[WoD] Keine Set-Teile und Trinkets mehr im LFR

Oder ein stark übertriebenes Beispiel. Ein Blinder kann aus technischen Gründen einfach kein WoW Spielen. Ja gut ein Blinder dürfte andere Probleme haben als WoW zu spielen und ja ich weiß es gab die Ausnahme von dem Blinden der von seiner Gruppe unterstützt wurde. Aber wenn du Blind bist, oder keine Armee hast oder kein Kurzzeitgedächnis hast dann kannst du technisch bedingt einfach kein WoW Spielen.
Das sind halt einfach natürliche / technische Gründe die man nicht ändern kann. Ja ist unfair, ist doof, ist ungerecht, ist scheiße aber es ist halt wie es ist.

tumblr_inline_mnvxyz5vv51qz4rgp.jpg


wie gesagt sie werden mit 6.1 zurückrudern wenn sie merken die abos sind weg oder sie schaffen es genug endgame content zu bringen den man neben raiden machen kann besonders wo sie ja mit wildstar starke konkurenz haben werden .

das mit "pech gehabt das du schichtarbeit/keine festen zeiten hast" ist schnell gesagt als schüler, student, azubi von denen kommt meist die kommentare weil die viel mehr zeit zum raiden haben - okay paar leute mit festen jobs und festen arbeitszeiten sagen das auch und dann kommt ja noch das mit der servern - manche server warten immer noch das sie verknüpft werden von blizzard und auf einen vollen server zu wechseln um zu raiden mag zwar jetzt eine lösung sein dafür muss man aber wenn das addon da ist wieder 30 bis 60 minuten warteschleife einrechnen
 
Wenn ich dann mal frei habe sind entweder alle anderen Arbeiten, Schlafen oder meistens die IDs sind schon verbraten
So welche Optionen gibt es denn Random (siehe oben) das SNG Tool pfff

denkt mal bitte an die Leute die in Berufen arbeiten in denen es keine 9-17 Uhr Arbeitszeit gibt oder die Flexible arbeiten müssen beim Raid einen Anruf bekommen sorry du musst arbeiten sei in 1 Stunde bei derArbeit leider haben viele Raidgilden kein Verständnis für sowas (bzw 1-2 mal dann nicht mehr)

Meine Arbeitszeiten sind genauso wenig "Mainstream" wie deine, daher kann ich es nur noch mal wiederholen, wer willig ist und sucht der findet auch den passenden Raid, auch zu sehr unchristlichen Uhrzeiten wenn es sein muss! Wer aber nur rum jammert wie besch***** seine Arbeitszeiten doch sind, und die Schuld bei den "bösen" Stammgruppen und Gildenraids sucht der ist selber schuld wenn er im LFR versauert! Ich lese nur ständig: "ich will raiden, aber nicht random" oder "ich will raiden aber nicht suchen, sondern den Knopf drücken und es soll losgehen" und lauter so Argumente die einfach nur sagen: "ich bin zu faul"! Gerade das ist doch MMO, mit wildfremden Leuten im TS der Reihe nach die Bosse um zu klatschen und nebenbei die Leut ein klein bisschen weniger fremd werden lassen, um das mal so auszudrücken. Wer aber lieber den Button drückt und ein Klima geht wo die Kommunikation fast bei null ist, der ist selber schuld! Ich für meinen Teil such mir lieber eine Zone wo sich die Kommunikation nicht auf den Flamestorm nach jedem Wipe beschränkt. Auch wenn hier und da schon mal paar A-löcher dabei sind, so ist aber die absolute Mehrheit meiner bisherigen unzähligen random Erfahrungen doch eindeutig positiv! Im Prinzip kannst du gleich sagen du willst nicht random raiden weil du dann mit Leuten die du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht kennst kommunizieren musst. Sollte das auch nur im Ansatz zutreffend sein sage ich dir aber gleich das du nicht nur im falschen Spiel bist, sondern auch im falschen Genre!!! Denn das ist diese typische Scheue vor anderen Mitspielern die der LFR fälschlicher Weise auch noch fördert!!! Und so was hat in einem MMO definitiv keinen Platz, dafür gibt es tausende Singleplayer Spiele!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
niedlich wie manche sich als herscher über andere leute aufspielen

das mit der den raid suchen auch nachts geht nur auf manchen server und soviele klischees - für jedes klischee und beschimpfung 1 euro von dir und ich hätte 2 monate wow schon bezahlt
 
dann kommt ja noch das mit der servern - manche server warten immer noch das sie verknüpft werden von blizzard und auf einen vollen server zu wechseln um zu raiden mag zwar jetzt eine lösung sein dafür muss man aber wenn das addon da ist wieder 30 bis 60 minuten warteschleife einrechnen
Dass Blizzard noch nichts gemacht hat, ist ja nicht die Schuld der Spieler. Okay mittlerweile geht das alles CrossRealms man könnte sich eine Gruppe suchen.
Ich sag bewußt man könnte, weil zum Raiden für die meisten auch eine feste Stammgruppe gehört und dass ist CrossRealm eher selten der Fall

das mit "pech gehabt das du schichtarbeit/keine festen zeiten hast" ist schnell gesagt als schüler, student, azubi von denen kommt meist die kommentare weil die viel mehr zeit zum raiden haben - okay paar leute mit festen jobs und festen arbeitszeiten sagen das auch
Es stimmt aber. Die anderen 9/24 mit Festen Jobs können nichts dafür und haben verständlicherweise keine Lust jeden zweiten Abend einen RND als Ersatz zu suchen.
Jeder Raidlead wird den einen Problemkandidaten austauschen anstelle 9/24 andere auszutauschen.
Schichtarbeiter sind i.d.R aber nicht das Problem, man nimmt einfach 2 Schichtarbeiter pro Raidslot in den Raidkader, meistens klappt das dann.
Manchmal haben beide Schichtarbeiter Zeit, dann muss halt einer der beiden passen.
Es ist halt nun einmal so dass ein Schichtarbeiter keine 100% anwesenheit schafft. Das "Problem" liegt hier auf Seiten des Schichtarbeiters.
Der Schichtarbeiter kann akzeptieren dass er eben maximal 2/3 der Zeit mit kann oder er lässt es. Wenn der Schichtarbeiter es nicht einsieht ist es eben sein Problem.

Bei "Bereitschaftsspieler" ist es genauso. Entweder sie akzeptieren dass sie - in ihrer Bereitschaftszeit - eben doppelt Bereitschaft spielen.
Gemeint ist, sie gehen mit wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
a.) sie müssen nicht zur Arbeit
b.) der Raid hat noch einen Platz frei
Das ist genauso. Entweder man sieht als Spieler ein dass man in dem Fall halt nur zweite Geige spielen kann oder man geht Random.
Ach ja. Das heißt übrigens auch dass man sich als Bereitschaftsspieler/Schichtarbeiter mal die Mühe machen muss sich innerhalb der eigenen Gilde zu erkundigen
wer noch so Bereitschaft/Schichtarbeit hat. Das bewirkt übrigens auch oft wunder wenn man sich direkt abspricht als alles der Gildenleitung / Raidleitung zu überlassen.
Gerade in Non Progress Hero Raidgilden sind die auch mal ganz froh wenn eine gewisse Eigeninitiative vorliegt. Hey ich kann morgen nicht aber Hans kann morgen, und übermorgen
kann er nicht aber ich und Sonntags da können wir beide, sucht euch einen aus.... Nur so als Beispiel ;-)

Wenn man 11 Leute hat, 10 ohne Bereitschaft und 1 mit Bereitschaft dann wird man in fast allen Fällen die ohne Bereitschaft mitnehmen;
außer die Leute kennen sich und sprechen sich anders ab. Dazu gehört dann aber halt dringend die Bereitschaft des Schichtarbeiters / Bereitschaftsspielerns
eine gewisse Kompromissbereitschaft an den Tag zu legen.


Wer halt weder für einen Raid zusagen kann noch garantieren kann, dass er im Raid bleiben kann, kann halt nur zweite Geige spielen und mitgehen wenn grade zufällig Platz ist.
Oder man geht RND oder man geht die dafür vorgesehenen Modi: LFR und Flex

Aber wenn du entsprechend hoch gehst und halt Hero statt Normal machst, dann steiegen die Anforderungen. Irgendeine Top Gilde ist eben nicht bereit 11 Spieler statt 10 auszustatten.
Genauso wenig wie sie Bereit sind einen DD mitzunehmen der schlecht ist und "nur" 95% des Schadens des anderen macht.
Ist halt so. Wenn ich schlechter bin als der andere und in irgendeiner Top Gilde spielen würde dann müsst ich mich dahinter klemmen und eben auch 100% Schaden machen
oder ich lass es und such mir irgendwas, was für mich geeignet ist.

Im realen Leben akzeptiert man es doch auch. Du, ich , wir sind einfach keine Rennfahrer und können einfach nicht bei der Formel 1 teilnehmen auch wenn man es vielleicht gerne würde.
Oder wir kicken nicht gut genug um im Fussballverein deiner Wahl teinzunehmen. Da meckert ja auch keiner, dass die einen durch die Bundesliga ziehen sollen ;-)


Meine Arbeitszeiten sind genauso wenig "Mainstream" wie deine, daher kann ich es nur noch mal wiederholen, wer willig ist und sucht der findet auch den passenden Raid, auch zu sehr unchristlichen Uhrzeiten wenn es sein muss! Wer aber nur rum jammert wie besch***** seine Arbeitszeiten doch sind, und die Schuld bei den "bösen" Stammgruppen und Gildenraids sucht der ist selber schuld wenn er im LFR versauert! Ich lese nur ständig: "ich will raiden, aber nicht random" oder "ich will raiden aber nicht suchen, sondern den Knopf drücken und es soll losgehen" und lauter so Argumente die einfach nur sagen: "ich bin zu faul"!
Full Sign. Ich will den Leuten nicht das Recht absprechen sich so zu verhalten, wenn sie wollen sollen sie. Aber wenn sie die Probleme nicht an der richtigen Stelle suchen (bei sich selbst)
kommen sie der Problemlösung nie näher.


