Wieso Grinden nicht schlecht ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist Du nicht der Ösi der mit seiner Sippe Akkord-Grindet und stolz drauf ist endlich eine Herausforderung gefunden zu haben?

Ich gönne es Dir, jeder soll nach seinem Horizont glücklich werden. Ich bleib bei meiner Meinung.


Grinden ist was für doofe.


Und damit meinte ich gar nicht Dich direkt, auch wenn Dein Post vermuten lässt das Du Dich angesprochen fühltest.

Netter Flameversuch Richtung Aion, subtiler Push Richtung 3-Buchstabenspiel für die I-need-all-for-free-Fraktion.

Beiß Dir nicht auf Deinen Schnuller Du Superhirn...
 
Bist Du nicht der Ösi der mit seiner Sippe Akkord-Grindet und stolz drauf ist endlich eine Herausforderung gefunden zu haben?

Ich gönne es Dir, jeder soll nach seinem Horizont glücklich werden. Ich bleib bei meiner Meinung.


Grinden ist was für doofe.


Und damit meinte ich gar nicht Dich direkt, auch wenn Dein Post vermuten lässt das Du Dich angesprochen fühltest.

Im Akkord Grinden und stolz darauf eine Herausforderung gefunden zu haben?? Da merkt man das du dir den Thread gar nicht durchgelesen hast. Was für ne Sippe?? Wir sind zu dritt. Ösi?? Ich wohne derzeit leider in diesem Land ja und bin ich jetzt Untermensch?? Ich bin Niederländer aber das ist ja bestimmt deiner Meinung nach auch nicht besser. Und ob du mich direkt oder nicht direkt gemeint hast spielt keine Rolle für dich ist Grinden was doofe. Damit teilst du mir und anderen die gerne Grinden mit das wir doof sind. Ich weis nicht wie das in Deutschland ist aber jeder Ösi wie du sie nennst oder MENSCHEN aus anderen Ländern würden sich dadurch beleidigt fühlen. Nun gut halt du mich doof aber bitte sei mir nicht böse wenn ich dich dafür für total beschränkt halte weil du anscheinend noch immer nicht darauf gekommen bist wieso Grinden nicht schlecht ist.

1. Jeder von uns hat bestes Equip für unseren Levelbereich.

Ist das doof??

2. Wenn wir was finden das keiner brauchen kann wird zum Billig Preis im AH verkauft und der Gewinn geteilt

Du hast keine Freund also bringt dir dieser Punkt nichts.

3. Jeder von uns hat knapp 2 Mio. Kinah (nur von verkauf was bei den Mobs abfällt und was im AH verkauft wird)

Du kaufst es halt beim Goldseller.

4. Man kann sich während dem Grinden super unterhalten und Spaß haben.

Punkt zwei

Ja wie auch immer ich wünsche dir was ich bin mir sicher wenn du ein wenig dein Hirn anstrengst denkst anders über Leute die ein Spiel spielen und nicht von Quests abhängig sind um erfolgreich zu sein.
 
Wenns nach dem ginge, wäre jedes MMO ein Grinder... so ziemlich alles ist Grind, ausser RP
wink.gif
 
irgendwie blicke ich das nicht...
es gibt ja subjektive meinungen über einen sachverhalt und eine logische korrekte meinung.

beispiel:
wenn ich das gefühl habe ich könnte im lotto gewinnen ist das subjektiv.
dem gegenüber steht die warheit, das man wohl nie im lotto gewinnen wird.

ob ich ein quest erfülle das mir eine tolle story erzählt und ich soll 20 mobs killen,
mag es ja subjektiv toll sein und einem das gefühl geben, das man nicht grindet.
aber de fakto grindet man genauso, als ob man nur die mobs killt ohne quests.

von daher ist jedes mmo letztendlich ein grind-spiel.

wenn wir jetzt mal als beispiel wow mit aion in diesem punkt vergleichen, ist der einzige unterschied
das in wow das killen der mobs jeder dödel bewältigt und in aion es etwas schwieriger ist.

nichts desto trotz ist es in beiden games ein grinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie blicke ich das nicht...
es gibt ja subjektive meinungen über einen sachverhalt und eine logische korrekte meinung.

beispiel:
wenn ich das gefühl habe ich könnte im lotto gewinnen ist das subjektiv.
dem gegenüber steht die warheit, das man wohl nie im lotto gewinnen wird.

ob ich ein quest erfülle das mir eine tolle story erzählt und ich soll 20 mobs killen,
mag es ja subjektiv toll sein und einem das gefühl geben, das man nicht grindet.
aber de fakto grindet man genauso, als ob nur die mobs killt ohne quests.

von daher ist jedes mmo letztendlich ein grind-spiel.

wenn wir jetzt mal als beispiel wow mit aion in diesem punkt vergleichen, ist der einzige unterschied
das in wow das killen der mobs jeder dödel bewältigt und in aion es etwas schwieriger ist.

nichts desto trotz ist es in beiden games ein grinden.
job 100%ig recht^^
denk dir selber die Qs aus dann haste deine Qs
tease.gif

Fantasie FTW
yahoo.gif
 
ich finds irgendwie komisch das Leute sich übers grinden aufregen, bei wow grindet man auch viel:
man grindet innis für Marken, man grindet Bosse für Items, man grindet die Goblins um Blutsegel auf Ehrfürchtig zu kriegen, man grindet Tiermobs, für Buffood oder Leder,man grindet irgendwas für Archievments, es ist alles grinden.

