Wie wird man in WoW beliebt?

Wieso machen die Menschen eigentlich immer so ein Rumsrams um WoW?

WoW ist ein stinknormales Spiel, soll der Unterhaltung dienen. Aber irgendwie kommen immer wieder irgendwelche Leute, die WoW mit irgendwelche "Menscheit" Geschichten-scheiß verbinden. Ich freue mich auf de Tag, andem Wissenschaftler herausfinden, dass in einem menschlichen Hirn nun ein Teil extra für WoW entstanden ist. Dann gibs wieder ein großes Rumsrams, man verbindet WoW mit Biologie omg.

Und die Dinge, die du aufgezählt hast: Sie sollen einen cool machen? ROFLCOPTER das ist alles ganz normales Bestandteil des Spiels! Willst du mir sagen, wenn man sich nicht cool aufführen will, soll man keine Guides zu Raids lesen? Wie kann man überhaupt Meinungen zum Spiel haben? Wenn der Raidleiter sagt "der Boss geht sosososo" und der Boss geht auch WIRKLICH sososo und du sagst "nö ich find diese Lösung uncool", meinst du ernsthaft, dass du jemals wieder in ein Raid mitgenommen wirst? Und wichtig dass deine Waffen leuchten, pah das ist so ein Scheißdreck mit Soße, wenn man seine Waffen nicht verzaubert, dann spielt man wirklich das falsche Spiel

und

Tue so als hättest du von allen Klassen und alles in WoW ein Plan...lüg ein bischen sagt das du z.b. auf einem anderen Server Raidleiter mit irgendeienr Klassen warst..kling eüberzeugend, auch wenn Du nicht viel Ahnung hast...lese Guides lern das auswenidg und schon werden sich andere an Dich wenden ...Elitejerks Forum z.b., übernehme deren meinung udn denke selber nicht nach..gebe die Tipps einfach weiter.

klingt für mich wie ein billiger, aus der Finger rausgezogener Flame.
Wenn man tatsächlich lügen muss, dann ist das einfach nur erbärmlich, ja erbärmlich. Wenn man lügen muss, dass man ein Experte sei und in einem anschließenden Raid vollkommen versagt, dann ist man eigentlich nur selber dumm. ICH habe keine Probleme damit zu sagen, "hey leute ich kenne den Bos nicht, bitte um Erklärung", und mir hat bis jetzt auch jeder "Soziale" alles schön erklärt. Warum sollte man auch sagen "nö hab kb zu erklären", da hat man nur ein Eigentor geschossen.

Alles in allem sieht das eher für mich so aus, dass das Spiel deinem Freund sehr viel Spass macht und dass er sich halt damit vertieft hat. Du kommst damit nicht klar, weil du NICHT so vertieft ins Spiel steigen möchtest und lieber mal hier und da eine Runde was kleines spielen. Wenn du wirklich nicht damit klar kommst, dann spiel doch bitte irgendein Browser Game oder irgendwas kostenloses wie Runescape oder so.

Ich frage mich wirklich was dein Text hier zu suchen hat, das Buffed Forum ist kein Psychologe und kann dir in solchen Sachen eher schlecht als recht helfen, wie du schon sicher gesehen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erlich gesagt der Meinung, die Community ist nicht so schlimm wie man immer denkt. Da sind zum einen dijenigen, den auffällt das randomgruppen so schlimm sind. Warum ist das so? Viele leute gehen nur, oder hauptsächlich mit ihren Gilden und Riadkollegen los. Eingespielte Truppen mit Leuten die sich kennen, mögen Spaß haben. Das sind Aber diejenigen die dann auf dem "random Markt" fehlen und dort nicht auftauen.
Daraus entsteht eine verknappung an entspannten und angenehmen Leuten wenn man mal so loszieht. Wenn man es dann doch mal tut, ist man eingespieltes Verhalten gewohnt und wird ab und an sogar selbst zum Arsch, ohne es vieleicht immer zu merken.

