Willis WoW! Teil 1 - Heute : GoGoGo!

Willian

Quest-Mob
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
6
Kommentare
24
Buffs erhalten
9
Willkommen zu Willis WoW!

Heute beschäftigen wir uns mit dem Dungeonfinder Tool, seinen Vor - und Nachteilen und allem drum herrum.

Wer kennt das nicht, wärend man in der Eiskrone ein paar Skeletten den Schädel einschlägt um zum X. Mal die selbe Dayli zu machen, sucht man gerne mal etwas Abwechslung in einer der vorhandenen Instanzen, welche man dank dem neuen Dungeonfinder (zumindest als Tank oder Heal) auch relativ schnell bekommt.

Da nur die wenigsten von uns jedoch oben genanntes sind, werden wir als einer von zich Schadensausteilern in die lange Liste der Suchenden eingereiht.

Wärend wir warten machen wir uns auf den Rückweg in Richtung Argentumturnier, bei welchem wir auch nach kurzer Zeit ankommen.

Was sagt der Dungeonfinder? Ach,geschätzte Wartezeit 15 Minuten, dann machen wir hier solange weiter.

Wir schnappen uns also unsere kleine Lanze und schwingen uns auf das Fraktionsabhängige Gefährt, laufen zu den nächsten Übungsgeräten und kloppen wie blöd drauf herrum.
Nach dem wir Fernkampfziele mit einem Schildbrecher "beschossen!" haben und etliche Male vor einen Holzstamm gerannt sind, machen wir uns auf in den Kampfring wo wir gleich einen Verlassenen zum Duel herrausfordern.

Der Kampf läuft gut,alle Schilde sind oben und der Feind verliert rapide an... Doch was ist das!?
Der Dungeonfinder will mich einer Gruppe zu ordnen.
Ich nehme natürlich an, joine auch der Gruppe doch lande nicht in der Instanz weil mein wohl geformter Hintern sich noch auf dem Rücken einer Chocobo Kopie befindet.

Ich bitte also die Gruppe um einen Augenblick um den Kampf zu beenden, was mit "*seufzt* GoGoGoGo!" kommentiert wird, was mich zu erst nicht wirklich stört.
Kurz bevor jedoch der Kampf mit meinem Knochigen Rivalen beendet ist, gibt der Tank nochmal einen zum Besten und stellt lautstark klar "Rofl der Nap brauch ewig ey..! Ich bin weg..." und verlässt die Gruppe.

Ich runzel nur die Stirn, als mein Untotes Gegenüber sich verbeugt und den Kampf als verloren ansieht.
Meine restilichen Gruppenmitglieder entschließen sich glücklichweise auf einen neuen Tank zu warten, doch selbst nach 15 Minuten kamen wir nicht in den Genuss eines Schutzschildes.

Ja, GearScore, der Überfluss an Epics und der Dungeonfinder haben uns vor teilweise unüberwindbare Probleme gestellt.
Seid es stündlich möglich ist, eines dieser Unfassbar SELTENEN, Epischen Gegenstände zu bekommen, lächzt man ja nur so danach.

Mit dem Equip überprüfendem Addon "GearScore" wird der Spieler dann auf seine "Fähigkeiten" überprüft.
Da es unheimlich schwer ist an diese Gegenstände zu kommen, wird er wohl auch einiges geleistet haben nicht wahr?
Das dieser jemand dann nach überstandenem GearCheck es nicht schafft, aus einer Säure, welche in einem wunderschönen Neon-Grün
den gesammten Monitor erhellt
, rauszulaufen ist ja auch nicht weiter schlimm.
Er besitzt einen GearScore von 5500+ und hat einen DPS von 2500 weil er seine Klasse beherrscht...

Entschließt man sich trotz all dem Stress, welchem man neuerdings ausgesetzt ist, trotzdem noch dazu, sich erneut für einen Random Run anzumelden, sollte man sich immer darauf einstellen die Hände lediglich auf W,A,S,D , den Tasten 1-5 und seiner Maus zu haben.
Konversationen innerhalb dieser Gruppen sind nämlich weitestgehend nicht vorhanden.
Selbst ein nettes "Servus zusammen
smile.gif
"
wird ignoriert,gebufft wird schonmal gar nicht und du brauchst nicht denken, das die anderen auf dich warten, wenn du deinen Wichtel beschwörst, welcher sich im Portstrang von Eiskrone nach Stratholm verlief.

Wenn es passieren sollte, dass du beim Endboss stirbst, mach dir keine Sorgen.
Dein Kadaver wird auch ausserhalb der HDZs, im aktuellen Stratholm, noch zu finden sein, denn wenn gewürfelt wurde und jeder sein Zeug hat bist du so ziemlich alleine mit deinen 0 Lebenspunkten.
Nagut,vielleicht kommt dich ab und an mal ein Ghul besuchen um dir den ein oder anderen Knochen abzunagen, aber mit unterstützung durch Spieler solltest du nicht rechnen.

Solltest du tatsächlich mal das Glück haben, Realmfremde Spieler kennenzulernen die auch auf einem angenehmen, Sozialen Score von 6000+ haben, kannst du sie natürlich NICHT auf eine Freundesliste oder sonstiges packen.
Finde dich also mit dem Gedanken ab, dass du sie mit relativ hoher Warscheinlichkeit nicht mehr wieder sehen wirst.

Das war es dann soweit zu diesem Thema.
Und nicht vergessen, alle schön ElitistGroup runterladen, damit ihr die Leute, die ihr in Random Runs angetroffen habt, auch bewerten könnt!

Euer Willi!

PS: Beruht alles auf eigenen Erfahrungen im Spiel, ich habe sehr subjektiv geschrieben und will nicht verallgemeinern.
 
Noch weíterer Gearscore-thread - wie innovativ und dann auch noch der Threadtitel. Willi - du hast das Rad neut erfunden! Ich gratuliere dir.
 
Öhm, und?
Irgendwo zwischendrin den Faden verloren. Wechsel von Random-Tool zu Gearscore und den Rest schon wieder vergessen.
Oder sollte das witzig sein? Dann ist es an mir irgendwie vorübergegangen. Oder hast du das Forum mit einer Blogseite verwechselt?

Fragen über Fragen.
 
gäähhhnnn
weckt mich bitte wenns interessant wird
 
wow halt .... wow ist das -> http://www.youtube.com/watch?v=pzwn-nelFIg .. was erwartest du da noch? ^^
 
supi noch ein mimimi thema >.>
bitte schliessen weil es wird sich eh nix raus ergeben ^L^
 
aber kleiner tipp wenn der invite auftaucht musst du nicht direkt annehmen, man hat eine minute zeit und ich denke 1 minute sollte ausreichend sein um die quest zu beenden oder nur den mob zu killen
smile.gif


aber finde dich ab, dass ist der große nachteil davon das uns blizz alles in den arsch steckt !
 
1/10

Unlustig, tausend mal diskutiert und (aus sicht meines Realmpools) schlechtweg nicht ricthig.

Bei uns in rnds übers LFG Tool sind zu 99% nette Leute die Buffn und auch Hallo sagen. Gut weitere Kommunikation ist selten aber es sind meist eben doch nette Leute.
 
Ich hab den Text eben auch in meinem Blog gepostet
wink.gif

Habe mich bisher leider nicht großartig damit beschäftigt muss ich sagen, aber die nächsten Teile werden dort landen.

Aber es ist immer schön KONSTRUKTIVE Kritik zu erhalten, die auch dann noch so NETT formuliert sind.
Vielen dank.

PS: Das ist kein Mimimi, ich habe mich nämlich damit abgefunden.
Im Endeffekt bin ich nur jemand der gerne seine Gedanken in Texte verfasst und den Drang dazu hat es öffentlich zu machen.
Bei Desinteresse einfach nicht lesen
wink.gif
 
Ohne es zu lesen weiß ich ja net was drin steht
tongue.gif

Aber es ist ein ausführlich ausformuliertes Mimimi. Und dieses "Jeder kriegt alles in den Arsch geschoben" ist auch nicht wahr. Gibt genug Gilden/Spieler, die Saurfang25 noch nicht down haben, geschweige denn die Encounter danach. Ihr mögt sie als "Lowgimps" bezeichnen, aber es ist eben nicht jeder. Und was die Leute sich für Marken holen soll mir egal sein. Mein iLvL 252 Equip wird nicht jeder so fix zusammen haben.
 
