Willis WoW! Teil 1 - Heute : GoGoGo!

Willian

Quest-Mob
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
6
Kommentare
24
Buffs erhalten
9
Willkommen zu Willis WoW!
Heute beschäftigen wir uns mit dem Dungeonfinder Tool, seinen Vor - und Nachteilen und allem drum herrum.

Wer kennt das nicht, wärend man in der Eiskrone ein paar Skeletten den Schädel einschlägt um zum X. Mal die selbe Dayli zu machen, sucht man gerne mal etwas Abwechslung in einer der vorhandenen Instanzen, welche man dank dem neuen Dungeonfinder (zumindest als Tank oder Heal) auch relativ schnell bekommt.

Da nur die wenigsten von uns jedoch oben genanntes sind, werden wir als einer von zich Schadensausteilern in die lange Liste der Suchenden eingereiht.

Wärend wir warten machen wir uns auf den Rückweg in Richtung Argentumturnier, bei welchem wir auch nach kurzer Zeit ankommen.

Was sagt der Dungeonfinder? Ach,geschätzte Wartezeit 15 Minuten, dann machen wir hier solange weiter.

Wir schnappen uns also unsere kleine Lanze und schwingen uns auf das Fraktionsabhängige Gefährt, laufen zu den nächsten Übungsgeräten und kloppen wie blöd drauf herrum.
Nach dem wir Fernkampfziele mit einem Schildbrecher "beschossen!" haben und etliche Male vor einen Holzstamm gerannt sind, machen wir uns auf in den Kampfring wo wir gleich einen Verlassenen zum Duel herrausfordern.

Der Kampf läuft gut,alle Schilde sind oben und der Feind verliert rapide an... Doch was ist das!?
Der Dungeonfinder will mich einer Gruppe zu ordnen.
Ich nehme natürlich an, joine auch der Gruppe doch lande nicht in der Instanz weil mein wohl geformter Hintern sich noch auf dem Rücken einer Chocobo Kopie befindet.

Ich bitte also die Gruppe um einen Augenblick um den Kampf zu beenden, was mit "*seufzt* GoGoGoGo!" kommentiert wird, was mich zu erst nicht wirklich stört.
Kurz bevor jedoch der Kampf mit meinem Knochigen Rivalen beendet ist, gibt der Tank nochmal einen zum Besten und stellt lautstark klar "Rofl der Nap brauch ewig ey..! Ich bin weg..." und verlässt die Gruppe.

Ich runzel nur die Stirn, als mein Untotes Gegenüber sich verbeugt und den Kampf als verloren ansieht.
Meine restilichen Gruppenmitglieder entschließen sich glücklichweise auf einen neuen Tank zu warten, doch selbst nach 15 Minuten kamen wir nicht in den Genuss eines Schutzschildes.

Ja, GearScore, der Überfluss an Epics und der Dungeonfinder haben uns vor teilweise unüberwindbare Probleme gestellt.
Seid es stündlich möglich ist, eines dieser Unfassbar SELTENEN, Epischen Gegenstände zu bekommen, lächzt man ja nur so danach.

Mit dem Equip überprüfendem Addon "GearScore" wird der Spieler dann auf seine "Fähigkeiten" überprüft.
Da es unheimlich schwer ist an diese Gegenstände zu kommen, wird er wohl auch einiges geleistet haben nicht wahr?
Das dieser jemand dann nach überstandenem GearCheck es nicht schafft, aus einer Säure, welche in einem wunderschönen Neon-Grün
den gesammten Monitor erhellt
, rauszulaufen ist ja auch nicht weiter schlimm.
Er besitzt einen GearScore von 5500+ und hat einen DPS von 2500 weil er seine Klasse beherrscht...