Ich für meinen Teil such mir lieber eine Zone wo sich die Kommunikation nicht auf den Flamestorm nach jedem Wipe beschränkt. Auch wenn hier und da schon mal paar A-löcher dabei sind, so ist aber die absolute Mehrheit meiner bisherigen unzähligen random Erfahrungen doch eindeutig positiv!
Es gibt eine goldene Regel aus dem Real Live die sogar meist ingame gilt.
"Wie du mir, so ich dir".
Wer andere freundlich behandelt wird meistens auch freundlich behandelt.
Es macht wirklich ein Unterschied ob jemand schreit "hey du bob, warum gehst du failbob auf Crit statt auf Haste, L2P vollspasst" oder "hi; falls ich eine Empfehlung aussprechen dürfte, ich denke dass dir Haste mehr bringt als Crit". Beim einen entsteht ein geflamme, beim zweiten oft eine sinnvolle Unterhaltung, die beiden etwas bringt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
niedlich wie manche sich als herscher über andere leute aufspielen

das mit der den raid suchen auch nachts geht nur auf manchen server und soviele klischees - für jedes klischee und beschimpfung 1 euro von dir und ich hätte 2 monate wow schon bezahlt

Dein Problem ist das du absolut keine Ahnung hast über das was du redest!!! Es ist schon seit Wochen niemand mehr auf seinen Server begrenzt, selbst HC raiden kann man inzwischen EU weit! Ich kann diese armseligen miimiimii Ausreden echt nicht mehr ab. Wer seinen Allerwertesten nicht hoch bekommt um sich einen Cross Relam Raid zu suchen mit all den Möglichkeiten die heute zur Verfügung stehen dem kann niemand helfen! Und im übrigen war der Flexmode seit 5.4 noch nie auf einen Server begrenzt! Eure ganzen "keine Zeit" und "toter Server" Argumente stammen aus der Steinzeit, es wäre langsam mal an der Zeit im hier und jetzt anzukommen, und die ganzen Möglichkeiten zu nutzen wenn man unbedingt raiden möchte! Wer diese eben nicht nutzt ist einzig und allein selbst schuld an seinem armseligen LFR da sein! Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Problem ist das du absolut keine Ahnung hast über das was du redest!!! Es ist schon seit Wochen niemand mehr auf seinen Server begrenzt, selbst HC raiden kann man inzwischen EU weit! Ich kann diese armseligen miimiimii Ausreden echt nicht mehr ab. Wer seinen Allerwertesten nicht hoch bekommt um sich einen Cross Relam Raid zu suchen mit all den Möglichkeiten die heute zur Verfügung stehen dem kann niemand helfen! Und im übrigen war der Flexmode seit 5.4 noch nie auf einen Server begrenzt! Eure ganzen "keine Zeit" und "toter Server" Argumente stammen aus der Steinzeit, es wäre langsam mal an der Zeit im hier und jetzt anzukommen, und die ganzen Möglichkeiten zu nutzen wenn man unbedingt raiden möchte! Wer diese eben nicht nutzt ist einzig und allein selbst schuld an seinem armseligen LFR da sein! Punkt!

Das geht vieleicht via battletag aber da musste erstmal via externen foren jemanden finden der dich lädt

und auch für dich gibt es minium 13 euro in die klischee becher
 
Das geht vieleicht via battletag aber da musste erstmal via externen foren jemanden finden der dich lädt
eben nicht.
Variante 1:) Addon Oqueue. Das macht alles automatisch. Du bekommst eine Liste an Raids, suchst dir ein paar aus und klickst auf que.
Klar am Ende lädt dich noch immer wer ein aber ...
Variante 2:) du stellst dich in die Flex suche. Die ist zwar nicht EU weit aber Serverübergreifend (ich weiß nicht ob ganz Deutschland...);
manche stellen sich auch in die Flex Suche mit dem netten Kommentar "normal only".

Okay beides erfordert eine minimale Eigeninitiative, die aber so minimal ist, dass die Ausreden eben nicht mehr gelten.
 
Das geht vieleicht via battletag aber da musste erstmal via externen foren jemanden finden der dich lädt

und auch für dich gibt es minium 13 euro in die klischee becher

Und schon wieder beweist du nichts als Unwissenheit! Über das Ingame Gruppensuchtool hab ich noch nie meinen Battletag gebraucht, ich bin mal so frei und zitiere mich selbst:

Zudem die Möglichkeiten sich einen Raid zu suchen heute äußerst vielfältig sind, da wäre zunächst einmal die eigene Gilde und Friendlist, der allseits bekannte /2, das Gruppensuchtool, das Forum, Addons und Websites. Wer bei all diesen Möglichkeiten nichts findet, der hat es auch nicht versucht!
 
wobei ihr inzwischen völlig offtopic in eurer verteufelung des lfr geworden seid

am anfang ging es halt drum das unterschiedlicher loot droppt

aber das kenn ich ja nicht anders aus dem offiziellen forum von den lvl 1 forenchars ^^
 
wobei ihr inzwischen völlig offtopic in eurer verteufelung des lfr geworden seid

am anfang ging es halt drum das unterschiedlicher loot droppt

aber das kenn ich ja nicht anders aus dem offiziellen forum von den lvl 1 forenchars ^^

Es geht immer noch um das selbe Thema, nämlich um: "miimiimii ich will aber Set-Teile". Sinn und Zweck der Debatte war nichts anderes als zu sagen: "dann geh und hol sie dir in Zukunft im NHC/HC"! Denn sämtliche genannten Optionen einen Raid zu finden werden in WoD weiterhin für beide Schwierigkeitsgrade funktionieren und sogar noch ausgebaut. Daher sehe ich keinerlei Offtopic! Und ich habe keinen Level 1er, im Gegensatz zu anderen Leuten habe ich die Eier meine Meinung so unpopulär sie auch sein mag mit dem Main zu vertreten!

Edit: Im übrigen ist nicht der LFR der Teufel, sondern Blizzards Politik mit dem LFR ist der Teufel, und die Community hat daraus die Hölle geschaffen in der der Teufel überhaupt erst existieren konnte! Nämlich in dem alle vom ersten Tag an wie die Besessenen rein gerannt sind um sich durch den Freeloot upzugraden und das dann von anderen ebenfalls zu verlangen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Wynn du hast angefangen ^^
Meine Frage auf Seite 1 was so schlimm sein soll das Equip in 5er Inis zu hohlen, die wurde auch nicht beantwortet ;-)
Ich mag falsch liegen aber derzeit geht es eben um Alternativen zum LFR die mittlerweile genauso funktionieren.

Das was manche ernsthaften Spieler im LFR gemacht haben, das geht jetzt auch im Flex oder Crossrealm,
und um die Alternative zum LFR geht es doch.



An der Entscheidung von Blizz können wir nichts ändern außer mit dem Geldbeutel abzustimmen;
relativ schnell dreht es sich aber nur noch um die Vor- Nachteile der entsprechenden Modi
und um die geht es noch immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denkt mal bitte an die Leute die in Berufen arbeiten in denen es keine 9-17 Uhr Arbeitszeit gibt oder die Flexible arbeiten müssen beim Raid einen Anruf bekommen sorry du musst arbeiten sei in 1 Stunde bei derArbeit leider haben viele Raidgilden kein Verständnis für sowas (bzw 1-2 mal dann nicht mehr)

Wie ich oben geschrieben habe finde ich die Einführung des Flex super, vor allem die Einteilung in Flügel, so dass man einen Abschnitt in 1 bis 2 Stunden bewältigen und dies auch voerher zeitlich einplanen kann.. Was halt stört ist, dass man LFR (oder gleichwertiges) Gear braucht. Mir persönlich macht LFR auch nicht all zu viel Spaß. Man besucht ihn am Anfang bis man ein paar Items hat, aber wenn das ilvl passt bin ich da so fix wie möglich raus und gehe lieber Flex oder normal mode. Hier sind die Gruppen nicht mehr ganz so anonym und ich nenn sie mal "unpassende" Mitspieler können im besten Falle in den Encounter (bei Lernwillen) eingewiesen werden oder halt im schlechten Falle entfernt werden.

Da LFR jedoch nicht (viele) spezielle (Start-)Items fordert (Am Anfang des Addons reichten ein paar 5er Heros und Crafted aus (ilvl 460)), könnte man eine leichtere Version des FLex auf LFR ilvl Niveau erstellen -> Flex 0.5. So haben auch Leute, die sich nicht an feste Raidzeiten binden können oder wollen die Möglichkeit den Content zu erleben und sich einigermaßen der Itemfarmerei hinzugeben.
 
Wie ich oben geschrieben habe finde ich die Einführung des Flex super, vor allem die Einteilung in Flügel, so dass man einen Abschnitt in 1 bis 2 Stunden bewältigen und dies auch voerher zeitlich einplanen kann.. Was halt stört ist, dass man LFR (oder gleichwertiges) Gear braucht. Mir persönlich macht LFR auch nicht all zu viel Spaß. Man besucht ihn am Anfang bis man ein paar Items hat, aber wenn das ilvl passt bin ich da so fix wie möglich raus und gehe lieber Flex oder normal mode. Hier sind die Gruppen nicht mehr ganz so anonym und ich nenn sie mal "unpassende" Mitspieler können im besten Falle in den Encounter (bei Lernwillen) eingewiesen werden oder halt im schlechten Falle entfernt werden.

Da LFR jedoch nicht (viele) spezielle (Start-)Items fordert (Am Anfang des Addons reichten ein paar 5er Heros und Crafted aus (ilvl 460)), könnte man eine leichtere Version des FLex auf LFR ilvl Niveau erstellen -> Flex 0.5. So haben auch Leute, die sich nicht an feste Raidzeiten binden können oder wollen die Möglichkeit den Content zu erleben und sich einigermaßen der Itemfarmerei hinzugeben.

Nur leider wird die Unterteilung des Flex in einzelne Flügel bei der Namensänderung zu NHC in WoD wieder wegfallen. Gerade für die ambitionierteren Spieler mit dem "keine Zeit" Problem sind das keine guten Nachrichten, denn diese werden dadurch erneut in den LFR gedrückt, der ja weiterhin in zeitnah zu erledigende Flügel unterteilt sein wird.

Zum LFR habe ich ja bereits alles gesagt, könnte mich da nur wiederholen.
 
