Wiedereinsteigerfazit zu WAR

Das Problem am T Konzept, ist dass Konzept selbst und der SC Pool ist eh recht schlecht umgesetzt. Da man eben das Problem hat, dass PVP auch im Endgame eine tragende Rolle spielt und kein Zusatz ist, wie bei anderen MMOS (HDRO, WOW usw. oder Guild Wars sind Beispiel dafür wo PVP nebenbei läuft).
Es ist immer das selbe. Man "quält" sich am Anfang erstmal mit dem Spiel. Das Tut ist für die Katze und bringt einen nicht wirklich näher ans Spiel. Denn am Anfang lernt man die skills ja erst kennen, sowie Talente und andere Dinge. Das Problem ist nur man hat 0 Plan und 0 Übersicht über das Gesamt Konzept des Spieles. Man steht also da und schaut sich um, in einer WElt die ienen völlig Fremd ist. Dabei wird man wenn man sofort ins PVP einsteigt und sofort am "gemosche" teilnimmt, ja eh nur Opfer. Daher lernt man nicht das Spiel kennen. Man sieht bissel wie ein SC läuft, aber dat bekommt man auch mit Level 7 oder Level 14 oder 20 hin etc.
Das Problem ist man hat diese Grenzen. Rang 10/RR10, Rang 20/RR20 wo man dann diese ganzen Items die man sich bis zu diesem Zeitpunkt erfarmt, tragen kann. 2 Ränge hackt man sich dann entlich mal richtig durch die Gegend. Man steht länger, kann gut heilen oder mal wirklich tanken. Dann puff ist man 12 oder 22 oder 32 und muss sich wieder von vorne vermöbeln lassen.
Das Konzept ist bei einem PVP Spiel teilweise frustend und macht kein Spaß. Da man ewig brauch um dann entlich Endgame mal mit zu moschen.

Bei vielen PVP Games steigt man im PVP auch auf. Also man fängt als kleiner Fregatten Pilot an und steigt dann im PVP oder als Miner eben auf. Man arbeit für seine Gilde Rohstoffe ab, lernt besondere Jobs damit man besondere Aufgaben erfüllen kann usw. Aber bei WAR bekommt man nur bessere Ausrüstung, um dass zu machen was man vorher ja schon die ganze Zeit macht. Die selben SC, die selben Orte und selben PVP Zonen. Das Problem man steigt im PVP also nicht wirklich auf.
Man verliert auch nichts und hat somit kein wirkliches Gefühl zu sterben oder zu Verlieren. Weswegen auch der Kampf um eine Burg eigentlich nicht wirklich ein PVP Sieg ist, sondern einfach mehr oder wenige die Ausdauer beider Seiten auf die Probe stellt.

Es gibt Leuten denn macht es spaß. Meine bei WOW macht ja AV, WS und co. auch mal spaß oder bei Guild Wars die BKs. Meine es macht mal spaß, aber auf dauer passiert nichts. Man steigt nicht auf durch Leistung und durch erfühlen von Jobs. Sondern man steigt auf durch Menge an Kämpfen und durch Menge an besuchen von SCs. Die Menge machts und damit ist Taktik zwar wichtig, ist ja immernoch PVP, aber es macht nichts. Denn man bekommt ja nichts besonderes. Nur Items, damit man wieder weiter machen kann mit Marken farmen usw.
Marken und Tokens sind ein super Konzept als Belohnung. Aber man muss es auch umsetzten und das PVP nicht dadurch beleben, sondern belohnen. Das PVP muss sich selbst beleben können. Der neue Patch ist ein guter Schritt und sogar einer der wenigen richtig guten. Denn Items einwerfen, billige SC abschaffen und paar Marken ausspucken, ist nicht gerade eine Lösungs vom RVR Problem.

Mythic hat sich beim Entwickeln ihres Spiels damals 0 Gedanken übers Endgame gemacht und darüber gemacht was bei Ungleichgewicht passiert oder bei Fehlenden Leuten im Gebiet. Ich hoffe sie machen jetzt mal was gegen diese Probleme.

