Wieso Grinden nicht schlecht ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Buffed Comm.

Ich lese immer wieder das viele Grinden und stupides Mob klopfen blöd finden. (Questen ist Grinden in 99% der fälle)

1. Jeder von uns hat bestes Equip für unseren Levelbereich.
2. Wenn wir was finden das keiner brauchen kann wird zum Billig Preis im AH verkauft und der Gewinn geteilt
3. Jeder von uns hat knapp 2 Mio. Kinah (nur von verkauf was bei den Mobs abfällt und was im AH verkauft wird)
4. Man kann sich während dem Grinden super unterhalten und Spaß haben.

ja in der tat es ist grinden aber wird mit bonus xp belohnt
tongue.gif

zu1 naja dropluck find ich hab rund 6 lvl gegrindet und es ist sehr selten was grünes gedroppt ._.

zu 2 /sign

zu 3 /sign

zu 4 wenn man eine nette grp hat ja
smile.gif

Wo bitte wurde in dem Text AION mit DAoC verglichen? Es wurde sich jeglich zu dem Leveln bei DAoC geäußert. Und der Aussage kann ich 100% zustimmen. Lag vielleicht auch daran das die Server, auch am Anfang, nicht so sonderlich überfüllt waren wie bei WoW. Oder zumindest nicht so voll. Aber zum Schluss, kam zumindest bei uns, auch noch das IRC dazu, und man kannte sogar schon die Leute recht gut, die man täglich im RvR/BG vermöbelt hat, bzw die einen vermöbelt haben. Das ist auch eine Sache die ich bei allen anderen MMOs, bzw die ich gespielt oder angespielt habe, vermisse. Dieses Persönliche.

lg, Thundan

Jau, das war noch was. Da hast du dir an nem Keep 2-3 Std ne gigantische Schlacht geliefert und dann 10min später schrieb jemand im Gildenforum : "Hey, habt uns ja ziemlich platt gemacht da, super Kampf, nächstes mal seid ihr dran
smile.gif
"

Naja der größte Vorteil bei Quests ist, dass ab und an ein Titel abfällt.

Ich grinde allerdings auch öfter. Alleine die Kinah und Items dabei sind Goldwert. Wobei das als Kleriker natürlich nicht wirklich spannend ist.

Mfg

ja wofür extra monate vorher gesagt worte wir haben für europ ganz tolle 2500 Quests eingebaut
nur für euch uii Wahnsinn
blub.gif

Ja, warn 25 Quests, jede davon 100x wiederholbar, also 2500 Quests.

Extra für die Europäer.

Dabei hätts den Aufwand gar ned gebraucht, wir grinden doch lieber, Laufwege und so....

Ausserdem hat man so mal wieder Kontakt zur eigenen Familie, seit Oma unsrer Grindlegion gejoined ist, machts richtig tolle Gaudi.

Also alles Top.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr sitzt also alle 3 vorm Rechner und Grindet euch einen ab ja?
smile.gif

Wusste garnicht das ein Familienleben so locker sein kann
smile.gif

*schmunzel*

ja wofür extra monate vorher gesagt worte wir haben für europ ganz tolle 2500 Quests eingebaut
nur für euch uii Wahnsinn
blub.gif

als ob du nicht vorher gewusst hast dass Aion ein Grinder ist. Falls nicht, go WoW
/e: ArminFRA... troll bitte weiter im wow forum rum, thx.

Finde ich super das eine Gilde mit der Zeit geht. Ich glaube das ein Großteil der jugendlichen Aion Zocker definitiv kein aktives Familienleben hat, wie es beim Threadersteller der Fall ist. Diese Familie macht immerhin eine Menge der Zeit was zusammen, es muss nicht immer der selbe, konserverative und veraltete scheiß a la in den Zoo gehen sein, auf den ein 16 Jähriger eh keinen Bock hat.

Finde ich super das eine Gilde mit der Zeit geht. Ich glaube das ein Großteil der jugendlichen Aion Zocker definitiv kein aktives Familienleben hat, wie es beim Threadersteller der Fall ist. Diese Familie macht immerhin eine Menge der Zeit was zusammen, es muss nicht immer der selbe, konserverative und veraltete scheiß a la in den Zoo gehen sein, auf den ein 16 Jähriger eh keinen Bock hat.

Ich bin 26 und finde Zoos toll. Pinguine, Eisbären, Elefanten... is doch toll

Ich grinde ganz gerne. Ich habe da schön Zeit auch noch nebenher mir einige Hörspiele reinzuziehen ^^.

Mir macht grinden viel Spass. Beinahe soviel wie stundenlang Aether und Lebenskraftgewinnung zu ziehen ... ... ... oder so!

das lustige is das man das wort "grinden" auch durch "questen" ersetzen könnte und es würde der selbe spaß bei rauskommen, außer man steht auf stundenlange repetitive fließbandarbeit. aber das ultra komplexe quest design in arion würde dann ja die kommunikation zerstören...wodurch der familienfreundliche aspekt verloren gehen würde

ich finde man sollte aion bei den familienberatungsstellen verteilen um den ganzen zerrütteten familien in deutschland zu helfen.

War das ne erst zu nehmende Frage, beantworte sie einfach mal ^^ grinden ist das einfache abgrasen von möbsen zwecks eps, quasi einfach blödes eps farmen durch töten.

Naja wir haben gestern im Abyss "gegrindet" sprich rumgeflogen und uns mit den Elyos geprügelt. Langweilig war das irgendwie zu keiner Zeit....
smile.gif

Trotzdem ist auch PvP eigentlich nur ne Form des Grindens, denn man macht ja immer das gleiche und kriegt nur Abysspunkte und für die richtig guten Items muss man lange lange lange grinden. 400.000 Abysspunkte für ein einzelnes Setteil ist noch günstig
biggrin.gif

Da hätte ich mal eine tolle Idee für ein Projekt. WoW von 1 auf 80 durch grinden, ohne Abschluß auch nur einer einzigen Quest. Ich denke das dürfte ohne Probleme machbar sein und es würde den Leuten, die auf Asia-Grinder schimpfen und auf Quests schwören, gehörig den Wind aus den Segeln nehmen ^^

Also mich stört das stumpfe töten von Mobs bei Aion überhaupt nicht und bin weiterhin mehr als begeistert von diesem Spiel, denn da gehört einfach mehr dazu als nur dumm zwei Tasten zu drücken und Epics zu looten. Vor allem macht das spielen in der Gruppe und die Erarbeitung der Klassenmechanik (in meinem Fall Assassin, alleine die Pattern-Mechanik ist schon mehr als interessant) wieder richtig Spaß. Diese Freude am Spiel habe ich wirklich schon lange vermisst :-)

Wenn ich dann mal max Level erreicht habe, dann denk ich noch mal über "World of Grindcraft" nach, die Idee gefällt mir. Ich glaube das hat eh noch keiner gemacht ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück