Wiedereinstieg: Auf nach Moria?

Rodney

Dungeon-Boss
Kommentare
50
Buffs erhalten
14
Das Spiel Der Herr der Ringe Online war ohne Frage überragend.
Allerdings fehlte mit komplett der End-Kontent... klar, einmal die Woche Spalte war sicher nicht ganz verkehrt... aber auf lange Sicht nicht entscheident motivierend.
Also entschloss ich mich, das Spiel bis nach Moria ruhen zu lassen.

Jetzt würde ich ganz gerne wieder einsteigen... die Fragen die sich mir jetzt stellen:
Wie hat sich das Spiel weiterentwickelt? Gibt es reizvollerene Endcontent?
Gibt es auch ohne Raidinstanzen Sachen, die man gut machen kann - ich denke da an die, mir ja noch unbekannten, Dreier-Instanzen, sind die gelungen?
Und: Wie hat sich das PvP entwickelt?

Als kleine, abschließende Frage: Welche Wege gibt es aktuell, sich ein Lifetime-Abo zu kaufen? Gibt's das noch?
Amazon gibt mir nicht wirklich Aufschluss...!

Danke schon mal im vorraus!
Rodney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liftetime-Abo kannst du nur mit Click and Buy oder Paypal bezahlen. 150 € mit Ermäßigung, 220 € ohne. Wenn du nicht weisst ob du eine ermäßigung hast, hast du keine.

Die Ettenöden haben sind - letztendlich - immernoch same ol' Ettenmoors.

Es gibt die wohl auch dir bekannten 6er-Instanzen. Die sind total okay, keine ist besonders zu lang, sie sind beschäftigend und so weiter.

Dreimann-Instanzen sind aktuell noch nicht als end-content vorhanden sondern eher im Levelingbereich zu finden. Sie sind jedoch ziemlich awesome. Überhaupt sind alle arten von Dungeons ab Band 2 ziemlich Klasse, weil sie wirklich ermutigend und belohnend sind: Nach einem durchgang hat man meist ca. 7 Quests fertig. Zu Dreimann-Instanzen hab ich sogar kurz nach Moria-Erscheinen schon was geschrieben.

Ganz wichtig ist aber, dass du nicht diesen blöden WoW-Fehler machst und ein MMORPG auf das Endgame reduzierst: Mann, die Leveling-Phase macht Spaß! Die Quests bilden logische Erklärungen für das was man macht!

Ich hab mir aufgrund von Moria das Lifetime-Abo besorgt. Nicht deshalb, weil das Spiel 50 000 Stunden Spielzeit hätte, sondern weil ich die Entscheidung an der Erweiterung festmachen wollte.

Und was soll ich sagen: Was wir bekomen haben ist konsistent, sinnvoll und besser als das vorhergehende Gameplay (wer einmal durch Moria gegangen ist und mit einem Twink Esteldin spielt, wird sich wirklich über das "schlechte questdesign" dort aufregen, weil er jetzt wirklich besseres gewohnt ist). Man kann begründeterweise hoffen, dass das Spiel in keiner Hinsicht absackt.

Wenn du jetzt echt was zum Umfang willst: Wenn du wie ein normaler Mensch spielst (und ich gebe da jetzt keine Zeiten oder kriterien an), brauchst du wohl etwa 3,5 Monate, bis dein Level-50-Charakter auf Level 60 und mit dem Strahlenset ausgerüstet ist.
Addiere darauf noch eine sehr stark variiernde Zeit, die du beim Watcher verbringen können wirst.

Übrigens: Das am 2. April kommende Buch 7 wird nicht massig content bringen, ich schwör's euch, Leute. Macht euch in der Hinsicht keine Hoffnungen, ich kenn micht mit den Turbine-Codemasters-Ankündigungen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das hört sich soweit schon mal sehr gut an.
Ich hatte was dazueditiert, was Buffed offenbarr nicht wollte:

Weisst du zufällig, ob, wenn man sich das Kompendium holt, man Moria & die 30 Tage nur auf einem neuen Account aktivieren kann, oder ob man die auch auf einen bereits existierenden aufspielen kann?

Für eine ganze Weile lang gabs ziemliche Probleme mit dem ganzen Code und einige Leute (darunter ich) sind noch immer ziemlich verwirrt. Aber zum glück...

Aktiviert man die Kompendium Edition der Erweiterung, werden einem 30 freie Tage auf den Account angerechnet.
Die Special Edition der Erweiterung beinhaltet die freie Spielzeit in Form einer Gamecard, die zu einem beliebigen Zeitpunkt eingelöst werden kann.
(Source)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das war sehr Aufschlussreich mit dir.
SO stell' ich mir das vor - vielen, vielen Dank!

Hallo an alle,

nach mehreren Jahren WoW und Guild Wars ist mir die Lust an beiden Games vergangen.
Ich habe mir letztens dann LotRo Videos in Youtube gesehen und war sofort von der Grafik und der Welt begeistert.
Ich habe mir überlegt damit anzufangen, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher.
Was für mich Pflicht ist, wäre,dass in LotRo die Story sehr gut ist und immer eine Art Rollenspielfeeling da ist.
Aber sehr wichtig für mich ist, dass die Grafik gut ist bzw. die Welt gut aussieht und man viel zu erkunden hat.
Andererseits soll leveln und raiden Spaß machen und die Quests gut gemacht sein und immer abwechselungsreich.
Aber findet man immer eine Gruppe und kann man dann,wenn man grade Instanzen will, es auch tun ?
Ist die Welt gut desigent? Wie ist die Grafik?
Lohnt es sich für mich damit anzufangen?

Ich habe letztens die Testversion installiert, aber es hat nie geklappt, sie auf den PC zu kriegen,da ständig irgendein Fehler aufgetreten ist.
"Quelldate beschädigt " und und und...

Ich hoffe, dass ihr meine Fragen beantworten könnt.

Vielen Dank

lg Hidan

Danke für deine rasche Antwort

Aber warum soll ich bei WoW bleiben?

Schau Dir mal die Gesamtübersicht von Vetaro an, dort sollten eigentlich alle Deine Fragen beatwortet werden
wink.gif

http://www.buffed.de...ubersicht-hdro/

Verlass dich nicht auf ihn, denn seine Argumente sind, naja...
- Zur Story: Es ist die Herr der Ringe Geschichte der Bücher, was will man mehr? Du wirst durch die Bücher geführt und triffst auch auf Leute wie Gandalf oder Streicher, usw.
- Rollenspielfeeling:Die Community ist erwachsen und es wird nicht im Chat geflamed
smile.gif

- Grafik und Umgebung: Grafik wird nur von Age of Conan übertroffen und das Wasser und die Schatten sehen sehr sehr schön aus. Ausserdem gibt es genug zu erkunden, und du wirst dafür auch belohnt (durch Taten, wodurch du dann Tugenden bekommst, die Attribute und Resistenzen usw steigern)
- Zum leveln, Instanzen und Quests: Also, die Quest sind auch eher MMORPG Standart, also erwarte da nichts anderes als in WoW oder anderen MMORPGS. Jedoch ist die epische Questreihe zu erwähnen, in denen du wie schon egsagt, durch die Geschichte Mittelerdes geführt wirst und bekannte Personen triffst. Dazu gehören auch Videosequenzen und instanzierte Gebiete.

Also ich würde es brennend empfehlen. Wenn du ausserdem Wert auf Community legst und dir diese kleinen WoW-Kiddies auf den Sack gehen, dann bist du mit HdRO genau richtig. Kriegst meistens sofort Hilfe angeboten, sei es bei einer Quest oder Informationen.

Hallo,

also wo soll ich anfangen? Die Story sollte zumindest den meisten etwas vertraut sein. Lotro ist auf den Büchern aufgebaut und nicht nach den Filmen von daher wirste sicher mehr erleben und mitbekommen als du vielleicht in den Flmen gesehen hast. Ich persönlich finde das die Story super im Spiel rüberkommt. Vorallem mit den Buch Reihen im Spiel. Das sind sogenannte Epische Questreihen die sich wie ein roter Faden durchs ganze Spiel ziehen. Für mich eins der großen Highlights und Vorteile in HdRO. Die Welt ist sehr stimmig und ich finde es passt einfach alles dort. Es sieht fast alles so aus wie ich mir es in meinen Gedanken vorstelle wenn ich die Bücher lese. Das Welt Design ist für mich persönlich das Beste da ich in einem MMO gesehn habe. Die Grafik tut natücrlich ihr übliches. Für mich eine der schönsten in einem MMO. Vorallem mit DX10.

Willst du Rollenspiel kannst du es auf dem RP Server versuchen du wirst aber auch RP auf normalen Server finden und das feeling kommt auch so rüber selbst wenn man gerade kein aktives RP betreibt. Quest sind sehr angenehm im Großen und Ganzen. Sind schön erzählt und abwechslungsreich. Wenn du Raiden willst, wirste das am Ende auch finden es ist aber nicht mit WoW zu vergleichen also da bitte umdenken. Mit der Gruppen suche hatte ich bisher nicht wirklich ein Problem gehabt auch im Low lvl findet man recht gut Gruppen da einen immer wieder Twinks über den Weg laufen. Es kann mal sein das man für bestimmt Buch Quests etwas länger suchen muss aber es gibt ja genug das man nebenbei machen kann während man sucht.

Gruß Mikro

Abgesehen davon, dass praktisch alle deine Punkte unheimlich persönlich sind. Von meinem Standpunkt würde ich dir sagen: Ja. Was du dir wünscht gibt's.

Aber andererseits bist du hier in einem HdRO-Forum. Obwohl ich mich in der Hinsicht bemühe, ausgewogen zu sein, wirst du negative Meinungen zum Spiel wohl eher woanders finden (allerdings sind Leute in Spiele-Foren meistens ziemlich schlecht mit argumenten, d.H. "negative Meinungen" sind fast immer "ich fand das scheisse").

So. Und wenn du die Testversion nicht zum Laufen bekommst, wie willst du dann die Vollversion zum Laufen bekommen? Ich würde dir deutlich empfehlen, dich da nochmal ran zu tun (auch zur installation gibts in der übersicht 'ne Hilfe), und es dir anzuschauen.

Ich habe letztens die Testversion installiert, aber es hat nie geklappt, sie auf den PC zu kriegen,da ständig irgendein Fehler aufgetreten ist.
"Quelldate beschädigt " und und und...

Ich hoffe, dass ihr meine Fragen beantworten könnt.

Vielen Dank

lg Hidan

Lade die Microsoft NET Framework 1.1 runter, wen das nicht hilft, instaliere das Betriebssystem vom neuen und führe die Update sauber durch, so müste es gehen.

Lade die Microsoft NET Framework 1.1 runter, wen das nicht hilft, instaliere das Betriebssystem vom neuen und führe die Update sauber durch, so müste es gehen.

Das NET Framework sollte drauf sein (da es mittlerweile auch von einigen anderen Spielen genutzt wird), aber gleich ´ne Neuinstallation des Betriebssystems??

Eigentlich sind bei "Quelldatei beschädigt..."-Fehlermeldungen die heruntergeladenen Dateien nicht in Ordnung...hast du HdRo von der offiziellen Webseite oder irgendwo anders runtergeladen, hidan?

Sonst lösche nochmal alle Dateien und lad´ das Spiel erneut runter. Je nach Internetleitung und deinen Computerkenntnissen weiß ich aber nicht für was du länger brauchst: für das erneute Runterladen oder die Neuinstallation? Das musst du halt am Ende selber wissen
wink.gif
.