Fazit, alle Spiele die was mit leveln zu tun( Rpgs/in MMO) die sind immer so aufgebaut das man was sammeln muss um was zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds irgendwie komisch das Leute sich übers grinden aufregen, bei wow grindet man auch viel:
man grindet innis für Marken, man grindet Bosse für Items, man grindet die Goblins um Blutsegel auf Ehrfürchtig zu kriegen, man grindet Tiermobs, für Buffood oder Leder,man grindet irgendwas für Archievments, es ist alles grinden.

Fazit, alle Spiele die was mit leveln zu tun( Rpgs/in MMO) die sind immer so aufgebaut das man was sammeln muss um was zu kriegen.

absolut. ich glaube der große unterschied zu den "wow-veteranen" ist, das es für die meißten das erste online-mmo game war und
dieses "grinden" einem nicht so offensichtlich war. im laufe der zeit ist man auch immer tiefer in dem spiel involviert und ist "gefesselt"
von diesen mechanismen. da man in aion zwangsläufig noch nicht tief involviert sein kann (ist ja erst kurz auf dem markt)
wird den leuten erstmal dieses "grinden" wieder bewußt gemacht. damit haben einige sicherlich probleme. wenn man aber mal ehrlich zu sich selbst ist und
ewig wow gespielt hat, muß man eigentlich zum schluß kommen, das blizzard der master ist, wenn es ums "versteckte" grinden geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns nach dem ginge, wäre jedes MMO ein Grinder... so ziemlich alles ist Grind, ausser RP
wink.gif

So siehts auch aus ! Das Grundprinzip von einem MMORPG ist es halt den Spieler so lange wie möglich zu beschäftigen, am besten über Jahre. Eine derart immer weiterführende Story zu schreiben ist utopisch.
Man stelle sich mal ein Neverwinter Nights oder Baldurs Gate vor, wo du 2-3 Jahre spielen musst um es durch zu spielen. Wäre sicher genial aber ist absolut utopisch. Aber man will ja Geld verdienen und so beschäftigt man den Spieler mit Aufgaben, für die man lange braucht.
Hier mal ein paar :

1. Handwerk inlusive seltener Materialien
2. PvP Punkte um einen bestimmten PvP Rang zu erreichen
3. Items mit sehr geringer Dropchance
4. Fraktions/Rufpunkte um bestimmte neue Quests bei einer NPC Fraktion frei zu schalten
5. Items die man leveln muss

....usw.

Alles Formen der Zeitbeschäftigung und somit Grind.

Wer Grinden also schlecht findet spielt das falsche Genre.
*ironie on* Ich empfehle dann Diablo 2 zu spielen um da den Char in ein paar runden Cow-Level hoch zu pushen. Diablo 2 fanden ja alle so toll *ironie off*
 


Ist Psy-maty holländisch/österreicherisch für Psy-cho?

Ösi ist kein Schimpfwort. Ösi ist Ösi. Schluchtenscheisser wär eine Beleidigung. Trifft aber hier ned zu, bist ja nen Käskopp.


Du bist also ein zwangsweise in Österreich lebender Holländer der im Wohnwagen sitzend mit der Familie Aion grindet, das sind schwere Geschütze die Du hier auffährst. *hehe*


Aber belassen wir´s dabei. Jedem seine Meinung, meine kennste ja.


Zum Ausklang noch ein netter Tatsachenbericht was einem Holländer in Österreich alles so passieren kann:



Sensationelle Entdeckung im Urlaub in Österreich

Ein holländischer Blumenzüchter fährt mit seiner Familie in seinem Wohnwagen nach Österreich um dort eine Woche Urlaub auf dem Lande zu machen. Natürlich sind die Blumen aus Holland viel schöner als diejenigen, die auf Österreichs Wiesen und Auen wachsen. Aber eines Tages macht der Holländer bei einem Bauern eine sensationelle Entdeckung: Er sieht Kühe, die vorne Wasser trinken während der Bauer hinten Milch abzapft.

Der tüchtige holländische Geschäftsmann wittert das Geschäft seines Lebens, ist ja viel einfacher als Blumen zu züchten. Er kauft dem Bauern 5 Kühe ab, stopft sie in seinen Wohnwagen und nimmt sie mit nach Holland.

Kaum ist die Familie zurück in den Niederlanden holt der Blumenzüchter gleich seinen Geschäftskollegen um ihm die Wunderkuh vorzuführen. Sie bringen die Kuh an einen Bach und natürlich fängt die Kuh, die 800 km ohne Wasser in einem Wohnwagen hin und her geschüttelt wurde, sofort an zu trinken. Und natürlich lässt die Kuh nach 12 Stunden Fahrt auch sofort Milch melken. Das Wunder funktioniert also auch in Holland!

