Woher kommt der hass von MMO'ler auf Hip Hop?

Welchen du warscheinlich nicht verschwenden willst, sonst würde hier ja was davon zu finden sein?
HipHop hat nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun, da gibts son paar Dullis welche sowas rüberbringen müssen, ja und - diese Affenköpfe sind nicht das Maß aller Dinge und stehen sicher nicht für den HipHop. Als rassistischer Metaller biste da viel besser, wieviele faschistische Black Metal (Rassismus im Black Metal ist eigentlich sogar ein widerspruch in sich, aber naja gibt ja genug von diesen Spastis) Bands gibt es denn eigentlich, soll ich jetzt sagen das ich Metal scheisse finde weil ich eine Antifaschistische Lebenseinstellung habe? Fänd das ziemlich dreist und ich würde mich sehr angegriffen fühlen wenn einer son scheiss verbreitet.
Man sollte nicht alles in einen Topf werfen. *hust
HipHop != HipHop, vorallem wenn man sich null mit der Materie beschäftigt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen du warscheinlich nicht verschwenden willst, sonst würde hier ja was davon zu finden sein?
HipHop hat nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun, da gibts son paar Dullis welche sowas rüberbringen müssen, ja und - diese Affenköpfe sind nicht das Maß aller Dinge und stehen sicher nicht für den HipHop. Als rassistischer Metaller biste da viel besser, wieviele faschistische Black Metal (Rassismus im Black Metal ist eigentlich sogar ein widerspruch in sich, aber naja gibt ja genug von diesen Spastis) Bands gibt es denn eigentlich, soll ich jetzt sagen das ich Metal scheisse finde weil ich eine Antifaschistische Lebenseinstellung habe? Fänd das ziemlich dreist und ich würde mich sehr angegriffen fühlen wenn einer son scheiss verbreitet.
Man sollte nicht alles in einen Topf werfen. *hust
HipHop != HipHop, vorallem wenn man sich null mit der Materie beschäftigt hat.
Du scheinst mit Intellekt auch sehr zu geizen.
Es gibt 100%ig mehr frauenfeindlichen HipHop als es NSBM-Bands gibt.
Und die ganze Diskussion von wegen "es gibt auch gute/tiefgründige Lieder,
hört euch mal XY an" ist totaler Schwachsinn. Denn es sind doch genau
die frauenfeindlichen/"ich bin der Beste/Größte/Reichste"-Lieder, die man
andauernd aus den Handys in der letzten Sitzreihe der Busse hört.
Und die Leute, die den Mist hören bilden nun mal die Mehrheit.

Was hat das bitte mit meinem Intellekt zu tun? Schlechter Versuch.
Wieviele NSBM Bands es letztendlich sind tut ja nichts zur Sache, schon allein weil sie nicht der einzige "Schandfleck" im Metalgenre sind. Zu der Tatsache das die Mehrheit der Asiprolls auch speziell die Frauenfeindliche Musik hört kann ich nichts sagen, kann sein, wird auch so sein aber letztlich ändert auch das nichts an der Tatsache das man deswegen nicht alle Hopper (oder gar das Genre) völlig pauschal über einen Kamm scheren sollte oder sie gar gleich als minderbemittelt darstellt.
Diese Pauschalisierung macht jemanden zu nichts anderem als intollerant.

Was hat das bitte mit meinem Intellekt zu tun? Schlechter Versuch.
Wieviele NSBM Bands es letztendlich sind tut ja nichts zur Sache, schon allein weil sie nicht der einzige "Schandfleck" im Metalgenre sind. Zu der Tatsache das die Mehrheit der Asiprolls auch speziell die Frauenfeindliche Musik hört kann ich nichts sagen, kann sein, wird auch so sein aber letztlich ändert auch das nichts an der Tatsache das man deswegen nicht alle Hopper (oder gar das Genre) völlig pauschal über einen Kamm scheren sollte oder sie gar gleich als minderbemittelt darstellt.
Diese Pauschalisierung macht jemanden zu nichts anderem als intollerant.

zumindest, das musst du wohl selbst zugeben, bildet der typische gesellschaftliche durchschnitt der hip hop hörer keinen großen kader für eine bessere welt, irgendwelche aussagen die über die eigene egozentrik und selbstdarstellung hinaus gehen und erst recht keinen wirklichen wert.
klar, den hast bei black metal auch nicht, aber dafür in diversen anderen bereichen.
ich für meinen teil bin auch eher konsument jüngerer, offensichtlich linker und politisch/menschenrechtlich interessierter bands.
das macht mich nicht zu einem besseren menschen, aber es ist allemal besser als mir in meiner freizeit irgendwelche Obeinigen Hauptschüler anzuhören die über autos, dicke titten oder ihr girokonto rappen.