Nur leider wird die Unterteilung des Flex in einzelne Flügel bei der Namensänderung zu NHC in WoD wieder wegfallen. Gerade für die ambitionierteren Spieler mit dem "keine Zeit" Problem sind das keine guten Nachrichten, denn diese werden dadurch erneut in den LFR gedrückt, der ja weiterhin in zeitnah zu erledigende Flügel unterteilt sein wird.
Ich hab noch nicht so ganz verstanden inwiefern das ein Problem darstellen soll? Bisher haben die Flex FLügel 3-4 Bosse.
Soweit ich das verstanden habe, soll zum Start von WoD kein Monsterraid ala 13 Bosse verfügbar sein sondern "kleinere" Raids ala 6 Bosse.
Aber bleiben wir mal bei dem aktuellen Raidcontent.

Wenn die Flügel wegfallen (und man keine ID bekommt) kann man doch - wie bisher im normal Mode - weiterhin irgendwo mitgehen.
Ist ja auch im Normal Mode so, dass öfters mal ab Boss XY gesucht wird.
Okay Mittwochs dürfte es dann wenige Gruppen geben die vorm Endboss stehen aber spätestens am Wochenende dürfte doch alles zu finden sein?


Ich sehe den Vorteil halt darin, dass durch den Wegfall des Flügelkonzepts der Flex auch wie ein richtiger Raid erscheint. Diese "Harten" Übergänge wirken halt schon als ständige Erinnerung (LFR).
Gut dann fällt halt die Möglichkeit weg Mittwochs nur noch nen Flex Run auf Garrosh zu suchen.



Was halt stört ist, dass man LFR (oder gleichwertiges) Gear braucht. Mir persönlich macht LFR auch nicht all zu viel Spaß. Man besucht ihn am Anfang bis man ein paar Items hat, aber wenn das ilvl passt bin ich da so fix wie möglich raus und gehe lieber Flex oder normal mode.
[...]
Da LFR jedoch nicht (viele) spezielle (Start-)Items fordert (Am Anfang des Addons reichten ein paar 5er Heros und Crafted aus (ilvl 460)), könnte man eine leichtere Version des FLex auf LFR ilvl Niveau erstellen -> Flex 0.5. So haben auch Leute, die sich nicht an feste Raidzeiten binden können oder wollen die Möglichkeit den Content zu erleben und sich einigermaßen der Itemfarmerei hinzugeben.

Ich glaube nicht, dass dies nötig ist. Flex droppt 540, in der Suche sind viele zwischen 520-530. Letztendlich ist das genau das Itemlevel des vorherigen Raidcontents.
Ja gut mit ILevel 490 (der erste Raidcontent) wird man eigentlich nie mitgenommen aber danach gehts eigentlich.. Okay Flex 4 ala Garrosh ist was anderes; viele nehmen für diesen Flex nur 540+ Spieler mit.
Okay kann ich mittlerweile verstehen. Viele Random Spieler verteilen sich bei der mächtigen wirbelnden Verderbnis nicht und bomben die kommenden Adds weg. Gibt einfach viele Tanks die meinen es wäre eine gute Idee die alle zusammen zu ziehen (ein Tank muss ja Aggro halten *lach*). Viele haben davon genug, daher nehmen sie meist 540 um den Fail mit DPS ausgleichen zu können.
Wenn man die 3 Teile zuvor betrachtet, ist das erforderliche ILevel der meisten Gruppen allerdings humaner. Und wenn man bedenkt dass es halt der letzte Content des Addons ist ...

Ich würde mal stark davon ausgehen dass im nächsten Addon du nicht erst LFR gehen musst um Flex / Normal zu gehen. War bisher ja auch nicht wirklich der Fall.
Und wenn der nächste Content erscheint dürfte, insbesondere in der Anfangszeit, das Itemlevel eines Spielers der regelmäßig Flex geht langen... Wieso? war doch bisher meistens auch der Fall.
 
Ich hab noch nicht so ganz verstanden inwiefern das ein Problem darstellen soll? Bisher haben die Flex FLügel 3-4 Bosse.
Soweit ich das verstanden habe, soll zum Start von WoD kein Monsterraid ala 13 Bosse verfügbar sein sondern "kleinere" Raids ala 6 Bosse.
Aber bleiben wir mal bei dem aktuellen Raidcontent.

Eben nicht. Du ziehst das ilvl von dem normalen Modus (522) heran. Aber die meisten LFR Besucher haben ja maximal die LFR ToT Items (502) mit ein paar NPC bzw Weltboss Items. Selbst wenn man alles komplett hatte und auch alles per TK Punkte geupgraded hatte, kam man noch nicht mal an die 522 heran. Klar ist es momentan kein Problem mehr auf 520+ zu kommen, aber auch nur wegen der Einführung der PvP 550 Item Saison mit 522 Items "for free".

Man musste mit dem SoO Starts also erstmal ein paar Runden LFR bestreiten. Und mal ehrlich: Eine Gruppe mit nur ilvl 505-510 Leuten für Flex? Random? Möglich vielleicht, aber bestimmt alles andere als einfach. Ausserdem muss man bedenken, dass man evtl seinen Main komplett ausgestattet hatte. Die Twinks hingegen waren wohl eher näher an 500 dran als an 510+. Weiter war glaub ich 517 Ilvl Req für die Anmeldung, ka mehr genau.

