Wlan stick teilen

Whitebull_1992

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo Leute!
Bin seit Montag in nem Internat und habe meinen Tele-Ring Internetstick dabei!
Wir liegen zu 4. im Zimmer und wollen meine Internetverbindung zu 3. benutzten.
Ich habe jedoch keinen Plan wie genau es funktioniert.
Was ich bereits versucht habe:
Ein NEtztwer erstellen das von allen als Internetverbindung genutzt wird - Nicht möglich kann nicht auf Anwenden klicken (Fehlermeldung: [A])
Das Netzwerk welches die I-net verbindung herstellt als gemeinsameInternetverbindung nutzen - Wie sollen die Leute darauf zugreifen?

Bitte Hilfe!!!!!
[screens folgen]

Geht meiner Meinung nach nicht. Ich nehme mal an, was du da hast ist ein UMTS-Stick, oder? Auf den haben die anderen ja kein Zugriff. Der steckt bei dir drin und baut über UTMS eine Verbindung auf...Ende!
Über eine gemeinsamme Nutzung der Internetverbindung könnte es klappen. Bzw. es geht eigentlich ohne Probleme, aber ob es auch mit UTMS klappt, weiß ich nicht sicher. Müsste aber gehen.

Deswegen müssten die Rechner aber trotzdem immer noch eine Verbindung mit deinen Computer haben. Und das haben sie halt nicht. Eine Möglichkeit wäre ein Hub, an dem ihr drei euch alle anstöpselt.
Über einen Access Point könnte es evtl. kabellos klappen.

Aber wenn das wirklich UMTS ist, was glaubt ihr, was euch da für eine Verbindung erwartet, wenn ihr da mit 3 PC's dranhängt? Mit zocken dürfte da nicht mehr viel sein, wird ja generell mit UTMS je nach Standort schon schwierig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne wäre nur darum gegangen das alle aufs inet zugreifen können :-/

dann müssen wa uns wohl so ein kabel zulegen

danke für die antwort

Ja, aber darum ging es mir doch auch. Genau das Problem habe ich oben ja erläutert. Hast du nun einen UTMS-Stick oder nicht? Wenn ja, dann verhält es sich so, wie oben geschrieben.
Irgendwie müssen die Computer ja miteinander verbunden werden, wenn du Internet gleichzeitig nutzen willst. Ein UMTS-Stick ist ja kein Wlan-Router.

Hat mit Netzwerkkarte nicht viel zu tun. Das ist ja eher so eine Art Modem, der Stick. Er wählt sich ein und wandelt dann die ankommenden Pakete in was für ein Signal auch immer.

Naja das einfachste wär nen ollen PC ka. P3 500Mhz oder so mit ner LAN Karte und USB 2.0 (schätze mal das man USB 2.0 für den Stick braucht ka) auszustatten...den irgendwo hinzustrellen und ein Switch (LAN/ WLAN) dazwischenklemmen und so gemeinsam die UMTS Verbindung nutzen mit dem 500Mhz PC als Gateway.

Na klar...aber nur solange sein Rechner an ist. Dachte nur mittelfristig ist es vllt praktischer nen extra PC herzunehmen, man will ja seinen Rechner auch mal ausmachen vllt. oder rebooten...dann ham die anderen dann kein netz.

Zurück