Doch plötzlich lässt die Kuh einen dicken, nicht enden wollenden Fladen fallen. Die Sauerei ist groß und der holländische Blumenzüchter ruft in Panik: "Stoppe die Kuh, die zieht Grund!"


*hihi*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, is ja gut!

Noch einer:


Frühstück im Hotel

Ein Deutscher sitzt gerade beim Frühstück, mit Kaffee, Croissants, Butter und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauender Holländer neben ihn setzt. Ohne aufgefordert zu werden, beginnt dieser eine Konversation:

"Esst ihr Deutschen eigentlich das ganze Brot?" Der Deutsche lässt sich nur widerwillig von seinem Frühstück ablenken und erwidert: "Ja, natürlich." Der Holländer macht eine Riesenblase mit seinem Kaugummi und meint: "Wir nicht. Bei uns in Holland essen wir nur das Innere des Brotes. Die Brotrinden werden in Containern gesammelt, aufbereitet, in Croissants geformt und nach Deutschland verkauft."

Der Deutsche hört nur schweigend zu. Der Niederländer lächelt verschmitzt und fragt: "Esst Ihr auch Marmelade zum Brot?"

Der Deutsche erwidert leicht genervt: "Ja, natürlich." Während der Holländer seinen Kaugummi zwischen den Zähnen zerkaut, meint er: "Wir nicht. Bei uns in den Niederlanden essen wir nur frisches Obst zum Frühstück. Die Schalen, Samen und Überreste werden in Containern gesammelt, aufbereitet, zu Marmelade verarbeitet und nach Deutschland verkauft."

Nun ist es an dem Deutschen, eine Frage zu stellen: "Habt Ihr auch Sex in Holland?" Der Holländer lacht und sagt: "Ja, natürlich haben wir Sex." Der Deutsche lehnt sich über den Tisch und fragt: "Und was macht Ihr mit den Kondomen, wenn Ihr sie gebraucht habt?" "Die werfen wir weg", meint der Holländer.

Jetzt fängt der Deutsche an zu lächeln: "Wir nicht. In Deutschland werden alle Kondome in Containern gesammelt, aufbereitet, geschmolzen, zu Kaugummi verarbeitet und nach Holland verkauft."

*hrhrhr*
 
Hey ich bin gerade in Holland beruflich für 3 Monate.

Holland ist eigentlich ganz schön, nur eins ist scheisse...... es gibt zu viele Holländer
biggrin.gif
 
Hey ich bin gerade in Holland beruflich für 3 Monate.

Holland ist eigentlich ganz schön, nur eins ist scheisse...... es gibt zu viele Holländer
biggrin.gif
du bist doch bestimtm einer aus der englischen familie die gegen ihren reiseveranstalter geklagt hat(und auch gewonnen!) weil zu viele deutsche im hotel waren xD
ich selbst spiel wehrdienstbedingt zurzeit grad nichts im mmo bereich , aber interessier mich schon für aion. mich wundert es aber gerade das viele sagen das sie grinden toll finden und das auch total super in aion ist, aber hieß es nicht im vorfeld das aion nicht asiatypisch ein grindgame wird?
ich gönn jedem seine meinung zum grinden aber für mich ist das bloße mob hauen ohne am ende von einem npc ein "haste fein gemacht, hier ein keks" zu bekommen einfach zu motivationslos. sicher sind viele quests in z.b. wow auch nur schick verpackter grind, aber mit der abgabe einer quest hab ich ein ziel sowie ein fest eingeplante belohnung die das grinden für mich attraktiv machen.
 
Hehe, nee Holländer sind eigentlich recht cool. Das war halt nur son Spruch den wir den Holländern immer reindrücken aber die machen das genau so
smile.gif


Man kann sagen : "Man mag sich, weil man sich hasst"
biggrin.gif

Ich genieße meine Zeit hier. Einziger Wehmutstropfen ist wirklich, das Leben in Holland extrem teuer ist. Fängt bei Mietpreisen an (1500€ für ne etwa 50m² Wohnung) und hört bei den Lebensmittelpreisen auf.
 
Einziger Wehmutstropfen ist wirklich, das Leben in Holland extrem teuer ist. Fängt bei Mietpreisen an (1500€ für ne etwa 50m² Wohnung) und hört bei den Lebensmittelpreisen auf.
ist doch aber verständlich wenn in backwaren ständig teure"extragewüze" beigemengt werden^^
btw: so schluss mit ot
tongue.gif
 
Naja jetzt kommt sowieso ne Überarbeitung der Quest-EP. Da wurde als Beispiel eine Quest bei lvl 41 genannt die (genaue Zahlen hab ich nimmer im Kopf) etwa 60k EP gibt und in Zukunft 980k EP geben wird. Immerhin.
 
So Leute, ich wollte eingentlich nur die letzten Beiträge löschen und den Thread offen lassen.
Nachdem ich mir aber nun auch die Beiträge davor angesehen habe, mache ich hier zu da es eindeutig an einer Disskusion zum Thema vorbei geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück