Wofür benötigen casuals eigentlich equip?

Naja, für nen sog. Casual haste ja recht viele Chars auf 85 Valdrasiala ^^.

Und leider gibts immer mehr so wie Dich die immer nur neue Chars hochziehn, am Ende gar keinen Plan mehr von ihren ganzen Chars haben aber immer schön equippen wollen um damit in den diversen Hauptstädten zu prollen. Wenn ich da manchmal seh was für Leute da mit ihren Gammelchars raiden wollen und noch angepisst sind wenn man sie darauf hinweisst das sie mal keinen Plan von ihrer Klasse haben kommt mir`s kotzen.
Am lustigsten wirds im Bg !!
Da sind die ganzen "netten" Klicker, die sich mit ach und krach in tb durch die dayliequests whipen und dann meinen es mit andren Spielern aufnehmen zu müssen und dann vollkommen plan- und hirnlos auf alles stürzen was da mit roten nameplates rumläuft.
Sicherlich ist das nur ein Spiel, aber man spielt es auch nicht allein und sich als unqualifizierten "gammelzocker" andren aufzudrängen ist ja charakterlich auch recht fragwürdig !!

Und nun viel Spass beim flamen !!

Warum sollte ausgerechnet dir ein PG bitteschön so intime und private Daten aushändigen?
Ich könnt, wenn ich wollte dir n paar nette Sachen schicken, was sponsoring angeht, das ist aber schon 5-6 Jahre her und ich verdiente mit spielen wohl mehr als WoWler. War n anderes Game. Allein die Hardware über sponsoring ist super, bist immer auf dem neusten Stand der Dinge.
Aber: ich schicke dir nichts, denn ich stehe hier nicht vor Gericht und muss niemandem etwas rechtfertigen und meine Kontoauszüge oder sonstiges gehen garantiert niemandem etwas an.

Auch dein gutes recht. Und gz wenn du dir durchs gamen was verdienen konntest. Nur trifft das nicht auf jeden hier zu der sich so gerne Pro betitelt. Und genau da sitzen wir doch wieder am anfang. Verständniss des chars und der welt hat nix mit Pro zu tun. Man is halb nur kein vollpfosten wie die psychos mit denen man spielt.

Und zu diesen Vollpfosten gehören halb viele die sich gerne Professional Gamer nennen (was doch einige sind in diesem Forum und auch Ingame). Wer immer noch meint der negriff sei was anderes, gebt den begriff bei wikipedia ein und verschafft euch wissen neben dem halbwissen.

Und leider gibts immer mehr so wie Dich die...am Ende gar keinen Plan mehr von ihren ganzen Chars haben

Wenn ich da manchmal seh was für Leute da mit ihren Gammelchars raiden wollen und noch angepisst sind wenn man sie darauf hinweisst das sie mal keinen Plan von ihrer Klasse haben kommt mir`s kotzen.

Sicherlich ist das nur ein Spiel, aber man spielt es auch nicht allein und sich als unqualifizierten "gammelzocker" andren aufzudrängen ist ja charakterlich auch recht fragwürdig !!

Oh wow, da nimmt aber jemand das Spiel etwas ernster hm?
Kannst dir ja mal zum Spaß die --->Netiquette<--- durchlesen.

Naja, für nen sog. Casual haste ja recht viele Chars auf 85 Valdrasiala ^^.

Und leider gibts immer mehr so wie Dich die immer nur neue Chars hochziehn, am Ende gar keinen Plan mehr von ihren ganzen Chars haben aber immer schön equippen wollen um damit in den diversen Hauptstädten zu prollen. Wenn ich da manchmal seh was für Leute da mit ihren Gammelchars raiden wollen und noch angepisst sind wenn man sie darauf hinweisst das sie mal keinen Plan von ihrer Klasse haben kommt mir`s kotzen.

Tjo, raiden tu ich aber nur mit einem - meiner Heildose
Was ich mit den anderen (sieben) 85er Chars mache, kann Dir doch egal sein, oder?

Wofür benötigen casuals eigentlich equip?

Weil es mir zusteht, weil ich es haben will, weil ich ein Rüssi-Fanatiker bin und immer optimal unterwegs sein will.

