig kleinen Begleitern hinterherjagt, ab und zu mal n wenig farmt oder sich einloggt um mal mit den Onlinebekanntschaften zu quatschen, solang man damit keinem schadet, soll jeder das Spiel spielen wie er es will.
 
Also wenn du kein Glück in deinem richtigen Leben hast, Spiel Wow und du hast jez schon eine Anleiitung wie man sich in einem Spiel beliebt macht!
Ich mein was bringt es dir wenn du im Spiel mit einem riesen Mount dastehst oder zig tausende Erfolge hast weil du den ganzen tag vor dem Computer sitzt und in deinem richtigen Leben keinen einzigen Freund hast!
Wenn manche Leute darauf Stolz sind die besten Spieler vom server sein und nur mehr an Wow zu denken. GZ viel Spaß wenn einmal Wow zu ende is endet bei euch auch das Leben?
dunno.gif


ugly.gif
 
@ Anuee... /signed

1000%ig korrekt was du schreibst!!!

Alle die dagegen schreiben, sind für mich stumpfe Ignoranten. sie befinden sich genau auf der Seite, welche du anprangerst.

Das Problem daran: Sie sind in der Mehrheit.

Deshalb finde ich es nur richtig, dass du die RL Situation da mit einbeziehst.

In WoW, wie auch im RL, denken die Meisten nur an sich und Hilfe ist ein Fremdwort geworden.

Ich wünschte, es gäbe keine Guides zu Bosstaktiken, kein Arsenal und keine Addons.
Damm wäre dieses IMBAgehabe nicht so ausgeprägt und jeder hätte die gleichen Chancen, egal ob grün, blau oder lila equipped.

Versteht mich nicht falsch: WoW ist und bleibt nen Klasse Game, aber die Menschen im Allgemeinen entwickeln sich zurück!

Das man von Usern wie Pwnsman keine intelligenten Kommentere erwarten kann, steht ja quasi schon im Namen.
Schade, dass sich sowas wirklich zu mindestens 90% bestätigt.

Und nun FLAME me!

Ich lache darüber! (wie immer)

Meinungsfreiheit FTW
dwarf.gif


Rongor
 
jo, sehe es Haar genauso wie der TE und einige andere.

Und wer das nicht sieht, aussagen trifft wie, das sei nur ein geringer Teil, sollte mal die coole Sonnenbrille absetzen wenn er abends im dunkeln allein vorm Rechner hockt.

Es ist eine Tatsache, das viele am Arschkriechen sind und keine eigene Meinung mehr haben.
Viele sind unsicher in allem was sie tun, weil sie Angst haben als Noob beschimpft zu werden.

Und all die Punkte die der TE angesprochen hat, sind genau die Punkte die die WoW Community vorgibt.
An den ersten paar Threads echt gut erkennbar, das man sogar in ein Forum geht um andere Nieder zu machen die ne eigene Meinung haben und sie darlegen.
Blind lesen, dann flamen.

Wie ich es hasse...
rolleyes.gif


aber hey....es gibt bestimmt auf jedem Server eine Gilde die Ihre Prioritäten nicht so gesteckt hat wie der Rest.
=)

In diesem Sinne...
 
