Wiedereinstieg

Hallo erstmal
happy.gif

Also, nachdem ich WAR kurz nach Release angespielt habe und doch etwas ernüchtert war, von einem Spiel, dessen Entwicklung ich über mehr als ein jahr mitverfolgt habe, habe ich in letzter Zeit einiges von positiven veränderungen gehört, grade was die Serverpopulation und die Performance angeht.

Nun, inwieweit ist denn da was dran?
Zu Beginn war Zerstörung ja total überlaufen. Hat sich das etwas ausgeglichen? Und wenn nicht, wie gestaltet sich das Spielen als Ordner denn so? Ich kann leider nur WoW als Erfahrung ranziehen und da war's immer recht angenehm, die unterlegene Seite zu spielen.
Und etwas voller im allgemeinen wäre auch nicht schlecht, das Spiel kam mir doch ziemlich leer vor. Keine Zeile im Chat, keinen Spieler zu gesicht bekommen.

Und dann natürlich die Frage nach der Perormance,
Letztes mal ruckelte WAR noch ganz schön. Habe 'nen C2D @ 2,5GHz, 3GB Ram und 'ner 9500er GraKa. Außerdem benutze ich derzeit leider nur Web'n'Walk, was gerne mal auf die Leistung eines 56k-Modems einbricht (jedenfalls annähernd). WoW macht keine Probleme, da läuft auch Teamspeak/Skype noch wunderbar nebenher, hat deiner Erfahrungen mit WAR gemacht?

So, letzte Frage. Ich gehe mal davon aus, dass auch in WAR Tanks und Heiler an jeder Ecke fehlen und gern gesehen sind. Aber wie siehts mit dem Leveln und dem RVR aus?
Um mal wieder WoW als vergleich ranzuziehen, dort ist es doch recht mühseelig mit einer Tank- oder Healklasse zu leveln, so man diese auch auf's Tanken oder Heilen auslegt. weiter hat man im PvP ziemlich abgestunken, aber ich denke mal, dass wird in WAR auf keinen Fall so sein
happy.gif

Naja, hoffe mal auf die ein oder andere aufschlussreiche Antwort.
MfG, Degavolver

Sodelle nun mal zur beantwortung deiner Fragen:

1. Die Zerstörung ist meist noch mit mehr Leuten unterwegs, soll heißen wenn es bei den meisten Gefechten am Schluß fast nurnoch auf die Massezahl hinausgeht gewinnt sie meistens. Ich weis nicht wie es den anderen Ordnungsspielern geht aber ich kann eigentlich alles ganz normal machen nur das oRvR ist manchmal stressig. Im T1 kommt es einem eigentlich fast nie leer vor. Ich bin im Moment im T3 und die Lage ist so dass eigentlich nicht nur leere Zeilen im Chat sind. es kommt fast immer was zum Thema Keepraid und SFZ(schlachtfeldziele). Die Masse an Spielern die du triffst sind aber stark von der Uhrzeit abhängig. Wenns dir irgendwann irgendwo zu leer ist dann geh nach Altdorf oder in die Unvermeidliche Stadt, da trifft man immer Leute.

2. In Sachen Performance ist es eigentlich ganz ok. Wenn nun einmal bis zu 4 Warbands aufeinander treffen kann man sichs ja eigentlich denken, dass es ruckelt. Es ruckelt aber nichtmehr so extrem wie am Anfang. Es werden im Moment echt große Schritte in Richtung flüßige Performance gemacht. Das mit deinem Internet kann dabei aber auch ein Problem darstellen. Ich hab auch die meiste zeit TS im hintergrund an aber dann ruckelt es nur minimal weniger.

3. Deine Aussage zum Thema Tanks und heiler find ich sehr unangebracht. Es spielen vll nicht ganz so viele Leute tanks und Heiler aber es sind wirklich fast immer welche zur Stelle wenn man sie braucht. Also gilt: Nicht immer vo irgendetwas reden von dem man keine Ahnung hat. Auch wenn man nur sagt, dass man es annimmt. Gern gesehen sind beide aber trotzdem, weil man nie genung haben kann. Das Leveln als Heiler kann sehr angenehm sein da man fast immer schneller als die anderen einen Platz in Szenarien kriegt. Tank ist dann schon müseliger aber ich schlage da einfach vor die zur Klasse passende 2 Hand Waffe zu nehmen wenn man im PvE unterwegs ist.

Somit hab ich deine Fragen nach besten Wissen und Gewissem bentwortet und hoffe, dass du einen Wiedereinstieg wagst wenn Warhammer ist echt ein verdammt gutes Spiel.

MfG ZuluHead

Zu 1) Ausgeglichen, total Ausgeglichen glaube aktuell sind es 4600irgendwas zu 4600irgendwas! Server Helmgart!

Zu 2) Na es geht! Bei mir läuft WAR ohne Add-Ons Perfekt!! Mit den netten Progrämmchen ist´s ne Katastrophe!

Zu 3) Ich spiele auf Seiten der Ordnung und bei uns fehlen m.e. nach Tanks! Kommt mir so vor!

Alles andere klappt ohne große Probleme!!!!

So Far

Zu 3:
Es gibt auch Skillungen bei Heilern, die es mühselig machen, zu leveln.
Also man sollte für Solo PvE ein Int/Dmg Equip dabei haben, und die +25% Schaden Taktik nutzen, dann geht es etwas leichter.
Bei Tanks weiß ich es nicht.

Du solltest noch wissen, dass momentan die Festungskämpfe ein Spielerlimit haben, da sonst die Zonen-Server zusammenklappen. Eine Lösung ist noch nicht in Sicht, aber bis du Level 40 vergeht ja auch ein bisschen Zeit.

Nun, inwieweit ist denn da was dran?
Zu Beginn war Zerstörung ja total überlaufen. Hat sich das etwas ausgeglichen? Und wenn nicht, wie gestaltet sich das Spielen als Ordner denn so? Ich kann leider nur WoW als Erfahrung ranziehen und da war's immer recht angenehm, die unterlegene Seite zu spielen.
Und etwas voller im allgemeinen wäre auch nicht schlecht, das Spiel kam mir doch ziemlich leer vor. Keine Zeile im Chat, keinen Spieler zu gesicht bekommen.

So, letzte Frage. Ich gehe mal davon aus, dass auch in WAR Tanks und Heiler an jeder Ecke fehlen und gern gesehen sind. Aber wie siehts mit dem Leveln und dem RVR aus?
Um mal wieder WoW als vergleich ranzuziehen, dort ist es doch recht mühseelig mit einer Tank- oder Healklasse zu leveln, so man diese auch auf's Tanken oder Heilen auslegt. weiter hat man im PvP ziemlich abgestunken, aber ich denke mal, dass wird in WAR auf keinen Fall so sein
happy.gif

Also, ich spreche mal aus der Sicht vom Server Hergig,
da kommt es mir persönlich vor, als würde ein Heiler-Mangel herrschen
blush.gif

Im T4 oRvR ist sehr viel los, in den unter liegenden t1-t3 kann ich gerade nicht berichten, aber wenn ich mit meinem twink immer online war,
war da auch recht viel los.
Wenn du "die unterlegene Seite" bevorzugst, dann wäre Ordnung auf Hergig bestimmt für dich, wobei wir meines Erachtens lediglich "zahlenmässig" unterlegen sind
victory.gif
Auch wir schaffen es die Festung der Zerströung anzugreifen
biggrin.gif

Ich denke, als Heiler oder Tank zu leveln, dürfte mit den Taktiken auf Damage etc. schon zu bewältigen sein, wenn du einen Heiler nimmst,
und dich auf PvP/RvR spezialisierst, dann kannst du ohnehin gut leveln, da Heiler immer und überall gesucht sind
biggrin.gif
Ergo, bekommst du im PvP/RvR ode Instanzen genug XP und Ruf
smile.gif

Es ist inzwischen ausgeglichener, Zerstörung hat aber auf den meisten Servern dennoch mehr Leute. Die Serverpopulation ist inzwischen auf den "alten" Servern wie Averland gut. Das Anfangs im Chat nichts los war lag an dem miesen Chat. Viele haben halt nicht begriffen das man die Farben selber einstellen muss (oder hatten dazu keine Lust) jedenfalls gingen die meisten Nachrichten unter, da kaum sichtbar. Inzwischen wurde der Chat gut überarbeitet, ist lesbar und Itemverlinkung gibts auch, daher ist im Chat immer was los (meiner Meinung nach manchmal eher zuviel) - Wenn mal doch keiner antwortet liegts meist daran, dass die Leute gerade eine Burg raiden/deffen und da hat man naturgemäß anderes zu tun als zu chatten

Dein System sollte reichen, allerding scheint es mir nicht geeignet für höchste Grafikeinstellungen, Kantenglättung auf max. und Texturenfilterung. Größtes Performanceproblem sind meiner Meinung nach die vielen Effekte wenn mehrere Kriegstrupps auf engem Raum aufeinandertreffen. Da hilft es diese auszuschalten oder runterzusetzen. Wirkt oft Wunder bei der Performance.

Tanks+Heiler: Das ist sicher subjektiv, aber bei uns Destros gibts auf Averland eigentlich genug Tanks, Heiler kann man eh nie genug haben. Tanks sind recht beliebt da sie ewig stehen und dank Kollisionsabfrage auch eine sinnvolle Verwendung im pvp finden. Daher kein Mangel. Das leveln als Tank ist ok, ich spiel selber einen Schwarzork der nur Defensiv geskillt ist. Ich levele fast nur über RvR und gelegentlich Szenarios und es geht angenehm voran. Allerdings ist es auch nicht mein Ziel schnellstmöglich 40 zu werden sondern ich will jedes T so gut und lang ausreizen wie es geht. Fürs pve questen hab ich eine Zweitausrüstung mit +Stärke und nehm ne 2H Waffe, dann gehts auch zügig voran.

Grüße
jarwid

Zur Performance, kann ich Sagen das sie soweit das Schlechteste ist was ich in einen Online Game gesehen Habe, Was ich Sehr Schade Finde das Game ist Schön, Aber mit dieser miesen Performance macht es echt kaum Laune es zu Zocken..Egal was ich einstelle es Ruckelt. Andere Games nicht, wie Age of Conan. Heer der Ringe online.. Also liegt es nicht ein meinen System..Aber naja ich hoffe die Beheben das Irgendwann mal.Dann Steige ich auch wieder ein :-)

Zur Performance, kann ich Sagen das sie soweit das Schlechteste ist was ich in einen Online Game gesehen Habe, Was ich Sehr Schade Finde das Game ist Schön, Aber mit dieser miesen Performance macht es echt kaum Laune es zu Zocken..Egal was ich einstelle es Ruckelt. Andere Games nicht, wie Age of Conan. Heer der Ringe online.. Also liegt es nicht ein meinen System..Aber naja ich hoffe die Beheben das Irgendwann mal.Dann Steige ich auch wieder ein :-)

Naja, die Performance muss sicher noch weiter verbessert werden, aber wann hast du bei AoC, HDRO oder WOW 100 Spieler und mehr auf engen Raum gegeneinander kämpfend? Selten bis gar nicht, daher ist der Performancevergleich von WAR mit diesen Spielen meiner Meinung nach unzulässig.

Wenn man solo oder in kleiner Gruppe im PVE questet, ruckelt WAR auch nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man solo oder in kleiner Gruppe im PVE questet, ruckelt WAR auch nicht

Ob es das Tut..Ob ich alleine bin oder in Grp es Ruckelt unangenehm.Bei einen Ruckelt es nicht beim Anderen Ruckelt es. Keine Ahnung was da los ist
rolleyes.gif

Ob es das Tut..Ob ich alleine bin oder in Grp es Ruckelt unangenehm.Bei einen Ruckelt es nicht beim Anderen Ruckelt es. Keine Ahnung was da los ist
rolleyes.gif
Hmmm...also ich hab ne ATI Radeon HD 2600,4 GB RAM(bzw. 3,5GB) und nen Athlon X2 5000+ und bei mir ruckelt es nicht, lediglich bei Festungs-Raid im t4.
Ich hab meine Einstellungen auf mittel gesetzt.
Wenn du eine bessere Maschine hast, dann dürfte es nicht ruckeln, wenn doch, dann installier mal Windows neu und spiel dann
wink.gif

Andernfalls erscheint dein Beitrag nur als Flame gegen WAR
dunno.gif

Da es im PvE und Solo-Spiel echt nur ruckeln kann wenn du einen "leistungsschwachen Rechner" hast
victory.gif

Zu 1) Ausgeglichen, total Ausgeglichen glaube aktuell sind es 4600irgendwas zu 4600irgendwas! Server Helmgart!

Zu 2) Na es geht! Bei mir läuft WAR ohne Add-Ons Perfekt!! Mit den netten Progrämmchen ist´s ne Katastrophe!

Zu 3) Ich spiele auf Seiten der Ordnung und bei uns fehlen m.e. nach Tanks! Kommt mir so vor!

Alles andere klappt ohne große Probleme!!!!

So Far
@1: /signed. Mir kommt es sogar so vor als Verkriecht sich die Zerstörung auf Helmgart z. Z. zu sehr in den Städteinstanzen. Die Order ist hier speziell im T4 sehr aktiv.
@2: Siehe weiter unten
@3: Bei uns mangelt es am ehesten noch an Heilern. DDs (Speziell Squigtreiba, Hexenkriegerinnen und Sorcs - weniger Barb und Magus) kriegt man jedoch im Dutzend billiger.
wink.gif
Bei den Tanks siehts auf Destroseite eigentlich ganz ok aus - sind sicherlich mehr als auf Orderseite, würde ich mal ganz subjektiv behaupten.

rolleyes.gif
Habe selber keinen topakuellen Rechner und verwende auch massig Addons, trotzdem läuft das Spiel ziemlich rund ohne große Ruckler. Sollte halt auf jeden Fall eine einigemaßen aktuelle Graka sein, welche im Rechner schlummert und noch wichtiger: RAM und am wichtigsten: Eine gute (Dualcore-)CPU, wobei WAR auf meinem Intel D 950 3,4 deutlich schlechter als auf meinem Intel C2D E6300 läuft. Bei AMD hab ich leider keinen Vergleich. Bei mir haben hier 500 Mhz pro Core mehr (durch Übertaktung der CPU) schon einiges an FPS ausgemacht!
smile.gif
Achja mein Tipp: Effekte auf sich selbst oder die eigene Gruppe limitieren. Außer bei einigen PvE-Encountern (z. B. der Blitz-Boss im linken Flügel der Bastionstreppe) braucht man das eh nicht und es spart massig Leistung.
victory.gif

Bei dem WAR ruckelt hat schlechten Pc , internet oder weis nit wie man ihn richtig einstellt oder updatet.
z.b. einer meiner freunde hat nen stand Pc der um 400 euro teuer und 1 jahr jünger is als mein laptop trotzdem gings bei meinen system immer besser als bei ihm.(massen schlachten usw)
Ham dan mal alles richitg eingestellt pc neu aufgesetz...... und was für ein wunder es geht alles 100mal besser aufeinmal zufall oder war da der teufel im spiel.
Die performance is nicht perfekte aber mit guten Pc+internet kann man sehr schön spielen one ruckler......

Bei dem WAR ruckelt hat schlechten Pc , internet oder weis nit wie man ihn richtig einstellt oder updatet.
z.b. einer meiner freunde hat nen stand Pc der um 400 euro teuer und 1 jahr jünger is als mein laptop trotzdem gings bei meinen system immer besser als bei ihm.(massen schlachten usw)
Ham dan mal alles richitg eingestellt pc neu aufgesetz...... und was für ein wunder es geht alles 100mal besser aufeinmal zufall oder war da der teufel im spiel.
Die performance is nicht perfekte aber mit guten Pc+internet kann man sehr schön spielen one ruckler......
Das stimmt schlichtweg nicht. Ich habe einen guten PC, auf dem alles zu meiner Zufriedenheit läuft, WAR jedoch schafft es an manchen Stellen, mich zur Verzweiflung zu bringen.
Beispiel: Boss in einem City-Dungeon, noch zur Beta Zeit, erstes mal ingame, zündet eine Aura, und alle in der Gruppe bekamen abartiges Ruckeln, bis hin zu disconnects. Das ist mittlerweile natürlich gefixed, aber diese kleinen Dinge, die absolut nichts mit dem PC des Spielers zu tun haben, verstecken sich weiterhin im Spiel.
Man steht alleine bzw. questet irgendwo alleine, und trotzdem ist die Leistung nicht zufriedenstellend und im Vergleich zu anderen MMORPGs wesentlich schlechter. Bei Massenschlachten hab ich natürlich Verständnis für die Performance.

Das stimmt schlichtweg nicht. Ich habe einen guten PC, auf dem alles zu meiner Zufriedenheit läuft, WAR jedoch schafft es an manchen Stellen, mich zur Verzweiflung zu bringen.
Beispiel: Boss in einem City-Dungeon, noch zur Beta Zeit, erstes mal ingame, zündet eine Aura, und alle in der Gruppe bekamen abartiges Ruckeln, bis hin zu disconnects. Das ist mittlerweile natürlich gefixed, aber diese kleinen Dinge, die absolut nichts mit dem PC des Spielers zu tun haben, verstecken sich weiterhin im Spiel.
Man steht alleine bzw. questet irgendwo alleine, und trotzdem ist die Leistung nicht zufriedenstellend und im Vergleich zu anderen MMORPGs wesentlich schlechter. Bei Massenschlachten hab ich natürlich Verständnis für die Performance.

Und warum hab ich das nicht keiner aus unserer gilde,kla gibs manchmal probs aber oft is das nicht der fall.
Allein beim quest probs da würd ich mir andeinerstelle echt gedanken machen mal.
Aber naja is immer leichter zu sagen das mmo mach probs als mein pc oder meine internet verbindung.

Aber naja is immer leichter zu sagen das mmo mach probs als mein pc oder meine internet verbindung.
Gehen wir einfach mal davon aus, dass ich Ahnung von PCs habe... Genügend Vergleiche, Free MMOs, Sub MMOs etc. pp.
Ich kann den PC als Grund ausschließen. Mein System ist immer aktuell, sicher und stabil.

Das, was WAR an Grafik/Performance liefert, als MMORPG, ist im Vergleich einfach schlechter, so wie ich es oben beschrieben habe. Da ändert auch ein anderer PC nichts dran.
Verbesserung seit Release? Ja.
Mittlerweile gute Performance? Nein.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass ich Ahnung von PCs habe... Genügend Vergleiche, Free MMOs, Sub MMOs etc. pp.
Ich kann den PC als Grund ausschließen. Mein System ist immer aktuell, sicher und stabil.

Das, was WAR an Grafik/Performance liefert, als MMORPG, ist im Vergleich einfach schlechter, so wie ich es oben beschrieben habe. Da ändert auch ein anderer PC nichts dran.
Verbesserung seit Release? Ja.
Mittlerweile gute Performance? Nein.
ok ich geh mal davon aus das du dich mit Pcs usw auskennst.
Trotzdem kann ich zu 100% sicherheit sagen das ich warhammer one probs spielen kann natürlich nicht auf max einstellungen aber fang es an zu ruckeln stell ich einfach ein paar sachen aus und fertig.
Kann sein das du mir das nicht glaubst, aber bei mir läufs das game gut natürlich gibs bei hochburgen bissel mehr probs als bei anderen sachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War läuft auf meinem 3 Jahre alten Notebook völlig Ruckelfrei. Die Leistung der Grafikkarte scheint also nicht viel auszumachen. Wenn es ruckelt, geht irgendetwas anderes schief. Entweder zuwenig RAM oder irgendetwas auf Deinem Rechner ist grundlegend falsch installiert, bzw. der Rechner ist mit andere Programmen zusehr zugemüllt.

Gruss

Also die Performance ist gut, bis es zu großen Schlachten kommt. Also Szenarios und Open RvR geht, wenn icht unbedingt 100+ Leute auf einem Fleck stehen und kloppen.

War läuft auf meinem 3 Jahre alten Notebook völlig Ruckelfrei. Die Leistung der Grafikkarte scheint also nicht viel auszumachen. Wenn es ruckelt, geht irgendetwas anderes schief. Entweder zuwenig RAM oder irgendetwas auf Deinem Rechner ist grundlegend falsch installiert, bzw. der Rechner ist mit andere Programmen zusehr zugemüllt.

Gruss

ps: ecel is einer aus unserer gilde xD

Zurück