Willkürliche Accountsperrung von Blizzard

mich würde nur intressiren wie das ist wenn man für monate im vorraus bezahlt hat, eigentlich müssem die einem das geld doch erstatten oder?
Nein, warum? Wenn dein Account kompromitiert wurde -> Selbst schuld. Wenn es ein Fehler von Blizzard war und du monatelang nix machst -> Selbst schuld. Wenn es ein Fehler von Blizzard war, du das sofort bemerkst und reklamierst -> Account wird wieder freigeschaltet, alles fein.
 
Goldkauf und Powerlvling sind in Deutschland aber legal. Blizz hat schon einige male deshalb vor gericht verloren.
Genauso wie die AGB von Blizz vollkommen egal sind, da sie gegen Deutsches Recht verstossen. Auch schon gerichtlich geklärt.
Blizz versucht es aber immer wieder :-)
 
Naja, wenn man vor Gericht gehen will, was die wenigsten machen... und ganz ehrlich würde ich auch kein Spiel mehr spielen wollen von dem ich grundlos ausgeschlossen wurde.
 
Naja, wenn man vor Gericht gehen will, was die wenigsten machen... und ganz ehrlich würde ich auch kein Spiel mehr spielen wollen von dem ich grundlos ausgeschlossen wurde.

ja die meisten gehen bei sowas nicht vor gericht. aber die die es getan haben haben recht bekommen :-)
 
Xerj, ich bitte um Quellennachweis.
Solche Fälle sind mir nämlich nicht bekannt. Es gab damals nur diesen dubiosen Post auf wowszene, der wohl aber als lächerlicher Hoax eingestuft wurde.
 
Okay danke erst mal für die vielen Antworten.

Gehackt:
Nein bestimmt nicht.
Spiele ja jeden 2ten Tag und spare auf 5K gold... da würde mir jedes fehlende silber auffallen!

Gold Geborgt/tauscht
Nein. Spiele immer alleine oder hier und da mit nem Freund zusammen der noch weniger gold hat als ich ^^


Werde heute mal den Support anrufen...
Hat da jemand ne NR. wo man auch drannkommt und einer deutsch redet? ^^
 
Okay danke erst mal für die vielen Antworten.

Gehackt:
Nein bestimmt nicht.
Spiele ja jeden 2ten Tag und spare auf 5K gold... da würde mir jedes fehlende silber auffallen!

Gold Geborgt/tauscht
Nein. Spiele immer alleine oder hier und da mit nem Freund zusammen der noch weniger gold hat als ich ^^


Werde heute mal den Support anrufen...
Hat da jemand ne NR. wo man auch drannkommt und einer deutsch redet? ^^


Zu 1.: Naja, dass kann genauso gut 10 Min. vor deiner Feststellung gewesen sein - die sind rasselflink. Aber es kann auch sein, dass Blizzard irrtümlich den falschen Account gebannt hat -> Kommt öfter vor, als man meint.

Zu 2.: Pass auf, die haben auch schon ein Gildemitglied von mir "verwarnt", weil er auf einmal einem Char ca. 40k Gold rübergeschickt hat (Mainchar-Wechsel). Die sind oberspitz, sobald die solche Summen transferiert sehen. Auch von "gleichem Account zu gleichem Account".

Zu 3.: Guckst du offizielle WoW-Europe Seite. Da wirst du geholfen.

Generell: Es ist richtig, dass wir den Account "gemietet" haben. Dennoch hat Blizzard NICHT alle Rechte und kann tun und lassen, was sie wollen. Das steht im Übrigen auch in der AGB (nur mal so an alle rumschreier).

Das mit dem Deutschen Gesetz ist korrekt - ist auch hier in der Schweiz so. Allerdings sind solche Fälle ziemlich hart (und auch selten daher), denn: Es entscheidet nicht alleine, ob das nun "hier gilt" oder nicht. Hier kommen viele andere Faktoren hinzu (Ja, auch die AGBs... Aber wie das halt damit so ist..)

Fakt ist: Legt Euch ein gescheites Passwort zu, teilt es niemandem mit und zum optimalen Schutz: Beschafft Euch den Authenticator. Ich persönlich hatte jetzt nie das "Glück", gebannt zu werden oder gar gehacked oder gekeylogged (das Wort anhin gibt es eh nicht, aber WENN schon so schreiben wollen, dann nicht gekeyloggt...).

Übrigens: Rein theoretisch hätte man durchaus das Recht, auf Ersatz zu bestehen. Denn Blizzard handelt in Irrtümlichen Rahmen, womit die Schuld auf der Anbieterpartei lastet. Aber ob sich das bei 2-3 Tagen lohnt... Ich glaub, Blizz' lacht sich da ins Fäustchen *fg*

Aber ruf ruhig an, die machen das fix! Good Luck!
 