Zu der ganzen raidgeschichte: Naja das halt etwas Disziplin dazu gehört wurde inzwischen oft genug erwähnt und sollte jedem klar sein. Kritik und Vorschläge dürfen meist in einer angemessenn Form vorgetragen werden und werden auch berücksichtigt. Wenn das bei raidleitern nicht klappt, die dazu nur Guides auswendig gelernt haben können das imho keine erfolgreichen raids sein.
Aus meine Erfahrung heraus behaupte ich mal zum Leiten eines Raids gehört weit mehr. Übersicht, Flexibili8tät und ein gehöriges Maß an Diplomatie. Jedes raidmitglied hat eigene Anliegen, eine stärken und schwächen. Auf die Schwächen muss man aufmerksam machen ohne zu beleidigen, für die Stärken auch mal Loben ohne das man es übertreibt und nicht mehr ernst genommen wird.
Man muss, falls vorhanden, Raidbanken verwalten und für faire Verteilung von Loot, materialen ect. sorgen. Das klappt nicht von selber, auch wenn jedes Mitglied des Raids Eigentlich nen netter Kerl ist. Aber nicht jeder hat die Übersicht wer schon mal wann wie viel bekommen hat.
Daher habt Verständnis wenn Raidleiter manchmal etwas kurz angebunden sind und sagen das machen wir jetzt so und gut ist.

Wenn dann Leute auf loot zu gunsten andere verzischten mag das geschleime sein, aber ich finde es ne traurige Sichtweise. Vieleicht verzischten die leute auch weil es so besser für den raid, hilfreicher für einen Kollegen ist. Man kann ja nicht jedem der mal was nettes tut schleimerei unterstellen.

Grundsätzlich schließe ich mich der Meinung von ArcticMonkey und anderen an.

Vielleicht solltest du dich, lieber TE, vielmehr selber anschauen und fragen, was aus dir geworden ist? Warum eröffnest du ein Thema, dass sehr kritisch ist (das ist auch völlig in Ordnung) im WoW-Forum und wunderst dich dann, dass deine Meinung nicht geteilt wird? Warum beahuptest du, dass jeder, der dir nicht zustimmt, den Sinn deines Textes nicht verstanden haben soll? Es erscheint mir eher so, dass du nach Aufmerksamkeit suchst. Vielleicht die Aufmerksamkeit, die du im Spiel nicht erhälst, weil du vielleicht in der (für dich) falschen Gilde bist oder nie zu Schlachtzügen mitgenommen wirst? Wenn du wirklich an den Problemen arbeiten willst, fang bei DIR an und pauschalisier nicht alles auf andere Leute! So sitze nicht morgens einsam am Computer und schreibe in irgendein Forum deine Trauer nieder, sondern bewege dich zu deinem Freund und zieh ihm vom PC weg. Unternehmt mal gemeinsam was außerhalb von WoW...Denn vielleicht bist du ja selber Schuld daran, dass das aus ihm geworden ist, weil du es nicht verhindert hast?!

Das Schreiben war absolut kein Angriff auf irgendeines Char´s Persönlichkeit.

Also schiebt mal nich so ne Aggro. Genau Eure Reaktionen zeigen wie im Recht er ist.

Sein eigentliches Schreiben basiert doch nur auf der Psyschiss, die jeder von euch in sich trägt.

Anerkennung im Leben oder in WoW einzufordern ist für jeden wichtig.

Doch bekommen sie die wenigsten.

Alle kritischen Antworten zeugen allein von einem Zuwendungsdefizit der Verfasser.

Also kommt mal zu euch selbst, in WoW findet Ihr sonst erst recht nicht wonach Ihr sucht.

Spaß und Ausgleich

Meine Anerkennung für den Ursprung des Threads !
Mit Ihm macht das Gameplay sicher ehrlichen Sinn und Fun.

