Wird Release verschoben?

fabian20

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hi

Ich möcht hier keine Panik verursachen oder sonstiges^^ Das Release ist immernoch auf das erste Quartal 08 angesetzt.

Dennoch habe ich bezüglich des Beta Testes , der ja bis Dezember ausgesetzt wird (siehe Artikel auf buffed.de), eine rege Diskussion mitbekommen.
Führer der diskussion waren ein paar beta tester. Diese schätzten ein das bei der momentanen situation das aussetzen der Beta das einzig richtige gewesen wäre.
Knackpunkt der Diskussion. Die Betatester sagten, dass sie nicht glauben würden,dass das Game fristgerecht fertig wäre. Die rede war von 2. Quartal und sogar erst von Ende 08.

Nun bin ich weder in der Beta noch kann ich erwartet das es hier jemand ist. Trotzdem würd ich gern die Diskussion anregen. Glaubt ihr WAR kommt fristgerecht raus? Habt ihr vielleicht Infos?
Oder denkt ihr auch, dass das release verschoben werden könnte?

viele grüße

Bezüglich der Beta kann ich nur sagen das die Beta nicht den momentanen stand von Warhammer wiederspiegelt. Das Spiel selber ist schon viel weiter als die Beta. In die Beta kommen nur Sachen die man testen will.

Bezüglich der Beta kann ich nur sagen das die Beta nicht den momentanen stand von Warhammer wiederspiegelt. Das Spiel selber ist schon viel weiter als die Beta. In die Beta kommen nur Sachen die man testen will.

Soweit ich weiss, spiegelt eine Beta den aktuellen Stand des Spiels wider. Die Entwickler würden wohl kaum eine Version für den Beta-Test rausbringen, welche nicht dem eigentlichen Stand entspricht. Natürlich entwickelt sich das Spiel selbst währenddessen weiter, aber an sich wäre eben genanntes ehr sinnlos.
In einem Beta-Test wird eine Version des Spiels getestet, welche qualitativ auf dem gleichen Stand ist, wie das eigentliche Spiel, aber nur einige Teile spielbar sind. Sprich: Das Spiel gleicht im Beta-Test einer Demo.

PS: Ich lass mich gerne eines besseren belehren. Aber so wie oben beschrieben, hab ich es von nem Kumpel erfahren, der beim Beta-Test von Hellgate: London und auch Warhammer dabei war.

Den Zeitplan kennt letztlich niemand.

Ich finde es eine gute Idee, daß sie nun erstmal die Beta aussetzen, um das Feedback der Beta-Tester zu prüfen und dann im Dezember mit eine entsprechend verbesserten Version des Spiels zu starten.

Ob der Erscheinungstermin im I.Quartal 2008 gehalten werden kann oder nicht, ist auch nicht so wichtig. Ich glaube nicht, daß das Spiel sich wesentlich verschiebt.

Naja, hoffe zwar nicht, aber wenn doch...was solls!

Lieber hab ich ein Spiel, das nicht alle paar Tage wieder gepatcht wird, weil auf einmal Sachen auffallen.
Die sollen sich Zeit lassen und das Ding ordentlich auf den Markt bringen.

Hab ja auch schon meinen WoW Account gekündigt, wegen W.A.R. , macht aber nichts, wenn es nicht nahtlos übergeht.
Dafür gibts ja auch noch RL und Papa werd ich auch^^ DA gibts genug zu tun...
W.A.R.te sehnsüchtig, hoffe Mythic machts zu nem Knaller.

Also alles in allem, Zeit lassen, geiles Spiel releasen!!!
top.gif

Bis denn
Wagdy

Dafür gibts ja auch noch RL und Papa werd ich auch^^

Glückwunsch ! und alles gute, euch und dem/der Kleinen.

Ich denke "Das Spiel released , wenn es released".
Ist fast so wie bei Babys ^^ "Es kommt, wenn es kommt"
smile.gif

Soweit ich weiss, spiegelt eine Beta den aktuellen Stand des Spiels wider. Die Entwickler würden wohl kaum eine Version für den Beta-Test rausbringen, welche nicht dem eigentlichen Stand entspricht. Natürlich entwickelt sich das Spiel selbst währenddessen weiter, aber an sich wäre eben genanntes ehr sinnlos.
In einem Beta-Test wird eine Version des Spiels getestet, welche qualitativ auf dem gleichen Stand ist, wie das eigentliche Spiel, aber nur einige Teile spielbar sind. Sprich: Das Spiel gleicht im Beta-Test einer Demo.

PS: Ich lass mich gerne eines besseren belehren. Aber so wie oben beschrieben, hab ich es von nem Kumpel erfahren, der beim Beta-Test von Hellgate: London und auch Warhammer dabei war.

