Win7 Grafikbug

KillerBee666

Dungeon-Boss
Kommentare
2.195
Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen Windows 7 auf den PC geklatscht (von XP).. dabei wurden erstmal alle meine daten gelöscht obwohl man mir sagte sie würden bleiben wenn ichs halt auf C packe dann sollte D ungelöscht bleiben.. naja unwichtig.. alles was ich brauche habe ich wieder.. nun habe ich aber erstens einen CPU-Fan Error (jeden start, erst war der Kaputt hab ihn nun ausgetauscht er nervt aber trotzdem noch rum das er angeblich bugt (was dumm ist denn wenn er echt mal kaputt ist merk ichs nicht)) naja und zum aller wichtigsten habe ich total nervige Grafikbugs.. ich Spiele Heroes of Newearth und dort habe ich alle 10-15 min Schwarzbild nur fürn Paar sekunden aber man kenn das ja, in solchen onlinespielen ist das immer dann wenn man Grade jemanden killt oder man flüchten muss...^^ naja... weiterhin habe ich das bei Assassins Creed Brotherhood (dort alle paar stunden dann aber richtig also 5-6 mal hintereinander teilweise bleibt der pc hängen) bei Mass Effect 1-2 hab ichs auch manchmal, auch da bleibt gerne der PC hängen und Arcania "Gothic 4" kann ich garnet richtig Spielen das kam nach den ersten 10 Min und dann schliest es sich und sagt "bla" Funktioniert nicht mehr.

Zum Punkt CPU-Fan-Error:
Was für einen CPU-Lüfter nutzt du? Beim Scythe Mugen kann es sein, dass die Lüfterdrehzahl nach dem Einschalten so niedrig ist das das BIOS meint der Lüfter sei defekt
--> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=854598
--> http://www.hardwareluxx.de/community/f136/problem-mit-scythe-mugen-2-cpu-fan-error-722056.html

Hm tja wenn ich wüpsste wie man ins bios kommt (da alle pcs das ja iwi anders machen und ich bei irgendwelchen pc reparaturfunktionen nur lande egal ob F2 8 ofer 12 .. ich hab echt ka..^^

Folgende klassischen Tasten gibt es um ins BIOS zu gelangen: "ENTF/DEL" und "F11". Die Taste muss während des Bootvorgangs, also bevor der Windows-Screen auftaucht, gedrückt werden. Bevor du aber "blind" an etwaigen BIOS-Einstellungen herumwerkelst, lies dir zum Einen im Handbuch des Mainboards den Teil über das BIOS durch und zum Anderen schaue vorher was für ein Lüfter auf deiner CPU steckt. Solltest du dies nicht in Erfahrung bringen können, mache entweder ein Photo des Lüfters oder nenne uns den Hersteller und das Modell des PC's.

Folgende klassischen Tasten gibt es um ins BIOS zu gelangen: "ENTF/DEL" und "F11". Die Taste muss während des Bootvorgangs, also bevor der Windows-Screen auftaucht, gedrückt werden. Bevor du aber "blind" an etwaigen BIOS-Einstellungen herumwerkelst, lies dir zum Einen im Handbuch des Mainboards den Teil über das BIOS durch und zum Anderen schaue vorher was für ein Lüfter auf deiner CPU steckt. Solltest du dies nicht in Erfahrung bringen können, mache entweder ein Photo des Lüfters oder nenne uns den Hersteller und das Modell des PC's.

Tja gute Frage die Verpackung ist Türkies mit Ganz viel Chinesischen zeichen oben steht Scythe Produkt drauf und ka iwi Kaze-JYUN (J oder I oder.. ka) und davon habe ich 2 auf meiner CPU (es ist kein CPU lüfter es ist ein ganz normaler.. und naja 12 Cm groß^^ mehr kann man der Packung kaum entnehmen

Tja gute Frage die Verpackung ist Türkies mit Ganz viel Chinesischen zeichen oben steht Scythe Produkt drauf und ka iwi Kaze-JYUN (J oder I oder.. ka) und davon habe ich 2 auf meiner CPU (es ist kein CPU lüfter es ist ein ganz normaler.. und naja 12 Cm groß^^ mehr kann man der Packung kaum entnehmen

Nicht verzagen und die Homepage von Scythe befrage --> http://www.scythe-eu.com/products/cpu-cooler.html

aktuelles patchlvl ?
treiber nach installiert ? ja auch wenn die systemsteuerung sagt es wären alle treiber vorhanden.

temperaturen unter last ausgelesen ?
memtest durchgeführt ?

http://www.scythe-eu...stream-120.html

Der ist es, ist aber nen Lüfter kein Spezieller CPU-Kühler. und davon habe ich 2 auf einer Verschiebbaren Schiene die Beide mit sonem Doppelstecker auf den CPU-Kühler anschluss gehen.

aktuelles patchlvl ?
treiber nach installiert ? ja auch wenn die systemsteuerung sagt es wären alle treiber vorhanden.

temperaturen unter last ausgelesen ?
memtest durchgeführt ?

Patchlevel? Was ist das.
Was meint die 2te Frage..?

Unter last auslesen? Nein ka ich hab früher everest bentutz habs jetzt garnet drauf.
und was ist nen Memtest? Memory? Speicher? Ka was du meinst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
patchlvl , ob du alle z.Zt. erschienen Updates von windows 7 installiert hast
ob du treiber für die grafikkarten , den chipsatz, den festplattencontroller, ect.pp nachinstalliert hast.

memtest : www.memtest.org

patchlvl , ob du alle z.Zt. erschienen Updates von windows 7 installiert hast
ob du treiber für die grafikkarten , den chipsatz, den festplattencontroller, ect.pp nachinstalliert hast.

memtest : www.memtest.org

Welchen Test soll ich da denn Runterladen sind so viele da unten^^

http://www.memtest.org/download/4.20/memtest86+-4.20.iso.zip

laden , entpacken und auf cd brennen , danach von der cd booten.

das allerdings erst zum schluss , erstmal sind patchlvl und treiber gefragt

Zurück