Wieso steigt die Gewalt an Schulen?

Ich will jetzt nicht rassistisch klingen, aber im Laufe der letzten Jahre ist der Ausländernanteil an deutschen Schulen immer weiter gestiegen und dass diese oft ein anderes Temperament haben oder andere Hintergründe, wie z.B eine schwere Kindheit, haben ist auch so ziemlich jedem klar.Migranten sind meiner Meinung nach gewaltbereiter als deutsche Jugendliche.Nicht alle, aber viele.
Außerdem könnte die steigende Gewalt an Schulen an mangelnder oder lascher Erziehung der Eltern fest zu machen sein.Viele Eltern vernachlässigen ihre Kinder und interessieren sich nicht dafür was mit ihren Kindern passiert.Die Kinder stellen dann irgendwann fest, dass es keine Grenzen mehr gibt und machen was sie wollen - unter anderem Prügeln etc.

Mit freundlichen Grüßen

copap



ps:first post
tongue.gif
 
Problem ist... klappt nicht... nicht bei dem was heute als "Strafvollzug" bezeichnet wird... solchen Typen (Jugendliche) wird doch eh höchstens 20 Stunden Sozialdienst aufgebrummt und das wars... vielleicht noch ein paar Stunden bei nem Pädagogen sitzen... schön alles wegzudiskutieren...
Und da ist als Kontrast lebenslang wegsperren die bessere Methode? Dass die bisherigen Strafen vielleicht nicht unbedingt wirkungsvoll bei einigen sind und man gerade bei Wiederholungstätern härter durchgreifen sollte ist möglich, aber dann sollte man über die Art der Resozialisierung und bessere Methoden nachdenken, lebenslanger Knast ist dabei wohl weit mehr als übertrieben.
 
Das Problem liegt auch sehr stark dran, das bei uns in Deutschland jeder reinkommen darf. Allein schon das man in den Nachrichten hört, das sich unsere eigene Polizei nicht in Gebiete im eigenen Land traut, weil dort Ausländer sind. Sie werden als reingelassen, kommen auf die Schule, kein Benehmen, denken, ja ich habe mein großen Bruder der hat seine 50 Freunde und da kann ich mal auf dicke Hose machen. Die sollen alle mal schön in Ihr eigenes Land gehen und dort was auf die Reihe kriegen.

Warum ist es so schwierig nach USA zu kommen, du musst Arbeitsplätze dort schaffen, Geld nachweißen und und...

Wie siehts in Deutschland aus?; komm der Ali mit seinem BMW angefahren die Eiche neben dran mit Kopftuch und dann kommen die in Deutschland rein und machen ihre Dönerbüde auf. Verstehs nicht. Unsere Politkler, die wissen einfach nicht wie es hier aussieht. Die hocken in ihren glasigen Glashäusern drin und denken, das läuft alles. Hier läuft garnichts und das wirkt sich dann auf vielen Ebenen in der Gesellschaft aus.

Und das Problem sich zu prügeln in der Schule, geht natürlich auf die Noten. Sozialverhalten, warum fragt der Arbeitsgeber hast du eine 4 ... ja früher in der Schule, da habe ich mich mit jemand geprügelt, weil..


Machen Sie bitte die Tür von außen zu, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt auch sehr stark dran, das bei uns in Deutschland jeder Spack reinkommen darf. Allein schon das man in den Nachrichten hört, das sich unsere eigene Polizei nicht in Gebiete im eigenen Land traut, weil dort Ausländer sind. Sie werden als reingelassen, kommen auf die Schule, kein Benehmen, denken, ja ich habe mein großen Bruder der hat seine 50 Freunde und da kann ich mal auf dicke Hose machen. Die sollen alle mal schön in Ihr eigenes Land gehen und dort was auf die Reihe kriegen.

Warum ist es so schwierig nach USA zu kommen, du musst Arbeitsplätze dort schaffen, Geld nachweißen und und...

Wie siehts in Deutschland aus?; komm der Ali mit seinem BMW angefahren die Eiche neben dran mit Kopftuch und dann kommen die in Deutschland rein und machen ihre Dönerbüde auf. Verstehs nicht. Unsere Politkler, die wissen einfach nicht wie es hier aussieht. Die hocken in ihren glasigen Glashäusern drin und denken, das läuft alles. Hier läuft garnichts und das wirkt sich dann auf vielen Ebenen in der Gesellschaft aus.