Hat da jemand ne NR. wo man auch drannkommt und einer deutsch redet?

auf der wow seite.

zum thema gericht ect. jetzt mal ehrlich wer ist so drauf und geht wegen ein spiel vor´s gericht?
w00t.gif


ich glaube es gibt menschen,erwachsene die mehr probleme haben als sich zum anwalt zu gehen und da pläne schmiedet gegen blizz
weil da in den agb ect. was steht was dem deutschen recht nicht interessiert ect. und so weiter und so weiter.

also mein acc wurde auch mal gesperrt ^^ das lag daran das ich mein twink viel gold geschickt hatte vom main und als ich abend´s
da anrief konnte ich 2 std später wieder spielen. weil sich alles geklärt hat.

so jetzt kommt´s selbst wenn es sich nicht geklärt hätte würde ich auch denn nicht zum anwalt laufen wegen meine 3x monatlichen vorrauszahlungen
biggrin.gif
denn wenn man bedenkt anwalt kosten,richterkostet usw.

wer geht also bitte schön zum gericht wegen ein spiel? *lach* nur weil´s paar personen geben die nen fall gewonnen haben?!
und zocken die heute noch wow?haben die jetzt das geld raus was se monatlich reingesteckt haben? kriegen die jetzt ihr leben lang wow umsonst?

ich glaub mal nicht:D


MfG
 
auf der wow seite.

zum thema gericht ect. jetzt mal ehrlich wer ist so drauf und geht wegen ein spiel vor´s gericht?
w00t.gif


ich glaube es gibt menschen,erwachsene die mehr probleme haben als sich zum anwalt zu gehen und da pläne schmiedet gegen blizz
weil da in den agb ect. was steht was dem deutschen recht nicht interessiert ect. und so weiter und so weiter.

also mein acc wurde auch mal gesperrt ^^ das lag daran das ich mein twink viel gold geschickt hatte vom main und als ich abend´s
da anrief konnte ich 2 std später wieder spielen. weil sich alles geklärt hat.

so jetzt kommt´s selbst wenn es sich nicht geklärt hätte würde ich auch denn nicht zum anwalt laufen wegen meine 3x monatlichen vorrauszahlungen
biggrin.gif
denn wenn man bedenkt anwalt kosten,richterkostet usw.

wer geht also bitte schön zum gericht wegen ein spiel? *lach* nur weil´s paar personen geben die nen fall gewonnen haben?!
und zocken die heute noch wow?haben die jetzt das geld raus was se monatlich reingesteckt haben? kriegen die jetzt ihr leben lang wow umsonst?

ich glaub mal nicht:D


MfG

Du es gibt Leute, die wegen dem kleinsten Scheiss vor Gericht ziehen - ich persönlich rate da immer, deutsche TV-"Dokus" zu schauen, mit echten Menschen und echten... Problemen??! Höllische Nachbarn ist nur ein so geistesgestörtes Thema.
 
hab grade nachgesehen.
Tel Support öffnet erst um 10:30
muss also noch warten...

und nachdem ich sehr sehr wenig gold besitze hab ich auch niemals größere summen irgendwohin geschickt... ich habe nämlich bisher überhaupt noch nie etwas versand ausser absoluten blödsinn an nen freund (verpacktes salz, bonbons,....)



aber habe mir gerade überlegt... ich komme aus graz (austria) und meine freundin wohnt in linz (austria)
nachdem ich ein notebook habe kanns natürlich sein das ich mal hier und mal dort spiele...
deswegen vielleicht?
aber das überschneidet sich logischerweise nie.. und wenn ich dort mal zocke dann is das vl ne stunde oder so..

des weiteren arbeite ich bei nem internet provider. wir haben sehr viele kunden die wow spielen. darum testen wir laufend wies mit den pingzeiten aussieht... auch mit meinem notebook.
 
hab grade nachgesehen.
Tel Support öffnet erst um 10:30
muss also noch warten...

und nachdem ich sehr sehr wenig gold besitze hab ich auch niemals größere summen irgendwohin geschickt... ich habe nämlich bisher überhaupt noch nie etwas versand ausser absoluten blödsinn an nen freund (verpacktes salz, bonbons,....)



aber habe mir gerade überlegt... ich komme aus graz (austria) und meine freundin wohnt in linz (austria)
nachdem ich ein notebook habe kanns natürlich sein das ich mal hier und mal dort spiele...
deswegen vielleicht?
aber das überschneidet sich logischerweise nie.. und wenn ich dort mal zocke dann is das vl ne stunde oder so..

des weiteren arbeite ich bei nem internet provider. wir haben sehr viele kunden die wow spielen. darum testen wir laufend wies mit den pingzeiten aussieht... auch mit meinem notebook.