Ick bezeichne mich mal als Pro-Casual........Pro wat die Wochenspielzeit betrifft....Casual wat den Raid-Content betrifft. Warum zum Deivel soll ich bei einen Random-Raid nicht auch mal das eine odere andere Teil abfassen dürfen? warum habe ich deshalb nicht das Recht, meinen Char optimal ausrüsten zu dürfen?

Es gibt bei kleinen und mittleren Gilden immer mal Tage, da fehlt jemand aus der Stammgruppe, da ist es doch toll, wenn der Ersatzmann auch bestmöglich (für seine Verhältnisse) ausgestattet ist und somit nennenswerten Schaden machen kann. Meinst Du etwa, der geht beim nächstenm mal nocheinmal mit, wenn ihn von anfang an gesagt wird, du kriegst hier nix?

Am Ende muss dann diese Raid-Gruppe fremde Spieler mitnehmen, die sich auch nicht das Recht streitig machen lassen, mal ein Teil zu bekommen.

Und seien wir mal ehrlich, es macht einem Stolz in so mancher Hero im P-Meter oben zu stehen (trotzdem man als Jäger seine Aufgaben erfüllt), dat kann man aber nur, wenn man die passende Rüssi am Leib hat.

Tja, als Jäger/Beastmaster kommt dann noch folgender Aspekt dazu, dat eine oder andere Viech (die Feuerschildkröte) macht exorbitanten Schaden.......wenn man also so ein Tierchen zähmen will, sollte die Rüssi auch schon mal gute Werte haben.......ansonsten is man schneller Tod als man "shit" sagen kann. Auch in Tol Barad bei den Tagesquest´s  ist es schön, wenn man olle "Tank-Hai" mal so eben alleine legen kann, ohne gute Rüssi geht dat nämlich auch net so einfach.............

Immer dran denken, der doofe Casual von heute, kann mal den Raid von morgen retten (wäre nicht das erste mal, das ich als einziger überlebt habe beim Boss-Kill)......also lass ihn die Chance, auch mal ein paar "epische Teile" bekommen zu dürfen.

Ein gewisser Egoismus ist ja ganz nett (als Antrieb) aber man muss auch mal gönnen können, gelle.

Blutvalk..........Jäger aus Leidenschaft

Wenn für die meisten "Casual" jemand ist der nicht mehr als 1-2 mal die Woche raiden geht, was bin dann ich?
Neue Raids nich einen gesehen bisher und sonst zu LK Zeiten max. 2x im Monat wenns hoch kam. Und auch dann erst als die meisten den auf Farmstatus hatten.

Ich glaube, einige verstehen hier die Frage falsch.

Warum brauchen Casual Spieler, die nicht raiden Raidequip? So hab ich das verstanden. Und da stellt sich mir momentan gerade dieselbe Frage.
Beispiel:
Ein Freund von mir ist mit einem seiner Chars oft in Raids unterwegs. Er erspielt sich sein Equip, verzaubert und schmiedet es um. Zusätzlich dazu hat er mehrere Farmchars für Kräuter, Erze, Fläschchen, Crafting, etc... Sein Main besitzt Itemlevel 360. Seine Farmchars nichtmal genug für Heros. Und dennoch ist er 30-40% der Zeit auf diesen Chars. Ihn stört das nicht.

Warum brauchen Casuals, die nicht raiden also Equip? Es reicht völlig aus, wenn sie Itemlevel 346 erreichen, damit sie in die Zul'Instanzen kommen. Zusammen mit den selbst gecrafteten Items kommt man gerne auf 350.
Jetzt ist Patch 4.2 draussen und alle holen sich 359er Items für Justice Points. Die Frage lautet immer noch... warum? Der aktuelle Content funktioniert wunderbar mit den bisherigen Items.

Klar, man will sich weiterentwickeln. Is mir klar. Aber... wenn jetzt nach zwei Tagen alle mit T11 (zumindest 3 von 5, da sie ja nicht raiden) rumrennen ist die Charakterentwicklung wieder null. Es sei denn man steht auf Klone (Begonnen der Krieg der Klone hat!).

Btw.
Mein Handels-DK ist Level 85. Hat Hero und ein paar Tapferkeitspunkte Items UND läuft mit dem Startgebiet (DK) Equip rum, weil DAS wirklich eine Individualisierung des Charakters ist! Kein DK läuft noch damit rum, obwohl es sehr stylish war/ist.

dir ist klar, dass casuals nicht unbedingt soziales spielen, leveln beudeutet.

ich sehe mich selbst als casual, weil ich eben nicht, wie andre, 24/7 spiele.