Die Endlos Trial von WAR ist an sich nur T1 Imperium ganz normal. Mit ein paar ausnahmen. Es gibt bei Eve Online zwar eine Trial die 14 Tage oder 21 läuft (die 21 durch Werbung von Festen ACCs). Aber dort sind besondere Skills gesperrt und man kann das ganze Testen und sich anschauen, im Notfall eröffnet man für eine Trial halt ne Email und nutzt diese für Trials ovn anderen Games. Damit hat man seine Main Addy immer noch frei. Die Endlos Trial ist zwar nett, aber an sich nur auf T1 beschränkt und PVP beginnt im T2 erst richtg. Da kommen ja auch die Burgen dazu und das eigentlich Konzept vom PVP wird erst dort richtigen gezeigt. BOs erobern und zwar nur 3 ist ja auch net auf dauer spannend. Dann lieber nur 7 Tage oder 14 Tage, aber voll testen. Es werden bei einigen Trials nur gewisse Dinge gesperrt, um halt Dinge zu verbieten wie ausnutzen von diesen Trials zum Vorteil von Gilden (macht man zwar gern, aber wird bei solchen Games eingeschränkt). Bei WAR ist das nicht der Fall. Bei WAR kann man mit seinem Main, den Twink verstärken und einen PVP 11er Char erschaffen, macht zwar nicht viel sinn, wird aber gemacht. Das kann aber im SC die andere seite frusten, wenn halt solche Gilden Truppen aus Twinks unterwegs sind, außer sie haben auf Level 12 erhöht.
Die Trial bei Eve bietet alles, was man als normaler Eve Spieler an sich kann. Man darf keine Verträge schließen und man darf getliche Skills net, die zu speziell sind. Man kann aber Kreuzer oder Battlecruise fliegen zum Beispiel. Da kann man Level 2 Missis oder gar Level 3 Missis sich anschauen und testen. Natürlich kann es noch mehr Einschränkungen geben. Aber in 21 Tagen kann man recht viel vom Spiel selbst sehen. Man kann auch PVP betreiben ohne wirkliche Einschränkung und somit auch die Regeln kennenlernen. Die Endlos Trial bei WAR ist zwar nett, aber zum Testen ist das wichtige der Trial.
Darkfall verlangt für 7 Tage 1 Euro. Klingt hart, ist aber fair. Ist auch ein PVP Orientiertes Fantasy MMO und man kann sich die Welt anschauen und vieles machen. Man wird sogar gern von Gilden aufgenommen und gut behandelt. Also man ist Willkommen. Ein Trial ist und bleibt ein Trial ob nun Endloss oder 14 Tage. Denn Endlos Trial ist nicht besser als Zeit beschränkt. Denn das Ziel ist ja neu Kunden zu gewinnen. Das schaft man nur, wenn man in der Einschränkung begeistert und ich denk WAR Trial wäre besser mit 14 Tagen und T2. Weil im T2 macht WAR auch mal spaß und Leute würden es deutlich aktiver testen, auch alte Hasen täten nochmal probieren. Aber T1 spricht nicht für WAR und im Imperium kann man zwar ewig Marken farmen, aber man hat nur 3 Bos und die seite mit den besseren Leuten campt oft das Lager des schwächeren. Da bekommen Neulinge nicht selten Probs, die dazu stossen wollen. Denn man kann WAR nur erleben, wenn man auch alles sehen kann. Klar bietet das Imperium was, aber dat bietet das Zwergengebiet ja auch oder die Startzonen bei anderen MMOs. Das eigentlich spiel ist aber mehr gegen Ende und gerade im T2 sieht man an sich erst wie das Spiel funzt. Daher bin ich davon überzeugt, dass Mythic/GOA besser fahren mit 14 Tagen und voller Zugang, Einschränkgung liegen halt im RR, dat man ihn auf 30 begrenzt und fertig. Damit kann man ohne Problem bis ins T3 dort alles erleben und dat T4 im Notfall auch mal sehen.
Wie gesagt bei Eve Online kommt man von Freagatte wenigsten auf Battlecruiser oder Cruiser und hat somit mal einen Einblick in die Schiffsgrößen und kann die Unterschiede mal richtig erleben. Kann Minen, Forschen, Bauen usw. Das was man später im Spiel eben macht. Bei WAR springt man in Quests rum und tötet Spieler. Aber wirklich Burgen belagern ist nicht drin. Das lernt man nicht kennen, obwohl es Kern des Spieles ist. SCs hat man im T1 ja auch keine wirklichen zur Auswahl. Man hat doch glaub ich nur noch 2, nicht mehr 3.

hm is ja wurscht. wenns mir keinen spaß macht, spiel ichs halt nicht weiter.
Heißt das, dass ich die elfen und zwerge nicht mal SPIELEN kann oder dass ich nur im imp t1 starte?

hm is ja wurscht. wenns mir keinen spaß macht, spiel ichs halt nicht weiter.
Heißt das, dass ich die elfen und zwerge nicht mal SPIELEN kann oder dass ich nur im imp t1 starte?

