Anstatt gleich noch einen "Meine Konsole ist die Beste und alles andere ist scheisse ohne Grund"-Post zu machen hier mal meine Erfahrung/Meinung.
Ich hatte von Anfang an nur Nintendo, nie ne XBox, nie ne Playstation und auch keinen PSP.
Warum?
Wenn ich zocke, dann tu ich dies meist am PC (bzw Laptop). Die Wii ist nur nebenbei mal lustig wenn Freunde bei mir sind und DANN finde ich setzt man diese Konsole auch am aktivsten ein, ist und war halt schon immer eine Partykonsole. Bin insofern froh habe ich eine Wii und keine XBox360 oder 'ne PS3.
Muss zwar gestehen, es gibt echt wenige Wii Spiele die echt Oberhammer sind - Jedoch reicht es mir wenn diese Spiele gut sind, die mir auch gefallen. Sind unter anderem Mario und Zelda - Und BEIDE dieser Spiele sind sehr gut gemacht. Vorallem find ich Mario optisch sehr gut (hier sieht man auch das die Wii mit der PS3 und mit der XBox stückweit mithalten KÖNNTE). Sind halt einfach Hammertitel die Nintendo schon immer prägten, Mario und Zelda sind nur ein kleiner Teil dessen, was Nintendo zu bieten hat. Sind aber beides immer noch Spiele die ganz oben mit dabei sind.
Meine Meinung zu den Konsolen:
XBox360 -> Reine Zockerkonsole
Playstation 3 -> Multimedia-Zocker-Konsole
Wii -> Partykonsole für zwischendurch
Die Verkaufszahlen sprechen auch für sich