Wiedereinstieg mit 5.2

Calthras2

Quest-Mob
Kommentare
306
Buffs erhalten
95
Grüße,

ich habe seit ca. Beginn-Mitte 5.1 meinen WoW-Account auf Eis gelegt und frage mich nun ob es sich lohnt jetzt mit 5.2 wieder einzusteigen.

Zwar weiß ich, dank buffed, so grob was für Neuerungen mit 5.2 erschienen sind, aber wie ist es auf den Live Servern?

-Lohnt sich der Wiedereinstieg?
-Wie ist der neue Raid?
-Wie gehts mit der Lore voran?
-Wurden weitere Klassen in ihren Grundfesten erschüttert (Zauber, grundlegene Spielweise Veränderungen ala Hexer 2.0)

Würde gerne wieder anfangen, großer WoW Fan und so...

Hoffe mir kann da jemand Auskunft geben

Danke

Ich war zwar noch nicht ihm neuen raid aber was man so hört ist der neue raid ziemlich anspruchsvoll (lfr 480),das neue dayliequest gebiet auf der insel des donners kannste jetzt besuchen ,allerdings ist da wieder reiten angesagt auf der insel!Auch kannste jetzt dein ackerbauland kaufen bzw bekommste von bauer !Es gibt 2 neue weltbosse !Die klassen haben keine großen änderungen nach meines wissen erfahren,blizzard hat nur einige zauber gestrichen oder verändert die kaum oder selten benutzt wurden ,also eine grundligende veränderung ala hexer gibs nicht!Wie immer wurden einige klassen generft und andere gebufft !
Über lore usw können dir andere bestimmt besser auskunft geben !
Ob sich ein wiedereinstieg lohnt muß du selber entscheiden ,ihm neuen raid ist schon movement gefragt ,mach doch ein 1 monats abo oder gamegard da kannste austesten obs dir gefällt!

Lohnt sich - lohnt sich nicht ...

Such Dir was aus!
Ansonsten wieder mal der Hinweis auf die FAQ für den Wiedereinstieg!
Oder lies Dir einfach die 5.2 Patchnotes auf Buffed durch!
Wozu macht sich irgendwer überhaupt die Mühe, das so ausführlich zusammen zu schreiben - wenn es kaum einer liest?!

Anhand der Patchnotes kannst Du selber entscheiden, ob es Dir interessant genug erscheint.

Wärst Du wirklich so ein großer Fan, hättest Du all diese ausführlichen Infos bereits im Kopf gespeichert.^^

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Bock zu spielen (sonst würdest du ja nicht hier posten), scheiterst aber an der komlizierten Frage, ob du das jetzt auch tatsächlich machen sollst. Du fragst nach Informationen, mit denen man wirklich aus JEDER wow-Quelle seit Wochen zugeschissen wird. Das frage ich mich: wer zieht dich eigentlich morgens an ?

Es lohnt sich meiner Meinung nicht wirklich.

Die Insel ist klein, voller aggresiver Mobs und Mitspieler und man kann nicht fliegen.

Die Fraktion von der man durch Dailies Ruf kriegt hat nur Müll im Angebot und am Ende
einen stinkenden Dino - einen. Die Farbvarianten dieses Dinos kann man sich erfarmen,
ist aber nicht so einfach. Ach ja, nach 10 Tagen war ich ehrfürchtig.

Die andere Fraktion gibt nur im Raid Ruf und der witz, am ersten Tag kommt man bis
freundlich und dann ist Ende. Nur noch die Bosse geben Ruf, also eine Dauersache.

Klar, man kann am ersten Tag das neutrale Item und wenn man die Punkte hat, sofort
noch zwei weitere Items auf freundlich abgreifen.
Der Raid ist einfallslos, die Bossmechanik offensichtlich für LFR Spieler zu schwer
bzw. die alleskönnenden Mitspieler (die einem natürlich nichts sagen, bis zum Wipe)
machen einem das Spiel zur Hölle. Schon am Mittwoch werden eine 100 % Kenntnis
des Bosses vorausgesetzt...
Und der zweite Teil ist einfach nur hässlich, dunkel und einfallslos. Nur der dritte Boss
ist etwas netter gestaltet. Leider muss man da jetzt wieder wochenlang rein um die
Setitems zu kriegen.

Also kein Grund wieder zu kommen. Eher ein Grund zu gehen. Ich bleibe eigentlich
nur wegen meiner Bekanntschaften im Game.

Es lohnt sich meiner Meinung nicht wirklich.

Die Insel ist klein, voller aggresiver Mobs und Mitspieler und man kann nicht fliegen.

Die Fraktion von der man durch Dailies Ruf kriegt hat nur Müll im Angebot und am Ende
einen stinkenden Dino - einen. Die Farbvarianten dieses Dinos kann man sich erfarmen,
ist aber nicht so einfach. Ach ja, nach 10 Tagen war ich ehrfürchtig.

Die andere Fraktion gibt nur im Raid Ruf und der witz, am ersten Tag kommt man bis
freundlich und dann ist Ende. Nur noch die Bosse geben Ruf, also eine Dauersache.

Klar, man kann am ersten Tag das neutrale Item und wenn man die Punkte hat, sofort
noch zwei weitere Items auf freundlich abgreifen.
Der Raid ist einfallslos, die Bossmechanik offensichtlich für LFR Spieler zu schwer
bzw. die alleskönnenden Mitspieler (die einem natürlich nichts sagen, bis zum Wipe)
machen einem das Spiel zur Hölle. Schon am Mittwoch werden eine 100 % Kenntnis
des Bosses vorausgesetzt...
Und der zweite Teil ist einfach nur hässlich, dunkel und einfallslos. Nur der dritte Boss
ist etwas netter gestaltet. Leider muss man da jetzt wieder wochenlang rein um die
Setitems zu kriegen.

Also kein Grund wieder zu kommen. Eher ein Grund zu gehen. Ich bleibe eigentlich
nur wegen meiner Bekanntschaften im Game.

Das ist doch ne Antwort nach der ich gesucht habe.

Danke ich habe mich entschieden

Du hast Bock zu spielen (sonst würdest du ja nicht hier posten), scheiterst aber an der komlizierten Frage, ob du das jetzt auch tatsächlich machen sollst. Du fragst nach Informationen, mit denen man wirklich aus JEDER wow-Quelle seit Wochen zugeschissen wird. Das frage ich mich: wer zieht dich eigentlich morgens an ?
Ganz so rabiat würde ich es nicht ausdrücken.
Wenn man aber bedenkt, dass das Addon Ende September kam und er bis Mitte 5.1 gespielt hat, frage ich mich wie lange er nicht gespielt hat? Mehr wie 6 Wochen können es eigentlich nicht sein. Und wenn man sich wirklich noch dafür interessiert, dann sollte er eigentlich wissen, was im Spiel abgeht und ob er noch (wieder) Lust daran hat.
Wenn er Zweifel daran hat, sonst würde er hier ja nicht fragen, dann lohnt es sich nach so kurzer Zeit erst recht nicht wieder einzusteigen.
Bei manchen Spielern habe ich einfach den Eindruck, dass ihnen ohne WoW was im Leben fehlt und es ohne gar nicht mehr geht. Egal ob langweilig oder nicht, Hauptsache heute wieder eingeloggt. (nicht falsch verstehen TE )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch ne Antwort nach der ich gesucht habe.
Danke ich habe mich entschieden
Hast Du auch ne eigene Meinung?!
Das Ganze ist einfache eine Rangehenssache.
Wenn Bandit es so empfindet, kann ich nur sagen ... pp
Ich empfinde es bei weitem nicht so - bin noch lange nicht so weit.
Ich hocke ja auch nicht nur auf der Insel rum und warte, daß IDs oder Daylies zurückgesetzt werden oder Rars und Truhen respawnen etc.
Es gibt allgemein noch genügend für mich zu tun.

Und wenn ich was im RL zu tun habe oder keine Lust habe, mache ich auch mal Pause.
Ich muss nicht gleich alles vollendet haben.

Es ist immer wieder interessant/amüsant, wie selbsternannte Pros scheinbar nicht die leiseste Ahnung von WoW haben.
Da sehe ich oft, daß sie mit dem Char quasi erst zu Cataclysm oder noch später erst zu Pandaria angefangen haben (ich rede nicht von Twinks).
Hauptsache, ganz oben mitspielen zu dürfen (sehe ich an Post/Gesuchen wie ... "Ich will zu den Top 10 des Servers gehören).

Ich bin jemand, der fast jede "Ecke" gesehen/erlebt haben muss (außer pvp und momentan aktuelle Dungeon/Raids).

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Spielern habe ich einfach den Eindruck, dass ihnen ohne WoW was im Leben fehlt und es ohne gar nicht mehr geht

Es war nur eine einfache Frage, wie 5.2 auf den Lifeservern ist. Es tut mir Leid, dass ich aus objektiven Informationen und Berichten nichts über das Spielerlebnis erfahren kann.

Aber es ist in Foren wohl üblich falsche Anschuldigungen zu geben, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was der Sinn des Themas ist und was die eigentliche Absicht des Erstellers ist.

Keine Sorge du bist nicht der einzige

Muss man selber anschauen da geschmäcker ja glücklicher weise verschieden sind meine persönliche meinung es lohnt sich

Hast Du auch ne eigene Meinung?!
Das Ganze ist einfache eine Rangehenssache.
Wenn Bandit es so empfindet, kann ich nur sagen ... pp
Ich empfinde es bei weitem nicht so - bin noch lange nicht so weit.
Ich hocke ja auch nicht nur auf der Insel rum und warte, daß IDs oder Daylies zurückgesetzt werden oder Rars und Truhen respawnen etc.
Es gibt allgemein noch genügend für mich zu tun.

Und wenn ich was im RL zu tun habe oder keine Lust habe, mache ich auch mal Pause.
Ich muss nicht gleich alles vollendet haben.

Es ist immer wieder interessant/amüsant, wie selbsternannte Pros scheinbar nicht die leiseste Ahnung von WoW haben.
Da sehe ich oft, daß sie mit dem Char quasi erst zu Cataclysm oder noch später erst zu Pandaria angefangen haben (ich rede nicht von Twinks).
Hauptsache, ganz oben mitspielen zu dürfen (sehe ich an Post/Gesuchen wie ... "Ich will zu den Top 10 des Servers gehören).

Ich bin jemand, der fast jede "Ecke" gesehen/erlebt haben muss (außer pvp und momentan aktuelle Dungeon/Raids).

Da weicht aber jemand sehr weit vom Thema ab.

Ich wollte nur wissen wie 5.2 ist mehr nicht.
Du hast mein Post zu Bandit falsch verstanden.
Ich mein sein Post war hilfreich, weil er subjektiv und ehrlich war.
Ich weiß er kam sarkastisch rüber, aber das ist nicht so
Du musst nich gleich so "wild" werden....

Keine Sorge du bist nicht der einzige
Schade das du den Beitrag von mir scheinbar nicht richtig gelesen hast. Aber keine Sorge, du bist nicht der einzige.
Wie heisst es immer so schön?: Wer sich verteidigt, klagt sich an.

Schade das du den Beitrag von mir scheinbar nicht richtig gelesen hast. Aber keine Sorge, du bist nicht der einzige.
Wie heisst es immer so schön?: Wer sich verteidigt, klagt sich an.

Hast du meinen Beitrag nicht genau gelesen?
Les ihn nochmal, dann verstehst du hoffentlich was ich mit "Du bist nicht der einzige" gemeint habe
Bitte erst genau lesen, dann antworten.

Ich danke dir

Kommt ihr jetzt ALLE mal wieder runter? Oder muss ich hier jetzt wieder auf Forenregeln und Netiquette hinweisen? Danke!

Am Ende endtscheidest eh du ob du nochmal einsteigst !Wow wird sich wegen ein patch sich nicht groß verändern es bleibt das selbe spiel weder du magst es oder du lässte es bleiben !

-Wie ist der neue Raid? -Sehr nett designed und auch vernünftig getuned!

-Wie gehts mit der Lore voran? -Eine Menge an Ereignissen, die sich gut in die Story einfügen!

-Wurden weitere Klassen in ihren Grundfesten erschüttert (Zauber, grundlegene Spielweise Veränderungen ala Hexer 2.0) -Nur das übliche...

-Lohnt sich der Wiedereinstieg? -Diese Frage kannste dir letztenendes, nur selbst beantworten!!!

mfg

mir gefaellt der aktuell Patch und auch der neue Raid. Einzig LFR ist ziemlich bescheiden, da die meisten Teilnehmer dort von tuten und blasen sowie Ihrers eigenen characters null ahnug haben. Das ständige kommen und gehen von Leuten nervt total, alles in allem sollte LFR abgeschafft werden. Wenn Du raiden wollen würdest, dann such dir lieber ne stammgruppe.

Die Raids gehören aber zur Story von WoW. Darum ist der LFR schon ein gutes Instrument.

Dass die Spieler die Gruppen verlassen ist natürlich eine unsitte, die mit Einführung des Gruppenfinders enorm anstieg.

Was für ein neutrales Item ? Hört sich ja fast so an als gäbe es was umsonst.

WoW besteht z zt nicht nur aus der Insel des Donners. Allein die Commuitiy hat sich verschlechtert.

Ansonsten gibt es mittlerweile so unglaublich viel zu tun, such dir was aus.

Questen, Solo Spielspass, PvP, Szenarien, Instanzen, Farmen, Raids , Kampfgilde, LFR, Dailies, professioneller /2 Flamer .........

Mache dir selber ein Bild und Übernimm nicht die Meinung eines andern. Schief gehen, kann nichts.

Gruß

Zurück