Nur weil man kein Progress-Zombie ist, heißt das nicht, daß man nicht auch als Causal gut ausgerüstet sein und hin und wieder gern mal nen Raid mit machen möchte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, einige verstehen hier die Frage falsch.

Warum brauchen Casual Spieler, die nicht raiden Raidequip? So hab ich das verstanden. Und da stellt sich mir momentan gerade dieselbe Frage.
Beispiel:
Ein Freund von mir ist mit einem seiner Chars oft in Raids unterwegs. Er erspielt sich sein Equip, verzaubert und schmiedet es um. Zusätzlich dazu hat er mehrere Farmchars für Kräuter, Erze, Fläschchen, Crafting, etc... Sein Main besitzt Itemlevel 360. Seine Farmchars nichtmal genug für Heros. Und dennoch ist er 30-40% der Zeit auf diesen Chars. Ihn stört das nicht.

Warum brauchen Casuals, die nicht raiden also Equip? Es reicht völlig aus, wenn sie Itemlevel 346 erreichen, damit sie in die Zul'Instanzen kommen. Zusammen mit den selbst gecrafteten Items kommt man gerne auf 350.
Jetzt ist Patch 4.2 draussen und alle holen sich 359er Items für Justice Points. Die Frage lautet immer noch... warum? Der aktuelle Content funktioniert wunderbar mit den bisherigen Items.
Ich glaube Du siehst hier was falsch. Es ist ja nicht so, das man Dir dat tolle Epic nur so hinterherwirft, man muss schon ne Menge Heros laufen um die Marken dafür zusammen zu bekommen. Wer sich diesen nervenden, ständig wiederholenden Streß antut, macht dat nicht bloss um einen "Farmchar" auszurüsten, ne der will auch mal in einen Raid mitspielen dürfen.

Wer sagt mir, ob ich nicht in einen Monat mal ne verschärfte Raid-Phase einlegen möchte? Tja, mit Gammel-346 Zeuch nimmt dich da aber niemand mehr mit.....wat nu?

Und in den Hauptstädten posen.......sorry, da gibt es hier im Forum ein niedlichen Thread mit grünen Rüssi-Sets, die eigentlich keine sind.........ick hab fast zu jedem Pet auch die farblich  passenden Ausgehklamotten.......damit fällt man noch auf.......wer Wert auf etwas Individualität legt, kann sich ja mal da entsprechend umsehen.

Wat mich aber an dieser Diskussion besonders stört......warum sich ein Spieler herausnimmt zu bewerten, was andere Spieler machen (dürfen). Ich habe einen Account gemietet, darf also im Rahmen meiner Rechte/Regeln und gewisser Nettiquette im Spiel machen was ich will, es hat niemanden etwas zu interessieren.

Wenn mir danach steht tagelang nackt in SW rum zu stehen, meine Sache.....wenn mir danach steht tagelang auf ein rares Pet zu warten, auch meine Sache...........und wenn mir nach Epic´s der Sinn steht, dann werden halt Heros gefarmt bis der Arzt kommt.

So, ick hoffe mal, das war jetzt halbwegs verständlich, es ist eine nette Freizeitunterhaltung, mit der Möglichkeit virtuelle Freunde zu finden......und dat wars.........mehr seh ick darin nicht.

Blutvalk........trotzdem Jäger aus Leidenschaft

Das Rumgeheule eines Raiders, der sich darüber beschwert, dass andere nicht-24-7 zocker an gleichwertiges Equipment kommen...
Gabs schon x-mal. Wirds auch noch x-mal geben.

Die Frage lässt sich, aus Entwickler und Publisher Sicht leicht beantworten: Spieler benötigen Equipment, um bei Spiellaune gehalten zu werden, damit die monatlichen Zahlungen nicht abreissen. Da änderst Du mit diesem Thread nichts dran.

vote 4 close, da hier nur wieder der alte Streit zwischen Normal Spielern und den Kellerkindern vom Zaun bricht.

Ich bin auch Casual, ich will die Rüstungen einfach nur weil sie cool aussehen und wenn ich gelegentlich raiden gehe muss ich mich ja dem aktuellen Inhalt anpassen um mitgenommen zu werden..