Im Endeffekt bin ich nur jemand der gerne seine Gedanken in Texte verfasst und den Drang dazu hat es öffentlich zu machen.
Bei Desinteresse einfach nicht lesen
wink.gif

Das Problem an solchen Texten ist, dass man sie vorher lesen muss, bevor man weiß, dass sie inhaltslos sind.

Grüße
 
Dann schau ich, das bei meinen nächsten Teilen die Übrschrifft deutlicher ist.
So wisst ihr auch ohne großartig viel zu lesen worum es geht.
biggrin.gif


Wie gesagt, Konstruktive Kritik wird jeder Zeit gerne entgegen genommen.
 
Ohne es zu lesen weiß ich ja net was drin steht
tongue.gif

Aber es ist ein ausführlich ausformuliertes Mimimi. Und dieses "Jeder kriegt alles in den Arsch geschoben" ist auch nicht wahr. Gibt genug Gilden/Spieler, die Saurfang25 noch nicht down haben, geschweige denn die Encounter danach. Ihr mögt sie als "Lowgimps" bezeichnen, aber es ist eben nicht jeder. Und was die Leute sich für Marken holen soll mir egal sein. Mein iLvL 252 Equip wird nicht jeder so fix zusammen haben.

doller hecht
 
Ich kann und muss #9 zustimmen... auf was für kuriosen Realmpools ihr euch alle befinden mögt ist ja schon beängstigend bei den vielen Horrormären, die neuerdings über den (anfänglich in den 7. Himmel gelobten) Dungeonfinder kursieren. Bei uns (RP Hinterhalt/ Embuscade) scheinen tatsächlich in der Mehrzahl erwachsene oder wenigstens halbwegs gut erzogene Leute zu sein, denn ich habe auch überwiegend gute Erfahrungen mit dem Tool gemacht. Hier und da mal ein übermütiger Tank der nicht warten will und ich mit vom umspeccen (DD auf Heiler) leerem Mana hinterdrein haste, aber bisher überwiegt tatsächlich das Positive. Es gibt sogar Leute, die ein Fischmahl (!) aufstellen am Beginn der 5er. Nicht oft aber es gibt sie.

Also ich für meinen Teil finde das Tool bisher eine wirklich feine Sache, da man nun viel schneller eine Gruppe findet und auch als DD im Schnitt lediglich eine Viertelstunde wartet... ich kann mich da an WESENTLICH längere Wartezeiten vor Patch 3.3 erinnern. Und wie #11 geschrieben hat: "Zu leicht" ist immer eine Sache des Betrachters. Wir haben gestern endlich nach ich weiß nicht wievielen Wipes Saurfang im 25er downgekriegt, sogar mit Erfolg. Was meinst was da im TS und auch im Gildenchat los war! Wir sind eine recht erfolgreiche Gilde möcht ich meinen, aber dennoch hatte uns der Gute eine Menge Ärger bereitet und die Freude war groß. Unsre Gildenchefin, die diesmal nicht mit war, ist im Gildenchat fast geplatzt vor Stolz auf "ihre Jungs und Mädels". Also wer emotionslos durch die Raids rauscht und sich an nix mehr erfreuen kann (oder jammert wie toll "früher zu Classic-Zeiten alles war") ist selbst schuld.

Sorry, aber das ist meine Meinung dazu. Das Spiel bietet soviel auch abseits von epischer Ausrüstung und Raids, aber es scheinen viele den Blick dafür verloren zu haben und geben sich lieber dem Jammern hin. Dann macht mal, aber erwartet keine Zustimmung dafür von Leuten, die in WoW nach wie vor ein wunderbares (Online-)Rollenspiel sehen, mit dem man sehr viel Spaß haben kann. Mit solch pseudobissigen Blogs kannst auch Du das nicht madig machen, lieber Willy. Find Dich damit ab...
 
Hallo,
zum ersten ja der Dungeonfinder ist eine schöne Sache zwar noch zu unübersichtlich und auch zu weit gefächert (Schlachtzug finde dort und Hero ini hier ) aber wo ist die Gruppensuche geblieben diese ich stark Vermisse.

Auch stimmt das Tank oder Heal als erstes in einer ini sind und daher die DDs mehr Wartezeit haben.
Dieses habe ich bei meinen Pala selbst spüren müssen.
Gebe ich nur als DD ein sucht er 10 – 15 min gebe ich nur Heal ein (oder auch beides) sind es 5 – 10min.
Gebe ich beides ein na klar dan bin ich schnell drinne im Geschehen und ihr dürft auch Raten als was!!!
Dieses Problem besteht aber nicht seid den Dungeonfinder, sondern auch schon vorher Tank und Heal sind schwer zu finden.

Ich erlebe es auch immer mehr das seit dem Dungeonfinder kaum noch gesprochen wird, bei den meisten kommt noch nicht mal, ein Hallo oder Hi, Nabend oder ähnliches.


Stimmt auch das es immer weniger mal durch Bufen in einer 5er Gruppe.
Und auch das Wiederbeleben ist so eine Sache, dieses reicht von nicht Heilen ausser dem tank oder auch dem DD , den der schafft den Boss alleine, bis über nicht Wiederbeleben in mitten der Ini oder auch mal gerne nach Abschluss des Bosses.

GearScore ist so eine Sache wer es mag ich nicht,
den hier werden nur Rüstungen eingerechnet, aber nicht was Gesockelt ist, Verzauberungen oder die Talente, Tatsächliche Werte und vor allem kein können, also für mich Schwachsinn.

LG
 
Ich kann und muss #9 zustimmen... auf was für kuriosen Realmpools ihr euch alle befinden mögt ist ja schon beängstigend bei den vielen Horrormären, die neuerdings über den (anfänglich in den 7. Himmel gelobten) Dungeonfinder kursieren. Bei uns (RP Hinterhalt/ Embuscade) scheinen tatsächlich in der Mehrzahl erwachsene oder wenigstens halbwegs gut erzogene Leute zu sein, denn ich habe auch überwiegend gute Erfahrungen mit dem Tool gemacht. Hier und da mal ein übermütiger Tank der nicht warten will und ich mit vom umspeccen (DD auf Heiler) leerem Mana hinterdrein haste, aber bisher überwiegt tatsächlich das Positive. Es gibt sogar Leute, die ein Fischmahl (!) aufstellen am Beginn der 5er. Nicht oft aber es gibt sie.

Also ich für meinen Teil finde das Tool bisher eine wirklich feine Sache, da man nun viel schneller eine Gruppe findet und auch als DD im Schnitt lediglich eine Viertelstunde wartet... ich kann mich da an WESENTLICH längere Wartezeiten vor Patch 3.3 erinnern. Und wie #11 geschrieben hat: "Zu leicht" ist immer eine Sache des Betrachters. Wir haben gestern endlich nach ich weiß nicht wievielen Wipes Saurfang im 25er downgekriegt, sogar mit Erfolg. Was meinst was da im TS und auch im Gildenchat los war! Wir sind eine recht erfolgreiche Gilde möcht ich meinen, aber dennoch hatte uns der Gute eine Menge Ärger bereitet und die Freude war groß. Unsre Gildenchefin, die diesmal nicht mit war, ist im Gildenchat fast geplatzt vor Stolz auf "ihre Jungs und Mädels". Also wer emotionslos durch die Raids rauscht und sich an nix mehr erfreuen kann (oder jammert wie toll "früher zu Classic-Zeiten alles war") ist selbst schuld.

Sorry, aber das ist meine Meinung dazu. Das Spiel bietet soviel auch abseits von epischer Ausrüstung und Raids, aber es scheinen viele den Blick dafür verloren zu haben und geben sich lieber dem Jammern hin. Dann macht mal, aber erwartet keine Zustimmung dafür von Leuten, die in WoW nach wie vor ein wunderbares (Online-)Rollenspiel sehen, mit dem man sehr viel Spaß haben kann. Mit solch pseudobissigen Blogs kannst auch Du das nicht madig machen, lieber Willy. Find Dich damit ab...