BB, Posmortus/"Mensch" auf Zuluhed

Ich find echt gut was er geschrieben hat. Einigen Sachen stimme ich zwar nicht zu. Aber dinge wie DPS Geilheit stimmt schon. Wenn einer 3k dps fährt ist er der Pro Spieler und wenn einer 1,8k dps fähr (mein dps) Dann ist man einfach grad ein Kacknap.

und das ist kein Mimimi-Thread, sondern ein eher ernstes Thema, ich bin zwar in einer Gilde bei der die freundlichkeit, und der wirkliche skill, mehr zählt als nur der Schaden, oder der Ruf, denn man soll nicht vergessen, jeder hat mal bei level 1 und 0 ahnung angefangen. Ich habe bisher noch nie jemanden gesehn der mit WoW angefangen hat, und sofort ein Oberprofi war.

Ich hoffe halt immernoch das sich irgendwann die Freundlichkeit der Spieler erhöht, und die Epic-Geilheit sinkt.

so long mfg

Dass die momentane Dps-Geilheit immer schlimmer wird, dem schliesse ich mich gerne an. Stört mich auch und sowas muss nicht sein, vor allem weil Dps nicht unbedingt etwas über spielerische Fähigkeiten aussagt. Trotzdem kann ich dem TE in vielen Punkten nicht zustimmen. Besonders unschlüssig finde ich seine Argumentation zu den folgenden Punkten:

4. Tue im Raid so als wärst Du sozial drauf...passe mal bei items obwohl es Dir schwer fällt, verschenke mal Drinks/buffood an die wichtigsten Leute im Raid(Leiter, Mts/Heiler udn die besten DDs)..schleime Dich unbemerkt ein damit Du ja immer mitkommst.

5. Generell geht, sage nie deine Meinung die zu Kritik führen kann...schweigen und tue was die sogenannten Leittiere(raidleiter/Gildenleiter) sagen,auch wenn Du im recht bist. Vergesse deine eigene Persöhnlichkeit...passe Dich deren Meinung an, so wirste schnell anschluss haben.

4. Was hat soziales Verhalten mit schleimen zu tun? Sorry, aber du bist vermutlich einer der Leute, denen Sozialkompetenz ein Fremdwort ist und die dafür sorgen, dass der Umgang miteinander immer rücksichtsloser wird. Wenn ich im Raid merke, dass jemand kein Buff-Food mehr hat oder Kekse braucht, dann handel ich ihn an und schenke ihm welche. Ist doch selbstverständlich. Immerhin trägt es auch zum eigenen Erfolg bei, wenn alle Raid-Member bestmöglichst gebuffed und ausgestattet sind. Was ist verwerflich daran, hilfsbereit und großzügig zu sein? Ich verzichte gerne auf ein bestimmtes Item, wenn ein anderes Mitglied meiner Gilde es schon lange benötigt und bisher immer Pech hatte, denn ich besitze die Gabe, mich mit anderen zu freuen. WoW ist ein Spiel, dass dazu gedacht ist, im Team zusammen zu spielen und GEMEINSAM Erfolge zu erringen. Du beschwerst dich darüber, dass manchen Spielern immer mehr Charakter verloren geht, aber kritisierst dann rücksichtsvolles Verhalten? Ziemlich merkwürdig.

5. Warst du überhaupt schon mal in einem Raid dabei? Meistens spricht nur der Raidleiter, höchstens mal der MT und alle anderen haben den Rand zu halten. Das hat nichts damit zu tun, dass man sich nicht traut, etwas zu sagen, sondern dient schlichtweg und allein der Übersichtlichkeit. Kritik kann man nach dem Raid äußern, aber mitten im Geschehen sorgt irgendwelches Genörgel nur für Durcheinander und Verwirrung. Und dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man sich in die Haare bekommt und der Raid abgebrochen wird. Das hat nichts damit zu tun, seine "Persönlichkeit" aufzugeben, sondern einfach nur damit, dass man in gewissen Situationen im Leben auch mal zuhören und Anweisungen Folge leisten muss. Ich weiß ja nicht, ob du berufstätig bist, aber wenn du da nach einer Sitzung ausrastest und Tische und Stühle umwirfst, weil dir die Regeln des Chefs nicht gefallen, bist du deinen Job ziemlich schnell los. Und genau so läuft es auch im Raid. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind meistens willkommen, sollten aber immer nach dem Raid oder im äußersten Fall vor den Bossen geäußert und ruhig und in einem angemessenen Ton vorgetragen werden. Dann klappt es auch mit dem Raidleader.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!!

