Wipe? der Priest ist schuld weil er fear nicht entfernt hat!

Mamburger

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
3
Sowas wie gestern ist mir echt noch nie passiert, mich nimmts mal wunder was ihr so dazu meint...also wir waren in der Inst Managruft.. schon von anfang an Chaos, der Tank streitet mit dem Schurken weil er ihm die Aggro klaut....ich muss immer die ganze Gruppe hochhealen und zwar jeden... weil nicht focussiert wird....da ich die einzige manaklasse (ausser Schami) war, hielt es der Tank auch nich für nötig zu warten bis ich gereggt habe, sondern hatte nur seinen Wutbalken in den Augen...
Dann pullt der Tank und lockt noch ne Pat an die er net gesehn hat....Wipe! na ja er gibt wenigstens zu dass er die angelockt hat.
Nach der 1. Boss kommen wir in den Raum, wo die Gegner auch Furcht einsezten können...was Sie dann auch tun...einer aus der Gruppe wird in die nächste Gruppe reingefeart...und was kommt, natürlich Wipe.
Nun meint der Schami, am 2 Wipe sei nun mal ganz klar ich schuld, weil ich der einzige sei, der Furcht dispellen kann...
Ich erstmal überascht vor soviel Frechheit, ist mir ja noch nie passiert...dass ich da beschuldigt werde, dass es nur an mir liegt.
Meine Kommentare von wegen dass ich nicht healen und von den 3 leuten die gefeart werden (und der fear dauert nicht lange), genau denjenigen dispelle der in die nächste Gruppe gefeart wird...stossten auf taube Ohren
am 2 Wipe war ich Schuld!
na ja ich liess dass nicht auf mir sitzen und hab dann angefangen zu diskutieren...am Schluss hiess es Kindergarten bla bla usw...
es ging da noch weiter aber ich erspare euch einzelheiten....
wollte nur fragen, was ihr dazu meint ,ob der Healer Schuld hat wenn einer in ne andere Gruppe gefeart wird und er nicht dazu gekommen ist zu dispellen.

Gesetzt dem Fall, es stehen 4 Mitspieler in Furchtreichweite der Mobs und werden alle in eine Gruppe gefeart, dann ist es wegen dem Global Cooldown schon fast unmöglich alle zu dispellen.

Erinnert mich an manche Situation, wo das Pet in Mobgruppen gefeart wird, und man dann aufgefordert wird, sein Pet wegzupacken. Die Konsequenz wäre dann, alle Mitspieler, die in Mobs gefeart wurden, von der weiteren Teilnahme auszuschliessen.

Dumm gelaufen, wenn einer gefaert wird, aber ich würde niemals demjenigen die Schuld geben, der den fear nicht dispellt hat oder dispellen konnte.

Hast halt eine ungeschickte Grp erwischt... es ärgert dich,. kann ich verstehen... mach dir nix draus, du bist nicht unfähig und alle sollten lernfähig sein.

wollte nur fragen, was ihr dazu meint ,ob der Healer Schuld hat wenn einer in ne andere Gruppe gefeart wird und er nicht dazu gekommen ist zu dispellen.

Der Healer ist immer Schuld, hast du das noch nicht mitbekommen?
Ohh ich vergass, wenn der Boss gelegt wurde und alles super lief, lag es natürlich am guten Tank und so, dann ist der Healer mal nicht Schuld, selbst wenn er alles perfekt gemacht hat, KEINER gestorben ist, obwohl zwei und mehr Pats reingelaufen sind und und und...
Also sowas passiert. Diese Spieler auf Deine persönliche Ignorelist setzen und demnächst keine rdm Grp mehr oder ein neues Wagnis mit ner neuen Grp...

Insgesamt bist du also eher nicht Schuld, auch wenn du dispellen kannst, als Einziger mit der Fähigkeit wirst du nie alle Magie in den Inst. bannen können!

Mal abgesehen davon, hat der Schamane ein Totem, das alle Gruppenmitglieder in Reichweite aus dem Fear holt.

Die Mobs so weit zurückpullen dass es gar nicht passieren kann, dass jemand in die nächste Mobgruppe gefeart wird. Das wäre eigentlich die Aufgabe des Tanks gewesen. Also du brauchst dir jedenfalls keinen Vorwurf gefallen zu lassen in der Situation.

Ich übernehme in random Gruppen ganz gern das Ruder als Heiler - gleich am Anfang klare Verhältnisse schaffen ^^ Wenn sie dann nach ein paar Gruppen gesehen haben, dass die Taktikvorgabe Sinn hat, läuft der Run meistens rund und vor Bossen warten sie artig bis man alles erklärt hat
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst ihnen ja als alternative anbieten, dass alle ne insignie anlegen und nach jeder gruppe der cd abgewartet wird ^^

nein, mal im ernst, mt sollte immer direkt dispelled werden, aber 4 leute gleichzeitig zu dispellen, sollte ausser in der arena nicht oft vorkommen.
abgesehen davon, waere ich schon vorher aus der gruppe gegangen, wenn die leute focusfire nicht hinbekommen
wink.gif

Mal abgesehen davon, hat der Schamane ein Totem, das alle Gruppenmitglieder in Reichweite aus dem Fear holt.

jup, squishee hat völlig Recht. Schamanen haben ein Totem , das einem aus den fear holen "kann". Ist jedoch nicht so zuverlässig das es immer nur ein paar Sekunden tickt.

Außerdem (ich weiß es ja nicht, ob ihr das gemacht habt), ist es besser, wenn man weiß das die mobs fearen können, die Gruppe weit nach hinten ziehen, sodass man nicht so schnell in die Gruppen gefeart werden kann.