Glaub mir,das letzte was ich will,ist irgendwem irgendwas madig machen.
Ich habe extra unter den Text geschrieben, das es eine Subjektive Meinung ist,die durch Erfahrung entstand.
Wenn ihr da andere Erfahrungen gemacht habt,dann freu ich mich für euch
biggrin.gif

Weil wer hat schon Spaß an all dem Negativen,das ich im Anfangspost so aufgelistet habe?
Und es ist ja nicht so,als habe ich dem Dungeonfinder nix Positives abgewonnen.
Nur leider überwigt bei mir derzeit das schlechte
wink.gif
 
Also am Anfang schreibst ja noch zum Thread passend, aber danach kommt wieder der 0 8 15 Gearscore Shice den keiner hören / lesen möchte.

bow
 
Kurz bevor jedoch der Kampf mit meinem Knochigen Rivalen beendet ist, gibt der Tank nochmal einen zum Besten und stellt lautstark klar "Rofl der Nap brauch ewig ey..! Ich bin weg..." und verlässt die Gruppe.
Sollte eine Ausnahme sein. Sowas kommt vor, in der Regel habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass die meisten auch mal einen Augenblick warten.

[...] der Dungeonfinder haben uns vor teilweise unüberwindbare Probleme gestellt.
Seid es stündlich möglich ist, eines dieser Unfassbar SELTENEN, Epischen Gegenstände zu bekommen, lächzt man ja nur so danach.
Probleme hat mir der dungeonfinder bisher nicht bereitet. Und Blizzard geht mehr auf die Casuals ein, was es einfacher macht an Equip zu kommen, damit jeder die Möglichkeit hat auch mal den Endcontent überhaupt zu sehen. Darüber lässt sich streiten, ich finds okay.

Mit dem Equip überprüfendem Addon "GearScore" wird der Spieler dann auf seine "Fähigkeiten" überprüft.
Da es unheimlich schwer ist an diese Gegenstände zu kommen, wird er wohl auch einiges geleistet haben nicht wahr?
Das dieser jemand dann nach überstandenem GearCheck es nicht schafft, aus einer Säure, welche in einem wunderschönen Neon-Grün
den gesammten Monitor erhellt
, rauszulaufen ist ja auch nicht weiter schlimm.
Er besitzt einen GearScore von 5500+ und hat einen DPS von 2500 weil er seine Klasse beherrscht...
Sollte auch eine Ausnahme sein. Klar, Leute auf die das zutrifft gibts auch, aber deswegen muss man nicht alle über einen Kamm ziehen.

Entschließt man sich trotz all dem Stress, welchem man neuerdings ausgesetzt ist, trotzdem noch dazu, sich erneut für einen Random Run anzumelden, sollte man sich immer darauf einstellen die Hände lediglich auf W,A,S,D , den Tasten 1-5 und seiner Maus zu haben.
Konversationen innerhalb dieser Gruppen sind nämlich weitestgehend nicht vorhanden.
Selbst ein nettes "Servus zusammen
smile.gif
"
wird ignoriert,gebufft wird schonmal gar[...]
Manchmal hat man eine stille Gruppe, manchmal eine aktivere. Begrüßung und Verabschiedung sind jedoch meistens dabei. Immerhin muss man bedenken, dass man mit Leuten unterwegs ist, die man wahrscheinlich nie wieder sieht. Ich sprech auch nicht die ganzen Leute im Aldi an, die dort genau wie ich einkaufen.

Wenn es passieren sollte, dass du beim Endboss stirbst, mach dir keine Sorgen.
Dein Kadaver wird auch ausserhalb der HDZs, im aktuellen Stratholm, noch zu finden sein, denn wenn gewürfelt wurde und jeder sein Zeug hat bist du so ziemlich alleine mit deinen 0 Lebenspunkten.
Nagut,vielleicht kommt dich ab und an mal ein Ghul besuchen um dir den ein oder anderen Knochen abzunagen, aber mit unterstützung durch Spieler solltest du nicht rechnen.
Ich für meinen Teil resse jeden, der am Endboss stirbt und gehe dann erst ;-)

Solltest du tatsächlich mal das Glück haben, Realmfremde Spieler kennenzulernen die auch auf einem angenehmen, Sozialen Score von 6000+ haben, kannst du sie natürlich NICHT auf eine Freundesliste oder sonstiges packen.
Finde dich also mit dem Gedanken ab, dass du sie mit relativ hoher Warscheinlichkeit nicht mehr wieder sehen wirst.
Genau, warum dann auch überschwenglich große Diskussionen in einer Inze führen? S.o.

Ich weiß, was du mit diesem Post bezwecken willst, aber ich glaube du stößt hier eher auf Granit, da alle Themen schon sehr ausführlich diskutiert worden sind. Mehrfach sogar.

Grüßle
 
Zurück