Willkommen zu The Chronicles of Spellborn

Triton

Quest-Mob
Registriert
18.12.2007
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
The Chronicles of Spellborn ist ein MMO, das von Spellborn NV auf Basis der
renommierten Unreal® Engine™ entwickelt wird. Spieler schlüpfen darin in die Rolle
von Helden in einer post-apokalyptischen Umgebung und erleben großartige Abenteuer
in einer authentischen, lebenden Welt.

- Die Charakterentwicklung ist unabhängig vom Aussehen des Spieler, sodass jeder
Spielercharakter bereits von Beginn an wirklich einzigartig aussehen kann.

- Spieler verfeinern ihre persönlichen Attribute durch
Aufwertung von Gegenständen mit Verbesserungsslots.

- Aktiver skillbasierter Kampf und manuelles Zielen
sorgen für volle Kontrolle über das Geschehen.

- Bei der Entwicklung des Charakters über 50 Level verbessern
Spieler ihre Werte und bauen die Auswahl ihrer Skills aus.

- Das System der persönlichen Erfahrungspunkte ("Personal Experience Points" - PeP)
belohnt Spieler, die am Leben bleiben mit Boni auf ihre Werte und macht Schluss mit
frustrierender Bestrafung für den Tod.

- Spieler werden für Heldentaten und das Erreichen der Topposition
in Ranglisten miteiner Statue ihres Charakters belohnt.

- Ahnenquesten erlauben es Spielern, die Vergangenheit
zu erleben und die Zukunft zu beeinflussen.

- Bei der Eroberung von Splittern kämpfen Spieler in massiven PvP- und PvE-Schlachten
um die Kontrolle eben dieser Splitterwelten.

- Wettkämpfe in der Arena geben Gilden die Möglichkeit, Kontrolle über Geschäfte und
Trophäen zur Verbesserung der Werte zu gewinnen.

- Spielinhalte basieren auf Questen mit Questreihen, die sich teilweise
über das gesamte Leben eines Spielerchrakters erstrecken.

Zur TCoS Homepage
 
hehe Triton, man könnte glauben, du wirst dafür bezahlt.

wie dem auch sei, Werbung kann nicht Schaden
 
Ich hoffe das Spellborn das Spiel wird was ich glaube und hoffe. Endlich wird Schluss sein mit dem Einheistbrei und der Itemhatz. Zwei Jahre WOW auf Profi Niveau haben gereicht. Ja genau ich spiele seit einem Jahr kein WOW mehr weil ich es nicht mehr sehen kann.

Spellborn wird ein einzigartiges Kampferlebnis, wunderschöne und atmosphärische Landschaften, einen gigantisch guten Soundtrack, eine nie aufhörende epische Story sowie Individualität auf höchstem Niveau bieten und ich freue mich riesig drauf
rolleyes.gif
. Ach, es gibt soviel positives, ich könnte soviel schreiben hehe. Ok, zwei Punkte erwähne ich noch, die wunderschöne Grafik und die gigantische Welt.

P.S. Ich brauche unbedingt einen Betazugang, will die Welt erkunden
clap.gif


Liebe Grüße

Edit: Es klingt hart aber es ist so. WOW ist mehr ein Diablo als ein richtiges RPG
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S. Ich brauche unbedingt einen Betazugang, will die Welt erkunden
clap.gif
Kann Dir ja mein leihen
biggrin.gif

Edit: Es klingt hart aber es ist so. WOW ist mehr ein Diablo als ein richtiges RPG
smile.gif
Da machst Du aber Diablo schlechter als es ist. Diablo ist Kult aber WoW wird nie so ein Kultstatus erreichen.
Nur weil es viele spielen ist es nicht Kult. Kult kann nur was werden das Innovativ ist und neunen Ideen bietet,
was WoW bei weiten nicht macht. Mir ist der Erfolg von WoW nur schleierhaft. Ist aber wohl so wie mit Markenware,
nur wer es hat ist Cool also muss ich es auch haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, Diablo ist/war Kult. Ein wirklich ausgezeichnetes Spiel. WOW ist so erfolgreich weil es kaum MMO's gab als es erschien. So sind halt alle auf die WOW Schiene aufgesprungen. Ein schlauer Schachzug von Blizzard
wink.gif
. Und da es sich massiv auf die Items konzentriert wie Diablo es tat, kommt man nur schwer wieder davon weg. Genauso wie Diablo damals
smile.gif
. Für mich ist WOW aber keine Option mehr. Und da bin ich froh drüber ^^. War echt anstrengend das es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Bin mal gespannt was aus den ganzen RP Spielern wird. Bei Spellborn haben sie deutlich mehr und bessere Möglichkeiten. Wüsste nicht was sie noch bei WOW halten würde.