Sowas wie gestern ist mir echt noch nie passiert, mich nimmts mal wunder was ihr so dazu meint...also wir waren in der Inst Managruft.. schon von anfang an Chaos, der Tank streitet mit dem Schurken weil er ihm die Aggro klaut....ich muss immer die ganze Gruppe hochhealen und zwar jeden... weil nicht focussiert wird....da ich die einzige manaklasse (ausser Schami) war, hielt es der Tank auch nich für nötig zu warten bis ich gereggt habe, sondern hatte nur seinen Wutbalken in den Augen...
Dann pullt der Tank und lockt noch ne Pat an die er net gesehn hat....Wipe! na ja er gibt wenigstens zu dass er die angelockt hat.
Nach der 1. Boss kommen wir in den Raum, wo die Gegner auch Furcht einsezten können...was Sie dann auch tun...einer aus der Gruppe wird in die nächste Gruppe reingefeart...und was kommt, natürlich Wipe.
Nun meint der Schami, am 2 Wipe sei nun mal ganz klar ich schuld, weil ich der einzige sei, der Furcht dispellen kann...
Ich erstmal überascht vor soviel Frechheit, ist mir ja noch nie passiert...dass ich da beschuldigt werde, dass es nur an mir liegt.
Meine Kommentare von wegen dass ich nicht healen und von den 3 leuten die gefeart werden (und der fear dauert nicht lange), genau denjenigen dispelle der in die nächste Gruppe gefeart wird...stossten auf taube Ohren
am 2 Wipe war ich Schuld!
na ja ich liess dass nicht auf mir sitzen und hab dann angefangen zu diskutieren...am Schluss hiess es Kindergarten bla bla usw...
es ging da noch weiter aber ich erspare euch einzelheiten....

Seh es mal so...es werden immer Healer gesucht, egal um welche Inis es geht.....da niemand ohne Healer leben kann, schalt auf durchzug. Ich hab meinen Priester nun auf 32 un bis jetzt lief alles gut, Hunter werden auch nicht gerne gesehen und trotzdem machen Sie Dmg. und retten so manchen Char. das Leben...egal was du spielst am Ende bist du immer der Doof.

Also das mit der Schuldfrage find ich noch nicht so schlimm, sollen sie doch. ABER wenn ein DD im Ts sagt "Ich brauch Heilung" und eigentlich sehen sollte das ich mich abrackere um die Gruppe soweit am Leben zu halten das wir es schaffen könnte ich mich so richtig ärgern. Ich mein was meint der das ich tu? Däumchen drehen? Wobei, der Ton machts. Wenn einer sagt: Kannst bitte mal heilen sag ich ja noch nix aber bei einem hingerotzen HEILUNG juckts mich in den Fingern und ich hätte große Lust die Heilung für 5 Minuten zu verweigern xD

So long

*Rofl*

woher kenne ich das nur ?
Als Heiler muss man sich, wie als Tank, in einer Random Gruppe gleich richtig aufstellen.
Spätestens nach dem ersten Wipe, durch wildes DD rumgeballere verursacht, weise ich EINMAL die Kollegen von der DD Truppe auf die Bedeutung der Ziele (Meintarget usw.) hin.
Beim nächsten Verstoss dagegen, bekommt der Schuldige einfach keine Heilung ... basta.

Der MT gibt das Ziel vor, die DD's haben sich danach zu richten, wer das nicht tut stirbt eben .. so ist das Leben.

Dry

jup seh ich auch so wenn dir einfach zu dumm kommt heil ihn einfach nich hab ich auch schon gemacht weil ein hexer meinte er muss zu begin des kampfes 10mal aderlass machen und dann schnell raufgecastet hat und die aggro hatte, nachdem er dreimal gestorben ist hat er es auch net mehr gemacht

Sehe es nicht als Hauptaufgabe an nen Fear zu dispellen. Du sagst es war nen Shamy dabei. Erdstoß Totem setzen und gut ist. Also ganz klar hat der Shamy Schuld....

Hehe =)
Ich denke jeder der einen Priester spielt kennt dieses leidige Thema "Wipe " ^^
Aber einfach nix drum geben ich mache das auch so ,der Tank hat einfach Vorrang beim heilen und dispellen.Wenn der ned mehr ist dauerts ned mehr lang und der Rest der Grp ist auch platt . Hab mir auch zur Gewohnheit gemacht wenn ich mit Rdm´s unterwegs bin sofort klare Ansagen zu machen und wer sich nicht dran hält,dem Tank die Aggro
klaut oder nicht fokussed der stirbt halt
top.gif
Und ?? irgendwann lernen die tollen dd´ler daraus schon alleine wegen den Repkosten
wink.gif

Anfangs hab ich mir auch Gedanken darüber gemacht , aber irgendwann reicht es mit dem geflame und man schaltet auf Durchzug oder wenns ganz knacke ist , Gruppe verlassen. Das mach ich zwar eher selten aber wenn ich sehe wie mein hart erfarmtes G für so ne "Ich steh an erster Stelle im DMGmeter Grp" drauf geht, reichts mir.
Aber das hat sich immo sowieso erstmal mit dem heilen hab mein komplettes Kara/Gruul healequip inklusive Verzauberungen in der Bank und überlasse das heilen erstmal denen die noch equip und healerfahrung farmen müssen und geniesse es einmal die Instanzen nicht nur "mit dem Blick auf grüne Balken" zu durchqueren =9 ist zur Abwechling mal echt nice ^^
so long

Ps: immer dran denken :" Wer die Aggro hat, darf sie auch behalten" ^^
clap.gif

Zurück