Danke für eure ganzen Tips. Ich denke schon,dass ich anfangen werde. Ich versuche erstmal lotro zum laufen zu kriegen und spiele dann die Testversion.
Aber boch eine Frage.Nämlich viele sagen,dass Lotro auch viele Spieler verlieren wird, genau wie bei Warhammer Online. Das hat ja auch viele Abgänger.
Trifft das auch auf lotro zu?
Ich habe es von der offiziellen Webiste runtergeladen und alles Ordnungsgemäß gemacht.
Ich probiers einfach nochmal.

Danke für eure ganzen Tips. Ich denke schon,dass ich anfangen werde. Ich versuche erstmal lotro zum laufen zu kriegen und spiele dann die Testversion.
Aber boch eine Frage.Nämlich viele sagen,dass Lotro auch viele Spieler verlieren wird, genau wie bei Warhammer Online. Das hat ja auch viele Abgänger.
Trifft das auch auf lotro zu?
Ich habe es von der offiziellen Webiste runtergeladen und alles Ordnungsgemäß gemacht.
Ich probiers einfach nochmal.

Spiel zwar selbs tkein HdRO aber ich denke die Frage kannst du dir selbst sehr gut beantworten. Du stößt dazu, also wirds ja wohl aufwärts gehen
wink.gif

Denke das die Spielerzahlen bei HdRO stagnieren oder auch zunehmen. Die Community die das Spiel speilt bleibt auch dabei, sind alle viel zu vernünftig sichn andres MMO mit versauter Com zu suchen ;D

Hab selbst die Testversion gespielt, ich mag die Story aber irgendwie sagt mir das Gameply nicht zu. Es kommt mir alles irgendwie so schwammig, bzw langsam vor. Die Community kann ich nur loben, aber ich mache ja mein Spiel und nicht andere leute
smile.gif

Ja, bin WoW Spieler. Habe aber dennoch ein bissl Hirn und schaue auch gern ab und an hier ins HdRO Forum rein
smile.gif

Das NET Framework sollte drauf sein (da es mittlerweile auch von einigen anderen Spielen genutzt wird), aber gleich ´ne Neuinstallation des Betriebssystems??

Eigentlich sind bei "Quelldatei beschädigt..."-Fehlermeldungen die heruntergeladenen Dateien nicht in Ordnung...hast du HdRo von der offiziellen Webseite oder irgendwo anders runtergeladen, hidan?

Sonst lösche nochmal alle Dateien und lad´ das Spiel erneut runter. Je nach Internetleitung und deinen Computerkenntnissen weiß ich aber nicht für was du länger brauchst: für das erneute Runterladen oder die Neuinstallation? Das musst du halt am Ende selber wissen
wink.gif
.

Galdos wenn du überhaupt keine Ahnung hast,dann schreib doch nicht irgend was hin wo von du denkst das es so ist. Ich hatte das gleiche Problem und habe es so gelöst.

Es ist eine sinnvolle Angelegenheit, ein neues Spiel mindestens ein halbes Jahr lang spektisch zu betrachten. Das hat sich als sinnvolle Methode herausgestellt, was Age of Conan, Hellgate London, Runes of Magic, das eine Spiel wo man so unheimlich viele klassen und rassen hatte, das sich aber als zu verbuggt herausstellte - und auch was WAR angeht.

HdRO kam aber im April 2007 raus. Es wird also drei Jahre alt. Seit dem mussten keinerlei Server geschlossen werden, Preise erhöht oder sonstwas - die Zeit, in der das Spiel sich aus der vor-Finanzierung ernähren kann, ist schon länger vorbei. Man kann also getrost annehmen, dass es nicht absterben wird. Kaum eines der Spiele, die so lange leben, kackt einfach so ab. Sogar Everquest 2 existiert immernoch. Sogar Dungeons and Dragons Online existiert immernoch.