Seit geraumer Zeit starten alle Fraktionen im inzwischen überarbeiteten Startgebiet der Menschen / des Chaos, um die Zahl der Mitspieler in diesem Gebiet zu vergrößern und somit PQs u.ä. möglich zu machen.
Allerdings hat man als Zwerg/Elf eine Schriftrolle im Inventar, mit welcher man sich in sein eigenes Startgebiet, die geringen Spielerzahlen dort in Kauf nehmend, teleportieren kann.

Viel Spaß beim testen!

Du kannst alle Klassen und auch Rassen spielen, aber eben nur im Imperium T1.
Die o.g. Rolle funktioniert nur mit einem aktiven Abonnement.

Das Problem ist man hat diese Grenzen. Rang 10/RR10, Rang 20/RR20 wo man dann diese ganzen Items die man sich bis zu diesem Zeitpunkt erfarmt, tragen kann. 2 Ränge hackt man sich dann entlich mal richtig durch die Gegend. Man steht länger, kann gut heilen oder mal wirklich tanken. Dann puff ist man 12 oder 22 oder 32 und muss sich wieder von vorne vermöbeln lassen.
Das Konzept ist bei einem PVP Spiel teilweise frustend und macht kein Spaß. Da man ewig brauch um dann entlich Endgame mal mit zu moschen.

Das Drumherum spare ich mir mal, aber hier setze ich mal an.
wink.gif

Im T1 ist der Unterschied deutlicher, weil Teile der Ausrüstung fehlen, die Spieler mit R9-11 bereits haben können.
Spätestens im T2 gilt dies aber nicht mehr, so weit man gut ausgestattet ist kann man es auch mit den höherstufigen Gegnern im jeweiligen Tier aufnehmen, da die Attribute entsprechend erhöht werden. Waren sie im T1 nahe am Cap, sind sie es auch im T2, wenn man R12 ist. Teilweise hat man sogar höhere Attribute als später, wenn man den entsprechenden Rang wirklich hat.
Als R12 Tank kannst du bereits jeden Helden im T2 tanken, außer du warst schon für T1 Verhältnisse schlecht ausgerüstet. Des öfteren sieht man im T2 (da ist mein aktueller Twink gerade) Spieler, die haben mit R18 noch das T1 Rüstungsset und mitunter Schmuck von Rang 2 oder gar ohne Anforderung, da ist klar, das diese als erstes sterben.

Den Frustfaktor finde ich so gesehen nicht und "moschen" tue ich bereits im T2!

ich lad die full exe jetzt seit gut 22 stunden und es ist sind sage und schreibe 50 prozent da. *kotz*

Jetzt funzt auch noch der arbeitsspeicher net. Hab mir einen 2 gb riegel DDR2 800 CL5 usw.... gekauft.

aber sobald ich den einstecke, funzt nix mehr^^

hab schon ausprobiert:

in alle slots gesteckt
in jeder position reingesteckt
in kombination mit dem alten auf slot 1
in kombination mit dem alten auf slot 2 also der größe nach geordnet

hat einer einen lösungsansatz AUßER, dass der speicher kaputt ist?

Idealerweise sollten beide RAM Riegel von der gleichen Marke und Taktung sein, wenn er alleine nicht geht, dann ist er kaputt, wenn es bei der Kombination Probleme gibt, dann sind sie vlt nicht kompatibel aber mit so technischen Fragen wendest du dich vlt besser an ein Technikforum. ;-)

hm. Naja ich bring ihn morgen einfach zurück und lass ihn umtauschen aber das ist doch ätzend. Jetzt hab ich seit 3 tagen einen trial account und die trial version und kanns net spielen *grins*
Ein glück, dass die nicht auf 10 tage begrenzt ist.