Aber mal ehrlich, nach 3 Jahren sollte jedem die Luft ausgehen.

Du warst/bist/wirst in der Beta? Erzähl, hält es alles was geplant ist?
smile.gif
*neugirig*

P.S. Lass uns aber keinen WOW Flame Thread machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du warst/bist/wirst in der Beta? Erzähl, hält es alles was geplant ist?
smile.gif
*neugirig*
Ich darf nichts dazu sagen sonst verstosse ich gegen den Geheimhaltungsvertrag (NDA).
Ich habe schon in meinem Blog ein Satz geschrieben der sicher nicht gegen die NDA verstößt.
Wie Cool es in den Videos rüberkommt ist es auch und was man da sieht ist nur ein Seite vom Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sollte man eigentlich an Hardware haben, damit man Spellborn ansehnlich und flüssig spielen kann?
 
Bis jetzt gibt es keine Offiziellen Angaben was benötigt wird
aber es soll auch auf PCs laufen die älter als 2 Jahre sind.
Wichtig ist aber das die Grafikkarte mit Pixel Shader 2 arbeitet.
 
Ich hoffe das Spellborn das Spiel wird was ich glaube und hoffe. Endlich wird Schluss sein mit dem Einheistbrei und der Itemhatz. Zwei Jahre WOW auf Profi Niveau haben gereicht. Ja genau ich spiele seit einem Jahr kein WOW mehr weil ich es nicht mehr sehen kann.
Jedes MMOG ist dem anderen in gewisser Weise ähnlich. Wenn du von WoW die Schnauze voll hast bezweifle ich, dass du Genugtuung mit Spellborn empfinden wirst.
Naja Itemhatz wird es in TCOS auch geben nur in anderen Ausdrucksformen (Verstärkungen, Sockel, etc.).
Das ist übrigen der Grundgedanke jeden MMOGs. Ein MMOG ohne mögliche Verbesserungen muss zwangslaüfig scheitern.
Übrigens gibt es jetzt schon längst ähnliche Innovationen wie sie Spellborn bietet, man kennt diese Spiele seltsamerweise aber kaum. Vielleicht weil die Masse eben auf genau so eine perfekte Mischung wie WoW steht?!
Also wenn du wirklich 0 Items farmen willst (weil die Gegner nichts droppen), dann schau dir mal City of Heroes an. Ich ahb selbst die Trial ausprobiert und ich muss sagen: Mehr Individualisierung und weniger Gefarme gibt es in keinem anderen MMOG auch nicht in Spellborn.
Spellborn wird ein einzigartiges Kampferlebnis, wunderschöne und atmosphärische Landschaften, einen gigantisch guten Soundtrack, eine nie aufhörende epische Story sowie Individualität auf höchstem Niveau bieten und ich freue mich riesig drauf
rolleyes.gif
. Ach, es gibt soviel positives, ich könnte soviel schreiben hehe. Ok, zwei Punkte erwähne ich noch, die wunderschöne Grafik und die gigantische Welt.
Mal nicht übertreiben. Die Grafik ist nicht wirklich viel besser als duie von WoW, etwas bessere Lichteffekte, höhere Weitsicht und detailliertere Chars, aber mehr auch nicht. Die Graafik ist allenfalls mittelmäßig. Dafür ist diese Grafik - wie die von WoW- etwas vollkommen eigenständiges und strahlt durchaus eine Menge Charme aus. Ob man allerdings mit dem dauernden Braun und wenigen Farben auf die Dauer zurecht kommt ist eine andere Frage. Ich erinnere mich nur zu gut an die Pestländer in WoW: Anfangs gefiel mir das düster-braune Setting äußerst gut, aber nach kurzer Zeit war ich froh wieder in Winterfell zu sein.
P.S. Ich brauche unbedingt einen Betazugang, will die Welt erkunden
clap.gif


