Wie wird man in WoW beliebt?

wow. Ich bin beindruckt, dass es so viele Menschen gibt die etwas freiwillig machen obwohl es sie so ankotzt. Naja. Mhm also ich aute mich jetzt einfach mal und sage: Ja ich geh nur mit der Gilde wo hin. Ja ich steh ziemlich viel in den Hautstädten rum, ja ich kucke auf recount und auf wws, ja ich verschenke im Raid Buffod, Flasks und Tränke, ja ich halte im Raid meine Klappe und gebe nicht meinen Senf dazu, ja ich helfe auch nicht jedem der mich anschreibt "Gib mir 5g", Zieh mich durch DM" und verdammt nochma ja meine Lieblingsfarbe ist Lila
biggrin.gif
.

Gründe: Ich gehe nur mit der Gilde wohin weil ich mir den Streß mit irgendwelchen rnd Gruppen nicht antun will (wieso auch). Ich geh Farmen port mich dan nach IF setz das Zeug ins AH stell mich (mit meinem full epic Equip
rolleyes.gif
) auf die Brücke zum Posen und geh dan afk Essen und Fernseh kucken oder was auch immer. Ich kucke im Raid auf Recount und nachm Raid auf Wws um meine eigenen Leistungen zu verbessern. Ich verschenke im Raid Buffod, Flasks und Tränke weil ich will dass was weiter geht. Ich halte im Raid meine Klappe weil der Raidleiter das Sagen hat und für Diskusionen noch genug Zeit nach dem Raid ist (der RL sollte natürlich wissen was er tut). Und ne ich helfe nicht jedem der mich einfach mal so anschreibt, wurde ja mir auch nicht. Und ja klar is meine Lieblingsfarbe Lila deswegen Spiele ich ja weil ich was mit meinem Char erreichen will.

Resultat: Ich bin in einer der Besten Gilden meines Servers hab den stamm Raidplatz, komm super mit meinen Gildenkollegen aus, hab erfolg im Raid, muss mich beim Spielen nicht Stressen und nicht ärgern (spiel ja sicher nicht dafür dass ich mich nach der Arbeit auch noch aufregen muss) und führe nebenbei noch ein sehr ausgehdentes und belebtes RL.

Ich weis ich weis. Ihr wedet mich jetzt als rl losen nerd flamen aber dazu kann ich nur sagen, man kann auch Erfolg in WoW haben ohne jeden Tag mindestens 4Stunden vorm PC zu hocken.

Und was soll ich sagen. Nö ich rege mich überhaupt nicht über den Post auf (ist mir meine Energie auch viel zu schade für) allerdings mache ich mir Gedanken, (ja ich mache mir Gedanken man wills kaum glauben) und mache mir so Bilder und Meinungen zu den Leuten die hier so schreiben (garantiert keine Vorurteile einfach Meinungen). Und was soll ich sagen ich bekomm irgendwie bei ziemlich vielen, die hier den post /sign'n dass sie selber Gamer sind die keinen Fuß mehr vor die Tür setzen und selber 24/7 WoW zocken aber irgendwie zu nix kommen. Arena Wertung unter 2000, nich mal full epic equipt, Verzauberungen kann man sich sowieso nicht leisten weil Farmen ist ja langweilig. Ja was macht man? Man bewirbt sich beim sämtlichen pro Gilden auf dem Server und denkt: "Ich bin so imba ai, immerhin investiere ich hier so viel Zeit rein irgend eine der Gilden wird mich schon nehmen." Tzja das ende vom Lied ist man wird von gar keiner genommen. Mhm schon frustrierend sowas oder?? Was kommt als Reaktion auf den Frust: Man flamed einfach die Leute als Asoziale Volk die nicht mal die hälfte an Zeit und Energie in das Game investieren, es nicht als Lebensinhalt sehen und trotzdem den Erfolg haben. Tzja klingt hart aber so siehts aus.
Und bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege aber die Meinung hab ich mir eben so gebildet wo ich die Posts durchgelesen habe.

Naja und was den sozialen Verfall der Menschheit angeht. Nun gut dass es mit dem sozialen Verhalten der Menschen den "Bach runter geht" da geb ich eucht vollkommen recht. Allerdings glaube ich nicht dass WoW ein Grund dafür ist. Die Günde liegen meiner Meinung nach wo ganz wo ander, nur in WoW spiegeln sich die Auswirkungen sehr stark wieder. Und dass der IQ vieler WoW spieler (und das ist jetzt ganz unabhängig vom Alter) kleiner ist als ihre eigene Schuhgröße ist ebenfalls traurig aber wahr. Aber wie bei allen dingen im Leben sollte man nicht immer nur die schlechten und negativen Dinge, sondern auch mal die schönen und erfreulichen sehen.

So und jetzt freue ich mich auf Kritik, Flames und verbesserungen:
paladin.gif

In diesem Sinne.

Euer Dufi
jester.gif

Das ganze Thema kann man in einem Satz sagen: nach oben buckeln und nach unten treten und A....k....... hat es schon immer gegeben. ^^
Wenn man dadurch richtige Freunde verliert hat man es nicht anders verdient.

Naja und was den sozialen Verfall der Menschheit angeht. Nun gut dass es mit dem sozialen Verhalten der Menschen den "Bach runter geht" da geb ich eucht vollkommen recht. Allerdings glaube ich nicht dass WoW ein Grund dafür ist. Die Günde liegen meiner Meinung nach wo ganz wo ander, nur in WoW spiegeln sich die Auswirkungen sehr stark wieder. Und dass der IQ vieler WoW spieler (und das ist jetzt ganz unabhängig vom Alter) kleiner ist als ihre eigene Schuhgröße ist ebenfalls traurig aber wahr. Aber wie bei allen dingen im Leben sollte man nicht immer nur die schlechten und negativen Dinge, sondern auch mal die schönen und erfreulichen sehen.

;o) Würd ich so auch unterschreiben, WoW ist nur dank des Hemmungsfreien Verhaltens der Spieler ein gutes Beispiel um sich
umzuschauen, aber für den Effekt an sich kann WoW nichts, würden wir uns in einer weniger resignierten Geselllschaft befinden hätte WoW
kaum spieler weil man keine "Ersatz Lebensziele" braucht.

Hahaha... Käse zum Whine?

Die Community von WoW wird also asozial. Hm... die Welt, die du erblickst, wenn du aus dem Fenster siehst (also die RW) ist asozial. Setzt man nun einen solchen Menschen vor die Kiste und lässt ihn WoW spielen, was denkst du, was er da wohl ist? Nett wie ein Engel?

Werdet erwachsen Leute. 99,99% der Community in WoW oder auch hier im Forum kannste getrost in die Tonne kicken. Den Rest lerne besser kennen und setze einige davon in deine Friendlist. Sich aber wegen den Anderen aufzuregen ist einfach stumpfsinnig (blödsinnig, schwachsinnig... sucht euch einen Sinn aus).

Zum TE:
Etwas kann man deinem Freund jedoch zugute heissen. Er hat sich entwickelt, was viele andere hier und auch da draussen nicht tun. Gut, er ist ein Arsch geworden, dass ist aber einzig und alleine sein eigenes Problem.
Such dir einen anderen Freund, aber hör auf hier den 1000ten Whinethread am Leben zu lassen bzw. fort zu führen.

Also ab und an fragt sich ein normaler User, der gerne Informationen im Forum lesen will, ob hier nur noch Trolle unterwegs sind.

Btw. wenn du in 4 Jahren keine volle Friendlist zusammen bekommen hast, solltest du dich ernsthaft fragen, ob die was falsch machen oder du. Ich meinerseits muss des öfteren meine Friendlist säubern, weil die ein Maximum hat (was viele gar nicht wissen
biggrin.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ein senseless geflame hier
biggrin.gif
alle wieder nur auf der jagd nach höheren postingzahlen im buffed forum oder was ist hier los?

im übrigen scheint mir der TE in einer gaaaaanz komischen psychischen Verfassung... Jeder weiß, dass die Menschen irgendwann alle anfangen aus Profitgier zu Handeln. Das selbige ist es bei WoW dem Sammel und Horte Spiel... Also lass das Spiel einfach Spiel sein und geh nach draußen und such dir neue Freunde!

Wenn deine Umwelt sich verändert und du den Anschluss verlierst, ändere Dich oder wechsel deine Umwelt

@ Anuee... /signed

1000%ig korrekt was du schreibst!!!

Alle die dagegen schreiben, sind für mich stumpfe Ignoranten. sie befinden sich genau auf der Seite, welche du anprangerst.

oh, alle die nicht der gleichen meinung sind, sind ignoranten... oh mein gott. erweitere mal deinen horizont.

@Maradil
Die Kritik wie deine hab ich erzwungen.^^ Ich wusste das mindestens einer darauf negativ reagiert, was aber auch schon klar war aber genau das was du schreibst zeigt was hier das Problem ist und ist genau wörtlich das was ich erhofft habe, das jemand schreibt.

Achja, und ich hab aus meinen genannten Gründe aufgehört...haste wohl überlesen..
tongue.gif

oh, alle die nicht der gleichen meinung sind, sind ignoranten... oh mein gott. erweitere mal deinen horizont.
Das sind Menschen vom Schlag, "Alles, was ich sag, ist richtig, nur ich hab Ahnung. Der Rest hat keine Ahnung und tappt im Dunkeln.". Dazu kann man nur Das sagen.

Quelle Wiki:
Die Ignoranz zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet. Das Wort ist im Deutschen seit dem 16. Jahrhundert belegt und geht auf das lateinische Substantiv ignorantia = Unwissenheit bzw. das Verb ignorare = „nicht wissen“, „nicht kennen“ (von notus, -a, -um = bekannt und dem verneinenden in) zurück.

Horizont erweitern......aha

@Raziel tut mir leid wenn es bei dir so rüber gekommen ist, aber ich behaupte nicht dass die WoW Community asozial ist sondern das der TE sie als solche darstellt.

meeting.gif

Er meint bestimmt nicht die ganze Community... nur einige viele...

Ich finde das die Ironie ja im ganzen Thread steckt.
Wenn es jemand total wichtig ist in WoW beliebt zu sein stimmt bei ihm ja im RL einiges nicht.
Ich spiele gerne WoW, und freue mich natürlich wenn ich Leute treffe mit dennen ich "menschlich" gesehen gut klarkomme, und sich im Ernstfall auch so etwas wie eine Freundschaft entwickelt. Allerdings sind das dann Spieler mit dennen ich mich über vieles mehr als über Ingame-Themen austauschen kann. Wenn ich mich mit den Leuten so verstehe wie mit meinen Privaten Freunden, dann halte ich es für sinnvoll einen guten Kontakt zu halten.
Aber ich habe nie in WoW nach (Ersatz)Freunden gesucht.
Und wenn ich in WoW Achievments hinterher jage, dann aus Spielspass und nicht um bei den Leuten auf dem Realm besonders beliebt zu sein *lol*.
rolleyes.gif

Ansonsten habe ich ja meine Meinung zu dem Thema schon ausführlich vorhin gepostet:
Mein Post als ich aufstand und den Thread gelesen habe.....

Hm... rechnet mal mit. Vielleicht mach ich grad nen irrwitzigen Rechnungsfehler...

100% = 13 Mio
1% = 130'000

Wer 130'000 nette Leute kennt. Supi, kriegt n'Keks. Ich kenn gerade mal auf meinem Server an die 130, die man wirklich als nett bezeichnen könnte. Ich habs vielleicht falsch ausgedrückt, wenn ich sage, dass 99,99% Arschlöcher sind, weil ich ja viele überhaupt nicht kenne.
Aber im Endeffekt muss man bei dem Gegenüber immer davon ausgehen, er sei ein Arschloch. Wer kann mir sonst die heutige Politik, Wirtschaft und eben im Gamebereich die Community erklären?

Und wie gesagt, ich mach der Community keinen Vorwurf. Ich mach nur denen einen, die auch noch ständig darüber Jammern müssen...

Uh-oh.. da haben sich aber wiedermal ganz viele Trolle um nen Thread gesammelt der leider halt wieder mehr Hirnzellen braucht als: DKs sind Kacke, Wer hat das geilste Mount?

Wie sagt man so schön: Wenn du nen Stein in nen Schweinestall wirfst, quikt die Sau, die es getroffen hat.

Ich kann dem TE eigentich auch nur zustimmen, wobei es eben auch durchaus noch vernüftige Leute auf den Servern gibt. Die Entwicklung verläuft aber durchaus in die Richtung, wie schon von verschiedenen angesprochen.

Ich kenne viele Leute ich mag die sehr.. in rl.. sobald sie sich aber einloggen willst du mit denen nix mehr zu tun haben, weil sie sich dann wirklich zu imba-roxxor-spieler mutieren und alle anderen als Kackboon bezeichnen die nicht so spielen wie sie.
dry.gif

Ist beängstigend. Wie Dr. Jekill and Mr. Hyde.

Gruss

/sign Gildenmeister_Rabenzirkel Wer versucht in WoW "Freunde" zu finden oder sich über die "Soziale Lage" in WoW nen großen Kopf macht bei dem glaub ich fehlts sowieso von grundauf. Sinnvoller wäre es sich mal Gedanken über die Probleme in der Realen Welt zu machen. Aber die ist ja für viele leider sowieso schon gestorben
unsure.gif
.

Und @ Raziel. Naja in der Politik ist glaube ich das Problem dass die Arschlöcher gekoppelt sind mit Geldgier und Egoismus
rolleyes.gif

Da hat aber jemand nen ziemlich großen Haufen dünschiss ins Forum gesetzt, wenn du ne Diskussion anregen willst dann präsentiert man einem Umstand / Geschichte gibt hintergrund Informationen, weisst auf besonders Prekäre dinge hin und gibt Lösungsvorschläge.

Ich meine du rennst doch nich im Clowns kostum zu nem wichtgigem Geschäftstermin und erwartetst das dich jemand ernst nimmt...

viel blah ohne Sinn und Verstand. Sry, aber wenn jeder gleich ein phöser Schleim0r und Leech0r ist, weil er mal freundlich ist oder sich um andere kümmert, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Die Mehrheit deiner "Klischees" treffen auf mich zu? Na und? Ich helfe Leuten gern, als ich noch WoW gespielt hab war ich Klassenleiter und hab mich darum gekümmert, das es meinen Leuten (den Mages der Gilde) gut ging. Hab riesige Guides für die Klasse, die Raids usw geschrieben, mir Taktiken ausgedacht und auch oft für andere gepasst, damit der Raid vorrankommt (das lief ungefähr so ab: Drop, ich schaue alle die B haben nach ihren Items durch, dann erstmal Rückmeldung ob der fast Full T5 Mage nicht doch lieber für den Hexer mit der Nightbane Robe passen könnte, dann mal bei sich selber schauen --> je nachdem wie sich das dann verhält bekommt meist der das item, der den größten Bedarf hat; wenn es so jemanden nicht gibt, dann mache ich auch B). Das hat super bis Felmist geklappt. Man bekommt über die Zeit dennoch sein Zeug zusammen, da im Raid eh nur 2-4 Leute der eignen Klasse sind und die ja vermutlich auch nicht immer B haben.

Aber du wirkst grad voll paranoid. Wenn du niemandem mehr vertraust der freundlich oder nett zu dir ist, naja, dann viel Spass im Leben. Mit der Einstellung wirst du schnell am Rand der Gesellschaft sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Lanty und Pymonte ich finds eigentlich ganz cool wenn die Leute die was posten auch immer dazu schreiben wenn se meinen oder einfach jemanden zitieren. sonst fühle ich mich immer gleich angesprochen weis auch nicht wieso
unsure.gif

Zurück