Woher kommt der hass von MMO'ler auf Hip Hop?

Wir Mc´s legen außer natürlich für das Image einen ganz normalen Ton an den Tag ohne jedes gespräch in ey, alta, diggah etc. ausaten zu lassen.
Digga ist Hamburg und hat ungefähr soviel mit HipHop gemeinsam wie Metal und Apfelschorle, alter! (Alter ist HipHop? ;f)

Das ist ähnlich wie mit den Kiddies, mit denen man schon lange keine Kinder mehr meint, sondern geistig unreife Menschen.
Qft, kannst das mal bitte Sticki'n?

Für mich ist auch RATM Rap und diese Band ist für mich der Godfather vieler guter Musik von heute.

Ich glaub Bushido zählt sich auch gern zum "Gangsta"rap, oder?^^

sleep.gif

wer weiß

Digga ist Hamburg und hat ungefähr soviel mit HipHop gemeinsam wie Metal und Apfelschorle, alter! (Alter ist HipHop? ;f)

Ich bin schon aufgeklärt in der Materie glaube mir
rolleyes.gif

Digga wird natürlich in Hamburg und umgebung oft verwendet doch hat gerade im Deutschen HipHop sehr ein Zuhause gefunden deswegen kann mann es zum Sprachgebrauch zählen... also Jein! nichtnur, aber unteranderem
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würds trotzdem nicht zu HipHop zählen, genauso wie das alter, das ist einfach jugendliche Umgangssprache welche teilweise Gebietsbezogen auftritt. In den Lyrics von vielen Raps findest du auch das Wort Junge, und und Mutter - deswegen würd ich diese Wörter nicht zu einer Musikszene zuordnen.

Digga hat sehr wohl etwas mit Hiphop zu tun, und das vor allem aus der in Hamburg ansässigen Szene.
Auch wenn ich Deichkind nur teilweise als Hiphopper bezeichnen würde, findet sich in ihren Texten sehr oft Digger (also es ist natürlich nicht auf die ganze szene zu beziehen, jedoch ist es dadurch geprägt).
Samy Deluxe verwendet das Wort auch oft genug in seinen Texten.

Ich würds trotzdem nicht zu HipHop zählen, genauso wie das alter, das ist einfach jugendliche Umgangssprache welche teilweise Gebietsbezogen auftritt. In den Lyrics von vielen Raps findest du auch das Wort Junge, und und Mutter - deswegen würd ich diese Wörter nicht zu einer Musikszene zuordnen.
Zuorfdnen würde ich es auch nicht ausschließlich zum Hiphop, aber wie gesagt, in vielen Texten von der in Hamburg ansässigen szene ist dieses Wort bestandteil der texte.
Ist genauso wie bei K.I.Z. , nico verwendet auch oft ich sag mal "berlinerische" worte, aber es gehört zu ihren texten, nicht aber zur ganzen "hiphop" szene

Zudem hab ich noch kein Punk oder Metal gehört in dem "Digga" drin vor kommt, dagegen aber sehr sehr viel Rap. Sicherlich hat es seinen Ursprung im Hamburger Raum, aber durch den Rap hat es sich durch die Nation gemausert und wird halt auch besonders gern in der Szene genutzt.

Digga isn durch Hamburg geprägtes Wort.
wink.gif

Hanseatisch halt, "Atze" (was oft im Hip Hop verwendet wird) ist auch nur ein altes Wort aus Berlin.
Aber als Stilelement auch oft im Hip Hop vorhanden. Wir sind dreist, Digga!
biggrin.gif

Für mich ist auch RATM Rap und diese Band ist für mich der Godfather vieler guter Musik von heute.

Meinst du damit Rage against the Machine?

Naja, das würde ich lang nicht als Rap zählen, und wie gesagt gegen den MUSIKstil ist ja nichts einzuwenden,
den oft (vor-)gelebten STIL der Leute,bzw. wie wir gehört haben, das ausleben des Images, finde ich halt furchtbar - nicht produktiv,
nicht vorbildhaft,etc.

Und den kann man bei RATM nun bei Gott nicht entdecken.

Digga isn durch Hamburg geprägtes Wort.
wink.gif

Hanseatisch halt, "Atze" (was oft im Hip Hop verwendet wird) ist auch nur ein altes Wort aus Berlin.
Aber als Stilelement auch oft im Hip Hop vorhanden. Wir sind dreist, Digga!
biggrin.gif
Genau das meinte ich.
Atze kenn ich im Prinzip aus Musik auch nur von Mannymarc und Konsorten aber mir würde nie einfallen die Begrifflichkeit einem Musikstil zuzuordnen.
Für mich bleibt dasn Slang, so sprech ich auch, ohne nen Hopper zu sein und ich verhalt mich eigentlich auch meiner einer gerecht. :>

@ Kwatamehn, der Gesangsstil ist nunmal Rap, dazu sehr effektreiche Gitarre.. mh - ausserdem schuf sich aus Bands wie RATM (und RATM selber natürlich) der Musikstil Rapcore welcher heutzutage eher als Nu Metal bekannt ist worunter du wieder Sachen wie Limp Bizkit und Linkin Park zählen kannst welche stark ausgeprägte HipHop Elemente mit sich tragen.

Ich find das Ghetto-Gehabe eh lustig.
Aber was ich da gelesen habe ... Du scheinst selbst keine Ahnung zu haben - denn Harlem ist kein "Ghetto".
Dort wurde Geschichte geschrieben - und klar, es ist keine Nobelgegend, aber denk mal an die Unterdrückung von früher.

Wenn es schon um üble Gegenden geht, dann schau mal nach Detroit oder South LA (früher South Central) u.a.
Zumal die Messlatte für die Verhältnisse in den USA gegenüberliegend zu den deutschen eh ungreifbar hoch ist - doch, man kann schon sagen, dass es sicher schlechte Gegenden hier im Inland gibt.
Aber wenn ihr die Musik hört, um diese Subkulturen zu feiern, dann habt ihr Hip-Hop nicht verstanden.
Es gibt kaum gute und bekannte Künstler, die sich daran erfreuen, dass sie so ein Leben leben oder gelebt haben.

Das musste ich, nachdem einige das Genre durchleuchten wollten, mal von meinem Standpunkt aussagen.
wink.gif

Die Jungs die in Deutschland an der Spitze sind führen die Jugend in eine vollkommen falsche Richtung.
Alle sind aggro, laufen mit Messern rum und suchen an jeder Ecke Streit. kA, aber ich finde da läuft was falsch.

2Pac zum Beispiel, der hat super Musik gemacht... So voller Wahrheit, Gefühl und hat dem Hörer was zum Nachdenken mitgegeben.
Das erlebt man im deutschen Rap selten...

so long
Glaube, das ist an mich gerichtet oder?
Hmmm ich hab halt Harlem ausgewaehlt weil es sehr bekannt ist und viele damit ein Ghetto verbinden (dachte eigentlich auch das Harlem mit das schlimmste "Ghetto" ist, wurde jetzt aber eines besseren belehrt
biggrin.gif
)
Was du ueber den Rap schreibst: /sign

Verstehe eigentlich nicht, was alle gegen das Wort Alter haben, meine Freunde und ich (auch die Rocker etc.) benutzen es und wir haben das Wort aber nie mit Rap in Verbindung gebracht.
Digga nutzen wir eher als spass, z.B. hey mein Diggachen, wie gehtz..?
biggrin.gif

Und ich denke auch nicht, das man hier in Buffed.de grossartig nen Hopper an seiner Schreibweise erkennen kann, oder ist euch das bei einem aufgefallen..?

Gruss Oro/Josh

Wenn es so easy ist einen Track zu machen dann geb ich dir Cubase Studio SX 4 und du baust mir 10 Beats in 50 Minuten dürfte doch logger reichen, weil es ja so einfach ist einen Track + Beat zu machen. Ach ja ich will aber 10 Doppelreime + eine gute Hook haben klar?!

Behauptung: Es ist nicht leicht einen Track zu produzieren...

Ungefähr so formulliert wie ich es von der Grundschule kenne.

Begruendung: Siehe meinen Post

Wo?

Beispiel: Ca dutzende Rap-Alben...?

Ebenfalls nicht erwähnt.

Ungefähr so formulliert wie ich es von der Grundschule kenne.

Wo?

Ebenfalls nicht erwähnt.
Wie soll ich es denn bitte anders formulieren?

Der Post wo du sagst, das er keine Argumente enthaelt (sollteste eigentlich wissen.-.-')

7/Heavy Metal Payback/Unter der Sonne/M.A.D.U./M.A.D.U.2./City Cobra/Suchen&Zerstoeren/Blackout
Reicht das fuer dich...? Das sind nur ein paar erfolgreiche Rap-Alben, jetzt sollteste eigentlich gluecklich sein
smile.gif

Wie soll ich es denn bitte anders formulieren?

Villeicht so:

"Einen Track zu "bauen" ist keinesfalls einfach, denn *Begründung einfügen* ... *Beispiel dafür einfügen, dass es nicht einfach ist einen Track zu machen (Kein Album/Künstlername)*"

Der Post wo du sagst, das er keine Argumente enthaelt (sollteste eigentlich wissen.-.-')

Was willst du mir damit sagen? Ich versteh den Sinn in diesem Satz nicht. Was sollte ich wissen?

Gehts noch ihr 2? Rechtschreibung hin oder her...

dieses geflame nervt langsam, jeder soll doch schreiben wie er meint...

Ontopic

Und nein! es ist nicht einfach einen Track zu bauen bzw. Produzieren vorallem mit Stimmlichen einlagen von einem selber.

Alleine schon die Abmische einer aufnahme kann entscheidend über das Endprodukt sein da gerade mit der Produktion mehr falsch gemacht werden kann als mit der Aufnahme selbst!

Das Positive an der Sache ist aber... jetzt kommt ne weißheit die mir ein bekannter Studioinhaber mal gesagt hat...

Selbst das Schlechteste Programm kann gute Sachen leisten! das worauf es ankommt, ist der Mensch der davor sitzt!

sleep.gif

Ontopic

Und nein! es ist nicht einfach einen Track zu bauen bzw. Produzieren vorallem mit Stimmlichen einlagen von einem selber.

Alleine schon die Abmische einer aufnahme kann entscheidend über das Endprodukt sein da gerade mit der Produktion mehr falsch gemacht werden kann als mit der Aufnahme selbst!

Das Positive an der Sache ist aber... jetzt kommt ne weißheit die mir ein bekannter Studioinhaber mal gesagt hat...

Selbst das Schlechteste Programm kann gute Sachen leisten! das worauf es ankommt, ist der Mensch der davor sitzt!

sleep.gif
Hast recht, sorry.
Und beim Rest /sign Selbst Magix Music Maker Hip-Hop Ed.2 hat einige gute Seiten, von daher....
P.S. Du rappst..?

Wer macht den hier Rechtschreibflames?

P.S. Nein ich bin auch nicht der Meinung dass es leicht ist einen Track zu "bauen".

Bleibt doch mal beim Thema ... das spricht sonst für keine der beiden Seiten hier. *g*

@ Kwatamehn, der Gesangsstil ist nunmal Rap, dazu sehr effektreiche Gitarre.. mh - ausserdem schuf sich aus Bands wie RATM (und RATM selber natürlich) der Musikstil Rapcore welcher heutzutage eher als Nu Metal bekannt ist worunter du wieder Sachen wie Limp Bizkit und Linkin Park zählen kannst welche stark ausgeprägte HipHop Elemente mit sich tragen.

Hmm...darüber könnte man sich streiten, ob RATm Rapmässig "singt" oder nicht..müssen wir aber nicht^^

Ich würde sagen eher nein - gut er SINGT nicht, und ja stellenweise könnte man es als Rap bezeichnen, aber es
geht von schreien bis kreischen bis....

Und diese Art Gesang gibt es schon lange bevor RATM - div. (NewYorker)-Hardcore-Bands klingen in etwa so - eben kein singen
sondern brüllen,"hartes" Sprechen - Sick of it all,Madball,usw,usf. oder auch Biohazard

Eine Verbindung zw. Rap/HipHop und "Metal" gibt es auch schon lange vor RATM - wurde früher auch ganz einfach Crossover genannt, wobei das
Wort blöd ist - Faith No More zB waren da so ne Art Vorreiter.

Es gab auch mal einen Soundtrack vom Film: "Jugdement Nights"

Wo immer eine "Metal-" oder "Alternative-" oder "Grunge-"Band mit ner Rap/HipHop-Gruppe zusammen ein Lied performed haben:

zB Helmet und House of Pain
Faith No More und Boo Ya Tribe
Sonic Youth und Cypress Hill
Biohazard und Onyx (auch bekannt für Slam, dadarab,Let the boys be boys^^)
Living Colour und Run DMC
Teenage Fanclub und De La Soul
usw...
http://www.amazon.com/Judgment-Night-Music...e/dp/B00000297O

Sidn ein paar echt geile Sachen dabei...aber halt Klassiker, eher alte Schule^^...mir kommt vor, damals war das Gepose noch lang nicht so ausgeprägt -
ich mein, ja, Cypress Hill mit ihren wir sind die Oberkiffer und Legalize it, is eine Sache...aber trotzdem nicht vergleichbar mit heutigen 08/15 Rap/HipHop Videos mit obligatorischen Auto-Gepose (hüpfend oder teuer glänzend),Champagner(Crystal)- oder andere Flaschen,BlingBling bis zum geht nicht mehr (Ketten,Ringe,Ohrringe) haufenweise halbnackte mit dem Hintern wackelnde Frauen usw,usf...

Wo immer eine "Metal-" oder "Alternative-" oder "Grunge-"Band mit ner Rap/HipHop-Gruppe zusammen ein Lied performed haben:

zB Helmet und House of Pain
Faith No More und Boo Ya Tribe
Sonic Youth und Cypress Hill
Biohazard und Onyx (auch bekannt für Slam, dadarab,Let the boys be boys^^)
Living Colour und Run DMC
Teenage Fanclub und De La Soul
usw...

Aerosmith+Run DMC - Walk this Way...................^^

Zurück