Liebe Grüße
wenn ich das von der NDA aus dürfte, würde ich ihn dir tatsächlich mal leihen, aber ich glaube das ist verboten.
Edit: Es klingt hart aber es ist so. WOW ist mehr ein Diablo als ein richtiges RPG
smile.gif
Wie jedes MMORPG. Richtig gutes Rollenspiel wirst du eigentlich nur in offline Rollenspielen erleben, einfach weil die Welt da auf dich richtig reagiert; in Onlinewelten ist das schwer bzw nur mit Instanzen möglich und wer will schon ein 2. Guild Wars?
Spiele einmal Oblivion und du wirst dich fragen, wie so etwas schlichtes wie WoW dich fesseln konnte.
 
Was sollte man eigentlich an Hardware haben, damit man Spellborn ansehnlich und flüssig spielen kann?
Hmm verstößt das gegen die NDA, wenn ich sage wie es bei mir läuft? Sag mal was dazu Triton (Ich weiß bei jedem Start von tcos muss man selbige eigentlich durchlesen und bestätigen, aber wer macht das schon, wenn Spellborn wartet...
smile.gif
)!
Man ist ja mittlerweile von Betas schon gewöhnt, etwas naja sagen wir "überraschende" (in welcher Hinsicht auch immer...) Anforderungen zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal nicht übertreiben. Die Grafik ist nicht wirklich viel besser als die von WoW, etwas bessere Lichteffekte, höhere Weitsicht und detailliertere Chars, aber mehr auch nicht. Die Grafik ist allenfalls mittelmäßig. Dafür ist diese Grafik - wie die von WoW- etwas vollkommen eigenständiges und strahlt durchaus eine Menge Charme aus. Ob man allerdings mit dem dauernden Braun und wenigen Farben auf die Dauer zurecht kommt ist eine andere Frage. Ich erinnere mich nur zu gut an die Pestländer in WoW: Anfangs gefiel mir das düster-braune Setting äußerst gut, aber nach kurzer Zeit war ich froh wieder in Winterfell zu sein.
Ich weis nicht, ich weis nicht. Wie kommt es das die Leute von WoW immer und überall Ähnlichkeiten, egal bei welchem Spiel, mit WoW finden. Ich weis zwar nicht mit welcher Auflösung du Spellborn spielst oder welche Screens du als vergleich ran ziehst. Ich finde irgendwie kein Ansatz das die Grafik von TCoS mit der von WoW zu vergleichen ist. Für mich ist der Still komplett anders, alleine schon die Farbkombinationen liegen weit auseinander. Auch ist der Comic Still von WoW nicht wirklich mit dem von TCoS zu vergleichen. Vielleicht zu lange WoW gespielt oder, Gott bewahre, im MMORPG Genre nur mit WoW aufgewachsen?
blub.gif


Hmm verstößt das gegen die NDA, wenn ich sage wie es bei mir läuft? Sag mal was dazu Triton (Ich weiß bei jedem Start von tcos muss man selbige eigentlich durchlesen und bestätigen, aber wer macht das schon, wenn Spellborn wartet...
smile.gif
)!
Man ist ja mittlerweile von Betas schon gewöhnt, etwas naja sagen wir "überraschende" (in welcher Hinsicht auch immer...) Anforderungen zu bieten.
Da es sich um Aussagen handelt die direkt mit der Hardware Anforderung zu tun hat könnte es ein Verstoß gegen die NDA sein.
Grade weil es noch keine Aussage von Offizieller Seite zum Thema Hardware Anforderungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafik von WoW ist ja eben nicht einzigartig sondern sehr stark von den
alten Warhammerspielen inspiriert. Ich bezweifle auch mal stark, dass wir
schon soviel von Spellborn gesehen haben um sagen zu können, dass es
überwiegend braun ist und wenige Farben hat.^^ Es hat auf jeden Fall einen
sehr eigenen Charme mit sehr viel Liebe zum Detail und das kann man nicht
von vielen mmorpgs sagen.
In City of Heroes droppen die Gegner auch seit längerer Zeit schon Salvage.
Das ist ja auch im Prinzip nichts schlechtes. Es wird erst dann ein Problem,
wenn das gesamte Spiel sich nur noch um diese Items dreht. Diesen Suchteffekt
hat Blizzard ja schon mit Diablo sehr gut ausgenutzt und mit WoW auf die
Spitze getrieben. Natürlich möchte man seinen Charakter verbessern können,
aber das sollte nicht der einzige Weg sein raids mitzuerleben oder im pvp
Erfolg zu haben. Bei Spellborn ist es eben entscheidender ob man seine Skills
und seine Möglichkeiten kennt, als dass man die bessere gear hat
 
Ich schreibe soviel positives über Spellborn weil ich hoffe das es so gut wird wie ich glaube. Wenn das nicht der Fall sein wird, dann wird es für mich kein MMO mehr geben denke ich
smile.gif
. Vielleicht bin ich auch schon zu alt (26) löl. An irgendwas muss es ja liegen hihi.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis nicht, ich weis nicht. Wie kommt es das die Leute von WoW immer und überall Ähnlichkeiten, egal bei welchem Spiel, mit WoW finden.
Erster Fehler: Ich bin ein großer Gegner von WoW. Ich habs mal kurz (ca. 5 Monate) gespielt und fand es recht eintönig. Seit über anderthalb Jahren spiele ich jetzt schon kein WoW mehr. Aber man muss eben mit Kritik leben können, auch Spellborn. Und bevor es gefragt wird: Ja ich warte auf Spellborn länger und intensiver als auf jedes andere MMOG. Einzig AoC könnte mir noch gefallen (ähnliches Kampfsystem, erwachsene Welt).
Ich weis zwar nicht mit welcher Auflösung du Spellborn spielst oder welche Screens du als vergleich ran ziehst. Ich finde irgendwie kein Ansatz das die Grafik von TCoS mit der von WoW zu vergleichen ist. Für mich ist der Still komplett anders, alleine schon die Farbkombinationen liegen weit auseinander. Auch ist der Comic Still von WoW nicht wirklich mit dem von TCoS zu vergleichen.
Ich habe ein High-End-System, dementsprechend kann ich Spellborn in allerhöchsten Einstellungen genießen.
Falsch. Es gibt sehr wohl einen Ansatz und zwar den technischen. Das ist so wie wenn ich zb Crysis mit CoD4 vergleiche. Die Spiele sind vollkommen unterschiedlich, aber die Grafik(engine) lässt sich dennoch in Punkto Shader, Polygonmenge, Texturen etc. vergleichen. Mehr habe ich auch nicht getan.
Also nochmal: Die Engine von Spellborn ist nur geringfügig besser (Beleuchtung -> Shader, Charakter -> Polygone), was aber auch nicht unbedingt nötig ist, da es ja keinen Wert auf Realisumus, sondern auf den ganz speziellen Comic-Charme legt. Außerdem habe ich nie gesagt, dass man den Comicstil der beiden Spiele vergleichen kann; ich habe gesagt, dass beide einen einzigartigen, aber dafür auch sehr speziellen (der damit manchen Leuten nicht gefallen dürfte) Stil haben.
Was ich mit dem Vergleich zu WoW aussagen wollte ist lediglich, dass es auf Dauer nerven könnte, nur in einer düsteren braunen Welt umherzustreifen.
Vielleicht zu lange WoW gespielt oder, Gott bewahre, im MMORPG Genre nur mit WoW aufgewachsen?
blub.gif
Siehe Oben. Ich muss aber zugeben, dass WoW tatsächlich mein erstes MMORPG war (was ist daran so schlimm?) schließlich bin ich ja auch erst 21 Jahre jung
smile.gif
. Ich habe mittlerweile aber schon einige andere ausprobiert und kann deshalb sagen, dass sich alle MMOGs durchaus sehr ähneln. Dennoch: Deine versteckten Beleidigungen kannst du dir sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafik von WoW ist ja eben nicht einzigartig sondern sehr stark von den
alten Warhammerspielen inspiriert.
Meinst du die alten WAR-Spiele, die noch nicht einmal 3D hatten und so pixelig waren, dass man sowieso nicht erkenn konnte, ob das Comicstyle oder möglichst realistische Grafik sein sollte? WoW ist durchaus an dem Tabletopspiel orientiert, aber dass die Grafik "abgekuckt" wäre ist eine ziemlich Unterstellung. Also Kritik an WoW ist ja durchaus berechtigt, aber Geflame und Fanboyismus nicht.
Ich bezweifle auch mal stark, dass wir
schon soviel von Spellborn gesehen haben um sagen zu können, dass es
überwiegend braun ist und wenige Farben hat.^^
Da magst du Recht haben. Allerdings alle bsiher gezeigten Zonen sind so. Ich denke mal das gehört halt zu dem Stil von Spellborn. Ist ja auch irgendwie logisch, dass es nicht taghell ist, wenn man nur in Höhlen lebt. Ich wünsche mir in diesen Ancestral quests (hießen die so?), dass man mal an die wunderschön beleuchtete, farbenfrohe Außenwelt kommt rein der Abwechslung halber.
Apropos kleine Frage am Rande: Wie lässt sich eigentlich Tag/Nachtwechel und Vegetation an sich in einer Höhle erklären? Hmm naja ist ja auch egal.
Es hat auf jeden Fall einen
sehr eigenen Charme mit sehr viel Liebe zum Detail und das kann man nicht
von vielen mmorpgs sagen.
Da kann ich nur zustimmen!
In City of Heroes droppen die Gegner auch seit längerer Zeit schon Salvage.
Das ist ja auch im Prinzip nichts schlechtes. Es wird erst dann ein Problem,
wenn das gesamte Spiel sich nur noch um diese Items dreht. Diesen Suchteffekt
hat Blizzard ja schon mit Diablo sehr gut ausgenutzt und mit WoW auf die
Spitze getrieben. Natürlich möchte man seinen Charakter verbessern können,
aber das sollte nicht der einzige Weg sein raids mitzuerleben oder im pvp
Erfolg zu haben. Bei Spellborn ist es eben entscheidender ob man seine Skills
und seine Möglichkeiten kennt, als dass man die bessere gear hat
Ja das finde ich auch!