Allein der "regelmäßige Raidtermin" führt das "casual" für mich hier ad absurdum
ALso ich hab auch einen regelmäßigen Raidtermin bloß bezeichne ich mich als Casual weil ich den auch mal ausfallen lassen weil RL ist ja wichtiger als WoW.

@TE Man könnte auch fragen wozu ein Mensch Luft zum atmen braucht, oder, oder, oder. Alle die das Game bezahlen über das Abo wollen großteils Spaß haben wollen und sich im TS einfach nett mit anderen unterhalten möcht. (also ist es bei mit)

So wie ich das sehe, ist nh Gear (zB 359, 378 in 4.2) für Casuals gedacht, wer Pro-Gamer ist unterscheidet sich doch eh mit hc Gear (zB 372-379, 391 in 4.2) von den "Casuals"?

Wie sich alle wieder künstlich aufregen..es ist doch eh ziemlich simpel

Als raider sollte man nach mittlerweile 6 Monaten sein t11 voll haben sprich full epic sein.

casuals rennen bis auf die paar neuen 359er justice points klamotten eh mit blauen 346er/353er zeugs rum

Also brauchen sich die raider nicht aufregen das casuals jetzt ein paar epics mehr haben, an euer komplettes t11 und 359er+ gear kommen sie (im moment) noch nicht ran.

ALso ich hab auch einen regelmäßigen Raidtermin bloß bezeichne ich mich als Casual weil ich den auch mal ausfallen lassen weil RL ist ja wichtiger als WoW.

Spieler wie dich und mich (also mit festen Raidterminen, aber nicht mit dem Erfolgsdruck wie bei großen Gilden) würde ich auch lieber als Semi-Progresser bezeichnen. Ist doch beim Fussball nicht anders:

- Bundesligaspieler = Progressraider mit Sponsoring
- Amateurspieler = Semi-Progressraider mit festen Terminen
- Gelegenheitsspieler (ohne festem Training und einfach nur mit Kumpels) = Casual

Weil das Ziel eines RPG nun mal ist, den Avatar "besser" zu machen, ihn weiterzuentwickeln...und auf Endlevel geht das einzig und alleine über Equip....darum

^^

Mehr ist dem eigentlich nicht hinzuzufügen.

Vllt. noch der Satz "und dabei Spass mit anderen zu haben"

PS: Auf Frostwolf scheint sich der Begriff Blaumänner für die sog. Casuals einzubürgern. Derzeit wird bei uns im /2 gesucht ala

"LFM für FL- Trash, bitte nur mit Clear Acm und keine Blaumänner. /w ohne ILvL werden ignoriert."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde die frage falsch ich würde eher fragen warum sollten casuals es nicht bekommen! Ich zähle mich zu den raidern, nicht zu den casuals und ich raide nicht wegen den T-Sets sonder um die Bosse zu legen zusammen mit einer Gemeinschaft. Also spass haben! Equip ist so wurscht, content change kannst dir sowiso wieder alles zusammenfarmen.

PS: Auf Frostwolf scheint sich der Begriff Blaumänner für die sog. Casuals einzubürgern. Derzeit wird bei uns im /2 gesucht ala

Mustermann: "LFM für FL- Trash, bitte nur mit Clear Acm und keine Blaumänner. /w ohne ILvL werden ignoriert."

/target Mustermann
/whisper Mustermann [I Killed Ragnaros]
/laugh
/facepalm

Gut, nicht auf Frostwolf zu sein, wenn das ein Beispiel ist.

Defender of a Shattered World zu haben um den Trash zu "farmen" find ich überaus... witzlos.
Aber gut.

@Topic
das nicht mehr aktuelle Raidgear darf jeder tragen. So siehts Blizzard, und ich finds auch gut. Wen interessiert T11 wenn es T12 gibt?
Richtig.... nur Bob den Baumeister. Und John.

"LFM für FL- Trash, bitte nur mit Clear Acm und keine Blaumänner. /w ohne ILvL werden ignoriert."

Das sind dann solche Leute die überequipt durch dungeons und raids hetzen, sich darüber beschweren dass es nichts zu tun gibt - aber trotzdem 4mal pro Woche raiden. Peinlich sowas.

Zurück