Ach, mach dich nicht wahnsinnig deswegen =) Blizzard hat nur den falschen Account gesperrt, bin ich mir sicher. Anrufen, eine Entschuldigung hören, einloggen =) Um 10.32, sofern gleich jemand rangeht, kannst wieder spielen ^-^
 
Ach, mach dich nicht wahnsinnig deswegen =) Blizzard hat nur den falschen Account gesperrt, bin ich mir sicher. Anrufen, eine Entschuldigung hören, einloggen =) Um 10.32, sofern gleich jemand rangeht, kannst wieder spielen ^-^

good.gif


besser kann man es net sagen
smile.gif
 
ja die meisten gehen bei sowas nicht vor gericht. aber die die es getan haben haben recht bekommen :-)

Jau, man liest ja täglich von Leuten die wegen ner Accountstrafe vor Gericht gezogen sind und gegen Blizzard gewonnen haben. [/Ironie]
 
wenn man für 6 monate im vorraus zahlt ist blizzard verpflichtet einem bei nem bann das geld zurückzugeben. schließlich hat man für eine leistung bezahlt und blizzard stellt diese leistung ein.
bannen darf blizzard schon. schließlich haben sie das hausrecht.

aber man darf in deutschland sogar sein wow verkaufen. steam musste wegen den deutschen gesetzen verändert werden. denn man darf sein spiel immer weiterverkaufen.
eigentlich müsste blizzard eine möglichkeit einbauen seinen account löschen zu können, mit die keys wieder frei werden.
den verkauf der chars dürfen sie verbieten, nicht aber das spiel mit den keys. wobei das wieder ein anderes thema ist.
 
Okay an alle dies Interessiert:

Hab gerade mit dem Support telefoniert... sehr freundlicher Mitarbeiter.

Nachdem ich beim char bildschirm 4 mal zu schnell zwischen meinen chars gewechselt habe (hab nem freund gezeigt was ich so habe) dachte das system das ich goldtransfer mache oO

Er meint sperre wird aufgehoben.
Falls ich doch gehackt wurde schaut er nach was die hacker dann gemacht hätten und ein GM gibt mir dann Gold+Items zurück.
Was sehr nett ist aber eben hinfällig weil ich meine Passwörter nicht per mail oder webformularen versende
smile.gif

Ich bekomme auch ein tool von ihm zum entfernen von wow trojanern... was auch sehr nett ist aber unbrauchbar da ich auf einem MAC zocke und der blizz mitarbeiter gemeint hat das es keinen aktiven wow mac trojaner gibt.

Fazit:
Ein System Fehler der durchaus passieren kann.
Mir persönlich jetzt leider sehr peinlich weil ich ein böses mail geschrieben habe (Was soll der mist, seid ihr irre?,....) und der Mitarbeiter so scheiß freundlich war ^^
 
Okay an alle dies Interessiert:

Hab gerade mit dem Support telefoniert... sehr freundlicher Mitarbeiter.

Nachdem ich beim char bildschirm 4 mal zu schnell zwischen meinen chars gewechselt habe (hab nem freund gezeigt was ich so habe) dachte das system das ich goldtransfer mache oO

Er meint sperre wird aufgehoben.
Falls ich doch gehackt wurde schaut er nach was die hacker dann gemacht hätten und ein GM gibt mir dann Gold+Items zurück.
Was sehr nett ist aber eben hinfällig weil ich meine Passwörter nicht per mail oder webformularen versende
smile.gif

Ich bekomme auch ein tool von ihm zum entfernen von wow trojanern... was auch sehr nett ist aber unbrauchbar da ich auf einem MAC zocke und der blizz mitarbeiter gemeint hat das es keinen aktiven wow mac trojaner gibt.

Fazit:
Ein System Fehler der durchaus passieren kann.
Mir persönlich jetzt leider sehr peinlich weil ich ein böses mail geschrieben habe (Was soll der mist, seid ihr irre?,....) und der Mitarbeiter so scheiß freundlich war ^^


Super! Ist doch toll, dass es geklappt hat. Was wieder mal beweist (an alle "Flamer): Auch Blizzard macht "Fehler" und geht von Vermutungen aus.

/vote4close
 
Meine Lieben. Auch wenn dies jetzt euer Weltbild zerstören wird, aber: Blizzard sperrt nicht ohne Grund!
scenic.gif

Es ist nicht DEIN Account sondern IHRER, den du quasi für 13 Euro im Monat mieten darfst.
Du fährst quasi (um das mal bildlich zu zeigen) mit IHREM Auto in IHRER Welt herum, und das unter IHREN Bedingungen und IHREN Regeln. Und sie dürfen dir, wenn sie den Verdacht haben, dass du heimlich irgendeine "Pimp-my- ride"-Funktion genutzt hast, die ganz eindeutig gegen ihre Regeln verstößt, das Auto wieder wegnehmen und dich aus ihrer Welt rausschmeißen. Und Blizzards Verdacht ist eigentlich nicht unbegründet.
Wer weiß, vielleicht fällt dir doch gleich ein, dass du eine Weile jemand anderen mit deinem Auto hast fahren lassen oder du dir irgendwo Geld für mega Ersatzteile "geborgt" hast. =)

Ja, man kann deine Formulierungen etwas kritisch sehen - aber im Grunde sieht es so aus.
 
Zurück