Wenn das nicht der Fall sein wird, dann wird es für mich kein MMO mehr geben denke ich
smile.gif

Liebe Grüße
Also das finde ich blöd. Es werden noch so viele gute MMOGs released weden, besonders jetzt, da WoW einen Massenhype ausgelöst hat. Und sehr viele davon sind fernab jeglichen Mainstreams.
Auch jetzt gibt es schon viele gute "andersartige" Spiele wie das schon erwähnte CoH (kein Gefarme, vollkommen anderes Setting), Tabula Rasa (Kampfsystem ala TCOS, kein Mittelalter), Pirates of the Burning Sea (schönes Setting, Seeschlachten), Star Wars Galaxy (Housing, große Planeten, bestes Handelssystem, auch nicht-kämpfende Chars wie Entertainer.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte kein Geflame sein. Ich will WoW auch nicht schlecht machen. Mit den Spielen meinte ich
hauptsächlich das Tabletop und auch das pen&paper Rollenspiel. Die Ähnlichkeit ist nun wirklich nicht
zu übersehen und Warhammer war nun mal vorher da.
smile.gif
Ist ja aber auch nix schlimmes. Ich hab das
geschrieben wegen der besagten Einzigartigkeit.
Apropos kleine Frage am Rande: Wie lässt sich eigentlich Tag/Nachtwechel und Vegetation an sich in einer Höhle erklären?
Im Zweifelsfall wie so oft: Magie.
wink.gif
 
@glacios
Betrifft die Grafik, wenn Du die Technischen Details der Grafik ansprichst dann schreib das bitte auch.
Ich habe noch nie jemandem getroffen, wenn er schreibt die Grafik von Spiel XY so wie bei Spiel XZ ist,
das er die Technischen Details meint. Bei so einem Vergleich geht es immer um die Stil der Grafiken und
der ist bei Spellborn nun mal ganz, schon die ganze Liebe zum Detail, anderes als bei WoW wo es oft wie
Hingeklatscht aussieht, ohne wirkliche Übergänge. Sind doch hier in keinem Fachforum zum Thema Grafik.
Also ein klassisches Missverständnis
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@glacios

Also ich kann dir sagen ich habe soviele MMOS ausprobiert und alle haben mir nicht zugesagt. Ich brauche in sachen MMO endlich etwas neues was mich vom Hocker haut (Grafisch und Spielerisch) und was neues bietet und wo es sich lohnt wieder etwas Zeit rein zuinvestieren. Wie schon gesagt, Spellborn oder das wars. Vielleicht ist die Zeit für MMOS für mich persöhnlich einfach abgelaufen wir werden sehen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück