Willis WoW! Teil 1 - Heute : GoGoGo!

Also am Anfang schreibst ja noch zum Thread passend, aber danach kommt wieder der 0 8 15 Gearscore Shice den keiner hören / lesen möchte.

bow

Für mich gehört der "0 8 15 Gearscore Shice den keiner hören / lesen möchte" aber unmittelbar zum Dungeonfinder.
Ich verbinde die beiden Dinge mit einander und da ich am anfang geschrieben habe "und drum herum", wurde das Addon eben auch mit einbezogen.

Dennoch danke für deine Kritik.
 
Hab gestern mit meinem Tank ein paar (~8-10) gemacht. Da ich sonst Heroics eher meide, warich recht überrascht wie gut es ging. Alles Instanzen in höchstens 20mins clear. Hatte auch 2x Occu dabei, wo aber insgesammt nur einer die Gruppe verlassen hat und man Ocu beide Male in ~13mins clear hatte. Einzige ausnahme, die etwas gewöhnungsbedürftig war, war ein Gundrak run, wo der DD Warri die ganze Zeit am pullen war. Dann ist mir aufgefallen, hey der ist mit dem Healer in einer Gilde. Hat echt Spaß gemacht zu versuchen fixer als er zu Pullen bzw alle Mobs wieder von ihm herunter zu bekommen. Naja mit denen konnte man sogar sich ganz nett unterhalten und man hatte Gundrak in 8mins clear... Neuer Tekord /cheer. Naja ich hab in Gruppen immer mindtestens einen Gesprächigen gefunden, mit dem man labern konnte, was man als Tank leider nicht so so häufig kann, wie als DD oder Heal (die eh garnichts machen müssen). Also mir ist bisher weder jemand über den weg gelaufen, der übertrieben viel pullt, extrem unfreundlich ist, andere wegen Gearscore flamet (ich kenne das Addon garnicht, bzw weiß nur, was es macht) oder die anderen häufig auf Buffed genannten Dinge, die so in Heroics geschehen sollen. Vielleicht liegts daran, dass ich immer tanke bzw wenn ich mal als DD ne Hero gehe nen Gildentank dabei habe, aber kp. Bei mir waren alle Heroic Runs immer Erfolgreich, Zügig und zeugten eher weniger von sozialer Inkompetenz. Aber jetzt haben wir 13:10, mal schaun was für Leute, die gerade frisch aus der Schule kommen mir das Randomtool beschert.
 
Glaub mir,das letzte was ich will,ist irgendwem irgendwas madig machen. Ich habe extra unter den Text geschrieben, das es eine Subjektive Meinung ist,die durch Erfahrung entstand.
Wenn ihr da andere Erfahrungen gemacht habt,dann freu ich mich für euch
biggrin.gif
Weil wer hat schon Spaß an all dem Negativen,das ich im Anfangspost so aufgelistet habe?
Und es ist ja nicht so,als habe ich dem Dungeonfinder nix Positives abgewonnen.
Nur leider überwigt bei mir derzeit das schlechte
wink.gif

Hm okay, wenn Du das wirklich alles so erlebt hast ist das natürlich Mist. Aber ich denke es wäre zu einfach zu sagen: "Das ist erst seit 3.3 und dem neuen SNG-Tool so!". Auf meinem Realm gibt es auch den einen oder anderen Vollpfosten und man hatte auch vor 3.3 eine mal mehr, mal weniger gut gefüllte Ignore-Liste. Auch an ausschweifende Dialoge (ich übertreibe mal etwas) kann ich mich nicht erinnern. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und im Realmpool scheinen sich bei uns wirklich überwiegend vernünftige Leute zu tummeln, die auch mal fragen, ob man diesen und jenen Erfolg machen will etc.. Auch solche unsäglichen Ausdrücke, die hier immer geschildert werden (ololol, gogogo usw.) kenn ich (fast) gar nicht. Je mehr ich solche Beiträge wie Deinen und viele andere lese, die ihre schlechten Erlebnisse hier schildern, umso wohler fühl ich mich auf Todeswache. Vielleicht kein Eliteserver, aber ausreichend gefüllt und mit scheinbar überwiegend vernünftigen Spielern bevölkert genau wie im gesamten Pool. Auch Gearscore ist kaum ein Thema bei uns, soweit ich das mitkrieg. Es wird weiterhin im HC die DPS als Kennziffer genommen, sowohl von Suchenden als auch Gesuchten. Genauso sinnlos wie Gearscore meines Erachtens nach, aber wenn man die Gearcore-Gruselgeschichten hier so liest, scheinbar noch das mildere Mittel.^^
 
Wer kennt das nicht, wärend man in der Eiskrone ein paar Skeletten den Schädel einschlägt um zum X. Mal die selbe Dayli zu machen, sucht man gerne mal etwas Abwechslung in einer der vorhandenen Instanzen, welche man dank dem neuen Dungeonfinder (zumindest als Tank oder Heal) auch relativ schnell bekommt.

Ich runzel nur die Stirn, als mein Untotes Gegenüber sich verbeugt und den Kampf als verloren ansieht.
Meine restilichen Gruppenmitglieder entschließen sich glücklichweise auf einen neuen Tank zu warten, doch selbst nach 15 Minuten kamen wir nicht in den Genuss eines Schutzschildes.

gz, widerspruch in sich! erst geht es als tank sehr schnell ne gruppe zu finden und dann plötzlich 15min kein tank der automatisch geinvt wird? das glaub ich nicht, er wird ja nur sehen "0/x" bossen gelegt und mindestens reingehen und schauen was los ist,

und allem in allem ein SCHLECHTES! mimi mit saurem beigeschmack ala alles doof
da gibt es massig bessere mimi threat mit mehr inhalt als der hier:/
 
Hm okay, wenn Du das wirklich alles so erlebt hast ist das natürlich Mist. Aber ich denke es wäre zu einfach zu sagen: "Das ist erst seit 3.3 und dem neuen SNG-Tool so!". Auf meinem Realm gibt es auch den einen oder anderen Vollpfosten und man hatte auch vor 3.3 eine mal mehr, mal weniger gut gefüllte Ignore-Liste. Auch an ausschweifende Dialoge (ich übertreibe mal etwas) kann ich mich nicht erinnern. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und im Realmpool scheinen sich bei uns wirklich überwiegend vernünftige Leute zu tummeln, die auch mal fragen, ob man diesen und jenen Erfolg machen will etc.. Auch solche unsäglichen Ausdrücke, die hier immer geschildert werden (ololol, gogogo usw.) kenn ich (fast) gar nicht. Je mehr ich solche Beiträge wie Deinen und viele andere lese, die ihre schlechten Erlebnisse hier schildern, umso wohler fühl ich mich auf Todeswache. Vielleicht kein Eliteserver, aber ausreichend gefüllt und mit scheinbar überwiegend vernünftigen Spielern bevölkert genau wie im gesamten Pool. Auch Gearscore ist kaum ein Thema bei uns, soweit ich das mitkrieg. Es wird weiterhin im HC die DPS als Kennziffer genommen, sowohl von Suchenden als auch Gesuchten. Genauso sinnlos wie Gearscore meines Erachtens nach, aber wenn man die Gearcore-Gruselgeschichten hier so liest, scheinbar noch das mildere Mittel.^^


DPS find ich nicht mal so schlimm.
DPS bezieht sich nämlich immer auch ein Stückweit auf die Fähigkeiten des Spielers und sein Verständnis für die Klasse.
Man muss nämlich wissen welche Rotation am besten ist und man fährt auch mehr DPS wenn man nicht regelmäßig in irgendwelchen
Banish ist oder so.

Also DPS find ich noch sinnvoller als GearScore.

@MarZ

Es ist einfach als Tank ne Gruppe zu finden,aber wenn kein Tank in der Rndm Suche ist,dann kann auch keiner joinen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt der Dungeonfinder? Ach,geschätzte Wartezeit 15 Minuten, dann machen wir hier solange weiter.

Wir schnappen uns also unsere kleine Lanze und schwingen uns auf das Fraktionsabhängige Gefährt, laufen zu den nächsten Übungsgeräten und kloppen wie blöd drauf herrum.
Nach dem wir Fernkampfziele mit einem Schildbrecher "beschossen!" haben und etliche Male vor einen Holzstamm gerannt sind, machen wir uns auf in den Kampfring wo wir gleich einen Verlassenen zum Duel herrausfordern.

Der Kampf läuft gut,alle Schilde sind oben und der Feind verliert rapide an... Doch was ist das!?
Der Dungeonfinder will mich einer Gruppe zu ordnen.
Ich nehme natürlich an, joine auch der Gruppe doch lande nicht in der Instanz weil mein wohl geformter Hintern sich noch auf dem Rücken einer Chocobo Kopie befindet.

Ich bitte also die Gruppe um einen Augenblick um den Kampf zu beenden, was mit "*seufzt* GoGoGoGo!" kommentiert wird, was mich zu erst nicht wirklich stört.
Kurz bevor jedoch der Kampf mit meinem Knochigen Rivalen beendet ist, gibt der Tank nochmal einen zum Besten und stellt lautstark klar "Rofl der Nap brauch ewig ey..! Ich bin weg..." und verlässt die Gruppe.

Ich würde dich sehr gerne konstruktiv kritisieren, aber:
Man hat sich zu entscheiden ob man eine Quest machen will oder eine Rnd Ini.
Alle anderen DDs haben auch +/- 15 Mins gewartet.

Genau wie im richtigen Leben ist auch hier diese "Ich-mach-das-und-das-noch-schnell-fertig"-Tour einfach daneben sorry.
Schliesslich willst DU ja mit 4 Leuten in die Ini und nicht 4 spieler MIT dir.
Du verlangst mehr als du gibst in diesem Falle.

Demzufolge:
Mimi und auch noch (in diesem Punkt) ungerechtfertigt.
Über Freundlichkeit / Ninjaloot / Geduld kann man sich streiten, in deinem Beispiel ist es aber ein Self-Fail!
 
Mag sein dass der eine oder andere den Thread als Mimimi ampfindet;
ich habs gern gelesen weil ich zumindest einen Teil auch selber noch
ähnlich erlebt habe.

Zumal der TE ja auch noch explizit erwähnt hat, dass es keine Verallgemeinerung sein sollte.

Gut - ich habe in einigen Random-Heros durchaus Buffs der anderen bekommen; den Aspekt kann ich so nicht bestätigen. Aber dass es - trotz vieler Vorteile die uns geboten werden - die ganze Sache sehr unpersönlich strickt (denn die "schweigenden" Mitstreiter habe ich zu 80%) muss ich leider auch sagen...
Ein "Hi", "Hallo" oder auch "macht's gut" wenn man sich verabschiedet scheint vielen zuviel Zeitaufwand zu sein
crying.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dich sehr gerne konstruktiv kritisieren, aber:
Man hat sich zu entscheiden ob man eine Quest machen will oder eine Rnd Ini.
Alle anderen DDs haben auch +/- 15 Mins gewartet.

Genau wie im richtigen Leben ist auch hier diese "Ich-mach-das-und-das-noch-schnell-fertig"-Tour einfach daneben sorry.
Schliesslich willst DU ja mit 4 Leuten in die Ini und nicht 4 spieler MIT dir.
Du verlangst mehr als du gibst in diesem Falle.

Demzufolge:
Mimi und auch noch (in diesem Punkt) ungerechtfertigt.
Über Freundlichkeit / Ninjaloot / Geduld kann man sich streiten, in deinem Beispiel ist es aber ein Self-Fail!


Also stehst du nur rum wenn du in der Suche bist?
Ich queste immer nebenher, das man allerdings nicht in den Dungeon geportet wird, wenn man auf einem Reittier des Argentumturniers sitzt, hab ich vorher nicht gewusst,sonst gibts damit auch keine Probleme.

Und die 4 Spieler wollen genau so mit MIR spielen,weil sie auch jeweils nach 4 anderen Leuten suchen.

Dennoch danke für deine Kritik...
 
Ich bitte also die Gruppe um einen Augenblick um den Kampf zu beenden, was mit "*seufzt* GoGoGoGo!" kommentiert wird, was mich zu erst nicht wirklich stört.
Kurz bevor jedoch der Kampf mit meinem Knochigen Rivalen beendet ist, gibt der Tank nochmal einen zum Besten und stellt lautstark klar "Rofl der Nap brauch ewig ey..! Ich bin weg..." und verlässt die Gruppe.

Meine Meinung:
Ich hasse es peröhnlich auch, wenn Leute im Dungenfinder sich anmelden, auf beitreten klicken und dann auf Klo... noch eben eine Rauchen... Kaffee kochen, und dann nach 10 min. wieder kommen,
und sagen, ey seid ihr blöde, was regt ihr euch denn so auf ?

Also ich finde es Asozial 4 Spieler warten zu lassen, mann kann doch die sachen vorher erledigen, und dann sofort bereit sein, wenn man den Dungeonfinder beitritt.
Aber es gibt so viele Egoisten, das es manchmal schon keinen Spaß mehr macht.

Allerdings ist einer länger wie 5 min. AFK, leave ich auch, wenn ich dann noch 6min. Sperre bekomme, geht es als Tank/Heal immer noch schneller als auf die dauer-AFK´ler zu warten
 
Meine Meinung:
Ich hasse es peröhnlich auch, wenn Leute im Dungenfinder sich anmelden, auf beitreten klicken und dann auf Klo... noch eben eine Rauchen... Kaffee kochen, und dann nach 10 min. wieder kommen,
und sagen, ey seid ihr blöde, was regt ihr euch denn so auf ?

Also ich finde es Asozial 4 Spieler warten zu lassen, mann kann doch die sachen vorher erledigen, und dann sofort bereit sein, wenn man den Dungeonfinder beitritt.
Aber es gibt so viele Egoisten, das es manchmal schon keinen Spaß mehr macht.

Allerdings ist einer länger wie 5 min. AFK, leave ich auch, wenn ich dann noch 6min. Sperre bekomme, geht es als Tank/Heal immer noch schneller als auf die dauer-AFK´ler zu warten


Gehts noch? OO
Wenn man auf Klo muss ist mal also ein Egoist?

Auweiha...
 
gz, widerspruch in sich! erst geht es als tank sehr schnell ne gruppe zu finden und dann plötzlich 15min kein tank der automatisch geinvt wird? das glaub ich nicht, er wird ja nur sehen "0/x" bossen gelegt und mindestens reingehen und schauen was los ist,
Hier muss ich Willian zustimmen, hatte ich auch schon ein paar Mal... wenn kein Tank in die Suche eingetragen ist kann natürlich keiner geladen werden. Kommt nicht sooo oft vor (Gott sei Dank), aber es gibt die Fälle. Hab selbst als eingetragener Heiler schon 10 Minuten und mehr warten müssen, weil zwar DDs angezeigt werden, aber der Tank schlicht fehlt.

DPS find ich nicht mal so schlimm.
DPS bezieht sich nämlich immer auch ein Stückweit auf die Fähigkeiten des Spielers und sein Verständnis für die Klasse.
Man muss nämlich wissen welche Rotation am besten ist und man fährt auch mehr DPS wenn man nicht regelmäßig in irgendwelchen
Banish ist oder so.

Also DPS find ich noch sinnvoller als GearScore.
Ich weiß nicht. Wenn es danach ginge könnte ich es mir auch einfach machen, denn ich bin mit meiner DPS sehr zufrieden. Allerdings frage ich seit einer Weile, wenn mich wer bei Invite-Anfrage für einen Random-Raid nach DPS fragt, was er gern hören möchte: Bosspuppe, statischer Boss (für Nahkämpfer z.B. Saurfang, Flickwerk nach Nerf, je nach Lineup Jaraxxus usw.), bewegungsintensive Bosse (Lady Todeswisper, Heigan, Grobbulus usw.), Trash undsoweiterundsofort. Da ist von 3k bis 12k DPS alles dabei. Was soll man also sagen? Kenne allerdings auch kein anderes bombensicheres Mittel zur Prüfung bei Random-Raids, also wird man wohl damit leben müssen.
meeting.gif
 
Da hast du natürlich recht.
DPS schwankt schon sehr arg, je nachdem.
Vllt is noch ne Resi seitens des Bosses dabei oder sonst was.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das meißtens nach DPS an Bosspuppen gefragt wird.
 
Was ein geheule...@TE Du sagst die schlechten Seiten würden bei DF überwiegen? LOL, seit wann spielst du denn bitte? Früher haste ewig den Gruppenchannel gespammet bzw. nicht aus den Augen gelassen um als DD Anschluss asusserhalb der Gilde zu finden. Heute gehts austomatisch. Ich bin auch Hexer und muss sagen 90% der Gruppen sind echt nett. Du hast es als Hexer doch selbst in der Hand bspw durch SS auf Heal, die freuen sich fast immer und Seelenbrunnen stellen oder als Koch Fischmahl aufstellen lockert auch auf. Ich chatte über das wichtigste und dann ist auch gut. Was willst Du den beim 50. run durch Burg Utgarde alles besprechen? Die Leute sind nett wenn Du es bist, also sei es ^^ :-)

Schönes WE
 
Ich finds klasse, dass die Standardantwort auf solche Beiträge immer ist "ja, ist bekannt, wurde schon hundertmal gesagt". Scheint also doch der Normalzustand zu sein.