mir ist diese komplette oberflächlichkeits-entwicklung auch schon aufgefallen, habe es selbst bei nem freund kennen gelernt. früher war man mal spontan bereit, in irgend eine (mittlerweile) retro instanz zu laufen, nur aus fun, hat sich im ts über gott und die welt unterhalten....
heute ist es so, dass besagter freund nur noch für seine raids mats für tränke farmen geht und sich eigentlich nur noch mit seinen stammgruppen abgibt. gildenchat? fehlanzeige. wenn man dann mal fragt, warum er keine lust hat, mal mit nach stratholme zu kommen um evtl das pferd vom baron zu bekommen (somit sollte klar sein, dass ich nicht nicht hdz 4, sondern das alte meine^^), dann kommt ein "ich brauch items, muss im dps besser werden, sonst werd ich ausm raid geschmissen, aber ich will mit meinen chars doch weit kommen!"
sollte man ihn aber nun doch mal für ne alte ini begeistern, dann wird man sofort angemeckert "mach mal mehr schaden". nun, ich denke, wenn man, so wie ich, sich nie fürs raiden interessiert hat, es auch nie tun wird, dann freut man sich über items aus normalen instanzen und hat stat-entsprechend mehr oder weniger dps. diese an holzpuppen noch zu verbessern oder zu optimieren.... nein. was bringt es mir in einer random gruppe, die evtl eine ini noch nicht kennt, mit meinem magier sofort an erste stelle in der liste springen zu wollen? sehe das (leider als einer der wenigen) so, dass die gruppe im vordergrund steht und der hilft es nicht, wenn ich als bäm-ae vertreter mich durch die halbe instanz bombe (leeeeeeroooooyyyyyyy^^) und der tank die aggro nicht runter bekommt und ich evtl sogar noch nen wipe verursache.... somit ist es mir egal, ob ich nun vor oder hinter der klasse xyz im schaden stehe oder nicht. da ich auch nie wirklich bock drauf habe, mir fläschchen etc herzustellen, gehe ich auch meistens ohne +zauberschaden tränke in ne instanz
mittlerweile sieht man mich auch nicht mehr in instanzen. lese sehr oft im lfg channel, dass noch nen magier gebraucht wird, schreibe den oder die an und das erste was kommt "wieviel dps fährst du?", bei so einer gruppe steige ich gar nicht erst ein. frage mich gerade, warum es fährst heißt
dunno.gif
in einer normalen ini, also non hc, sollte eine dps ansage doch eigentlich sch**ß egal sein oder?

somit habe ich meinem stamm server den rücken gekehrt, habe auf einem neuen komplett von vorne angefangen, musste aber feststellen, sobald man in eine ini (ich wieder als mage) geht, wird man, weil man ja sagt, man hat auf nem anderen server auch einen, sofort angemacht, wenn man mit lvl 15 nicht vor dem lvl 20 xyz (bitte klasse einfügen) ist. man wüsste doch, wie man mit dieser klasse umgeht.
also wieder komplett nen neuen char angefangen, diesmal meine klappe gehalten wegen x chars mit lvl 70-80 auf dem und dem server.... und siehe da, es klappt, es wird nicht gemeckert, es wird einem geholfen.... naja wenigstens von einigen.
wirkliche freunde findet man in wow nicht mehr, das merkt man, sobald man die worte dps und raid schreibt/sagt/hört.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gutes Thema... Falsches Forum !


Ich finde das es hier irgendwie mehr um das Verhalten der meissten Leute geht anstatt um WoW.
Es ist nunmal menschlich Erfolg haben zu wollen, und in WoW lässt sich das leicht umsetzen.
Ob nun jemand in den neusten BMW durch die Stadt fährt, oder ein WoW-Spieler mit einem seltenen Epic-Mount vor der Bank in Dalaran, Shatrath etc. steht, wo Ihn möglischst viele andere Spieler sehen. Einen wirklichen Unterschied gibt es da nicht.
rolleyes.gif

Was ich auch gar nicht schlimm finde, da man im Normalfall weder den RL-BMW noch das WoW-Mount geschenkt bekommen hat...

Aber warum regst du dich über das Raidverhalten und die Bedeutung wichtiger Items bei deinen Mitspielern auf???
unsure.gif

- Wer raidet sollte sich über Bosstaktiken, Starategien etc. informieren
- Ich finde es normal das man den Leuten die Sie brauchen beim Raid, Elixiere, Tränke oder Buffood gibt. Meistens sollte man das sogar schon in 5er Inis so machen, da die ganze Gruppe und somit auch du davon profitiert. Oder siehst du es schon als Einschleimen wenn ich mit meinem Hexer den Seelenstein auf die Heilerin anstatt mich wirke und vor einem Bosskampf einen Seelenbrunnen aufstelle? *g*
- Es dreht sich viel um Items, da alle Fähigkeiten deines Chars an Sie gebunden sind.... Warum ist es falsch sich über besonders gute Items zu freuen und das auch zu zeigen?
Ich könnte noch mit einer ganzen Reihe Argumente kommen die sich auf WoW beziehen. Aber das meiste wurde in diesem Thread schon gesagt

Schlusswort: Ich finde es schade wenn ich sehe, das die meisten Menschen, Mitläufer ohne eine wirklich eigene Meinung sind. Leider denken diese Leute von sich auch ihre Meinung zu haben, und merken nicht, dass Sie zum grössten Teil durch die Gesellschaft etc. manipuliert wurden...
Allerdings ist dies ein Thema das rein gar nichts mit WoW zu tun hat, sondern mit der Persönlichkeit der Menschen.

