Camô
Welt-Boss
- Kommentare
- 52
- Buffs erhalten
- 32
NR.1 denn primitiven und pervesen hip-hop dazu gehört vorallem sido, bushido, eminem, 50cent, wu tang clan und so weiter
NR.2 sind die unterhaltsamen und Vernünftigen gute beispiele sind gehören dazu DIE FANTA 4 und FETTES BROT
Du kategorisierst den aus deiner Sicht "guten" HipHop. Er soll bestenfalls unterhalten ...
Von 50 Cent halte ich rein gar nichts, da geb ich dir Recht, aber Eminem im gleichen Atemzug zu nennen, bloß weil er (Und Dr. Dre) seine Entdecker waren? Insbesondere Eminem schafft es wie kein Zweiter melancholische ("Cleaning out my closet"), direkte ("The Way I Am") aber auch unterhaltsame ("Without me") Songs zu schreiben.
Wu-tang-Clan hat einige Größen des Genres hervorgebracht. RZA beispielsweise hat vor einigen Jahren zusammen mit Xavier Naidoo einen Hit rausgebracht in Deutschland.
Sido ist Geschmackssache, zusammen mit Aggro Berlin finde ich ihn nicht allzu gut. Mit "Herz" in diesem Jahr, hat er jedoch ein gutes Lied geschrieben, welches durchaus gekonnt pikante Themen wie Untreue, Prostitution und Drogenkonsum behandelt - allerdings ohne dem Zuhörer seine (Sidos) Meinung aufzudrücken. Wie man damit umgeht, bleibt Jedem selbst überlassen und regt somit zum Nachdenken an.
Bushidos Songs sind ein wenig stereotyp geworden, allerdings wagt er auch ungewöhnliche Compilations. Mit Karel Gott brachte er einen Song heraus, der mir persönlich zwar nicht gefällt, der jedoch seine Charakterstärke und Konsequenz hervorhob. MTV weigerte sich, den Song zu zeigen, da er "an der Zielgruppe vorbeiginge". Ich weiß leider nicht genau, was Bushido dann sagte, aber er drohte (glaube ich) MTV, seine nachfolgenden Songs dem Sender nicht freizustellen, sofern sie ihre Entscheidung nicht zurückziehen.
Seinen Wortwitz und seine, nennen wir es mal Ghettointelligenz, bewies er oftmals bei Kerner und anderen seriösen Sendungen. Er polarisiert, ist aber auf keinen Fall ein dummer Mensch.
Fanta 4 und Fettes Brot sind Spaßhopper. Sie sind mir symphatisch, aber diese berühmte Message vermitteln sie nicht. Besonders Fettes Brot kommt bei mir mit Songs wie "Bettina - zieh dir bitte etwas an" nicht an. An die Klasse früherer Lieder wie "Jein" kommen sie nicht mehr an.