Ich sag es mal so!! Warum Spielen dieses Spiel sooo viele Leute? Weil sie in einer Virtuellen Welt einen Char spielen könen, der ihnen spaß macht u doch durch Erfolge(auch die Spielweise), Items u vieles anderes (was du schlecht findest )Annerkennung wollen!!

Zu den raids!! das was du schlecht findest an den verhalten der leute, bedeutet "Teamfähigkeit"!! Was du nicht zu kennen scheinst! u nur weil mann die grp motivieren möchte durch 1-2 Belobigungen heißt das nicht, dass man gleich schleimt!! Höfflichkeit gehört eben dazu!! Soll ich denn sagen eh du sch.. Heiler mach mal Lack du Aff...? ich glaube das passt net!!

Nun zum Raidleiter!! warst du schonmal in 25er Raids? Wenn da jeder macht was er will, kannst du gleich abrechen weil es ein komplettes Durcheinnander gibt! Einer muss das sagen haben sonst geht alles schief!! ( so ist es eben auch im waren leben) Stell dir ein Unternehmen vor ohne Leitung!!
Jede Raidgilde hat einen raidleiter u der gute Ton gehört dazu sonst ist die Stimmung nach 10min im Eimer! u keiner hat mehr lust!!

so nun hab ich "MEINE" Meinung dazu gesagt!!

Ps: klar wird auch mal übertrieben!!

mfg Xizon!
victory.gif

Dann gebe ichauch mal meinen Senf dazu.
Also das mit dem DPS nervt viele ich versteh ned warum 2k DPS für eine Hero ini so wichtig sind. Wenn einer dabei ist der nur 1,5k fährt dauert die Ini 10 min länger omg was für ein Weltuntergang.
Letztes waren wir Raiden und hatten einen Freund dabei der seinen Char zwar spielen kann abba noch ned so "IMBA" ist. Dann habe ich mir mal Recount angeguckt und musste staunen . Er hatt zwar am wenigsten DPS gefahren hat abba trotzdem sehr viel schaden insgesamt gemacht als viele andere die viel mehr DPS hatten. Da is wieder die Frage is DPS echt so wichtig?

Und das mit dem Mann muss alle Bosse kennen. Ich erinner mich an dem Tag als TDM seine Türen öffnete, wir haben uns zu 5 zusammen getan ohne ahnung sind einfach darein und hatten spass wussten ned was auf uns zu kommt und sind oft gewipt , abba hatten trotzdem spass dabei weil es ne viel grössere Herrausforderung ist die Bosse nicht zu kennen als alles zu wissen.

Z.b. Naxx ich lese mir auch durch was die Bosse machen abba das kann man ned vergleichen finde ich,also wenn man das selbst erlebt.

Also ich geh lieber Raiden mit Leuten die ned so dadrauf aus sind Naxx an einen Abend zu clearen,, und auch mal zu wipen und trotzdem spass haben, als Leute die nur Stress machen und Leute anmachen wenn sie mal einen Fehler machen.Natürlich disziplin gehört dazu sonst geht gar nix abba der Spass sollte trotzdem an erster Stelle sein.

So nu könnt ihr weiter Spamen ich bin fertig^^
meeting.gif

@Waldemator: Dies war mal wieder eine "sehr gute Meinung" (Kopfschüttel) schreib mal was vernünftiges!!
nur mimimi kann man sich auch klemmen!!