Worauf ich hinaus will. Man MUSSTE als Nicht Raider erstmal LFR machen, alles andere funktionierte nicht. Und da hätte ich anstattdessen lieber einen Flex 0,5 anstatt die Masse an schwarzen Schafen im LFR ertragen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schon ein Unterschied ob ein Flex Flügel 3-4 Bosse hat, oder ob ein ganzen NHC Raid 6-7 Bosse am Stück darstellt. Das bedeutet einfach das man das doppelte an Zeit einplanen muss, und das sehe ich negativ. Der Flex ist aktuell der Modus den man sich schön in 4 kleine Häppchen einteilen kann und je nach vorhandener Zeit die Häppchen bei Bedarf auf die ganze Woche verteilen kann. Ich weiß nicht, das "wie ein Raid anfühlt" mache in nicht an einem Port oder einem Instanzportal fest, sondern daran ob man die Mechaniken beachten muss (Flex) oder einfach blind durchrofln kann (LFR), letzteres hat mir raiden nichts zu tun!

Ihr geht ständig nur von euren Mainchars aus, aber der Main eines Nachzüglers, ein Reroller oder ein Twink der im alten Content nicht geraidet hat oder gerade erst hochgelevlt wurde ist seit 4.3 zum LFR verdammt. Aktuell in 5.4 natürlich auch zum Insel grinden, die Freeloot Weltbosse abfarmen und natürlich sich von irgend einem 550+ Char durch die Hero´s (wenn man die überhaupt so nennen darf) bomben lassen, denn spielen kann man den Twink dabei praktisch nicht mehr, für GP und TP was beides auch zu 522er Gear führt seit der neuen Arena Saison. Denn einerseits sind die ToT NHC Raids sehr überschaubar, was natürlich nicht verwunderlich ist da man auf der völlig anspruchslosen Insel und im LFR dafür AfK zu sein, rum zu failen und unterirdisch zu performen besseres in alle Öffnungen geschoben bekommt als im alten NHC Content wo man auch noch deutlich mehr dafür tun muss!

Und genau das kann und darf nicht sein! Entweder ist in Zukunft wieder ausnahmslos der alte Content der Pre-Raid Ausrüstungsweg oder sie bringen in Zukunft wieder zu jedem Contentpatch ein kleines Paket anspruchsvoller 5er von mir aus mit NHC und HC Version, damit auch für jeden der richtige Schwierigkeitsgrad dabei ist, und setzen den LFR und die ganzen anderen Freeloot Methoden endlich wieder unter Raidgear an!

Allein wenn man die Weltbosse mit den BF Bossen aus Cata Tagen vergleicht ist das einfach nur ein Witz auf welche lächerliche Art heute gutes Gear jedem für lau hinter her geworfen wird! Mir fällt zwar gerade der Name von dem Augenboss in BF nicht ein, is ja auch egal, nur konnte man da definitiv Wipen wenn man die Mechaniken ignoriert hat, zb wenn die Adds nicht instant weggebombt wurden! Bei den Erhabenen wipet man nicht mal zu zehnt!

Ich halte daher auch einen Flex 0.5 oder so was ähnliches für völlig sinnlos, einfach in den Ausrüstungsweg für raidwillige Chars wieder eine ordentliche Portion Anspruch reinbringen, und alle die nicht durch kommen sei durch 5er HC´s die den Namen auch verdienen oder eben durch den alten NHC Content haben es eben nicht besser verdient und sollten sich bewusst werden zur Zielgruppe des LFR zu gehören! Es muss einfach mal aufhören das jeder das selbe hat und bekommt, Zeit zu investieren lohnt sich heute einfach nur noch im aktuellen Raidcontent und alles was sich gerade irgendwo davor oder dazwischen befindet soll der LFR aufsaugen wie ein Pumpe der die verschiedensten Spieler in ein und das selbe Sammelbecken zieht, mal ehrlich das ist einfach keine Lösung! Entweder ist der LFR der "Touristenmodus" oder es ist der Modus zum nachequippen, aber definitiv nicht beides!
 
Worauf ich hinaus will. Man MUSSTE als Nicht Raider erstmal LFR machen, alles andere funktionierte nicht. Und da hätte ich anstattdessen lieber einen Flex 0,5 anstatt die Masse an schwarzen Schafen im LFR ertragen zu müssen.
In WoD soll doch das LFR Gear auf dem Niveau der HC Dungeons sein.
- Vale of Eternal Sorrows requires a minimum item level of 510.
- Gates of Retribution requires a minimum item level of 517.
- The Underhold requires a minimum item level of 524.
- Downfall requires a minimum item level of 531.
Die Itemlevel für die jeweiligen Flex Teile sind unterschiedlich. Aber hast Recht zwischen 502 und 510 ist ein Unterschied.
Allerdings gabs seit 5.3 die HC Scenarien, die 515 Items Droppen konnten; womit das Level von 510 erreicht wäre.
Wie gesagt ich denke dass der neue Flex dann das alte Flex als iLevel benötigt; bisher gabs nur einfach kein Flex.
Wenn ich mich nicht täusche dann hatte der neue LFR immer den alten als Voraussetzung, der Normale Raid den alten (als Empfehlung).
Die oben zitierten Voraussetzungen gelten aber nur für die Blizzardsuche. Über Handelschat und Addon sind andere Grenzen möglich.

