Wo wir gerade bei dem Thema sind

Ich bin mal auf eine Forum gestoßen in dem sich die Leute uber Politik unterhalten haben. Diese Leute haben sich auf dem gleichen niveau unterhalt wie sich hier auch unter halten wird, der einzige unterschied war die Wort wahl. Was ich damit sagen will ist das fast jedes Forum gleich ist. Ihr müsst euch nur mal die anderen Foren durchlesen da läufts genau so ab auch wenn die Wort wahl unterschiedlich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
'Warum ist er besser?'
- 'Ja'

Die Begründung erscheint im darauffolgenden Satz.
smile.gif

Sowas lieb ich ja
happy.gif

Und ist das jetzt deine Begründung dafür einen neuen Thread zu erstellen, der weder Diskussionsvorlage noch interessantes Thema oder sonst irgendetwas nicht-schon-hundert-mal durgekautes bietet?
tongue.gif

Na, wenn wir nur über bisher nie dagewesenes diskutieren würden, hätten wir ein ziemlich leeres Forum oder?

ganz einfach:

weil einmal die comunity aus fielen "deppen" besteht >.< die meinen ihren senf immer dazu geben zu müssen auch wenns nur ein wort oder ein satz ist der inhaltlich sowas von daneben ist.
und einmal weil sich halt kaum wer drum kümmert. Hier entstehen so viele threats am tage, wer will das immer kontrollieren. Wenn buffed sich dafür bereit erklärt leute dafür einzustellen...ich bin euer mann =)
tongue.gif

lg.

Ich bin mal auf eine Forum gestoßen in dem sich die Leute uber Politik unterhalten haben. Diese Leute haben sich auf dem gleichen nivou unterhalt wie sich hier auch unter halten wird, der einzige unterschied war die Wort wahl. Was ich damit sagen will ist das fast jedes Forum gleich ist. Ihr müsst euch nur mal die anderen Foren durchlesen da läufts genau so ab auch wenn die Wort wahl unterschiedlich ist.
Niveau gleich - Wortwahl unterschiedlich?
Versteht der Politiker unter den Gamern dann einen Noob als politischen Saftsack?
biggrin.gif

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es in einem Forum in dem wohl ein eher höheres Durschnittsalter herrscht so viele Beleidigungen und Flames hagelt wie in einem wie Buffed.de :x

Na, wenn wir nur über bisher nie dagewesenes diskutieren würden, hätten wir ein ziemlich leeres Forum oder?
Wenn nie was neues passieren würde über das man diskutieren könnte wären die News-Ticker und Game Magazine ganz schön leer, oder? (;

und einmal weil sich halt kaum wer drum kümmert. Hier entstehen so viele threats am tage, wer will das immer kontrollieren. Wenn buffed sich dafür bereit erklärt leute dafür einzustellen...ich bin euer mann =)
tongue.gif

lg.

Das ist doch unter anderem genau der Punkt. Buffed hat Moderatoren die hier, ehrenamtlich wahrscheinlich, ihre Dienste verrichten. Und verwunderlich ist doch die Inkonsistenz im Schließen von Threads oder?

Wenn nie was neues passieren würde über das man diskutieren könnte wären die News-Ticker und Game Magazine ganz schön leer, oder? (;

Damit könnten wir nun ewig so weitermachen:

Und wenn in diesem Forum nur über diese News-Ticker Nachrichten diskutiert werden würde, wäre es hier immer noch leer
smile.gif

Damit könnten wir nun ewig so weitermachen:

Und wenn in diesem Forum nur über diese News-Ticker Nachrichten diskutiert werden würde, wäre es hier immer noch leer
smile.gif
...Nö !
happy.gif

Um sowas behaupten zu können bräuchtest du schon eine Fall Studie
tongue.gif

Das ist doch unter anderem genau der Punkt. Buffed hat Moderatoren die hier, ehrenamtlich wahrscheinlich, ihre Dienste verrichten. Und verwunderlich ist doch die Inkonsistenz im Schließen von Threads oder?
Irgendwie fehlen mir immer noch die Beispiele.
sad.gif

Zudem: Aus dem Eröffnungspost geht nicht eindeutig der Bezug zu WoW hervor. Sollte das Thema allgemeiner Natur sein, dann ist dies das falsche Subforum.

Das hat nichts mit der Buffed-Community selber zu tun, sonder mit der Gamer-Community. Wenn Du Dir mal ander Game-Communitys ansiehst, wirst Du feststellen, dass der Umgangston dort sogar noch härter ist als hier. Jedoch findest Du in der WoW-Community einen überpropotionalen Anteil an Klugscheisser, Heulsusen und Petzen die bei jedem Scheissdreck gleich /report schreiben müssen!
Mach Dir mal nen Spaß, erstelle in ner normalen Gamer-Community einen WoW Beitrag und betrachte die Reaktionen! Habe schon öfter erlebt, dass sich WoW-Spieler sofort outen und neben ihrer gottesgleiche Meinung, keine andere gelten lassen! Jedoch kommt es da nur zu einer Diskussion zwischen den WoW-Spielrn und die anderen Gamer lachen sich darüber einen schlapp mit dem Kommentar „WoW-Opfer!“

So, genug Kluggeschissen!

*hust* blubb dein einsatz ... sag ma wieder was dummes ... kannste doch am besten . nja ich glaub auch das es öfters ma gerne übersehn wird das hier geflamet wird und andere threads die eig. keinen störn geschlossn werden

hi,

erstmal möcht ich mich dafür entschuldigen dass ich mich in meinem letzten und halt auch ersten beitrag in diesem forum vom herrschenden ton hab anstecken lassen.

was ich schade finde ist das der thread jetzt geschlossen wurde und ich keine möglichkeit mehr habe direkt auf die reaktionen auf meinen beitrag zu antworten.
der raue umgangston ist in öffentlichen foren gang und gebe. ist meiner meinung nach, in maßen versteht sich, erwünscht weil er wie der TE schon sagte die diskussion erst richtig in fahrt bringt. beleidigungen sind da natürlich was ganz anderes und haben in einem forum nichts verloren.

deshalb nochmal meine entschuldigung an all die die sich von mir angegriffen und beleidigt fühlten. war keine absicht, im schriftverkehr passierts leider schnell das dinge "aggressiver" rüber kommen als sie sollten.

Niveau gleich - Wortwahl unterschiedlich?
Versteht der Politiker unter den Gamern dann einen Noob als politischen Saftsack?
biggrin.gif

Noob = Narr

L2P = Ahnungslose

Flamer = Denunziant

Mady my day! = danke für diesen überaus bereichendern Beitrag

aufregen = pikiert

Und so weiter und so fort! *gg*

Ich fand es mal 2008 hier ganz schlimm. In der Zeit von kurz vor AoC bis War endlich draussen war. Danach hat es sich hier eigentlich ziemlich gebessert! Meine Meinung

Man darf auch nicht vergessen, dass hier halt viele Jugendliche sind, die eben mal schnell was schreiben und nachher drüber nachdenken. Ich fand z.B. "Wow wird nie ab 18 sein! Das würde Blizzard nie zulassen!!" einfach zu putzig!
biggrin.gif

*hust* blubb dein einsatz ... sag ma wieder was dummes ... kannste doch am besten .
Hm, ich könnte mich irren, aber ich würde nun einfach derartiges ebenfalls als "schlechten Umgangston" deklarieren. Und den kritisiert der TE glaub ich.

Ein Thread über Threads...welch Ironie.

Auch wir (Moderatoren als nicht Buffedangestellte) sind nur Menschen und somit haben wir nicht unbegrenzt Zeit jeden Thread zu lesen.
Solltet ihr also einen Thread sehen in dem Flames vorkommen oder wo man wirklich tief in die Kiste gegriffen wurde, dann drückt einfach den Meldebutton, dafür ist er da. Wir bekommen sofort eine Nachricht mit der Meldung und schauen es uns an.
Was aber nicht passieren wird, dass wir öffentlich schreiben was daraus geworden ist.

P.S.: Xelyna, du warst schon lang nicht mehr im IRC
wink.gif

Auch wir (Moderatoren als nicht Buffedangestellte) sind nur Menschen und somit haben wir nicht unbegrenzt Zeit jeden Thread zu lesen.
Solltet ihr also einen Thread sehen in dem Flames vorkommen oder wo man wirklich tief in die Kiste gegriffen wurde, dann drückt einfach den Meldebutton, dafür ist er da. Wir bekommen sofort eine Nachricht mit der Meldung und schauen es uns an.
Was aber nicht passieren wird, dass wir öffentlich schreiben was daraus geworden ist.

P.S.: Xelyna, du warst schon lang nicht mehr im IRC
wink.gif

Oha, dann kann ich ja den "Rächer der Enterbten" spielen und fleißig nach Flames suchen und diese auch melden.

Im Ernst, ich kann deine Begründung absolut nachvollziehen und auch verstehen, ich selbst bekleide seit einiger Zeit eine Moderatorstelle in einer älteren Spiele Community, es ist wirklich ein hartes Stück arbeit, wenn man sich um alle Flames kümmern muss, das stimmt.

In 90% der Zeit hier tut man eigentlich nichts anderes
jester.gif

Und jene die berechtigt gemeldet wurden, eröffnen Threads, dass sie doch nichts getan haben, die Moderatoren böseartige Kreaturen sind die nur auf eigenes Wohl hin arbeiten und sie selbst doch unschuldig sind. Ein Teufelskreis.

Und jene die berechtigt gemeldet wurden, eröffnen Threads, dass sie doch nichts getan haben, die Moderatoren böseartige Kreaturen sind die nur auf eigenes Wohl hin arbeiten und sie selbst doch unschuldig sind. Ein Teufelskreis.
Oder schicken PMs *ZAM anschiel* *duck*

Zurück