Willenskraft

JimJam

Rare-Mob
Mitglied seit
06.05.2008
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Hallo zusammen. Seit neustem spiele ich einen Hexer (zum ersten Mal einen Caster) und frage mich, wieso auf so vielen Gegenständen Willenskraft draufgedruckt ist. Nach der 5 Sekungen Regel bedeutet das mehr Mana Reg, aber sind die anderen Werte in dieser Hinsicht nicht erstrebenswerter auszubauen? Sollte das nicht der Fall sein, würde mich interessieren, welchen Wert man dort anstreben sollte.
Dann interessiert mich noch etwas beim T7,5 Set. Sind die Set Boni wichtig? Der 2er sollte meistens eigentlich proccen, nur beim 4er bin ich wieder beim Thema. Es gibt andere Gegenstände, mit viel besseren Werten, daher wüsste ich gerne noch was besser ist.

MfG JimJam
 
Les dir doch mal den Tooltip für Teufelsrüstung durch , bzw. die verbesserte Rüstung im Skilltree... das sollte beide fragen beantworten

so far
 
Ok danke, aber wissen konnte ich das noch nicht, weil ich noch nicht soweit bin.
victory.gif


MfG JimJam
 
ist doch mal gut das er sich vorher schonmal ne Rübe macht. Außerdem ließ mal noch die Fähigkeit der Aderlass Glyphe durch.
 
jau, die glyphe aderlass macht wille um einiges nützlicher^^
wie siehts denn eig. mit dem t7 4er bonus aus, zählt der zusätzliche wille gleich mit rein wenn dann auch gleich noch die glyphe anspringt?

Liebe Grüße
Fetti / Fallen
victory.gif
 
Es gehen erst mal Werte wie ZM/Crit/INT/Ausdauer vor, danach Wille/Tempo.
Wille ist gut und wichtig weil sie mit der Teufelsrüstung skaliert und noch besser wenn man diese im Dämo-Baum skillt.
 
Es gehen erst mal Werte wie ZM/Crit/INT/Ausdauer vor, danach Wille/Tempo.


Raid Werte würden dann eher so aussehen:

ZM/Wille - hitcap - tempo - crit - int - ausdauer

mit Glyphe und T7 Bonus sehe ich Wille soweit vorn. Als Destro wl ohne diese Boni würde Wille bei mir ca auf höhe von Crit und int stehen.
 
Hm, ich finde Wille ist "ok" wenn es irgendwo drauf is und ich sehe es auch vor Ausdauer und Intelligenz, aber alle anderen Werte finde ich nützlicher.
z. B. 10 Zaubermacht sind halt mehr Wert als 10 Willenskraft, das die 10 Willenskraft durch die Rüstung nur 3 ZM ausmachen und durch die Aderlass-Glyphe noch mal 2ZM. also maximal zu 50% nützlich. Den Regenerationseffekt durch Wille können wir ja komplett außen vor lassen...

Also mein Prioritätenreihenfolge lautet:

Hitcap > Zaubermacht > Tempo > Krit > Wille > Ausdauer > Intelligenz
 
In dem Fall klar sicher, aber meistens hast du beim equip etwas weniger zm meist so 15-20 dafür aber gleich mal 80-90Wille drauf. Mit geskillter Rüstung sind es dann 39%.

gehen wir mal aus du gibst 30 Zm für 100 Wille auf. Wille gibt dir. 39zm +20 zm von Glyphe Das sind *59Zaubermacht*. Daher finde ich es gerade als Aflli Hexer wichtig da drauf zu schauen. Als Destro is klar*nice to have*. Meistens wird man ab nach hit - Tempo und crit equip suchen. Das ist natürlich meine Einschätzung. Die Erfahrung lehrt ja das querbeet Skillungen mit ungewöhnlichen Rotationen auch viel reißen können. Nichts geht über das sinnvolle anwenden verfügbarer Spielmechanik und das gute Gefühl zu wissen was man tut xD
 
In dem Fall klar sicher, aber meistens hast du beim equip etwas weniger zm meist so 15-20 dafür aber gleich mal 80-90Wille drauf. Mit geskillter Rüstung sind es dann 39%.

gehen wir mal aus du gibst 30 Zm für 100 Wille auf. Wille gibt dir. 39zm +20 zm von Glyphe Das sind *59Zaubermacht*. Daher finde ich es gerade als Aflli Hexer wichtig da drauf zu schauen. Als Destro is klar*nice to have*. Meistens wird man ab nach hit - Tempo und crit equip suchen. Das ist natürlich meine Einschätzung. Die Erfahrung lehrt ja das querbeet Skillungen mit ungewöhnlichen Rotationen auch viel reißen können. Nichts geht über das sinnvolle anwenden verfügbarer Spielmechanik und das gute Gefühl zu wissen was man tut xD

Dann hat es aber meistens auch ein besseres Itemlvl weil das schon ein ziemlich krasser Unterschied wäre.
 
Bei den 2 folgenden kannst du dir zum Beispiel aussuchen ob du 81 will oder ohne wille und andere Werte dafür puschen willst. Meistens sind auf Kopf und Hose schon extreme Werte zu finden. Die Kapuze von Maly 25 nutze ich zum Beispiel. Ich finde den enormen Grundschaden doch sehr angenehm.


beide Items haben lvl 226

http://wowdata.buffed.de/?i=40562

http://wowdata.buffed.de/?i=45150
 
Bei den 2 folgenden kannst du dir zum Beispiel aussuchen ob du 81 will oder ohne wille und andere Werte dafür puschen willst. Meistens sind auf Kopf und Hose schon extreme Werte zu finden. Die Kapuze von Maly 25 nutze ich zum Beispiel. Ich finde den enormen Grundschaden doch sehr angenehm.


beide Items haben lvl 226

http://wowdata.buffed.de/?i=40562

http://wowdata.buffed.de/?i=45150

Ja hier ist der Fall klar, keine Frage.

Aber du kannst diese nicht Vergleichen was Wille betrifft, da bei der Kapuze von Maly einfach die Itemwerte auf Wille und Crit ausgelegt sind und bei dem Kragen auf Hit und Haste. Die Kapuze hat sowieso schon eine höhere ZM ohne Wille einberechnet.

Zeig mir aber erstmal ein Item bei dem alle Werte gleich sind ausser Wille und ZM, sowas gibt es nicht.

Wenn du von dem krassen Bespiel ausgehen würdest, dass ein Item absolut nur ZM bzw. nur Wille drauf hat, dann würde das ZM Item klar gewinnen.
 
sicher, das bestreite ich nicht, pure zm>wille. Es Falls du aber etwas weniger zm und dafür gut wille bekommst, sieht das eventuell nders aus. Ok in dem Fall hat die Kapuze noch mehr zm, da hast du recht, ich suche mal was raus und poste es nach.
 
sicher, das bestreite ich nicht, pure zm>wille. Es Falls du aber etwas weniger zm und dafür gut wille bekommst, sieht das eventuell nders aus. Ok in dem Fall hat die Kapuze noch mehr zm, da hast du recht, ich suche mal was raus und poste es nach.

Jo mach das. Aber ich glaube wir verstehen uns ;-)
 
Zurück