Die Meinungen von irgendwelchen Kopfamputierten, die sagen, dass irgendeine Veränderung am Spiel eine Verschlechterung seie (sehr beliebt ist "wenn das so weitergeht" und "seit die Klasse A nicht mehr so gut ist wie die Klasse B geht das ganze den Bach runter") ist dabei völlig egal.

Galdos wenn du überhaupt keine Ahnung hast,dann schreib doch nicht irgend was hin wo von du denkst das es so ist. Ich hatte das gleiche Problem und habe es so gelöst.

Nun, du hast Recht, sonderlich viel Ahnung habe ich nicht von Computern, zumindest wenn man mich mit Programmierern oder IT-Technikern vergleicht. Und es mag auch sein, das du deutlich mehr Ahnung als ich hast.

Aber ich habe, ebenso wie du, nur versucht, einen Lösungsansatz anzubieten. Ich habe weder versucht meine Lösung als die heilige Kuh anzupreisen, die sie nicht ist, noch habe ich deine Lösung als den letzten Mist abgetan. Mein Versuch war der, eine mögliche Alternative zur Neuinstallation des Betriebssystems aufzuzeigen. Diesen Vorschlag habe ich aufgrund der wenig bis gar nicht vorhandenen Informationen über das Problem sowie meiner eigenen Erfahrungswerte gemacht, so wie du es mit dem Übertragen des bei dir funktionierenden Lösungsansatzes auf das Problem des TE getan hast. Somit habe ich im Endeffekt nichts anderes getan als du auch. Außerdem hat immer noch der TE selbst zu entscheiden, was er schlussendlich unternimmt, worauf ich in meinem letzten Post auch hingewiesen habe...

Und wenn ich eins gelernt habe in der Zeit in der ich am Computer arbeite und spiele, dann, dass gleiche/ähnliche Fehlermeldungen nicht unbedingt den gleichen Fehlergrund besitzen...

Zum Thema:
hidan94 schrieb:
Danke für deine rasche Antwort

Aber warum soll ich bei WoW bleiben?

Alleine diese Antwort auf den Troll im ersten Antwortpost macht dich irgendwie sympathisch, wie ich finde
biggrin.gif
.

Dass HdRo den Bach runtergeht, darüber brauchst du dir, wie meine Vorposter schon gesagt haben, keine Gedanken zu machen, da es von vornherein anders als z. B. WAR aufgebaut war und vermarktet wurde.

WAR wurde immer als der große WoW-Killer gehypt und am Ende war bis auf recht gutes PvP alles nur heiße Luft. Dabei beziehe ich mich auf die Beta und meine eigenen Erfahrungen und Meinungen, wie es derzeit im Game aussieht kann ich nicht sagen. HdRo hingegen hat von Anfang an eine etwas andere Zielgruppe angesprochen als WoW oder WAR und sich als friedlich existierendes "Nischenprodukt" (im Sinne der Zielgruppe und des Inhalts bzw. der Inhaltsvermittlung, nicht unbedingt im Sinne der Spielerzahlen) etabliert, während WAR immer als Konkurrenz zu WoW gesehen wurde.

Selbst wenn jetzt der ein oder andere nach dem Düsterwald-Miniaddon (war doch Düsterwald, oder?) sich wieder von HdRo abwendet, es kommen immer wieder neue Spieler dazu (das beste Beispiel bist du selber
wink.gif
). Und spätestens wenn das nächste Addon rauskommt, dass womöglich Rohan als Region beeinhaltet (kann mich hier auch täuschen, bin da nicht immer auf dem neuesten Stand, aber das letzte was ich gehört habe war halt etwas mit Rohan), werden auch viele der Gelangweilten und Abstinenzler wieder zu Hochform auflaufen und zum Spiel zurückfinden.

Zurück