Yoa da stimm ich dir zu, einhaken muss ich aber dabei das sich HipHop auch nochmal unterteilt und ich es einfach nicht einsehe das man diese Deppen mit den durchaus genialen Acts über einen Kamm schert. Allerdings muss ich sagen das ich nen paar Sachen von Sido ziemlich gut finde, oder von KIZ (wobei die ja nen Sonderfall darstellen imo).
Sonst gehts mir wie du, selbig ausgerichtete Musik nur nicht wirklich im Metal Genre.

Yoa da stimm ich dir zu, einhaken muss ich aber dabei das sich HipHop auch nochmal unterteilt und ich es einfach nicht einsehe das man diese Deppen mit den durchaus genialen Acts über einen Kamm schert. Allerdings muss ich sagen das ich nen paar Sachen von Sido ziemlich gut finde, oder von KIZ (wobei die ja nen Sonderfall darstellen imo).
Sonst gehts mir wie du, selbig ausgerichtete Musik nur nicht wirklich im Metal Genre.

der große unterschied ist aber das beim hip hop im gegensatz zum metal die wirklich großen acts, die die meisten platten verkaufen und die meisten menschen erreichen gerade die sind, die sich durch asoziale texte, sexismuskram und kapitalismuspropaganda hervor tun.
fanta 4 mal aussen vor.
im metal hingegen sind die bands die klar politisch unkorrekt sind eher die randgruppen,
ich find das gibt der ganzen sache nochmal einen etwas anderen geschmack.

ich hab auch selber nie einen metallerjungen getroffen der selber mal in den krieg ziehen will, den teufel abfeiert oder menschenopfer macht.
hip hopper die frauen wie dreck behandeln, so tun als wären ihre eier groß wie fussbälle und die ganz easy chillig mit ihrer mittelklasselimousine am marktplatz vorbei heizen seh ich dagegen leider jeden tag.

Ich hab mir nun mal NUR den 1. Post durchgelesen und ich glaube das der Hass auf Hip Hop daher kommt, das die ganzen jungen Kids(10-14)
Sido, Bushido und wie sie alle heißen toll finden durch ihre harten Texte.
So und diese jungen Kids spielen warscheinlich auch WoW(Oder andere MMO's) und ihr Verhalten lässt im dem Alter meistens zu wünschen übrig.
Beispiel:Ihr geht eine Instanz trefft euch im Ts hört eine Piepsstimme die die ganze Zeit bei Wipe's behauptet er hätte keine Schuld und im Hintergrund läuft die ganze Zeit Hip-Hop.
Ja ich weiß ist ein schlechtes Beispiel welches ich da genannt habe aber besser als gar keins.
Es soll nun nicht heißen das nur die ganzen jungen Kids Hip-Hop hören nein auch älteren die Hip-Hop hören aber wissen wie man sich zu verhalten habt und haben im Ts keine Musik im Hintergrund laufen oder so zu mindestens das kein anderer die Musik hört.

1. Hip Hop/Rap (Nennt es wie ihr wollt, es ähnelt sich alles stark!) ist sowohl inhaltlich als auch musikalisch niveaulos (Natürlich gibt es Ausnahmen, die allerdings auch ansonsten nicht ins Profil passen (Xavier Naidoo z.B)).

2. Hip Hop verdirbt die Jugendlichen sowohl sexuell als auch auf moralischer Ebene.

3. Der meiste Mainstream-Hip Hop aus USA und Deutschland ist einfach Verasche (Gesungene Parts sind immer mit Programmen angepasst usw.).

4. Rapper/Hip Hopper erbringen keine Leistungen wie ein klassischer bzw. Rock/Pop/Soul/Jazz-Sänger, Und JA, AKON und alle die ganzen Maden haben auch nachbearbeitete Stimmen (Stimme 80% Computer, 20% Akon) und das ist bei so ziemlich ALLEN rappern so. (sry dafür dass ich mich auskenne).

5. Rap und Hip Hop führt zur Rückbildung und Abstumpfung einer ganzen Generation; Im endeffekt wird das bewirkt, das die APPD will, nur ernst gemeint und behinderter

Yoa da stimm ich dir zu, einhaken muss ich aber dabei das sich HipHop auch nochmal unterteilt und ich es einfach nicht einsehe das man diese Deppen mit den durchaus genialen Acts über einen Kamm schert.

Ich zB und auch die meisten anderen, verneinen die Existenz guter HipHop-Acts mit guten Texten etc, ja nicht.

Aber so wie Vreen sagt und auch ich es sehe: HipHop ist MainStream - zumindest ein Teil davon.
Nazipunks,Fascho-Blackmetal,etc aber nicht (wieviel siehst du da in den Medien im Vergleich zu HipHop?).

Und gute 95% aller MainStream HipHop-Videos beinhaltet: Bling Bling,Gepose mit Autos (ob hüpfend oder nicht),Champagner oder anderen Alkohol (die ganz harten dann im Papiersackerl) und v.a. halbnackte,arschwackelnde Frauen die ihren Star anhimmeln.

Und da es MainStream ist, beeinflusst es nunmal einen nicht unerheblichen Teil der Jugend.

Und das widerstrebt mir.

.... den Handys in der letzten Sitzreihe der Busse hört.
Und die Leute, die den Mist hören bilden nun mal die Mehrheit.

ich Zitiere... Und die Leute, die den Mist hören bilden nun mal die Mehrheit.
...
....
.....
Falsch
nur diese Stechen am meisten raus.
DOOOING hier haste nen Zonk
rolleyes.gif

Die menge an Hörern/Machern der etwas Deeperen Sparte bemerkt man hallt nicht so, Fakt ist das ca. 5/6 des Deutschen HipHops Deep (Tiefgründig) ist doch diese Musik ist leider nicht so bekannt außerhalb der HipHop Szene. Das was laien davon mitkriegen sind die wenn es hochkommt 1/6 welche den Ruf von HipHop dementsprechend Gestalten.

Naja ich finde es malwieder lächerlich über etwas zu Urteilen wodrüber man keine Ahnung hat bzw. Laie ist... erinnert irgentwie an "Killerspiele Verbieten" etc.
happy.gif

ich Zitiere... Und die Leute, die den Mist hören bilden nun mal die Mehrheit.
...
....
.....
Falsch
nur diese Stechen am meisten raus.
Nö, das war schon richtig so. Die stechen nicht nur raus, die bilden auch die Mehrheit.
Ich glaube nicht, dass es mehr stille Hopper gibt, als Idioten die man so auf den Straßen
und öffentlichen Plätzen sieht, denn das sind verdammt viele...
Die menge an Hörern/Machern der etwas Deeperen Sparte bemerkt man hallt nicht so, Fakt ist das ca. 5/6 des Deutschen HipHops Deep (Tiefgründig) ist doch diese Musik ist leider nicht so bekannt außerhalb der HipHop Szene. Das was laien davon mitkriegen sind die wenn es hochkommt 1/6 welche den Ruf von HipHop dementsprechend Gestalten.
Das ist doch genau das, was ich gesagt habe. Das Zeug das... "deep"... ist hörn doch nur die wenigsten.
Wenn es wegen mir 2Millionen tiefgründige Lieder und 200 Lieder, die dem Klischee entsprechen, gibt,
aber nur die letzteren gehört werden, kannst du den Rest nicht mit einbeziehen...

1. Hip Hop/Rap (Nennt es wie ihr wollt, es ähnelt sich alles stark!) ist sowohl inhaltlich als auch musikalisch niveaulos (Natürlich gibt es Ausnahmen, die allerdings auch ansonsten nicht ins Profil passen (Xavier Naidoo z.B)).

2. Hip Hop verdirbt die Jugendlichen sowohl sexuell als auch auf moralischer Ebene.

3. Der meiste Mainstream-Hip Hop aus USA und Deutschland ist einfach Verasche (Gesungene Parts sind immer mit Programmen angepasst usw.).

