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Welt-Boss
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das mit der teilschuld lässt sich natürlich schnell sagen. und wird sicherlich auch erstmal so gehandhabt. aber spätestens wenn die sache von nem richter zu entscheiden ist siehts anders aus. wenn ich im verschneiten winter mit sommerreifen an ner roten ampel stehe und mir rutscht jemand mit winterreifen hinten drauf, wird er sicherlich die volle schuld bekommen, da auch die winterreifen an meinem auto den unfall nicht verhindert hätten. aber das wird man in den nächsten jahren sehen ..
grundsätzlich gilt: vorausschauend fahren, mitdenken, risiken abwägen usw. bringt wesentlich mehr als technischer schnickschnack. und im winter bei schnee und glatteis mal 10 km/h weniger fahren verringert den bremsweg sicherlich auch ...
hier mal was zum thema: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42736577.html
zusammenfassung: die sieben-grad-regel stimmt nicht. aussagekräftige tests "sommer- gegen winterreifen" werden von den reifenherstellern nicht veröffentlicht.
die wollen natürlich dass sich jeder sommer- und winterreifen zulegt.
grundsätzlich gilt: vorausschauend fahren, mitdenken, risiken abwägen usw. bringt wesentlich mehr als technischer schnickschnack. und im winter bei schnee und glatteis mal 10 km/h weniger fahren verringert den bremsweg sicherlich auch ...
hier mal was zum thema: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42736577.html
zusammenfassung: die sieben-grad-regel stimmt nicht. aussagekräftige tests "sommer- gegen winterreifen" werden von den reifenherstellern nicht veröffentlicht.
die wollen natürlich dass sich jeder sommer- und winterreifen zulegt.
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