Edit: Als ich heute morgen um 7:00 Uhr anfing meinen Post zu schreiben, gab es die meisten Antworten noch nicht. Da ich durch das morgentliche Pflichtprogramm unterbrochen wurde habe ich ihn sehr spät online gestellt. Es freut mich nun zu sehen das auch hier viele Leute ähnlich denken wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz ruhig durchatmen !
Hast ja selbst erkannt, dass es diese Leute auch im RL gibt ! Nur dort können die sich nicht hinter einem Char verstecken!
Es gibt eben viele Leute, die verzweifelt etwas suchen, wo sie leicht glänzen können (vor allem, wenn man damit im RL Probleme hat).
Warum neigen solche Leute immer dazu, allen mitzuteilen, wie toll sie doch sind (ob man es hören will oder nicht)?? Ich würde (fast) allen zutrauen, von selbst herauszufinden, wie gut jemand ist (Spielerisch und charakterlich). Angriff ist eben die beste Verteidigung und eine nette Fassade, hinter der man viel Mist verstecken kann, gehört nunmal dazu !
Die wirklich guten Leute haben so etwas nicht nötig, weil ihre Leistung für sich spricht!

Dies ist aber, wie Du selbst schon sagst, kein WoW-typisches Problem, sondern ein menschliches!
Wie oben bereits erwähnt, verschafft WoW diesen Leuten gegenüber dem RL aber eine gewisse Anonymität, die das beeinträchtigte Selbstwertgefühl leichter verdecken lässt.

Also mein Tipp: Steh drüber, Du wirst es sowieso nicht ändern!!

Einen schönen Gruß
 
sehr schöner thread (bis auf die unbedachten Äußerungen einzelner)

@ Rongor: Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Voltaire)

Mich erinnert das an ein Erlebnis von vor 2 Tagen.

Meine Wenigkeit hält Ausschau nach einer Gruppe für eine Ini - schön gefunden - eingeladen worden und ein "hallo an alle"

Man wird geportet und der erste Satz, der mir von einem Spieler zur Begrüßung gesagt wird ist: "Wie, Du hast dies und jenes nicht und das auch noch nicht erreicht.... naja, wir nehmen dich trotzdem mit..."
"Süß" fand ich dann ca. 30 Minuten später folgenden Satz vom gleichen Spieler: "Macht mal hinne in 20 Minuten kommen meine Eltern nach Hause"

Nun, ich denke, dass das sehr viel von dem Besagten hier wiederspiegelt.

Schade, dass ich nicht mehr Zeit habe aber die Arbeit ruft ^^

lg
 
Hallo,

zum Teil gebe ich dem TE recht, diese Erfahrungen/Gedanken hatte ich auch schon oft, aber mir persönlich ist es sch... egal, ob ich beliebt bin oder nicht, bevor ich mich und meine Persönlichkeit soweit ändern muß, das ich anderen Gefalle, höre ich doch lieber auf mit diesem netten Spiel, denn das ist es allemal nicht Wert.
 
Hallo,

zum Teil gebe ich dem TE recht, diese Erfahrungen/Gedanken hatte ich auch schon oft, aber mir persönlich ist es sch... egal, ob ich beliebt bin oder nicht, bevor ich mich und meine Persönlichkeit soweit ändern muß, das ich anderen Gefalle, höre ich doch lieber auf mit diesem netten Spiel, denn das ist es allemal nicht Wert.

/agree

Ich bin ich und nicht der, den andere haben wollen!
 
Mir geht es ähnlich. Ich war früher Eule und mir gingen diese Fragen nach DPS auch völlig auf den Geist. Vor allem wenn die Heiler es nicht auf die Reihe bekamen ordentlichen Heal zu bringen. Ich hatte dann meist angefangen mitzuheilen und habe weniger Schaden gemacht. Ergebnis: Ich wurde vor Ende der Instanz gekickt weil ich zu 100-200 DPS "zu wenig" gebracht habe, oder wir kamen an eine Ecke wo der Heal am ende gar nicht mehr ausreichte. Wipe - Healer verlässt Gruppe - ID bleibt ungecleart weil man keinen neuen Healer gefunden hat. (Jetzt werde ich vermutlich wieder von einigen Forenmitgliedern geflamt weil ich mich um das wohl der gruppe kümmere und es gewagt habe mitzuheilen.) Ich hab dann am Ende selber auf Heilung umgeskillt um beide "Probleme" zu beenden. Ich bin nicht mehr geflamt worden weil ich keinen schaden mache und der Heiler leavt nach dem ersten Wipe nicht mehr die gruppe...