4. Rapper/Hip Hopper erbringen keine Leistungen wie ein klassischer bzw. Rock/Pop/Soul/Jazz-Sänger, Und JA, AKON und alle die ganzen Maden haben auch nachbearbeitete Stimmen (Stimme 80% Computer, 20% Akon) und das ist bei so ziemlich ALLEN rappern so. (sry dafür dass ich mich auskenne).

5. Rap und Hip Hop führt zur Rückbildung und Abstumpfung einer ganzen Generation; Im endeffekt wird das bewirkt, das die APPD will, nur ernst gemeint und behinderter

Ich weiß ja nicht was daran so schlimm sein soll gesungene Parts mit Programmen anzupassen .
Ich denke mal in allen anderen Musikgenres gibt es angepasste Parts und da stört es keinen . ( Btw macht Akon R'n'B
wink.gif
)

Und woher willst du wissen das Rapper nicht so starke musikalische Leistungen wie andere Sänger erbringen ? Hier liegt der Fokus nicht direkt auf der Stimme sondern eher auf den Texten , und diese in ihrer Geschwindigkeit zu rappen wie man es von z.B. Samy Deluxe hört ist auch nicht gerade einfach

Leute leute, leben und leben lassen. Viele Mmo´ler hören hip hop, andre Metal, wieder andre (wie ich) sind raver, und trodzdem spielen alle das selber spiel. Also trinkt euch ein bierchen, raucht, schmeißt ne pille oder macht sonst was, aber seit glücklich miteinander

3.Generell ist sogut wie jede Studioaufnahme mit Programmen nachbearbeitet und das ist auch nicht schlimm da es den Künstlern mehr Möglichkeiten bietet(z.B Skipping;Autotune,von anderen besonderen Effekten mal abgesehen).

4.Rappen ist verdammt schwer:Man muss erstmal ziemlich schnell sein und dabei noch alles klar und deutlich aussprechen.Und Stimmen werden wie gesagt überall nachbearbeitet.Und Auskennen tust du dich garantier nicht wenn du hier so einen Schwachsinn behauptest.

Übrigens höre ich kaum Hip-Hop sondern eher Post-Punk/Rock.

Zum Abschluss hier nochmal ein klasse Track mit guten Lyrics:

Hmm...

1. Vielleicht fehlt dir der intellektuelle Zugang
2. Ted Bundy und Jack The Ripper waren sexuell auch verdorben, da gab es noch kein Hip-Hop
3. Was ist daran Verarschung, wenn man Hooks oder Stimme bearbeitet? Bist Du auch jemand der, wenn er ins Kino geht, kein Deo benutzt weil es unnatürlich ist und die Poren verstopft? Natürlich ist zu stinken wie 'n Eber, aber dann lebt man in der Natur und geht nicht ins Kino.
4. Ich würde sagen da ist dir im Alter der Weitblick verloren gegangen. Siehe Punkt 3.
5. Musik ist Musik, Politik ist Politik.

2. Ted Bundy und Jack The Ripper waren sexuell auch verdorben, da gab es noch kein Hip-Hop

die warn schlicht und einfach psychos^^ und die hats schon in jedem zeitalter gegeben und wirds wohl auch imemr geben

aber sonst muss ich dir zustimmen

mhhh da ein pist hier im thraed auch schon zerrissen wurde sollte ich es eigendlich lassen
ach scheiß drauf

wie auch immer David du bist seit der ersten seite dabei. wird es nicht langsam langweilig hier im thred "frieden" zu stiften
Metal vs. Hip Hop das wird es immer geben

"An sich ist es mir egal, ob Hip Hop, Metal, Raver oder Reggae ... was auch immer, hört was ihr hören wollt, aber hört auf mit den Diskussionen über den Musikgeschmack anderer Leute.
Ich persönlich finde Metal auch scheiße, Hip Hop eben so (bis auf wenige Ausnahmen) und auch noch genug Anderes."

sind deine Worte und jeder hat dir deine meinung gelassen aber kaum wird etwas gegen dich selbst gesagt oder gegen deinen geschmack rastest du vollkommen aus.
ich weiß nicht ob das für eine einfache lebensform wie dich zu schwer zu verstehen ist aber mit deiner argumentation wirst du hier niemanden zum hip hop bekehren.
Nach deinem post auf seite 1 hättest du einfach nur die klappe halten sollen.

Mfg Yuukami und wenn du jetzt wieder naja ich sage mal einen gedanklichen aussetzer hast und mir antwortest beweißt das nur das ich recht habe

mhhh da ein pist hier im thraed auch schon zerrissen wurde sollte ich es eigendlich lassen
ach scheiß drauf

wie auch immer David du bist seit der ersten seite dabei. wird es nicht langsam langweilig hier im thred "frieden" zu stiften
Metal vs. Hip Hop das wird es immer geben

"An sich ist es mir egal, ob Hip Hop, Metal, Raver oder Reggae ... was auch immer, hört was ihr hören wollt, aber hört auf mit den Diskussionen über den Musikgeschmack anderer Leute.
Ich persönlich finde Metal auch scheiße, Hip Hop eben so (bis auf wenige Ausnahmen) und auch noch genug Anderes."

sind deine Worte und jeder hat dir deine meinung gelassen aber kaum wird etwas gegen dich selbst gesagt oder gegen deinen geschmack rastest du vollkommen aus.
ich weiß nicht ob das für eine einfache lebensform wie dich zu schwer zu verstehen ist aber mit deiner argumentation wirst du hier niemanden zum hip hop bekehren.
Nach deinem post auf seite 1 hättest du einfach nur die klappe halten sollen.

Mfg Yuukami und wenn du jetzt wieder naja ich sage mal einen gedanklichen aussetzer hast und mir antwortest beweißt das nur das ich recht habe
Mimimi!

Sorry, aber ich hör' nicht auf 17 jährige Früchtchen.
wink.gif

Nö, das war schon richtig so. Die stechen nicht nur raus, die bilden auch die Mehrheit.
Ich glaube nicht, dass es mehr stille Hopper gibt, als Idioten die man so auf den Straßen
und öffentlichen Plätzen sieht, denn das sind verdammt viele...

Das ist doch genau das, was ich gesagt habe. Das Zeug das... "deep"... ist hörn doch nur die wenigsten.
Wenn es wegen mir 2Millionen tiefgründige Lieder und 200 Lieder, die dem Klischee entsprechen, gibt,
aber nur die letzteren gehört werden, kannst du den Rest nicht mit einbeziehen...

Du hast doch mal garkeine Ahnung... die Deepen sachen werden mindestens genauso viel gehört...

Jaja und hängt mann dann diese Musik nicht an die Große Glocke, schon hört es keiner oder was?

Sorry aber du weißt ja, wenn mann keine ahnung hat...

Ich könnte genauso sagen ja bla bla Rocker ziehen sich alle Nasen und die sind alles Alkoholiker... so ein schwachsinn
Das stichwort ist Toleranz! ich höre alles an Musik, habe mit Künstlern aller Sparten zusammen gearbeitet und habe keine vorurteile gegen wirklich keine Sparte...

Ich frage mich echt, WO IST DAS PROBLEM?

nur eure verdammte INTOLERANZ!
Langsam habe ich echt die schnauze voll bei dem Mist, den ich hier lese...
angry.gif

Du hast doch mal garkeine Ahnung... die Deepen sachen werden mindestens genauso viel gehört...

Jaja und hängt mann dann diese Musik nicht an die Große Glocke, schon hört es keiner oder was?

Sorry aber du weißt ja, wenn mann keine ahnung hat...

Ich könnte genauso sagen ja bla bla Rocker ziehen sich alle Nasen und die sind alles Alkoholiker... so ein schwachsinn
Das stichwort ist Toleranz! ich höre alles an Musik, habe mit Künstlern aller Sparten zusammen gearbeitet und habe keine vorurteile gegen wirklich keine Sparte...

Ich frage mich echt, WO IST DAS PROBLEM?

nur eure verdammte INTOLERANZ!
Langsam habe ich echt die schnauze voll bei dem Mist, den ich hier lese...
angry.gif
Recht hast Du, aber ich denke Lurock steht auf deiner Seite.
wink.gif
*g*

Zurück