Es ist schon ein Unterschied ob ein Flex Flügel 3-4 Bosse hat, oder ob ein ganzen NHC Raid 6-7 Bosse am Stück darstellt. Das bedeutet einfach das man das doppelte an Zeit einplanen muss, und das sehe ich negativ. Der Flex ist aktuell der Modus den man sich schön in 4 kleine Häppchen einteilen kann und je nach vorhandener Zeit die Häppchen bei Bedarf auf die ganze Woche verteilen kann.
und zukünftig? Du fängst an und gehst dann nach Boss 3? Das stellt für die Gruppe eigentlich kein Problem dar, außer du bist Tank. Hab noch keine Grupper erlebt, die sich massiv aufregte wenn ein DD geht (außer bei dem ersten Wipe). Ja bei nem Tan ist die Gruppe sauer, die Suche kann etwas dauern, aber bei einem DD?

Und genau das kann und darf nicht sein! Entweder ist in Zukunft wieder ausnahmslos der alte Content der Pre-Raid Ausrüstungsweg oder sie bringen in Zukunft wieder zu jedem Contentpatch ein kleines Paket anspruchsvoller 5er von mir aus mit NHC und HC Version, damit auch für jeden der richtige Schwierigkeitsgrad dabei ist, und setzen den LFR und die ganzen anderen Freeloot Methoden endlich wieder unter Raidgear an!
Hieß es nicht, dass die regelmässig neue Dungeins mit neuem Loot einpatchen? Bin mir aber nicht sicher.

Allein wenn man die Weltbosse mit den BF Bossen aus Cata Tagen vergleicht ist das einfach nur ein Witz auf welche lächerliche Art heute gutes Gear jedem für lau hinter her geworfen wird! Mir fällt zwar gerade der Name von dem Augenboss in BF nicht ein, is ja auch egal, nur konnte man da definitiv Wipen wenn man die Mechaniken ignoriert hat, zb wenn die Adds nicht instant weggebombt wurden! Bei den Erhabenen wipet man nicht mal zu zehnt!
erinnerst du dich noch an die Drachen in BC? ^^

Ich halte daher auch einen Flex 0.5 oder so was ähnliches für völlig sinnlos, einfach in den Ausrüstungsweg für raidwillige Chars wieder eine ordentliche Portion Anspruch reinbringen, und alle die nicht durch kommen sei durch 5er HC´s die den Namen auch verdienen oder eben durch den alten NHC Content haben es eben nicht besser verdient und sollten sich bewusst werden zur Zielgruppe des LFR zu gehören!
Oder einfach wenn 3 neue Raids eingeführt werden einen ehr leichten und einen eher schweren. Oder halt wie früher:
Item Level 600 langt für den ersten Boss, 605 für den zweiten 610 für den dritten ....
Ja das Problem dürfte dann sein dass die meisten dann halt lieber einen 600er nicht mitnehmen und mit weniger starten. Dann muss halt die Spielerskalierung so sein, dass es sich meistens lohnt einen Spieler mitnehmen,
wenn das iLevel für den aktuellen Boss langt.
Im richtigen Raid packt man ja auch nicht jeden Boss in der ersten Woche - darin unterscheidet sich der Normale Mode vom LFR.
 
Ich glaube Ihr versteht meinen Standpunkt nicht, ich mag raiden und würde gerne wieder FEST Raiden so Problem man muss sich hoch arbeiten (kein Problem) aber um einen Festen (selbst wenn es Flex ist) Stammplatz zu kommen dauert es ich möchte nicht immer auf Reserve (und das war der Grund wieso es zu Ende WotLK bei meinen Raids zum Einbruch kam) spielen müssen weil man eben so bescheuerte Arbeitszeiten hat.

Dann der Gildenzwang wegen diesen Tollen Perks in Cata (RAUSPATCHEN BITTE) dazu brauch man noch nen vollen Server (bedeutet hochleveln o Transen Teuer)

Gut momentan ist es mir Schnuppe weil wird langweilig im LFR ich habe auch flex versucht hmm nur immer wieder tolle RL gehabt du warst nur LFR dein GS ist zu niedrig

Wenn man immer nur den Griff in die Sch.... hat beißt man in den saueren LFR Apfel und wenn der Apfel dann noch Madig gemacht wird verliert man die Lust u Motivation

Wieso können die das momentane System nicht so lassen LFR = Itemlevel Hero bzw Letzter Raidcontent
 
Ich glaube Ihr versteht meinen Standpunkt nicht

Das befürchte ich auch, und ehrlich gesagt wird er mir in deinem letzten Post immer noch nicht klar.

