Das muss ich mal los werden: Es ist doch egal ob der Fred wichtig oder unwichtig ist, interessant oder uninteressant, man kann trotzdem angemessen reagieren und den Schreiber nicht anfahren. Es ist auch nur ein Mensch und wenn er meint er will/muss diese Sache uns mitteilen ist doch in Ordnung. Doch man sollte ein wenig über bestimmte Reaktionen nachdenken.
Ich denke man kann das ganz normal sagen und konstruktiv und nicht:"Ey wenn ich so eine Scheiße lese...".
Man kann sachlich und nicht angreifend bleiben und das sollte jeder normale Mensch verstehen. Tschuldigung aber das geht mir gegen Strich, viele scheinen zu vergessen das ein Mensch auf der anderen Seite sitzt, aber viele denken ja: "Der weiß nicht wer ich bin, er sieht mich net, dann kann ich ja auch unfreundlich sein..."
BTT: Also ich stimme dir nicht in allen Punkten zu und ich finde deine Art der Präsentation nun auch nicht grade die Beste, aber ich verstehe was du meinst. Und ja, viele verhalten sich anders als sie normal sind, nur um anderen zu gefallen und verändern sich total, da hast du wohl recht.