PS: Nein, ich kündige meinen Account jetzt nicht, ich finde in WoW noch paar andere Dinge zu tun als immer wieder den gleichen Bossen Unhöflichkeitsbesuche abzustatten.
 
Gehts noch? OO
Wenn man auf Klo muss ist mal also ein Egoist?

Auweiha...

Ich meine damit, die Leute melden sich an, warten bis Sie einer Gruppe zugeordnet werden,
und erledigen dann all ihre Sachen, damit Sie ja nicht ein Invite verpassen und aus der Suche rausfliegen,
wer solange wartet bis invite kommt, und dann auf Klo usw. geht, der ist Asozial!
 
Für mich gehört der "0 8 15 Gearscore Shice den keiner hören / lesen möchte" aber unmittelbar zum Dungeonfinder.
Ich verbinde die beiden Dinge mit einander und da ich am anfang geschrieben habe "und drum herum", wurde das Addon eben auch mit einbezogen.

Wieso gehört das zusammen ?
Wenn Du über die SNG-Funktion eine Gruppe findest ist Dein Gearscore JEDEM völlig egal, Dein GS hat auch nix damit zu tun ob Blizzard Dich jetzt schneller oder langsamer in eine Gruppe steckt oder nicht - also was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Daß Leute nicht miteinander reden hat eigendlich nur damit zu tun, daß sie gerade anderweitig beschäftigt sind, ich schreibe mitten im Kampf auch nicht im Chat - und wenn man in eine 5er Ini geht ist man nunmal fast die ganze Zeit im Kampf. Sobald es mal eine kleine Pause gibt (schon ein paarmal Tank oder Heiler kurz AFKlo oder Telefon) kommt auch immer ein kleines Gespräch zustande - oder bist Du etwa auch einer von denen die nicht von sich aus anfangen zu schreiben und sich dann beschweren daß es so ruhig ist ?

Alles in allem eine Zusammenfassung der Mimi-Threats in abgewandelter Form die in der Überschrift so tut als wäre sie eine Kolummne.
 
Ich finde es unverschämt sich darüber aufzuregen das sie sich beschwert!.

Klar mimimi ist nicht so toll aber mimimi bezeichen ich als 3 sätze thread über ein thema.


Sie schreibt ihre gedanken die sie darüber auf und das ganze ist sogar noch eine nette geschichte
smile.gif
.
Sollten mehr so schreiben.


Klar ist das thema schon zum gähnen aber wenns euch nicht interessiert warum klickt ihr dann auf den beitrag. Verstehe ich einfach nicht.

Gäbe es mehr so geschriebener threads würde blizzard vieleicht auch mal unsere meinung betrachten
wink.gif
.


Finde es gut geschrieben und sehe keinen grund das du nicht über andere themen weiterschreibst.
 
Ich finde es unverschämt sich darüber aufzuregen das sie sich beschwert!.

Klar mimimi ist nicht so toll aber mimimi bezeichen ich als 3 sätze thread über ein thema.


Sie schreibt ihre gedanken die sie darüber auf und das ganze ist sogar noch eine nette geschichte
smile.gif
.
Sollten mehr so schreiben.

ich glaube dass ist ein er

nicht allem, was ein frauchen auf dem bildchen hat, glauben schenken
smile.gif
 
Ich meine damit, die Leute melden sich an, warten bis Sie einer Gruppe zugeordnet werden,
und erledigen dann all ihre Sachen, damit Sie ja nicht ein Invite verpassen und aus der Suche rausfliegen,
wer solange wartet bis invite kommt, und dann auf Klo usw. geht, der ist Asozial!

Naja, Du schreibst ja selbst schon die Begründung: Man könnte einen Invite verpassen.
Aber man kann das Problem auch selber lösen...wer nach 10 min noch immer AFK mit dem Kopf in der Kaffeemaschiene steckt, der wird halt ersetzt.

Ich persönlich habe kein Problem damit auf die Leute zu warten, haben wir früher doch auch gemacht. Natürlich sollte man sich hier aber eine Schmerzgrenze setzen. Ab 10 min wirds wirklich etwas unverschämt.
 
Zurück