Willkürliche Accountsperrung von Blizzard

mike.182

NPC
Mitglied seit
02.11.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Heute wollt ich mal wieder wow zocken (Gelegenheitszocker) und sehe auch dem Bildschirm die Nachricht das mein Account gesperrt wurde.
Okay... gleich mal Mail abgerufen und nachgeschaut wieso.

Da kommt die Mail
Gesperrt wegen Goldkauf und Power Leveling

Jetzt das Lustige daran...
Ich habe noch nie Gold oder ähnliches gekauft... wüsste ja nichtmal wo...
und ich bin der einzige der je mit diesem Account gespielt hat... also fällt das Power Leveln auch weg.

Darf Blizzard einfach willkürlich einen Account sperren? Immerhin bezahle ich doch dafür!!!!
Kann man dagegen etwas tun?
Habe schon den Blizzard support angeschrieben.
Bisher jedoch keine Nachricht....



//edit erledigt!

Okay an alle dies Interessiert:

Hab gerade mit dem Support telefoniert... sehr freundlicher Mitarbeiter.

Nachdem ich beim char bildschirm 4 mal zu schnell zwischen meinen chars gewechselt habe (hab nem freund gezeigt was ich so habe) dachte das system das ich goldtransfer mache oO

Er meint sperre wird aufgehoben.
Falls ich doch gehackt wurde schaut er nach was die hacker dann gemacht hätten und ein GM gibt mir dann Gold+Items zurück.
Was sehr nett ist aber eben hinfällig weil ich meine Passwörter nicht per mail oder webformularen versende
smile.gif

Ich bekomme auch ein tool von ihm zum entfernen von wow trojanern... was auch sehr nett ist aber unbrauchbar da ich auf einem MAC zocke und der blizz mitarbeiter gemeint hat das es keinen aktiven wow mac trojaner gibt.

Fazit:
Ein System Fehler der durchaus passieren kann.
Mir persönlich jetzt leider sehr peinlich weil ich ein böses mail geschrieben habe (Was soll der mist, seid ihr irre?,....) und der Mitarbeiter so scheiß freundlich war ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei blizzard support anrufen die regeln das
 
Tehoretisch könne sie das machen! Denn die 13Euro zahlst du das du aufe ihren server spielen darfst der account ist und beleibt eigentum von Blizzard!

Ruf am besten mal die hotline an, warscheinlich wollten sie ein anderen account sperren und haben dabei vllt ein buchstabe oder sonstige vertauscht/vergessen oder sonst was!
Wenn du wirklich nichts getan hast bekommst du den account ohne probleme wieder!
Die E-Mail können ca bis zu 2-3Wochen dauern, deshalb ruf einfach an, kleiner tipp von mir.
Nehm die gebürenpflichtige also da wo du zahlen musst weil du bei der kostenlose sehr lange warten musst, und so lange geht das gespräch nicht das das teuer wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens darf Blizzard alles mit IHREN accounts tun was sie wollen den der gehört Blizzard.

2: Wurde dein account vieleicht gehackt und derjenige hat dann das Gold über deinen account verkauft.

3: Aber eher unwarscheinlich wenn es stimmt was du sagst, Blizzard hat einen fehler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Lieben. Auch wenn dies jetzt euer Weltbild zerstören wird, aber: Blizzard sperrt nicht ohne Grund!
scenic.gif

Es ist nicht DEIN Account sondern IHRER, den du quasi für 13 Euro im Monat mieten darfst.
Du fährst quasi (um das mal bildlich zu zeigen) mit IHREM Auto in IHRER Welt herum, und das unter IHREN Bedingungen und IHREN Regeln. Und sie dürfen dir, wenn sie den Verdacht haben, dass du heimlich irgendeine "Pimp-my- ride"-Funktion genutzt hast, die ganz eindeutig gegen ihre Regeln verstößt, das Auto wieder wegnehmen und dich aus ihrer Welt rausschmeißen. Und Blizzards Verdacht ist eigentlich nicht unbegründet.
Wer weiß, vielleicht fällt dir doch gleich ein, dass du eine Weile jemand anderen mit deinem Auto hast fahren lassen oder du dir irgendwo Geld für mega Ersatzteile "geborgt" hast. =)
 
Kann sein das die was verwechselt haben das ihr immer gleich davon ausgeht das Blizzard der Teufel ist...

Anrufen fertig!
 
herzlichen glückwunsch ihr account wurde gehackt.
ruf doch einfach beim support and oder schreibe eine e-mail dann erledigt sich das problem von selbst.
(komisch das es schon 10 mio threads dazu gab es aber immer noch net alle wissen :O)
 
herzlichen glückwunsch ihr account wurde gehackt.
ruf doch einfach beim support and oder schreibe eine e-mail dann erledigt sich das problem von selbst.
(komisch das es schon 10 mio threads dazu gab es aber immer noch net alle wissen :O)

accounts werden nicht gehackt, nur gekeyloggt (dämliches verb btw). und da ist man dann auch selbst dran schuld
wink.gif
 
naja goldkauf und powerleveling ist eigentlich das selbe. hast du vielleicht in letzter zeit einen großen betrag an gold bekommen oder mehrere kleine beträge an gold von nem anderen account? oder hast du irgendwo stur gefarmt oder sonst irgendwo an ner bestimmten stelle über längere zeit mobs getötet oder dich durch instanzen ziehen lassen?

sind alles sachen, wo blizzard denken könnte, dass du die dienste von drittanbietern benutzt hast. einfach anrufen und die werden dir genau sagen können, weswegen der gespeert wurd (nachdem du dich als besitzer ausgewiesen hast per key und geheimfrage etc.).
 
Meine Lieben. Auch wenn dies jetzt euer Weltbild zerstören wird, aber: Blizzard sperrt nicht ohne Grund!
scenic.gif

Es ist nicht DEIN Account sondern IHRER, den du quasi für 13 Euro im Monat mieten darfst.
Du fährst quasi (um das mal bildlich zu zeigen) mit IHREM Auto in IHRER Welt herum, und das unter IHREN Bedingungen und IHREN Regeln. Und sie dürfen dir, wenn sie den Verdacht haben, dass du heimlich irgendeine "Pimp-my- ride"-Funktion genutzt hast, die ganz eindeutig gegen ihre Regeln verstößt, das Auto wieder wegnehmen und dich aus ihrer Welt rausschmeißen. Und Blizzards Verdacht ist eigentlich nicht unbegründet.
Wer weiß, vielleicht fällt dir doch gleich ein, dass du eine Weile jemand anderen mit deinem Auto hast fahren lassen oder du dir irgendwo Geld für mega Ersatzteile "geborgt" hast. =)

Auweia wenn ihr keine ahnung habt schreibt nicht so ne scheisse!!!!
Dürfen sie nicht nehmt euch nen vernünftigen anwalt und der zerpflückt blizzard und sie geben dir deinen account zurück selbst wenn du gold gekauft hast!!!!
Das was sie da tuhen verstöst gegen deutches recht aber ist ja auch egal!! xD
Kinder^^
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
scenic.gif
 
Auweia wenn ihr keine ahnung habt schreibt nicht so ne scheisse!!!!
Dürfen sie nicht nehmt euch nen vernünftigen anwalt und der zerpflückt blizzard und sie geben dir deinen account zurück selbst wenn du gold gekauft hast!!!!
Das was sie da tuhen verstöst gegen deutches recht aber ist ja auch egal!! xD
Kinder^^
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
scenic.gif

würde das was sie tun gegen deutsches recht verstoßen wär schon längst jmd dagegen vorgegangen. es ist nun mal so das du mit akzeptieren der agbs quasi den mietvertrag unterschreibst.
und so viele gute anwälte kannst du dir gar nich leisten als das du blizzard zerpflücken könntest, zu mal du keinerlei rechtliche handhabe hast.
 
Auweia wenn ihr keine ahnung habt schreibt nicht so ne scheisse!!!!
Dürfen sie nicht nehmt euch nen vernünftigen anwalt und der zerpflückt blizzard und sie geben dir deinen account zurück selbst wenn du gold gekauft hast!!!!
Das was sie da tuhen verstöst gegen deutches recht aber ist ja auch egal!! xD
Kinder^^
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
scenic.gif

Nach jedem Patch stimmst du den AGBs, also ihren Regeln zu. Jedes Mal, wenn du diesen kleinen Knopf neben "AGB akzeptieren" drückst, bestätigst du, dass du dich auch daran halten wirst.
"Aber ist ja auch egal!"
AGB lesen: egal!
Lesen: egal!
Mich mit meiner Umwelt auseinander setzen: egal!
Wissen, womit ich es zu tun habe: egal!

Viel Glück vor Gericht...aber das VErfahren ist ja auch egal, genauso wie die Anwaltskosten. Einfach alles egal!
 
Meine Lieben. Auch wenn dies jetzt euer Weltbild zerstören wird, aber: Blizzard sperrt nicht ohne Grund!
scenic.gif


Mein lieber, auch wenn dies jetzt dein Weltbild zerstören wird, aber: Blizzard macht auch mal Fehler!
scenic.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Heute wollt ich mal wieder wow zocken (Gelegenheitszocker) und sehe auch dem Bildschirm die Nachricht das mein Account gesperrt wurde.
Okay... gleich mal Mail abgerufen und nachgeschaut wieso.

Da kommt die Mail
Gesperrt wegen Goldkauf und Power Leveling

Jetzt das Lustige daran...
Ich habe noch nie Gold oder ähnliches gekauft... wüsste ja nichtmal wo...
und ich bin der einzige der je mit diesem Account gespielt hat... also fällt das Power Leveln auch weg.

Darf Blizzard einfach willkürlich einen Account sperren? Immerhin bezahle ich doch dafür!!!!
Kann man dagegen etwas tun?
Habe schon den Blizzard support angeschrieben.
Bisher jedoch keine Nachricht....
Ruf bei Blizzard an und schildere den Fall. Letztens hatten wir hier auch einen Thread, wo der Account Name von demjenigen, der gesperrt werden sollte, dem ähnelte, den sie versehentlich gesperrt hatten. Also Account Namen vertauscht. Kurzer Anruf, Sache wurde geklärt, Account wieder freigeschaltet.
 
mich würde nur intressiren wie das ist wenn man für monate im vorraus bezahlt hat, eigentlich müssem die einem das geld doch erstatten oder?
 
mich würde nur interessieren wie das ist wenn man für monate im vorraus bezahlt hat, eigentlich müssem die einem das geld doch erstatten oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück