Ich werde mich nun auch mak hier im Forum zu Wort melden
Ich bin nun nach einer nahezu endlosen Reise durch die Welten der MMOs (angefangen bei Lineage über lange, lange WoW, dann einen Abstecher zu WAR, wieder WoW, große Hoffnung in Aion...ratet mal..genau..wieder WoW -.-) in Mittelerde angekommen. Und ich muss sagen....es war ein richtiger Schritt.
Das Problem bei den anfangs genannten MMOs war zumeist, dass ich sie einfach zu früh gespielt habe (ich denke Aion kann in einem Jahr oder so auch ganz gut werde) oder man nicht diese Tiefe einer lebendigen Welt verspürte. Nicht das WoW dieses Gefühl vermitteln würde, Gott bewahre.
Aber hier lag es dann immer an den Menschen, dass man den Weg zurück gefunden hat.
Nun bin ich aber des endlosen Jagens nach Item und dem monotonen geraide überdrüssig geworden, was mich dazu gebracht hat, HdRO eine erneute Chance zu geben, nachdem ich es Mitte letzen Jahres schon mal sehr kurz angetestet habe. Ich glaube damals habe ich dem Spiel einfach nicht die Chance gegeben, die es verdient hatte, da ich immernoch diese "ich möchte ein besseres WoW haben"-Brille auf hatte.
Dieses mal habe ich versucht, dem Spiel so unvoreingenommen wie nur irgend möglich, jedoch mit der Erwartung auf ein Spiel, dass mich fesseln sollte. Genau das habe ich auch bekommen.
Ich bin jetzt zwar erst bei lvl 20 angekommen, sprich meine Reise ist doch noch recht lang
Aber ich hatte in der gesamten Spielzeit einfach nicht dieses Gefühl, ich müsste schnell schnell leveln, da das Spiel eigentlich nur im High-LvL Bereicht statt findet. Man ertappt sich dabei einfahc mal stehen zu bleiben, um zu sehen wie die Hobbits am Fluss stehen oder man sitzt einfach im Gasthaus.
Auch die Spielmechanik hat mich überzeugt. Es ist zwar nicht ganz so...ich nenne es mal "spritzig", sprich die Geschwindigkeit ist Gefühlt etwas geringer, jedoch finde ich es nicht irgendwie langweilig oder sonst was.
Ich werde versuchen, meine Eindrücke die ich im Laufe der Zeit sammel hier immer mal wieder fest zu halten, damit man sich als "Interessent" vieleicht ein Bild machen kann.
For so Long
Sanji