Wieso steigt die Gewalt an Schulen?

Um sich damit also auf das vermeintlich selbe Niveau zu begeben?

Findet nicht statt. Du kennst die Netiquette also halte dich zur Abwechslung mal wieder dran.
 
Ich finde es interessant, dass rechtes Gedankengut hier verbreitet werden darf, aber eine offensichtliche Denkschwäche nicht als solche bezeichnet werden darf.
DU behauptest es waere Rechts...es wurde nur auf die tatsache hingewiesen, das ein teil der einwanderer probleme mit der intergration haben, bzw es nicht versuchen wollen, und dass viele Taeter leute mit Immigrationshintergrund sind... aber wie ich schon mehrmal sagte, lieber den Taetern den Kopf streicheln und noch ein wenig Hilfe anbieten, die sind ja so arm und werden so schlecht behandelt...
aber kaum sagt einer was ueber Auslaender kommt http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz ins spiel...



Ps, bevor du mich als einen scheiss Nazi abstempelst, ich bin Ukrainer und bin nach Oesterreich eingewandert vor 10 Jahren. Ich kenn alle Vorurteile gegen Auslaender, mit denen hatte ich oft genug zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann will ich mal mein Niveau wieder anheben und ein wenig auf die Netiquette achten.

Schmeisst die Ausländer raus. Wir haben genug von der Gewalt an unseren Schulen.
 
Dann will ich mal mein Niveau wieder anheben und ein wenig auf die Netiquette achten.

Schmeisst die Ausländer raus. Wir haben genug von der Gewalt an unseren Schulen.
du schmeisst mit anschuldigungen um dich. Hast du eigentlich selber eine Meinung dazu, was man veraendern koennte? Oder gibt es eigentlich gar keine Probleme, alles nur Hirngespinste?
 
@corak: wie billig. hat das irgendjemand gefordert? hier haben einige die zunehmende zahl der jugendlichen mit migrationshintergund als ursache für die gewalt ausgemacht. es gibt bestimmt bessere lösungen. aber das weisst du selbst und machst einen auf beleidigt weil nicht alle deiner meinung sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist kein Unterschied rechtes Gedankengut zu publizieren, was so in der Tat nicht stattfindet, oder Klischees zu bedienen, die genauso weltfremd sind.

Hier werden wilde Spekulationen in den Raum geworfen, weil man mal irgendwann davon gehört hat. Die Realität zu Einwanderungen, Geburtenrate und anderen, den "Ausländer" als Störer und integrationsunwilligen Parasiten darstellenden Faktoren sind überholt.

Und Corak hat in einem Punkt Recht. Es geht hier um die Gewalt an Schulen und da stehen Deutsche, den Polen, Türken oder Russen in nichts nach. Und darum geht das Thema. Plattitüden, dass es es nur den Großteil der ausländerstämmigen Bevölkerung betrifft sind polemisch und haben hier nichts zu suchen. Eine Diskussion sollte schon etwas differenzierter und ohne Beleidigungen geführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist kein Unterschied rechtes Gedankengut zu publizieren, was so in der Tat nicht stattfindet, oder Klischees zu bedienen, die genauso weltfremd sind.

Hier werden wilde Spekulationen in den Raum geworfen, weil man mal irgendwann davon gehört hat. Die Realität zu Einwanderungen, Geburtenrate und anderen, den "Ausländer" als Störer und integrationsunwilligen Parasiten darstellenden Faktoren sind überholt.

Und Corak hat in einem Punkt Recht. Es geht hier um die Gewalt an Schulen und da stehen Deutsche, den Polen, Türken oder Russen in nichts nach. Und darum geht das Thema. Plattitüden, dass es es nur den Großteil der ausländerstämmigen Bevölkerung betrifft sind polemisch und haben hier nichts zu suchen. Eine Diskussion sollte schon etwas differenzierter und ohne Beleidigungen geführt werden.

klar hast du recht. nicht jeder ausländer ist ein gewalttäter. doch denke ich dass die entsprechenden vorfälle an einer schule in berlin-neukölln eher anzutreffen sind, als in einer schule in berlin-zehlendorf.

hintergrund ist wahrscheinlich die soziale situation. und die "ausländer" (auch wenn es deutsche sind) haben meist einen schlechteren sozialen hintergrund. ist nur die frage ob sie daran selbst schuld sind oder der staat und was man ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da man hier ja nicht auf Denkschwächen hinweisen darf, sag ich einfach gib dir mehr Mühe beim posten. Und lesen sollte dir beim selbstständigen Beantworten deiner Frage auch weiterhelfen.
leider willst du keine Ironie verstehen,die ich mit meinem Satz geschrieben habe, als ich meinte das die Ausländre uns die Arbeit wegnehmen,da du ja durchaus logische und brauchbare Sätze hier formulierst.
und leider verrennst du dich in dein klischeehaftes denken,das alle ausser dir hier die bösen Nazis sind und du die letzte Bastion des klaren Denkers darstellst...wenn dich schon die mods zügeln,solltets du mal tier durchatmen und wieder auf den Teppich kommen und deine Verleumdungen von wegen rechtes Gedankengut nochmal überdenken...
mit einem hast du allerdings recht:auch für mich ist das jetzt offtopic genug gewesen.wir sollten wieder zum eigentlichen Thema übergehen...
 
du schmeisst mit anschuldigungen um dich. Hast du eigentlich selber eine Meinung dazu, was man veraendern koennte? Oder gibt es eigentlich gar keine Probleme, alles nur Hirngespinste?

Ja habe ich. Einfach nachzulesen in diesem Thread. Ich hoffe ich beleidge mit diesem Satz nicht wieder die Gefühle von irgendwem. Wenn du Probleme beim Lesen haben solltest -> just call

@corak: wie billig. hat das irgendjemand gefordert?

Ja, das hat wer behauptet. Tip, derjenige verwechselt gerne Laubbäume mit Frauennamen. Auch hier hoffe ich nicht deine Gefühle verletzt zu haben, sodass der Post wieder gelöscht werden muss.

Es ist kein Unterschied rechtes Gedankengut zu publizieren, was so in der Tat nicht stattfindet, oder Klischees zu bedienen, die genauso weltfremd sind.
Also den Unterschied hätte ich gerne mal gehört, wegen mir auch per PM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider willst du keine Ironie verstehen,die ich mit meinem Satz geschrieben habe, als ich meinte das die Ausländre uns die Arbeit wegnehmen,da du ja durchaus logische und brauchbare Sätze hier formulierst.
und leider verrennst du dich in dein klischeehaftes denken,das alle ausser dir hier die bösen Nazis sind und du die letzte Bastion des klaren Denkers darstellst...wenn dich schon die mods zügeln,solltets du mal tier durchatmen und wieder auf den Teppich kommen und deine Verleumdungen von wegen rechtes Gedankengut nochmal überdenken...
mit einem hast du allerdings recht:auch für mich ist das jetzt offtopic genug gewesen.wir sollten wieder zum eigentlichen Thema übergehen...


Da hier soviel herumgenestelt worden ist, durch das Buffed Team ist es verständlich, dass du den Threadverlauf nicht mehr nachvollziehen kannst. Von daher kein Vorwurf. Allerdings sehe ich keine Verleumdungen, da es ja schwarz auf hellblau hier steht. Nur das Ansprechen solcher Posts verstösst gegen die Netiquette, aber Gott sei dank sind die Buffed Hausregeln nur hier gültig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Villeicht liegt es ja an deiner Art Corak, ich glaub' zwar nicht, aber eventuell versteht jeder einfach deine (scheinbar) sarkastischen Posts falsch.
Offtopic, und ich würde gern wissen, wer das mit den Bäumen ist
biggrin.gif
.

BTT:Das mit der Gewalt hat nicht mit Ausländern zu tun. Bei uns nebenan, in der Sekundarschule hat es auf 3 Ausländer einen Schweizer, und über uns gibt es keine Zeitungsartikel "Hans wieder totgeschlagen".
Liegt wohl explizit an Deutschland, seiner Regierung oder dem Schulsystem. Versuchen wir hier doch 'mal systematisch auszugrenzen, was, wieso, nicht dabei ist.
Villeich kommt man ja auf ein Ergebniss, versuchen tut ja nicht weh.
Grüsse
smile.gif
 
[...]
BTT:Das mit der Gewalt hat nicht mit Ausländern zu tun. Bei uns nebenan, in der Sekundarschule hat es auf 3 Ausländer einen Schweizer, und über uns gibt es keine Zeitungsartikel "Hans wieder totgeschlagen".
[...]

Nun könnte man böse sein und sagen: deine 3 Ausländer sind Deutsche
tease.gif
 
Nun könnte man böse sein und sagen: deine 3 Ausländer sind Deutsche
tease.gif

Hehe, aber nein^^ Deutsche gibts hier nur sehr selten. Villeicht einen Deutschsprachigen Albaner, der kein Schweizerdeutsch, sondern nur Schriftdeutsch und Albanisch redet, die sind eigentlich auch nicht sehr auffällig.
 
Zurück