mal davon abgesehen, dass das 'tortanic' gelaber von anfang an der totale bullshit war und wohl mit dazu beigetragen hat, dass das spiel überhaupt erst so schlecht gestartet ist, aber naja...
Gleich so empfindlich?!... DAS SW:ToR aufgrund des Shitstorms schlecht gestartet ist, halte ich für ein Gerücht!
Der Hype um SW:ToR war riesig! In den ersten Monaten hatte das Spiel 2 Millionen Abbos.
Warum denen die Spieler wieder davongelaufen sind, wurde bereits lange und breit erörtert. Von Tortanic war allerdings erst mit der F2P Umstellung die Rede.
Nochmal: was wurde mMn falsch gemacht?
Es kommt bei dem ganzen Spiel einfach kein Open-World Feeling auf. Die Planeten sind zu beendigt und schlaucharig. Auch sind sie lieblos gestaltet, sodass die Planeten tot/steril wirken.
Die Charaktere sind auch lieblos designt! Es gibt nur eine Hand voll an Models (für Haare, Gesicht, Körper) und die müssen sich die Rassen sich auch noch teilen.
Und SW:ToR wandelt auf einem ausgetretenen MMO-Pfad: Klassen, Kampfsystem, Heiler/DD/Tank, Quests... alles schon 100 mal durch.
Das einzige worin SW:ToR gut ist, ist die grandiose Story um die Charaktere!
anyway. DAS EA an einem neuen SW-spiel arbeitet ist tatsache. das dieses spiel 'online' sein wird ist auch schon mehr oder weniger offiziell.
Es gibt mehrere Möglichkeiten die in diese Definition passen würde. Battlefield ist auch Online.
der MMO-teil ist eben intern und auch bisher nur interpretationssache.
Hoffen kann man viel... ich fände ein SW-MMO-Titel der sich an SWG annähern würde echt genial. Aber ich halte es für unwahrscheinlich.
ich würde im gegenteil eher sagen, dass EA mitlerweile dank TOR gelernt hat, dass F2P eben doch funktioniert. leider zu spät für WAR (im gegenteil zu TOR ein spiel das tatsächlich gesunken ist
Ich weiß nicht... EA hat sich in der MMO Sparte nicht sehr mit Ruhm bekleckert. Man hätte bereits aus WAR lernen können. Ich Zweifel langsam daran das EA es jemals schafft ein guten MMO-Titel rauszubringen.