Genau das. Doch sowohl Hopper als auch Metaler (Übrigens nicht Metaller, das sind die Leute in der Gewerkschaft) als auch Raver als auch Punks als auch "Emos" haben Vorurteile gegenüber den anderen Gruppen...sie kennen sich nicht, sie sehen nur die Extrembeispiele die man häufig genug auf der Straße sieht...aber wenn ich mal überlege wie viele "Normalos" auf dem Ärztekonzert neulich waren, sehe ich auch wie lächerlich diese Vorurteile sind. (Bei dem Konzert waren btw. 35000 Menschen...und maximal 100 "Punks".
Hmm...tjo.
Die Sache die viele Gemüter hochgehen lässt und ehrlich gesagt auch mich sooft - ist halt die totale Überschwemmung
der (deutschen) Medien mit v.a. diesen dt. Pseudo-Rappern (tut mir leid aber auch ich seh das - bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen - so)
Kaum ein dt. Sender, geschweige Viva/MTV und Konsorten ohne irgendso nen ey alda,weisst du,ja mann,is voll fat und was weiss ich für Sprüche.
Wenig Jugendliche die man in Medien so sieht, die sich nicht zumindest am Styling und "Behave" orientieren.
Als Nicht-Deutscher ,wenn man dieses oder jenes im dt. Fernsehen sieht, denkt man sich halt auch oft:
Lasst euch bitte doch was eigenes einfallen und nciht immer dieses tw. peinliche Nachahmen von Dingen aus Amerika, sei es
irgendwelche dt. Filmproduktionen die Hollywood-Filmen nacheifern (ganz schlimm vor einigen Jahren als dt. Pendants zu Wer ist hier der Boss und
Schrecklich nette Familie kamen) udn insbesondere eben auch dieser HipHop/Rap-Kultur.
Ist im Original tw. schon peinlich (Ey voll der Gangsta) aber dann Deutschland mit Amerikanischen Ghettos und den Zuständen dort zu vergleichen - ne, das geht mal gar nicht. West-Coast/East-Coast Konflikt - schon im Original scheisse - die dt. Herum"Disserei" genauso.
Viele abgeschaute Gesten,Mimiken,Sprache.
Ganz klar will ich nicht pauschalisieren oder über Geschmack streiten - die Zeiten hab ich lang hinter mir und
va. durch die Verbreitung von digitalisierten Inhalten im Netz hört mittlerweile eh fast jeder alles^^
Auch ich finde viele HipHop/Rap-Stücke nicht schlecht (The Roots,alte Beastie Boys-dinge,etc), nur mir geht dieses extreme Gepose
div. "Künstler"/Gruppen auf den Geist und v.a. Jugendliche orientieren sich nunmal dran.
Ich war auch mal ein HardCore-Metal-Hörer der nix anderes gelten lies - wie gesagt, die Zeiten sind vorbei - mit dem Alter kommen Änderungen^^
und man identifiziert sich bzw. drückt sich nicht mehr unbedingt mit der Musik die man hört aus.