Wieso kommen keine neue Spieler hinzu?

manchen geht es echt zu gut die hier posten, und manchen scheinbar zu schlecht...

rofl

3. Stimmt schon das Blizz geldgeil ist ........

Wieso ist Blizz geldgeil?
Sie bieten dienste an die Geld kosten, klar. Aber diese muss man nicht nutzen
tongue.gif

Die bekommen genauso monatlich geld für ihr spiel wie andere firmen auch, nur von mehr spielern.

Kann ja mal jeder Spieler selber überlegen, wieviele Gilden auf seinem Server älter als 3 oder 4 Jahre sind.
smile.gif

MfG
Das liegt aber meiner Meinung nach nicht daran, dass man einen Boss nicht schafft oder ähnliches. Interessen können sich ändern, genau wie das RL. Viele die vor 4 Jahren als Schüler angefangen haben sind z.b. heute in der Lehre und können und wollen ihre Zeit anders verbringen. Ja, da lösen sich dann auch mal Gilden auf.

Moin,
ich kann diese Beobachtung nur bedingt bestätigen. Natürlich sieht man in niedrigeren Instanzen mehr Twinks als Neueinsteiger, aber dennoch sind auch Neulinge da.

Auch die Behauptung, dass die aktuellen Raids zu leicht seien, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich gibt es Spieler, die das so empfinden, aber ich persönlich finde Icc vom Schwierigkeitsgrad her vollkommen in Ordnung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du schon sagst, dass früher der anspruch höher war, dann liegt das nicht an blizz sondern daran, dass jeder depp addons benutzt. nutze mal kein addon und du wirst sehen wie anspruchsvoll das spiel wirklich ist. schon ohne dbm sind die meisten aufgeschmissen. dank dbm braucht man nur noch auf seine rota achten und nicht darauf, was der boss grade macht.

Sehe ich nicht so.
Habe vor ein paar Wochen mein Account reaktiviert und hatte einfach keine Lust wieder alle Addons rauf zu schmeißen, deshalb habe ich ohne angefangen und bis jetzt stört es mich nicht und es ist weder schwerer noch "unpraktischer".
Mit der Zeit hat man sich einfach an die Addons gewöhnt, welche einem sagen was man zu tun hat, dass man einfach sein Gehirn abschaltet...

Mfg

manchen geht es echt zu gut die hier posten, und manchen scheinbar zu schlecht...

rofl

Gz zu deinem ersten Post....hoffen wir das der nächste auch den thema was bringt.

Der lustige vergleich von Aion und wow ist auch fürn arsch.
Ich Spiel beides und kann sagen das die models in aion der hammer sind.....aber teile der landschaft einfach nur schlecht.

Neue Spieler werden mit dem neuen addon kommen...und wieder ein paar alte gehen.
Von 1-85 lvln macht neuen Spielern weniger Stress wie euch die schon x Twinks durch immer wieder die selben Gebiete zu kloppen.
Der Punkt das viele nur bis Lvl 20 kommen von den Leuten die neu anfangen liegt auch an den mitspielern die nix mehr können als flamen im game.

Ist doch ganz klar warum WoW keine neuen Spieler bekommt. Der Kunde im Geschäft schaut sich das Cover der Spiele und die Bilder auf der Rückseite an und da hat rein optisch Aion schonmal die Nase vorne.
Viele schauen sich auch nen Trailer im I-Net an und da ist WoW echt am abloosen.

Hier vergleicht mal selbst:

WoW-Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aion-Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ohh man die guten alten zeiten von wow wie ich classic vermisse aber ich will ja nicht flamen bc,wotlk und bald cata sind/wird bestimmt auch in manchen aspekten schön

WoW ist für viele Menschen mit der Zeit uninteressant geworden. Und einen Boss im 10er oder im 25er zu legen macht keinen Unterschied! Der Boss ist immer der selbe.

Und WoW ist zu leicht. Haut einfach mal nen 80er Mob um dann wisst ihr was ich meine.

Moin moin

Wollte auch mal was zu der Rechnung beitragen weil es ja nicht ganz so stimmt
man muss ja nicht gleich am Anfang alles kaufen ich mein die 10 Tages Version ist für lau
dann kann man sich nen Classic key kaufen für 7.90€ und kann erst mal 30 Tage spielen und in dieser Zeit
musste erst mal als "Neuling" Level 60 bzw. 58 erreichen bis dahin würd ich noch garkein BC kaufen ausser
man möchte umbedingt einen Blutelfen oder Draenei spielen und das muss ja net umbedingt.

Also wären wir bei 7,90€ für 40 Tage spielen,und das finde ich nicht wirklich teuer,
und dann alles andere so hat nen Kumpel von mir auch angfangen dann hält sich das auch mit den
Kosten in Grenzen

Gruss

Es kommen schon neue Spieler hinzu aber man muss sich nicht wundern wenn die sich mit Grausen wieder abwenden wenn sie die ersten Eindrücke von der "community" bekommen.

Neue müssen sich fühlen wie "ein Fisch in der Bratpfanne" hat hier mal jemand gesagt. Jeder der nicht ALLES weiß ist gleich ein Kacknoob, ein falscher skillpunkt oder ein suboptimales Ausrüstungsteil und man ist direkt ein Vollversager. Im öffentlichen chat steht nur hirnverbrannter Mist, wer etwas fragt über den wird sich lustig gemacht. Multiplayer ? Fehlanzeige, man bleibt ALLEINE bis 80 und gearscore 5500. Neue Leute sind absolut verloren in diesem Spiel und können einem einfach nur leid tun.

das is kein argument
biggrin.gif
! wenn du selbst Icc10/25 hero raidest.weißt du selbst, dass das nur mäßig aufgewärmter content ist! ich hab deshalb schon fast komplett raiden aufgehört( noch 1 ma die woche ca) ,da es wirklich einfach nur das langweilige easy mode icc in bissl schwerer is! wenn du das mit BC vergleichst,da war ich damals froh wenn ich ne gruppe gefunden hab,die kara gecleared hab!
und ich hatte trotzdem keine solchen Ansprüche wie EYY!!! VIEL ZU SCHWER, WILL MEHR EPICS! .... Ich weiß noch wies was bedeutet hat wenn man Full epic war .... Hallo?!
jetzt ist jeder noob mit seinen main 4/5 bzw 5/5 t10 wenn nich sogar viele schon t10,5....
Ich fande auch das BC-Raidsystem viiiel besser mit 1 großen einsteiger raid (kara), 2 einfache einboss raids(maggi und gruul), 2 bzw 3 kleineren mittel schweren raids (FdS , ZG, lady vashi usw) ,1 großer (BT) und ein kleinerer (hyal) schwerer Raid, und für die absoluten pro's Sunwell!
das raidsystem war perfekt,nur wenige haben sich beschwert,dass es zu schwer war,un man konnte Skill tatsächlich zu 90% noch an der rüstung erkennen....
Öhm... und? Das ging mal komplett an dem vorbei auf das ich reagiert habe. Was ich sage widerspricht nicht dem, was du geschrieben hast.

//Edit: Nochmal etwas deutlicher, wenn Hardmodes euch keinen Spaß machen ist das eine Sache, dennoch bietet Blizzard diese an und sie sind recht schwer zu meistern, sonst hätten es wohl kaum nur geschätzt weniger als 2% der Spieler bisher geschafft. Das war nur ein Argument, dass WoW nicht jedem alles was er erreichen will in den Allerwertesten schiebt. Wenn euch der Content der geboten wird nicht anspricht ist das eine andere Sache.

Und auch ich twinke recht regelmäßig und treffe dabei jede Menge neuer Leute.... man muss sich nur auch ab und an mit den Leuten unterhalten.

Und genau das fehlt in letzter Zeit in WoW, das Miteinander, sich normal unterhalten.
Ohne Erbstücke ist man ein Noob, wird bei Fragen geflamed ... aber es gibt sie dennoch die Neueinsteiger.

*BÄM*

Nächstes totschlag Argument.

Jetzt kommt Spieler XY und postet irgendeinne Char aus der Armory! Und? Ist es wirklich seiner??