Dann der Gildenzwang wegen diesen Tollen Perks in Cata (RAUSPATCHEN BITTE) dazu brauch man noch nen vollen Server (bedeutet hochleveln o Transen Teuer)
Ich teil die Aussage mal in zwei Teile
- man braucht eine Gilde
- man braucht einen vollen Server

Der erste Teil der Aussage mag stimmen. Es gibt viele Gildenübergreifende Stammgruppen aber die meisten Raids dürften weiterhin innerhalb einer Gilde stattfinden.
Der zweite Teil der Aussage ist aber schlichtweg falsch.... -> Cross Realm. Scroll hoch ist alles auf Seite 2 ausgiebig beschrieben worden.


wird langweilig im LFR ich habe auch flex versucht hmm nur immer wieder tolle RL gehabt du warst nur LFR dein GS ist zu niedrig
Mal blöd gefragt aber welches Itemlevel hast du und welchen Flex Teil hast du probiert?
Es kommt halt auch immer drauf an wo man mitgehen will. Im Handelschat bei der Gruppe die nur 560er sucht? Okay man mag schnell durch sein aber wenn man selbst nur 530 hat dann ist das einfach nicht die richtige Gruppe für einen. Dann muss man halt entweder bei einer 520er Gruppe mitgehen oder - falls keiner einen Mitnimmt - selbst eine Gruppe aufbauen.
Aber eigentlich gibt es für alles eine Flex Gruppe man muss nur richtig suchen und halt nicht die 560er Spinenr aus dem Handelschat nehmen sondern halt auch mal schauen welche Gruppen in der Gruppensuche sind, welche Spieler in eventuell vorhandenen "suche nach Gruppen Channels" suchen oder halt mal mit dem Addon oqueue gucken.
Oder man macht sich halt selbst eine Gruppe.


Ich glaube Ihr versteht meinen Standpunkt nicht, ich mag raiden und würde gerne wieder FEST Raiden so Problem man muss sich hoch arbeiten (kein Problem) aber um einen Festen (selbst wenn es Flex ist) Stammplatz zu kommen dauert es ich möchte nicht immer auf Reserve (und das war der Grund wieso es zu Ende WotLK bei meinen Raids zum Einbruch kam) spielen müssen weil man eben so bescheuerte Arbeitszeiten hat.
.

Das ist der Punkt ab dem ich es nicht mehr verstehe.

aber um einen Festen (selbst wenn es Flex ist) Stammplatz zu kommen dauert es ich möchte nicht immer auf Reserve (und das war der Grund wieso es zu Ende WotLK bei meinen Raids zum Einbruch kam) spielen müssen weil man eben so bescheuerte Arbeitszeiten hat.
.
Beschwerst du dich dass es lange dauert einen Stammplatz zu bekommen oder beschwerst du dich dass du mit deinen Arbeitszeiten immer Reserve spielen musst?

Im Flex einen festen Stammplatz zu bekommen soll schwierig sein? Dass ist ja gerade der Vorteil vom Flex dass einfach alle die Da sind mitgehen können. Okay so ganz stimmt meine Aussage nicht
ein 10ner Raid mit 4 Tanks oder 4 Heilern macht einfach kaum Sinn. Ob man aber 5 oder 6 oder 7 DDs mit nimmt spielt meist keine Rolle.
Wirklich Sinn macht die Aussage für mich nur, wenn du Tank (oder eventuell Heal) spielst. Da überrascht es mich nicht, dass keine Gruppe dir einen festen Stammplatz geben will.
Auch wenns meist egal ist ob man 1 Heal mehr oder weniger mitnimmt, ein paar DDs mehr oder weniger macht es einfach bei den meisten Bossen keinen Sinn mit 3 Tanks unterwegs zu sein.

Wegen der Reserve. Ich kann mir da ehrlich gesagt keine Lösung vorstellen. Wenn das mit der Arbeit so ist dass man in seiner Freizeit öfters weg muss dann sehe ich nicht wie man das unter einen Hut bringen will.
Die anderen wollen nicht jedes zweite mal neu suchen müssen weil einer seine Zusage nicht einhalten kann und du willst kein Reservespieler sein. 9 vs 1 bzw 24 vs 1..
Wie das ausgeht kannst du dir denken ;-)


Wenn ich dann mal frei habe sind entweder alle anderen Arbeiten, Schlafen oder meistens die IDs sind schon verbraten
Da gibts halt einfach keine Lösung. Rein logisch betrachtet bestehen nur wenige Möglichkeiten:
- random gehen
- Gilden kenne die zu unterschiedlichen Zeiten gehen und öfters Leute suchen (da wird man aber immer Reserve sein)
- keine Lösung finden -> bei LFR bleiben / andere Spiele spielen

Klingt hart aber manche Arbeiten schließen einfach manche Freizeitaktivitäten aus.
Unter den Voraussetzungen würde ich nur Random gehen weil das die einzige Möglichkeit ist genau dann zu raiden wenn man selbst Zeit hat.
Wenn man keine Reserve spielen will ist eine Stammgruppe mit den Arbeitszeiten einfach nicht möglich, die eigenen Freizeitslots werden sich immer mit denen der anderen überschneiden.
Das kann man doof finden, darüber kann man meckern und sich beschweren aber ändern kann man es schlichtweg nicht - zumindest bis zum Beweis des Gegenteils ;-)
 
Zurück