Wille=Manareg?

Therulas

Quest-Mob
Kommentare
37
Buffs erhalten
32
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie man Willenskraft in Manareg umrechnet. Vllt kann mir da ja jmd helfen, da ich mir nicht sicher bin ob ich den t4-helm oder kapuze des urlebens holen soll.

T4-Helm:

28 stam
27 int
25 wille

+ 68 heal
10 mana alle 5sek

aßerdem roter sockel, meta sockel mit 4 int boni.

Kapuze des Urlebens:

31 stam
37 int
35 wille

+ 68 heal

Nun würde ich gerne wissen, ob die 10 mana ale 5sek, die 10 wille wettmachen.

MfG Therulas

Hallo
biggrin.gif

Zunaechst muss man unterscheiden zwischen Manareg im Kampf und ausserhalb - die 10mana5 zaehlen fuer beides, Manareg durch Willenskraft ist ausserhalb...
Andererseits ist in Baumform noch die Aura des Baums des Lebens Willenskraft abhaengig, aber 10 mehr oder weniger machen die Heilungen auch da nicht wirklich fetter
dunno.gif

Ich wuerde auf alle Faelle zum T4-Helm raten - wenn du richtig heiss auf Willenskraft bist kannst du immer noch nen violetten Stein mit +Wille in die rote Fassung knacken auch wenn ich eher auf einen voll +Heilung oder einen +Heilung+Mana/5 setzen wuerde
victory.gif

So - und um das ganze richtig gemein zu machen - solltest du in die Verlegenheit kommen, dieses nette Teil waehlen zu koennen

Gugel des Naturodems:
+34 Ausdauer
+42 Intelligenz
+34 Willenskraft
+92 Heilung

stehst du vor dem naechsten Problem, da nun die +Heilung des Helms echt nett ist...

Kommt halt drauf an - Willen (durchaus nett bei "Anregen" nebenbei) oder Manareg im Kampf...

Zusammenfassung: Die meisten werden zu Manareg im Kampf raten
top.gif

Cheers

Borkaar

Manaregeneration außerhalb des Kampfes pro Tick:

kleiner fixer Wert + von Wille abhängiger Wert

Bei Priestern und Magiern ist es Wille/4

Bei Druiden in Normalform Wille/4,5 (kann als Heiler aber auch 15% mehr Wille skillen, was Unterschied de facto aufhebt)

Bei allen anderen Klassen Wille/5

Jetzt hängt es von deiner persönlichen Spielweise, nämlich ob du Regpausen einlegen kannst, ab ob sich Wille bei dir rentiert.
Ich schau nicht primär auf Wille. Habe aber ein Trinket und einen Willewechselstab dabei, die ich verwende wenn ich mir Anregen gebe. Damit komme ich dann raidbuffed auf über 800 Wille und mein Anregen macht so ca 8k Mana, was wirklich sehr schick ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich denke falls die "Gugel des Naurodems" mal bei uns droppen sollte würde ich sie nehmen und bei dem t4 helm passen. Mein Mana-reg reicht mit anregen bisher vollkommen aus um nach dem kampf noch bei etwa 20-30% mana zu sein.

Danke nochmal, MfG Therulas

Hallo
biggrin.gif

Zunaechst muss man unterscheiden zwischen Manareg im Kampf und ausserhalb - die 10mana5 zaehlen fuer beides, Manareg durch Willenskraft ist ausserhalb...

Halt... Das ist ziemlich falsch formuliert:

+manareg Items laufen immer, +willenskraft nur ausserhalb der 5 Sekunden Regel. Sprich wann immer du 5 Sekunden am Stück nichts zauberst, hast du volle manareg durch willenskraft.

Desweiteren kann die Willenskraft auch deine Manareg während des Kampfes beeinflussen:
- Durch Trinkets mit temporärem Manareg (z.B Reif des unendlichen Segens)
- durch das Talent Intensität (15 % Manareg während des Zauberns)
- beim Anregen

Dennoch würde ich dir zum T4 Helm raten. Inklusiver der Sockel und der nicht zu verachtenden Setboni ist er definitiv besser. Sicher gibt es noch bessere Helme, aber die sind in der Regel schwerer erreichbar.

Also ich hatte bisher überlegt mir alle T4-Teile mit ausnahme des Helmes zu holen, da ich so auch alle SetBoni habe. Mit Meta sockeln hätte ich ein kleines Problem, da ich nur Items ohne Sockel trage. Naja ich werde schauen ob Gruul heut abend seine Kappe für mich fallen lässt oder morgen vllt der Prinz den T4-Helm
tongue.gif

ich will jetzt nix falsches sagen, falls einer die genauen zahlen im kopf hat kann er dies bitte berichtigen.

wille bringt primär was out-fight, aber ich glaube mal gelesen zu haben das 20 wille = 1 manareg in-fight sind. ist total witzlos, von daher zu vernachlässigen.

von daher würde ich dir auch zum t4 helm raten, da du durch die sockel und die verzauberung aus thrallmar (35 heilung und 7 mp5) das manareg nochmals steigern, wenn nicht sogar verdoppeln kannst. mit selbiger verzauberung erreichst du allerdings auch bei der gugel fast das gleiche manareg, allerdings mit höherer +heilung
wink.gif

mfg, nevo

Moin!

Hier geht es doch darum wann Wille besser ist als Mp5!
Man muß, wie meine Vorredner schon gesagt haben, zwischen Manareg in 5 Sek-Regel und außerhalb der 5 Sek-Regel beachten.

- Fangen wir erst einmal ganz leicht an, mit Manareg außerhalb der 5 Sek-Regel.

Hier ist noch wichtig ob man die +15% Wille geskillt hat.

Druiden haben eine Standart Manareg von Wille/4,5 Mana pro Tick (alle 2 Sec.)

A) Wenn man Wille nicht geskillt hat entspricht 1,8 Wille = 1 Mp5
B) Wenn man Wille geskillt hat entspricht 1,57 Wille = 1 Mp5

- Jetzt wird es interessant, kommen wir zur innerhalb der 5 Sek-Regel

Hat man die 15% Manareg laufen in der 5 Sek-Regel weiter nicht geskillt, ist die Manareg bei 0. Ein Vergleich macht hier also keinen Sinn, Sieg für Mp5.

Hat man 15% Manareg laufen in der 5 Sek-Regel geskillt unterscheide ich wieder mit und ohne geskillten +15% Wille.

A) ohne +15% Wille entspricht 12 Wille = 1 Mp5
B) mit +15% Wille entspricht 10,4 Wille =1 Mp5

So nun zu deiner Frage:

„Nun würde ich gerne wissen, ob die 10 mana ale 5sek, die 10 wille wettmachen. MfG Therulas“

außerhalb der 5 Sek-Regel entspricht 10 wille = 5,5 (6,4) Mp5
und innerhalb 10 Wille = 0,83 (0,96) Mp5.

Fazit: NEIN, die 10 Wille machen die 10 Mp5 nicht wett!

vielen Dank für die ausführliche Rechnung. Ich versuche dies bei meiner Itemwahl zu berücksichtigen :-)

Ich finde die Mischung machts. Zuviel Wille und man is bei Viel dmg in Kurzer Zeit oom. Zuviel mp5 und man reggt kaum was bei Längeren Kämpfen wo nur einer Schaden Bekommt
wink.gif

Desshalb find ich die Balance zwichen mp5 und wille wichtig.

Zurück