Ich kenne Spieler, die haben im Classic viel gezockt und Naxx und AQ clear. Dann kam das Berufsleben
und sie hatten weniger / kaum Zeit zu spielen. Diese Leute haben kaum HM Erfolge freigespielt.
Und trotzdem hat man mit diesen Spielern die Inis schneller clear obwohl sie 1k - 2k unter dem
(von der "Masse") geforderten "Gearscore" liegen.

Selbst in BC hab ich noch viele Lvl 70er geshen, die die ersten paar Bossen in Naxx nicht geschafft haben.
Wie kann sowas sein?

MfG

Ganz einfach 40er raid bleibt 40er raid selbst mit 80 kommt man selten allein weit (oder zu zweit, höchtens recht langsam) in AQ vorwärts oder Molten Core (jetz mal palas oder dks außen vor die 1-2Bosse solo schaffen)
jester.gif

Wieso kommen keine neue Spieler hinzu?

WoW zu komplex, zu schwer und zu zeitaufwendig!
Dazu noch die Communtiy, GS, LFG DD Todesmine only full Erbstücke equipt ...

http://www.wowprogress.com

LK 10er Normal : haben 34,4 % der Gilden gelegt
LK 25er Normal : haben 11,77 % der Gilden gelegt

Ok, nur dort aufgelistete Gilden, aber die Kernaussage stimmt wohl :

Dafür, daß der Normalmodus quasi zum Anschauen da sein soll und
scheint er eher zu schwer zu sein, oder?
wink.gif
Trotz aktuell 20 % Buff beim LK.

Ich habe 2 Jahre WoW mit vielen 0 Bock mehr Pausen gezockt. Mitte BC 2.4 - WoTlK 3.1
Progress BC : Kara clear, Progress WoTlK Naxx clear.
Mehr braucht man sich als wahrer Casual nicht vornehmen ...

Wenn ich ein Spiel anfange, möchte ich es auch durchzocken.
Das ist für normalsterbliche Spieler aber anscheinend nicht möglich...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Großteil der Spieler dadurch keine Motivation bekommt, ist dein "Argument" bereits entkräftet. Denn es geht nicht um objektive Fakten, sondern um subjektives Empfinden. Das einzige was in diesem Punkt zählt.
Hast du eine repräsentative Statistik dazu? Fakt ist, das die Nutzerzahlen bei WOW nach wie vor steigen. So schlecht kanns also nicht sein. Wenn du einen Meinungsschnitt durchs Forum nimmst, dann bringt das wenig. Leute, die zufrieden sind, sind meistens sehr ruhig. Meckerer wollen immer auf sich aufmerksam machen. Aber selbst, wenn im WOW-Forum ein Meckerthread aufgeht, hats meist mehr Leute, die gegenargumentieren, als welche, die dafür sind. Und alle Beteiligte zusammen sind nicht mal 50 Leute, was bei 11.5 Mio Abonnenten von WoW keine relevante Masse ist.

Ehrlich: Wenn dir WOW kein Spaß macht, dann hör auf. Selbst wenn du noch so fundierte Kritik hier zu WOW reinstellst, wird das die Verantwortlichen (Blizzard) nicht kümmern. Die haben ihre Ideen, setzen sie um und sehen, ob es funktioniert. Und es funktioniert, auch wenn gewisse Spielergruppen es nicht so gefällt, und dazu zähle ich mich bspw. auch. Ich mochte den Content früher auch mehr, am meisten machte mir die Zeit von Black Temple und Hyjal Spaß. Ich mochte es sehr, wenn man einen Endgame-Raider am Gear erkennen konnte. Jetzt erkennt man ihn nicht mal mehr am Titel. Aber ich hab auch nebenher entdeckt, das man WOW nun anders spielt als früher. Nicht mehr nur mit einem Char, den man jahrelang aufrüstet und perfektioniert. Nein, aktuell ist es eher "normal", mit 2-3 Chars im Endgame zu raiden und auszustatten. Und der Trend wird ja weiterverstärkt mit Cataclysm, wo es dann keine 10er oder 25er Raid-IDs (<- wichtig, IDs!) gibt, sondern es gibt für beides nur eine, der Loot bleibt gleich etc. So ist es halt. Stillstand bedeutet Rückschritt. ;-)

Bin ich auch nicht dafür. Dennoch kann man die Schwierigkeit und die Anforderungen eines Spiels, nicht an einem einzigen Boss im Hardmode festmachen. Da spielt alles mit rein, auch alles außerhalb von Instanzen.

sie meint wohl damit, dass man nicht behaupten kann, dass es zu leicht ist, denn viele spieler haben im 25er nur wenig HM
folglich lässt sich sagen, dass wow atm in manchen teilen sehr leicht ist (icc10/25 nhc) aber teils auch wirklich schwer (icc 25 HM)
für mich dürfen leute erst richtig meckern, die icc25 HM wirklich weit sind (so 10/12) und ein arena team auf 2000+ haben/hatten, denn dann hat man das spiel erst voll ausgekostet..

zum TE: vielleicht spielst du auch einfach auf einem vollen server? ich mein welche neuling fängt schon auf einem vollen server/realmpool an? keiner..
bin auf dethecus / hinterhalt realmpool und ich muss sagen, man sieht zwar weniger neulinge, aber dennoch genug, in crossroads tummeln sich derzeit mehr oder minder um die 20 leute rum, was ich durchaus okay find
smile.gif

gruß

LK 10er Normal : haben 34,4 % der Gilden gelegt
LK 25er Normal : haben 11,77 % der Gilden gelegt

Vergleich das mit Zahlen von BC oder Classic, wer da jeweilis Illidan, Archimonde und Kiljaeden gelegt hat, bzw. in Naxxramas Kelthuzad oder in AQ40 Cthun. 34 Prozent sind ein immens hoher Wert, wenn man bedenkt, das es sehr viele Rollenspiel-Gilden gibt, die nicht mal raiden. Allein in meinem Freundeskreis wüsste ich 4-5 Gilden, die 20-30 Mitglieder haben, aber nicht raiden (zumindest nicht gezielt).

SCHWER ist WOW nicht wirklich. Nicht im Normalmode. Zeitintensiv schon noch, aber das ist auch schon stark reduziert worden. Die Hardmodes hingegen sind noch fordernd, werden aber durch den ICC-Buff (20% mehr Leben/Schaden/Heilung) monatlich trivialisiert.

Naja bin mal gespannt wie lange sich WoW noch an der Spitze hält. Ich denke so lange nicht mehr evtl. noch 2 Jahre.

Leider wird mit Cata die Welt nicht viel größer, da nur alte Gebiete überarbeitet wurden.

Selbst Blizzard findet Aion gut. Immerhin haben sie die Zauberanimationen in der Charaktererstellung von Aion übernommen
wink.gif

Vergleich das mit Zahlen von BC oder Classic, wer da jeweilis Illidan, Archimonde und Kiljaeden gelegt hat, bzw. in Naxxramas Kelthuzad oder in AQ40 Cthun. 34 Prozent sind ein immens hoher Wert, wenn man bedenkt, das es sehr viele Rollenspiel-Gilden gibt, die nicht mal raiden. Allein in meinem Freundeskreis wüsste ich 4-5 Gilden, die 20-30 Mitglieder haben, aber nicht raiden (zumindest nicht gezielt).

SCHWER ist WOW nicht wirklich. Nicht im Normalmode. Zeitintensiv schon noch, aber das ist auch schon stark reduziert worden. Die Hardmodes hingegen sind noch fordernd, werden aber durch den ICC-Buff (20% mehr Leben/Schaden/Heilung) monatlich trivialisiert.

Dazu muss man natürlich sagen, dass wowprogress nur Daten von bei-wowprogress-angemeldeten Gilden speichert.
Da sich wohl kaum eine RP-Gilde bei Wowprogress anmeldet, sondern eher Raidgilden, dürfte der wirkliche Prozentsatz sehr stark von diesem abweichen.
:-)

PS: Grundsatzdiskussionen über BC/pre TBC/WotlK haben bis jetzt noch nie zu einem Ergebnis geführt, und versauen in der Regel jeden Thread.

Zurück