Gibts ne kurze und einfache Begründung für : Hitler-Komplex
 
Das Problem liegt auch sehr stark dran, das bei uns in Deutschland jeder Spack reinkommen darf. Allein schon das man in den Nachrichten hört, das sich unsere eigene Polizei nicht in Gebiete im eigenen Land traut, weil dort Ausländer sind. Sie werden als reingelassen, kommen auf die Schule, kein Benehmen, denken, ja ich habe mein großen Bruder der hat seine 50 Freunde und da kann ich mal auf dicke Hose machen. Die sollen alle mal schön in Ihr eigenes Land gehen und dort was auf die Reihe kriegen.

Warum ist es so schwierig nach USA zu kommen, du musst Arbeitsplätze dort schaffen, Geld nachweißen und und...

Wie siehts in Deutschland aus?; komm der Ali mit seinem BMW angefahren die Eiche neben dran mit Kopftuch und dann kommen die in Deutschland rein und machen ihre Dönerbüde auf. Verstehs nicht. Unsere Politkler, die wissen einfach nicht wie es hier aussieht. Die hocken in ihren glasigen Glashäusern drin und denken, das läuft alles. Hier läuft garnichts und das wirkt sich dann auf vielen Ebenen in der Gesellschaft aus.

Und das Problem sich zu prügeln in der Schule, geht natürlich auf die Noten. Sozialverhalten, warum fragt der Arbeitsgeber hast du eine 4 ... ja früher in der Schule, da habe ich mich mit jemand geprügelt, weil..


Machen Sie bitte die Tür von außen zu, danke.


Hab wirklich gut lachen müssen als ich mir eine grosse Eiche mit einem Kopftuch vorgestellt habe oder die Politiker in ihren glasigen Glashäusern^^
Naja, das wars dann aber auch schon bei deinem Beitrag mit dem Unterhaltungswert. Der Rest ist so trashig, dass es kaum auszuhalten ist. Hört sich sehr nach NPD Scheisshausparolen an vermischt mit braunem Stammtischgeschwätz. Absicht oder Unfall?

Mach bitte die Tür von aussen zu, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab wirklich gut lachen müssen als ich mir eine grosse Eiche mit einem Kopftuch vorgestellt habe oder die Politiker in ihren glasigen Glashäusern^^
Naja, das wars dann aber auch schon bei deinem Beitrag mit dem Unterhaltungswert. Der Rest ist so trashig, dass es kaum auszuhalten ist. Hört sich sehr nach NPD Scheisshausparolen an vermischt mit braunem Stammtischgeschwätz. Absicht oder Unfall?

Mach bitte die Tür von aussen zu, danke!
Mag sein, dass du das so siehst, aber ich denke, er hat recht, Deutschland ist wirklich das Land, wo man am einfachsten einwandern kann, und toll ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Interessante Strafmethode fuer Leute, wie der Assibratzen mit der Tafel:
Eine Fuehrung in der Leichenhalle. Damit er mal gucken kann, wozu seine Aktionen jemanden bringen koennen, gabs ja in anderer Form fuer Verkehrssuender...
 
hat denn irgendjemand belastbare zahlen, dass die gewalt an schulen wirklich steigt?

meist ist das doch nur ne frage der wahrnehmung. früher haben wir uns auch geprügelt. hat nur keinen interessiert. heute gibts wegen ner ohrfeige ne anzeige und die wird in entsprechenden statistiken gezählt.

http://www.tagesschau.de/inland/jugendkriminalitaet2.html

Sind die Jugendlichen gewalttätiger geworden?
Trotz einer gestiegenen Zahl von Körperverletzungen legen Untersuchungen eher das Gegenteil nah. Zwar gibt es Unterschiede in den Regionen, aber die Tendenz zur Gewaltbereitschaft scheint zu sinken. Studien 2002 und 2005 in Greifswald, Duisburg, Münster, München und Stuttgart zeigten das im Vergleich zu 1998. Die höhere Zahl von Tatverdächtigen bei Gewalttaten wie Körperverletzung wird von den Experten eher durch mehr Anzeigen in diesem Bereich und einem genaueres "Hinsehen" auch der Behörden erklärt.
 
meist ist das doch nur ne frage der wahrnehmung. früher haben wir uns auch geprügelt. hat nur keinen interessiert. heute gibts wegen ner ohrfeige ne anzeige und die wird in entsprechenden statistiken gezählt.
das finde ich mal interessant.der ganze thread erinnert mich nämlich wieder mal verdächtig an:damals war alles besser...

sicherlich ist die Jugend grundsätzlich aggressiver und gewalttätiger als noch vor 30 Jahren,aber das ist meiner Meinung nach wieder mal ein Produkt unserer Gesellschaft und nicht ein Problem der Jugend alleine...
und genauso glaub ich auch das ein hoher Ausländeranteil sicherlich auch mehr Gewaltpotential fördert.es ist nun mal leider Fakt das Gruppen von Südländern sich gerne mal wie die Axt im Wald benehmen und mit wenig Grenzen innerhalb der Familie konfrontiert werden,sodass sie auch schneller über die Strenge schlagen als einheimische Jugendliche.stichwort dazu:die Frau zählt gar nichts.wie soll sich da eine Lehrerin durchsetzen?????
aber die Ausländer sind bestimmt nicht der einzige Grund der Gewaltbereitschaft,obwohl wir in wirtschaftlich schwachen Zeiten gerne mal den Slogan Ausländer raus nutzen,da diese uns ja die komplette ASrbeit wegnehmen....
ich denke vielmehr das unsere heutige Gesellschaft verrohter, egoistischer und abgestumpfter geworden ist.und das wird dann leider auch den Jugendlichen so vermittelt

und @ corak:ich finde es nervig das jeder Satz wo Ausländer angegriffen werden wieder und wieder mit den scheiss Nazis und irgendwelchen Stammtischparolen in Verbindung gebracht werden.lasst doch mal bitte diese uralten Phrasen aus dem Spiel.wir vergessen schon unsere Vergangenheit nicht.keine Angst,dazu brauchen wir nicht noch immer wieder diese Sprüche.man ist nicht gleich immer rechts wenn man mal Fakten niederschreibt,die die Ausländer auch mal nicht als ruhige integrierte Personen darstellt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein, dass du das so siehst, aber ich denke, er hat recht, Deutschland ist wirklich das Land, wo man am einfachsten einwandern kann, und toll ist das nicht.

Das Thema ist nicht "Ich wähle NPD und Ausländer müssen raus, weil ich nicht bis 3 zählen kann" sondern Gewalt an Schulen unter Jugendlichen. Das schliesst prügelnde deutsche Staatsbürger, wo der Vater einen Schäferhund hat mit ein.
Sagt dir der Begriff Commonwealth etwas? Denk bitte drüber nach während du die Tür von aussen schliesst. Danke!
 
und @ corak:ich finde es nervig das jeder Satz wo Ausländer angegriffen werden wieder und wieder mit den scheiss Nazis und irgendwelchen Stammtischparolen in Verbindung gebracht werden.lasst doch mal bitte diese uralten Phrasen aus dem Spiel.wir vergessen schon unsere Vergangenheit nicht.keine Angst,dazu brauchen wir nicht noch immer wieder diese Sprüche.man ist nicht gleich immer rechts wenn man mal Fakten niederschreibt,die die Ausländer auch mal nicht als ruhige integrierte Personen darstellt...



obwohl wir in wirtschaftlich schwachen Zeiten gerne mal den Slogan Ausländer raus nutzen,da diese uns ja die komplette ASrbeit wegnehmen...
Ich hoffe der Satz war ironisch gemeint..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Godwin hatte recht.

nur weil man probleme anspricht ist man kein rechter. und wenn man bemerkt, dass sich jugendliche ausländer nicht integrieren wollen, dann hat das nix mit vollem boot zu tun.
 
Godwin hatte recht.

nur weil man probleme anspricht ist man kein rechter. und wenn man bemerkt, dass sich jugendliche ausländer nicht integrieren wollen, dann hat das nix mit vollem boot zu tun.


Sicher kann er Probleme ansprechen. Aber das macht er ja nicht.
Deutschland ist das Land in das man am einfachsten einwandern kann? Nach Grossbritanien dürfen ALLE Menschen der Commonwealth Staaten einwandern und sie brauchen kein Visum oder einen Asylantrag, weil es einfach ihr Recht ist.
Dass sich die Polizeit nur ungern in bestimmten Gebieten in Grosstädten aufhält ist kein Problem bezüglich Ausländer sondern ein soziales, das unter anderem mit Armut zu tun hat. Wir sind aber von den Problemen, die London, Paris, Moskau. L.A. oder auch andere Grosstädte mit ihren britischen und französischen, russischen oder amerikanischen Mitbürgern haben in Deutschland weit weit entfernt.
Die USA anzuführen als praktisch herausragendes Beispiel wie man mit einer strikten Einwanderungspolitik der Gewalt begegnet ist in dem Zusammenhang so lächerlich. Gerade in dem Land in dem die Anzahl der schweren Gewaltvebrechen pro 100.000 Einwohner um ein Vielfaches höher ist als in Deutschland.
Und dann das süsse stereotype Bild des Ali, der mit seiner Aische nach D kommt um dort einen Dönerstand aufzumachen. Schlimmer gehts nimmer.

Du willst mir nicht wirklich erzählen, dass das etwas mit sinnvoller Argumentation zu tun hat? Lernt ihr in der Schule denn heute gar nichts mehr?

Oder nimm shadow, der irgendwas von Arbeitsplätzen wegnehmen faselt und davon, dass ausländische Kinder zuhause keine Grenzen aufgezeigt bekämen. Das Gegenteil ist meist der Fall und zuhause benehmen sich diese Jugendlichen auch vollkommen anders.

Nehmt euch mal ein Buch, dass nicht ganz soviele Bilder hat und fangt an zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist natürlich histroisch gewachsen. commonwealth waren früher die kolonien von GB. dass die engländer da zugeständnisse machen ist ihr ding.

dass sich polizisten in einigen gebieten einiger großstädte nicht besonders wohl fühlen ist schon ein problem was auf die nichtintegration zurückzuführen ist. denn wenn die eltern deutschland als staat nicht akzeptieren, dann tun das die kinder auch nicht.

und was ist daran nicht zu verstehen: wenn man keine ausländer ins land lässt, hat man im land keine probleme mit ausländern. ob und inwiefern man dann andere probleme hat und welche davon schwerwiegender sind, muss man betrachten.
 
ist natürlich histroisch gewachsen. commonwealth waren früher die kolonien von GB. dass die engländer da zugeständnisse machen ist ihr ding.

dass sich polizisten in einigen gebieten einiger großstädte nicht besonders wohl fühlen ist schon ein problem was auf die nichtintegration zurückzuführen ist. denn wenn die eltern deutschland als staat nicht akzeptieren, dann tun das die kinder auch nicht.

und was ist daran nicht zu verstehen: wenn man keine ausländer ins land lässt, hat man im land keine probleme mit ausländern. ob und inwiefern man dann andere probleme hat und welche davon schwerwiegender sind, muss man betrachten.

Gegenfrage.. was ist daran so schwer zu verstehen, dass es in diesem Thread nicht um Einwanderungsproblematik geht sondern um jugendliche Gewalt? Ob und inwiefern es auch ausländische gewalttätige Jugendliche gibt ist ein anderes Thema.
Beim Rest von deinem Post kannst du dir selbst erklären wo der Denkfehler liegt. Das meiste steht schon hier. Viel Erfolg beim Denken.
 
[...] Das Gegenteil ist meist der Fall und zuhause benehmen sich diese Jugendlichen auch vollkommen anders.
[...]

Oh jaa...da liegt doch schon der Hase im Pfeffer...
Zu Hause hat man wenig bis gar nichts zu sagen und wenn man dann raus geht, wird Frust abgebaut.
Nach oben Buckeln und nach unten treten...

Integration ist immer noch ein Stichwort, das nicht immer und überall gern gesehen wird.
 
Oh jaa...da liegt doch schon der Hase im Pfeffer...
Zu Hause hat man wenig bis gar nichts zu sagen und wenn man dann raus geht, wird Frust abgebaut.
Nach oben Buckeln und nach unten treten...

Integration ist immer noch ein Stichwort, das nicht immer und überall gern gesehen wird.


Ach, zuerst benehmen sie sich zuhause schon nicht, wie kann man da erwarten, dass sie es irgendwo anders tun?
Und jetzt wird genau anders herum argumentiert.
Sicherlich ist Integration ein Problem. Aber noch einmal es geht um Jugendkriminalität an Schulen in dem Thread nicht um Auslanderkriminalität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*hust*
Ich hab Ausländerkriminalität nicht mit einem Wort erwähnt ...

Das ist auch ziemlich eins, wenn Du zuhause nicht ernst genommen wirst, versuchst Du es eben anderswo. Und zumeist geht das dann nur über Gewalt (oder gute Zensuren^^)
Meiner Meinung nach liegt die Verantwortung ziemlich bei den Eltern. Dadurch das Eltern heute auch einem grösseren Druck unterstehen sind sie vermutlich auch nicht immer so aufmerksam, wie man es eventuell noch vor 30-40 Jahren war.
 
Servus Leute, ich wollte im großen und ganzen hier etwas morderieren, aber dazu müsste ich teilweise komplette offtopic Posts Löschen und das wird dann der ein oder andere vielleicht nicht verstehen.
Im großen und ganzen möchte ich aber das ihr zurück zum Thema kommt sonst werde ich hier doch aufräumen müssen.

@corak dich muss ich jetzt doch mal persönlich ansprechen, bitte unterlasse es in deinen Posts Leute als blöd/dumm /niederer IQ what ever zu bezeichnen.
 
@corak dich muss ich jetzt doch mal persönlich ansprechen, bitte unterlasse es in deinen Posts Leute als blöd/dumm /niederer IQ what ever zu bezeichnen.


Ich finde es interessant, dass rechtes Gedankengut hier verbreitet werden darf, aber eine offensichtliche Denkschwäche nicht als solche bezeichnet werden darf.
 
Zurück