das was du schreibst sehen viele spieler anders.
ich hab war seit der beta gespielt hatte pause und nach nem halben jahr wieder angefangen
es gibt immerwieder , auch in jedem andren spiel, negative dinge die man beurteilen kann
man kann es nie allen recht machen, es gibt immer irgendwer der an irgendwas
etwas auszusetzen hat.
und das mit der community is ja wohl ein witz^^
da solltest du mal genauer in wow hinschaun / hören oder in andren spielen
da geht es teilweise noch makaberer zu!
und bisher wenn ich was nicht wusste oder nichtmehr wusste in war
hab ich immer hilfe bekommen
klar ist es schwierig eine gruppe zu finden
is aber in wow genauso!
was das pvp ageht kann ich nur wieder auf wow zeigen
da wirst du als frischer 80er genauso von den andren umgemäht
das war so , is so und wird auch immer so bleiben
dafür gibt es eben leute die bessere ausrüstung haben als andre
dazu is die auch da , wär ja unfair wenn nicht
wink.gif

ich finde war sehr schön gemacht, pvp , pve alles im großen und ganzen sehr schön
wenn du kein pve machen willst dann spiel am besten ein spiel
wo man nicht lvln muss
dann bist du hier falsch am platz ( tip am rande )

so das war alles was ich zusagen hab
rechtschreibfehler bekommt ihr wie immer geschenkt
wink.gif

Ach, Level 80er WoW PvP... habe die richtige Rasse, Klasse und erwische den richtigen Zeitpunkt, dann geht doch alles wie von alleine.
Wo hingegen man mit einer anderen Kombination oder zur falschen Zeit einfach nur Wurmfutter ist.

Oder geh mal als frischer 11er ins WS... da wirst du deinen Spaß haben... oder auch nicht.
Von 11-51 dominieren die Spieler mit boA Gegenständen das Schlachtfeld.
51-60 hast du die Classic Twinks.
61-70 schreddern dich die BC Twinks.
71-79 übernehmen die Nordend Twinks.
80 bist du dann eine ganze Weile lang gefundenes Fressen für Arena Spieler.

Mit dem nächsten Addon hat man dann wieder eine kleine Chance am Anfang mit aufsteigen zu können, aber sobald die Zeit rum ist, sieht es wieder genauso aus wie zuvor... oder vielleicht sogar einen Tick schlimmer, wenn es noch mehr boA Gegenstände geben wird...

BoA ist ihr neuer Trend. Gibt Items die sind am ACC Gebunden, net am Char und passen sich dem Level des Charakters an.

Naja aber wenn der Gegner wieder gute Items vom Ende des Tiers hat, steht man wieder da als wäre man enorm schwach. Auch im T4 kommt man an und kann zwar vielleicht die PVE Mobs killen, aber dat ist nicht ziel im PVP. Die sterben nebenbei und die tanken eifnach höhere Tanks deutlich besser weg. Machen mehr Aggro, haben mehr skills und halten mehr aus. Im T2 und T3 fällt es nicht so stark auf, da dort die Leute rauswachsen. Im T1 wachsen die PVP Twinks ja nicht mehr heraus und auch im T4 wachsen die Chars nicht mehr heraus und da fällt es dann auf.

Meine bei anderen PVP Spielen ist man auch teilweise futter am Anfang. Man kennt sich net aus, die Kniffe und Tricks net und hat selten nicht die passenden Skills. Aber der große Unterschied ist bei einigen PVP Spielen, dass man im PVP aufsteigt. Das man mehr macht oder spezielle Aufgaben bekommt. Das man sich besser auf den Feind einstellen kann, gezielte Jobs übernimmt (Bei Eve gibt es da dutzende Varianten, GW kann man verschiedenste Builds Fahren). Bei WAR ist das PVP zu stark wie das von WOW. Man ändert nichts am Ort des Kampfes, man wird nur stärker und hält mehr aus oder teilt mehr aus. Man kann nicht wirklich sagen das man im PVP aufsteigt.

Die Trial ist unbegrenzt, was klar Vorteile hat
tongue.gif
wenn es net geht zum Beispiel ^^. Aber man hat leider den "Nachteil" das man sie begrenzen muss und damit entgehen oft den Einsteigern, ja einige nette dinge.
Du kannst wie einige schon sagen alle Klassen probieren. Was nicht falsch ist. Du kannst somit einfach mal jede Klasse anschauen und auf die Grenze ziehen und damit schon recht gut starten. Auch paar Marken kannste ja mit den Quests dort farmen. Damit kannste also schon recht gutes Starteq für T2 haben und stehst nicht völlig nackt da
tongue.gif
. Die übrig bleiben kannste teilweise ja noch abrunden und somit zu den nächst höheren machen. Aber der Endlostrial erlaubt dir eben einfach mal alle Klassen anzuschauen und zu probieren.

Ach, Level 80er WoW PvP... habe die richtige Rasse, Klasse und erwische den richtigen Zeitpunkt, dann geht doch alles wie von alleine.
Wo hingegen man mit einer anderen Kombination oder zur falschen Zeit einfach nur Wurmfutter ist.

Oder geh mal als frischer 11er ins WS... da wirst du deinen Spaß haben... oder auch nicht.

Mit dem nächsten Addon hat man dann wieder eine kleine Chance am Anfang mit aufsteigen zu können, aber sobald die Zeit rum ist, sieht es wieder genauso aus wie zuvor... oder vielleicht sogar einen Tick schlimmer, wenn es noch mehr boA Gegenstände geben wird...

genau das is das was ich meinte dankeschön für den tollen beitrag

Nicht zu vergessen das man mit der Trial auch in aller Ruhe Marken auf Vorrat für die neuen Waffen in Altdorf sammeln kann, das geht im T1 doch noch eine ganze Ecke entspannter.

Jap nur ist das mit den Marken naja. Also für T2 kannst dich gut vorbereiten, weil der Umrechnungskurs ja noch 5:1. Also 5 Marken waren ja 1 höhere. Die nächste Stufe ist dann ja wieder 5:1 und damit naja
tongue.gif
wird es mit den kleinen Langsam schwer
tongue.gif
.
Deswegen kannst dich mit T1 recht gut auf T2 vorbereiten, für die Klasse die am besten sitzt. Also fein Marken sammeln für das Set. Brauchst ja net viel und dann halt so paar Xtra Marken, bissel Geld fehlt nebenbei auch an, jede Quest bringt ja gut mit sich.
Also so zusagen, kann er sich für T2 richtig gut vorbereiten, wenn ihm das Spiel spaß machen sollte. Ob SC Marken oder halt die über Quests. Für T3 wirds dann schwerer und man kommt besser, man bereitet sich mit im T2 fürs T3 vor um so paar Marken mehr zu haben.

Offiziersmarken gibt es auch im T1, komme gerade nicht auf den Namen des einen Schlachtfeldes wo man auf 31 angehoben wird... mit der einzelnen Flagge in der Mitte... und diesen Fässern... na egal... auf jeden Fall kann man dort auch schon während dem Event einige große Marken raus holen.

Offiziersmarken gibt es auch im T1, komme gerade nicht auf den Namen des einen Schlachtfeldes wo man auf 31 angehoben wird... mit der einzelnen Flagge in der Mitte... und diesen Fässern... na egal... auf jeden Fall kann man dort auch schon während dem Event einige große Marken raus holen.

Man konnte es, mit dem kommenden Patch ja nicht mehr.

Aber die T2 Spielzeit reicht genau aus, um 220 Embleme für SZ Waffen, alle RvR Einflussitems, das RvR Rüstungsset und mit Hilfe der Allianz/Gilde (Killen höhere Spieler die Mobs, gibts keine XP) auch das PvE Rüstungsset zu bekommen. Man muss bloß konsequent auf PvE/RvR Quests verzichten, da dies zusätzliche XP bringt.

nette aufzählung nur vergisst du das in wow pvp nur nebenbei läuft und es viele gar nicht betreiben. dashalb sind in warhammer die unterschiede schwerwiegender da es jeden automatisch voll erwischt.

Aber deswegen sollte gerade Mythic auch dahingegend mehr machen und nicht einfach weiter neue Items einführen, damit der Unterschied noch größer wird. Das ist dann schon der falsche Weg. PVP ist ein wichtiger Bestandteil des Spieles und sollte daher mehr ausgereift sein. Der aktuelle Patch ist dahingehend ja mal ein richtiger Schritt alles davor, war fast nur halb durchdacht. Gerade weil wir ein PVP Spiel haben, was die Spieler machen und net ein Mob. Aber solche Patches kommen eindeutig viel zu spät. Die haben damals nicht wirklich geplant, wie sich PVP entwickeln soll und was passiert wenn, darüber hatten sie sich 0 Gedanken gemacht. Sondern davon ausgegangen, dass Spiel ist super und die Spieler spielen es. Alle andere wird mit entwickelt, während man es zockt. Aber Konzepte kosten Zeit und Geld, vorallem während ein SPiel aktiv ist, kostet es gleich dass doppelte und mehr.

Aber der letzte und somit aktuelle Patch (also mit der neuen Belagerungsidee) ist schon nicht schlecht. Zwar wird WAR damit mehr ein BG PVP, als wirkliches Open PVP. Aber war am Ende klar, darauf war dass Spiel ja eh ausgelegt.

Zurück