Stimmt nicht ganz, die jetzige Beta ist nicht indentisch mit dem Produkt das die Entwickler Intern testen. Eine Beta, speziell eine CLOSED Beta, hinkt dem Gold/Release Status immer etwas hinterher. (Beabsichtigt!)
Und wenn die Entwickler mit einem neuen Content zufrieden sind wird dieser in die Closed beta implementiert. -Um ihn zu Testen.
Allerdings hast du nicht ganz unrecht, eine OPEN-Beta, die meistens kurz vor Veröffentlichung des Spiels gestartet wird ist zu 95% die Verkaufsversion, hier werden dann hauptsächlich nur noch Stresstests,also die Lauffähigkeit mit vielen Usern gemacht. Diese wird aber, wie in der Regel bei jedem MMORPG erst einen Monat vor Verkaufsstart geöffnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe das spiel kommt im 1. quartal doch noch. sind ja noch ein paar monate hin und balance probleme kann man schnell lösen wenn sie sich nur anstrengen ^^ vllt kommt ja bald noch die open beta zum testen der serverhardware
tongue.gif

allerdings wenn das spiel am anfang noch unbalanced ist oder noch bugs enthalten sind die zu verkraften sind und im wessentlichen nicht stören ists mir egal wenn das spiel so raus kommen würde. ich kann halt net mehr warten ^^

Heyas,

ich habe bereits einige Titel als Beta-Tester getestet. In der Regel spiegelt der Betastadius in keinster Weise das fertige Spiel wieder. Meine Erfahrung. Vielmehr ist es das Grundgerüst und die Mechaniken, das worum es den Entwicklern geht.

Ich brauche als Entwickler keine 5.241 Quests betatesten lassen, wenn ich eine brauchbare Engine habe, die mir die Arbeit abnimmt. Ich brauche als Entwickler keine 3.184 Items betatesten lassen, wenn ich das Groh mit einem kleinen Durchschnitt realistisch wiederspiegeln kann. Ich brauche keine 5.021.400 Grashalme, Blätter, Wasserfälle, Naulgirmisthaufen betatesten lassen, wenn ich eine Grafikengine habe, deren Grundprinzip Skalierbarkeit ist.

Was ich damit sagen möchte: Ich bin sicher, die Beta von W.A.R. spiegelt in der Tat nicht den aktuellen Stand wieder. Was jedoch in keinster Weise auf eine Verzögerung hinweist. Den aktuellen Stand der Entwicklung kenne ich natürlich nicht, eine Verschiebung würde ich auch nicht begrüßen. Definitiv nicht.
wink.gif

DEB

Ich denke auch, dass es in den nächsten paar Monaten hauptsächlich um die Balance zwischen den einzelnen Klassen geht. Die ganzen Formel und Skalierungen mit den Stats, etc. müssen ja alle noch berechnet, bei Bedarf umgeschrieben und wieder berechnet werden, sodass man am Ende eine wirklich gute Balance hat.
Immerhin hat Mythic ja noch knappe 5 Monate Zeit und sollte das Spiel doch erst im April oder gar im Mai rauskommen, wird die Welt auch nicht untergehen.

ohh stimmt... sry ich sollte nächstes mal ersteinmal lesen was ich poste "applicants" -.-

Ich denke nicht das man jetzt schon von schlechtem Balancing reden kann. Viele Fähigkeiten sind doch sicher noch nicht integriert geschweige denn ausgereift.
Viel mehr geht es um die Grundgerüste ... das "endbalancing" kommt erst in den letzten paar Wochen zustande und wird bei einem MMORPG nie ganz fertig sein.

Ist auch gut so, denn so ein Spiel ist ja sehr dynamisch.

Was den Termin angeht so kann ich mir gut vorstellen das er eingehalten wird. In 5 Monaten ist es durchaus möglich nocheinmal 2/3 des Spiels zu überarbeiten.
Denn wirklich viel Zeit braucht eigentlich nur das Grafik-Design, was meines wissens ja schon so gut wie fertig ist.

Das ist übrigens auch ein Teil der selbst in der CLOSED-BETA Phase bereits getestet wird, die Hardware-kompatiblität. Denn die gröbsten Fehler können dann schon recht Code nah behoben werden, damit das Spiel BUG frei ist.

Du weißt doch genauso gut wie ich , dass Mythic sich nicht darum kümmert, ob den Betatestern abwechslungreiche Sachen Präsentiert werden, immerhin ist das ja keine Werbekampagne.

Stimmt. Nur das Problem ist eben, das die Szenarios so stehen. Daran wird sich im Grunde nichts ändern. Und sie sind eben nicht sehr abwechslungsreich, sondern Ekrund ist noch schlechter als die WoW-BG's.

Ich denke , dass es im moment nur die Grundskills gibt. Diese sollen sehr gleich sein, da der Sinn der Klasse ja auch immer gleich ist.
Die speziellen Fähigkeiten kommen bestimmt erst
wink.gif

Nein, es sind die Moraltalente und Taktiken, die bei den Klassen und Rassen gleich sein sollen. Das hat man mir jedenfalls als extrem störend und irritierend berichtet.

Der Zerg ist für jeden da und macht Casuals eigentlich sehr viel Spaß , so war es zumindest in DAOC.
Das ist doch NOCH kein Spiel
smile.gif

es kommen ja noch viele Inhalte *gg*

Die Aussage ist eben bisher ganz klar: Open-PvP für Gruppen und Szenarios für Einzelspieler. Sicher hat das Spiel schöne PvE-Inhalte für Einzelspieler, aber am PvP fehlt es eben. Und wenn sie das in Aussagen schon als perfekt loben, meine ich, wird sich da auch nichts mehr ändern, weil einfach das Bewußtsein fehlt, daß das so nicht besonders ist.

Ich denke auch dass es verschoben wird!

Ich denke auch dass es verschoben wird!

Kommt ja auch etwas drauf an wie ihr erstes Quartal definiert. Im Januar oder Februar sicher nicht, Ende erstes Quartal, Anfang 2. könnte es was werden.

Ist auch schlecht zu sagen, am längsten dauert ja eigentlich das Feintuning am Ende. Wenn die Features also relativ fehlerfrei kommen, hat man kürzeres Feintuning und man liegt wieder besser im Plan.

Zurück