Also zur Dps!!

ich finde schon das dps teilweise wichtig ist!! Mehr dps schneller der boss Todt!! Erleichterung für Tank u Heal!

mfg Xizon
victory.gif

WoW ist ein stinknormales Spiel, soll der Unterhaltung dienen. Aber irgendwie kommen immer wieder irgendwelche Leute, die WoW mit irgendwelche "Menscheit" Geschichten-scheiß verbinden. Ich freue mich auf de Tag, andem Wissenschaftler herausfinden, dass in einem menschlichen Hirn nun ein Teil extra für WoW entstanden ist. Dann gibs wieder ein großes Rumsrams, man verbindet WoW mit Biologie omg.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Denn WoW ist ein Online-Rollenspiel. Was natürlich viel mehr zu bieten hat , als ein Offline-Spiel das du alleine zockst.
Du hast Kontakt zu vielen verschiedenden Leuten, so wie auch in deinen normalen Alltag. Und der Charakter des Spielers mit dem du (wie auch immer) Kontakt hast, spiegelt sich zum grossen Teil in den von ihm gespielten Avatar wieder. Egal wie gut sein RL ist, kann man oft schon merken wer ein glücklisches Privatleben hat (mit Erfolgen ausserhalb von WoW), und wer traurigerweise das Spiel zu Ernst nimmt,
und mit seinem "echten" Leben nicht zufrieden ist. Ich denke mal viele wissen welche Art Spieler ich meine...
WoW ist ein Hobby, aber kein Ersatz für ein Leben das nicht so läuft wie es soll !!!!

/sign Gildenmeister_Rabenzirkel Wer versucht in WoW "Freunde" zu finden oder sich über die "Soziale Lage" in WoW nen großen Kopf macht bei dem glaub ich fehlts sowieso von grundauf. Sinnvoller wäre es sich mal Gedanken über die Probleme in der Realen Welt zu machen. Aber die ist ja für viele leider sowieso schon gestorben
unsure.gif
.
Genau darauf wollte ich hinaus.... Nur habe ich eher Mitleid mit Personen die WoW als Ersatz für ihr Leben sehen.
Wobei man das Hobby "WoW" (oder allgemein MMORPGs) auch sehr gut mit seinem RL verbinden kann. Ich hab z.B.: aus meiner alten Gilde eine Familiengilde gemacht, in der nur meine Verlobte (die gerade erst mit WoW angefangen hat) und ich mit unseren Chars drin sind.
So profitieren wir von Gildenvorteilen (Bank etc.) und können uns gemeinsam an unsere PCs setzen und in Azeroth mit unseren Avataren spielen.
Dies macht wirklich Spass, und man sitzt trotzdem nebeneinander, und verbringt Zeit zusammen.
Für Raids auf LV80 habe ich schon mit einigen Stammgruppen gesprochen die mich (und später wenn Sie besser spielt auch meine Verlobte) mitnehmen.
Somit kann man gemeinsam alle Aspekte die WoW zu bieten hat nutzen.
meeting.gif

Andererseits fehlen noch ein paar Punkte. Z.B. der wichtigste:

"Sei ein Mädchen / eine Frau und habe eine niedliche Stimme im TS" - da ist dir das Plätzchen im raid / in der Gruppe 110% sicher - auch wenn du
- als 80er caster mit 35 Trefferwertung herumläufst
- deine Klasse zwar seit 2 Jahren spielst aber immer noch NULL Plan hast etc.
- etc. diese Liste kann man beliebig fortsetzen

ich bitte dich. versuch mal nicht die 2%, die das betrifft, auf alle frauen zu übertragen-.-

"Sei ein Mädchen / eine Frau und habe eine niedliche Stimme im TS" - da ist dir das Plätzchen im raid / in der Gruppe 110% sicher - auch wenn du
- als 80er caster mit 35 Trefferwertung herumläufst
- deine Klasse zwar seit 2 Jahren spielst aber immer noch NULL Plan hast etc.
- etc. diese Liste kann man beliebig fortsetzen

Das ist nicht dein Ernst, oder? Haben dich deine Eltern nicht darüber aufgeklärt, dass so ein chauvinistisches Gehabe in der heutigen Zeit eher unangebracht ist? Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass alle weiblichen Spieler null Skill haben und nur ihres Geschlechts wegen in Raids unterkommen? Lächerlich.

Du verstehst den Sinn anscheind nicht der dahinter steckt..es ist zum Teil übertrieben dargestellt und zu zeigen mit welche Oberflächligen Mitteln man Kontakte knüpfen kann b.z.w was die meisten leute interssiert...Oberflächliges Gesindel halt...nix mit wahrer Menschen Intersse sondern nur ....na denkt selbe rmal nach.
Wegen der Entwicklung bin ich sehr nah dran das Spiel nicht zu verlängern. Das leveln von 70 auf 80 machte sehr viel Spaß und ich bin da von der Arbeit von Blizz begeistert. Ab 80 jedoch ist bei mir Sense mit Spielspaß. Ich hatte aus genau den Gründen MAX-Forderungen mit viel Oberflächlichkeit schon immer wenig Kontakt mit den sogenannten Endkontentlern. Man muß immer bedenken, daß die meisten heutigen Leiter nur Ersatz vom Ersatz und Ersatz vom Ersdatz von den Leitern sind, welche die Raids aufgebaut haben und deshalb auch "bestimmtes" Verhalten ausserhalb der Raids nicht geahndet werden. Ich finde es traurig, daß eine Erweiterung, welche vom Grundaufbau vor 3 Jahren für 1 ganzes Jahr Spielspaß ausgereicht hätte, Heute aufgrund der heutigen Spielweise zu nem Zweimonatsquicki verfällt.
Andere haben schon richtig geschrieben, daß es eine allgemeine Entwicklung in den MMO ist. Das spricht gegen verschiedene Kodex in den MMO. Wir haben schon vor 5 Jahren in DAoC darüber diskutiert. Und meine Meinung ist eben, daß die Betreiber dieser Spiele aufgrund des Massenerfolgs eine weitreichendere Erziehungspflicht, damit auch Aufsichtspflicht haben als sie es tun.

Naja bei der Frage: Ist DPS wichtig? Scheiden sich die Geister wie bei: "Was ist besser Horder oder AllianZ?"

Tzja jedem das seine. Es gibt Leute für die ist DPS schnuppe und es gibt welche für die ist DPS "wichtig". Ich gehöre z.B. zu der Fraktion wo DPS schon "wichtig" ist (man beachte immer die "
jester.gif
). Kommt halt immer darauf an wie man spielt (nicht auf Skill bezogen). Hier teilt sich die Fraktion sogar schon in 3Teile: 1. Die denen es sowieso egal ist, die WoW nur so (ich weis jetzt wirklich nicht wie ich es richtig umschreiben soll) nebenbei spielen. 2. Die die sich voll reinhängen und trotzdem nix reisen weil se einfach nix können. und zu guter letzt 3. Die die es halt einfach als Hobby (leider manchmal auch als Lebensinhalt) sehen und was erreichen wollen und dafür auch was tun.
Tzja und zu letztrigem gehört nunmal auch der Schaden dazu den die Leute machen.

Trotz alledem sollte man nicht vergessen dass hinter den schillernden Charakteren immer noch Menschen mit Eigenheiten, Gewohnheiten und Fehlern sitzen und man diese auch respektieren soll.

Und die vom TE angesprochen Punkte bezüglich RaidLeiter, Flasks, etc. will ich gar nicht erst ansprechen weil ich glaub die 999999 Posts zu dem Thema reichen schon
rolleyes.gif

@TE: Ich hätte da die Nummer eines sehr guten Therapeuten. Wenn Dir das zu teuer ist, hier ein Tip unter Kollegen: Schmeiss wow hin und fang an, im RL zu leben. Suche Dir Freunde, wobei die Betonung auf "suchen" liegt.. die wachsen nicht gerade von den Bäumen. Gehe mit Freunden in Kneipen und und glaub mir: Wenn es Freunde sind, werden sie sich Deine Probleme anhöhren und Hilfestellung leisten!

Leute meine Güte hört doch bitte auf gleich alles auf die Goldwaage zu legen was dort geschrieben steht. Einige scheinen den Sinn eines Forums nicht verstanden zu haben. Wenn er das so sieht dann ist das doch okay. Ich kenne auch einige Leute die sich durch WoW verändert haben. Aber es ist halt nun mal ein Spiel wo man jemand vollkommen anderes sein kann. Dagegen kann man nichts machen...

Zurück