Ich mache es mir allgemein leicht. Ich habe 2 80er, einen Heiler und einen Tank. (Witzig find ich ja die Leute, die einen Druiden Tank geskillten fragen ob er Crit Immun ist. Der hats ja nun am einfachsten Crit Immun über Talentbaum...)

Ich bin auch froh einen Stammraid gefunden zu haben bei dem DPS völlig egal ist. Zu diesem Raid bin ich von einem bekannten als Eule eingeladen worden, weil er noch nicht mitbekam das ich umgeskillt habe. Als ich sagte das ich inzwischen zu Heilung waren die Leute natürlich hoch erfreut. Aber wir haben auch schon mit grün equipten Leuten die 1Std vor dem Raid 80 geworden sind Kel'Thuzad gekillt. Also möglich ist alles, die Leute müssen nur Disziplin und Ahnung von ihrer Klasse haben.

Da es aber ohne Random 5er Gruppen manchmal nicht geht und ich mich regelmäßig über diese Leute ärgere, suche ich derzeit ein neues Spiel. WoW an sich macht mir zwar noch Spaß, die Zustände sind inzwischen aber beinahe unerträglich. Es wird Zeit das Stargate Worlds erscheint.
rolleyes.gif
 
1. Dass der DPS stimmt ist wichtig für den Erfolg eines Raids.(Weisste...enragetimer und so...-.-)

2. Ich poste hin und wieder auch gz in Chat wenns schwere Archievments waren und farme hin und wieder auch jedem das Seine

3. Ich will nicht unterstellen, dass manche leute das tun jedoch steh ich hin und wieder auch afk in einer Stadt auf meinem Mount, oder ich lese einfach den Chat und warum muss er deiner Meinung nach die "besten" Sachen anlegen? rennst du nicht mit deinem für deine Skillung besten Sachen die du besitzt rum?(Aha!Ein Ninjalooter zieht sich schlechtere Sachen an um besseres Equip abzustauben..^^)

4. Und wenn jemand einfach sozial ist?Es kann ja unter Umständen vorkommen, dass jemand wirklich so ist

5. Man merkt, dass du nicht raidest...Es gibt Taktiken, die ein Raidleiter beachten soll, diese werden erklärt (jedenfalls eine) Diese Taktik ist meistens bewehrt und funktioniert, da ist es sch.'*+ egal ob es 100 andere Taktiken gibt, diese eine wird gemacht und fertig... Ich sehs schon vor mir vor jedem boss 1h Pause weil sich 25 Leute nicht auf eine Taktik einiegen können

6. Die glauben eher, der will sich nur wichtig machen aber ganz bestreiten will ich den Punkt nicht

7. Bist du etwa neidisch auf die Leute die Titel haben? omfg ganz ehrlich der Punkt ist doch sowas von schlecht... Lass den Leuten doch deren Titel das ist wie mit den Archievments jedem das Seine halt.

8. Es gibt Archievments die wirklich Arbeit bedeutet haben und auch viel Mühe aber wie bei den titeln wissen wir ja schon, dass du einfach neidisch auf die Leute bist.

9. Und da wären wir wieder bei dem Thema raids..man du springst aber auch öffter als ein Känguru...naja wir haben ja bereits festgestellt, dass du nicht wirklich Ahnung von raiden hast somit erklärt sich dies.Taktiken die funktionieren zu benutzen ist nicht schlimm, es gibt viele Raids bei denen sich deren Raidleiter mit Videos & Guides vorbereiten was im übrigen auch die Raidmitglieder tun sollten und sich nicht einfach mal eben in den raid mit reinsetzen und darauf warten, dass jemand erklärt...(Und wenn die Leute gut waren klar lobe ich sie als Raidleiter)

10. ui....wenn ich grad ein Eichhörnchen o.ä. gekillt habe sind die Waffen draussen oder wenn ich grad einem Freund bzw. Gildie einen Renderbug zeige

11. Zum Glück hast du nicht behauptet, dass du Raidleiter bist

12. Wenn man im High Content mitraidet sollte man seine Konkurenz kennen(gut...gibt auch Fanboys & Girls aber das gibts überall)

13. Loot abzusprechen ist auch eine gaaanz schlechte Idee, es ist viel besser dass alle die das tragen können auf etwas bedarf würfeln wenn es droppt auch wenn einer danach nichts mehr aus einer Instanz mitnehmen muss weil er es schon besitzt

Reines mimimimi....Es tut mir ehrlich leid für dich wenn du auf teilweise grundlegende Dinge nicht klar kommst vielleicht solltest du überlegen ob dies wirklich das richtige Spiel für dich ist.
Mir fällt sowieso nicht ein warum du das Spiel spielst da du weder raidest, noch instanzen gehst noch Archievments sammelst...mir fällt nicht ein was noch wirklich groß übrig bleibt ausser immer und immer wieder Twinks hochzuspielen.
crying.gif
crying.gif
crying.gif
Freund verloren weil er sich so entwickelt hat...hmm vll. solltest du deinem "Ex" Freund gratulieren weil er nun raiden kann und wirklich das Spiel in allen seiner Facetten kennt und erlebt.
 
ja und der beste beweis dafür das der Te recht hat wird das nun folgende geflame sein.... ist schon traurig vieleicht soltest du dir spiele mit ner kleineren com anschaun, herr der ringe oder warhammer , da kann man sichs schnell verscherzen mit andern da muss man noch rücksicht nehmen.


Lieber TE, Dein Beitrag hält der WoW Com wunderschön den Spiegel vors Gesicht. Aus diesem Grund bekommst Du hier auch viele Flames ab. Wer schaut schon gerne in den Spiegel und muss kotzen?

Fairer Weise muss ich anmerken, viele dieser Phenomäne findet man bei anderen MMOs auch. Da dort die Spielerzahlen die Mio.-grenze nicht annähernd übersteigen, allerdings nicht so häufig. Aus diesem Grunde bin ich auch erleichtert, dass mir WoW nie Spaß bereitet hat. Ich fühle mich in kleineren Communitys einfach deutlich wohler.

Ich geb dem TE auch Recht.
Zwar nicht uneingeschränkt aber es spiegelt schon die Entwicklung wieder.
Ich würde heute sicher nicht mehr in WOW einsteigen, hatte damals zu Releasezeiten aber das Glück nette Leute kennenzulernen die ich immer noch regelmässig im RL besuche.
Leider wurde in WOW irgendwann der Leistungsdruck zu groß und ich hab mich (zum Glück) für andere Aktivitäten und Spiele entschieden.

Denke man merkt schon das sehr viele Leute in WOW den Leistungsdrück und Erfolg suchen. In WOW ist es leider fast soweit das es keine Individualisierung der einzelnen Klassen mehr gibt, weil alle nur noch von 1vs1 Balance reden und sich drüber aufregen das ihre Klassen nicht den besten DPS Output hat oder zu wenig CC Möglichkeiten usw... Blizzard hat reagiet und Allen Alles gegebene...
Eine Individualisierung bleibt das zwangsläufig nur noch über Items und somit steigt der Druck auch wieder!

Ich würde dem TE raten nicht alles so ernt zu sehen oder eben zu Spielen zuwechseln wo dieser Erfolgsdruck nicht so hoch ist, weil da die Com auch meist etwas Älter ist.
Hab mit HDRO super Erfahrungen gemacht. Hat die Netteste Com und kannst alles auch als Casualgamer erreichen.
Ich selber hänge grad in WAR rum und habe sehr viel Spaß weil es kein Problem ist mal paar Tage nicht on zu sein und alle Spieler so viele items bekommen das es egal ist wie viel/wenig man spielt! Die Gruppe zählt und nicht der Einzelne...

Alles in allem.... sei hart und mach deinen Stiefel, weil ändern kannst du es eh nicht!

Mfg Neduras

Tante Edit:
Angefangen hat das alles mit den "Penismeter" Addons, mitte BWL (oder so)...bis dahin war es die schönste Zeit in WOW.
Zum Glück juckt sowas in HDRO und WAR keinen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück