In meinen Augen ist das kein Whinethread so wie @Agrimor es hinstellen will, sondern meiner Ansicht nach, eine sehr gute Momentaufnahme eins ganz normalen WOW Tages.....
Habe extra das Fullqoute vermieden, sehe aber in dem Post fast 100% von dem bestätigt was ich mir ab und zu auch mal denke.
Glücklicherweise kann man aber auch hier sagen es gibt nicht nur schwarz und weiss, sondern eben noch jede Menge grau.
Damit meine ich, ja, es gibt die vom TE beschriebenen (und imho teilweise auch schön karikierten) Typen, aber nicht jeder
ist so, was ein Glück.
Ohne mich jetzt selbst bauchpinseln zu wollen kann ich sagen, dass ich eher zu den "grauen" gehöre.
Ja, ich versuche natürlich, meine Beliebtheit zu steigern, tue das aber nicht indem ich schleime, sondern indem ich zum einen
bemüht bin meinen Char bestmöglich zu spielen. Dazu gehört natürlich auch, dass ich versuche mein Equip zu verbessern,
die richtigen Verzauberungen zu nutzen, zu sockeln und immer genug Bufffood, Flasks, Elixiere dabei zu haben.
Aber: ich erfreche mich auch, meine Meinung kundzutun, Verbesserungsvorschläge zu machen, falsche Dinge zu kritisieren.
Wer damit nicht umgehen kann, kann mich gerne auf die Ignoliste setzen, damit kann ich leben, bin schliesslich ein erwachsener
und selbstbewusster Mensch.
Glücklicherweise bin ich in einer Gilde, in der der einzelne mit seiner Meinung noch gefragt ist, wo man sich gegenseitig hilft und
nicht nach Equip und Erfolgen beurteilt.
Ja, auch wir nutzen die beiden Buchstaben g und z bei jedem noch so kleinen Puperfolg, bei uns wird das aber eher ironisch ge-
sehen, besonders wenn es sich um so Erfolge wie "fange 1.500 Fische" oder "Wie tief kann man fallen" handelt.
Die WoW Community ist a) einfach zu Jung und b) zu Schlecht geworden darüber gescheit diskutieren zu können.
da geb ich dir recht und so unrecht hat sie garnicht es geht doch schon los das ich mich in einer gilde bewerben muss wie im berufsleben also ich finde das thema nicht verkehrt das es mal angesprochen wird
Das mit dem bewerben hab ich bisher ein einziges Mal gemacht, bin aber dann doch nicht zu dieser Gilde gegangen.
Da hört man fast zwei Wochen lang nichts von diesem eingebildeten Haufen, aber kaum schreibt man in deren Bewerbungs-
forum dass sich die Bewerbung erledigt hat, wird man Abends ingame angeflüstert warum man denn die Bewerbung zurück-
gezogen hat, es war doch schon ein Beschluss da dass man aufgenommen wird, war nur vergessen worden mir das mit-
zuteilen. Hallo, gehts noch? Bei so einem "Sauhaufen" will ich gar nicht anfangen.
Na ja, da auf unserem Server nach wie vor Heilermangel besteht, kann ich mir die Arroganz leisten, mich nicht zu bewerben,
wenn mich jemand haben will soll er gefälligst den ersten Schritt machen, ausserdem gefällt es mir bei meinen Gildies.
BTT: Es wird immer Leute geben, die sich genau so verhalten wie der TE es aufgeführt hat, aber ich bin überzeugt, dass man
auf jedem Server auch "normale, vernünftige" Leute findet, die einen Spieler eben nach seinen Fähigkeiten (damit meine
ich nicht wieviel Dps jemand rausballert sondern ob er der Gruppe/dem Raid nützlich ist) beurteilen.