Entschließt man sich trotz all dem Stress, welchem man neuerdings ausgesetzt ist, trotzdem noch dazu, sich erneut für einen Random Run anzumelden, sollte man sich immer darauf einstellen die Hände lediglich auf W,A,S,D , den Tasten 1-5 und seiner Maus zu haben.
Konversationen innerhalb dieser Gruppen sind nämlich weitestgehend nicht vorhanden.
Selbst ein nettes "Servus zusammen :)" wird ignoriert,gebufft wird schonmal gar nicht und du brauchst nicht denken, das die anderen auf dich warten, wenn du deinen Wichtel beschwörst, welcher sich im Portstrang von Eiskrone nach Stratholm verlief.

Wenn es passieren sollte, dass du beim Endboss stirbst, mach dir keine Sorgen.
Dein Kadaver wird auch ausserhalb der HDZs, im aktuellen Stratholm, noch zu finden sein, denn wenn gewürfelt wurde und jeder sein Zeug hat bist du so ziemlich alleine mit deinen 0 Lebenspunkten.
Nagut,vielleicht kommt dich ab und an mal ein Ghul besuchen um dir den ein oder anderen Knochen abzunagen, aber mit unterstützung durch Spieler solltest du nicht rechnen.

Solltest du tatsächlich mal das Glück haben, Realmfremde Spieler kennenzulernen die auch auf einem angenehmen, Sozialen Score von 6000+ haben, kannst du sie natürlich NICHT auf eine Freundesliste oder sonstiges packen.
Finde dich also mit dem Gedanken ab, dass du sie mit relativ hoher Warscheinlichkeit nicht mehr wieder sehen wirst.

Das war es dann soweit zu diesem Thema.
Und nicht vergessen, alle schön ElitistGroup runterladen, damit ihr die Leute, die ihr in Random Runs angetroffen habt, auch bewerten könnt!

Euer Willi!

PS: Beruht alles auf eigenen Erfahrungen im Spiel, ich habe sehr subjektiv geschrieben und will nicht verallgemeinern.
 
@ P.S.: Du hast aber leider recht. Diese "Gogogo - Tanks", die sich selbst ja für soooo wichtig nehmen, aber dem Heiler (also in den meisten Fällen mir), geschweige denn den manaintensiven Huntern oder Vergeltern, zwischen zwei Gegnergruppen z.B. in der Seelenschmiede keine Zeit zum Reggen zugestehen (und sich dann am Besten noch aufregen, weil sie einen Sturmangriff außer Heilreichweite unternehmen und dann den Boden küssen, denn der Heiler hat eh kein Mana), gehen mir sogar so sehr auf den Keks, dass ich diese Spezies gerne ein Mal verwarne und bei Uneinsichtigkeit dann auch mal einen schönen Tag wünsche. Das tut mir dann immer leid für die armen DDs, aber man sollte halt diesen Leuten auch mal klar machen, dass sie nicht wichtiger sind als die vier anderen Gruppenmitglieder.

Andere Beispiele gibt es natürlich auch. Ich weiß von einer Gruppe zu berichten, bei der der Tank gerade frisch 80 geworden war. Er bemühte sich sehr, die Agro zu halten, aber gegen den Magier mit einer wirklich sehr guten Ausrüstung und auch ziemlich guten Spielweise, zumindest was den Schaden angeht, kam er logischerweise nicht an.
Der Tank fragte verständlicherweise nach, ob der liebe nette Magier nicht mal ein paar Sekündchen warten könne, bevor er Feuer vom Himmel regnen lässt.
Der Magier kommentierte mit den geistreichen Worten, dass der Tank doch einfach mal Agro produzieren soll, könne doch nicht so schwer sein, l2p, et cetera.
Ich konnte den Tank beruhigen und habe den Magier aus der Gruppe voten lassen. Das l2p ging meiner Meinung nach nämlich eindeutig an die falsche Person.

Was mir am meisten an dem neuen Gruppenfinder auf den Senkel geht, ist dieser latente Zeitdruck, der überall zu bestehen scheint. Das vergällt mir in jeder Hinsicht jeglichen Spaß an irgendwelchen Instanzgängen. Schade eigentlich, denn die Grundidee ist wirklich gut.
 
Zurück