Woher nur?

Miro von Fel

Quest-Mob
Moin ^^

Nach dem ich mit meinem ersten Char in WoW-Klassik soviel geraidet habe das fast meine Ehe in die Brüche ging (war das ein geiles Gänsehaut-Feeling als in AQ40 die Twins zum ersten mal gefallen sind :-), ich nach einer Pause in BC gemütliche gelevelt, gequestet und dann ne Menge PVP gespielt habe, möchte ich meinen Paladin nun doch wieder aus dem Ruhestand holen.

Ich bin nun Level 73. Habe meine -zum leveln durchaus nützlichen- PVP-Klamotten an.

Mein Plan ist nun ein Tank zu werden ^^.

Also habe ich mal hier bei buffed in den Gegenständen geschaut welche es da für Palas gibt.

Kriterien waren + Stärke, + Intel und + Verteidigungswertung.

Da gibt es im blauen Bereich fast nix???

Wie soll ich denn in den kleinen 5er-Instanzen Erfahrung sammeln, wenn es keine passende Ausrüstung "zum Lernen gibt"?

Oder habe ich da was übersehen? Krieger-Teile ohne Intel?

In Heros kann ich mir dann ja über Embleme des Heldentums das "kleine" T7 erwerben.

Helft dem alten Mann doch mal bitte :-)

Mit welchen Teilen will Blizz das ein Tank-Lehrling die Zeit bis in die Heros überbrückt???

Danke & Netter Gruß
Miro

genau das wirst du nehmen
wink.gif

ansonsten, hier gibs ne hübsche auflistung

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=77614

Hi,

dir ist es vielleicht noch nicht aufgefallen, aber du benötigst kein Int. mehr auf Tankausrüstung.
Die Zaubermacht generiert sich aus Ausdauer beim Tank (schau dir deine Talente an).

Die Stats die ein Paladin Heiler nun braucht sind die gleichen wie beim Krieger!

Ich rate dir ebenfalls dringend ab nen Heilerkolben zum tanken zu nehmen wie es in BC der Fall war,
da sich fast alle Attacken nun aus Waffenschaden berechnen und nicht mehr so stark aus Zaubermacht.

Viele Grüße,
Letezia

Hi,

dir ist es vielleicht noch nicht aufgefallen, aber du benötigst kein Int. mehr auf Tankausrüstung.
Die Zaubermacht generiert sich aus Ausdauer beim Tank (schau dir deine Talente an).

Die Stats die ein Paladin Heiler nun braucht sind die gleichen wie beim Krieger!

Ich rate dir ebenfalls dringend ab nen Heilerkolben zum tanken zu nehmen wie es in BC der Fall war,
da sich fast alle Attacken nun aus Waffenschaden berechnen und nicht mehr so stark aus Zaubermacht.

Viele Grüße,
Letezia

Hi,

o.k. das Int nicht mehr notwendig ist wußte ich nicht. Mein Fehler. Aber was meinst Du mit dem Heiler und dem Krieger bezüglich der Stats.

Ich schaue mir heute abend gleich mal die Talente zum Tanken an :-)

Also regeneriert sich mein Mana mit einem Talen?

Auch die Auswahl der Tank-Gegenstände ist sicherlich hilfreich.

Danke an euch --> :-)

Netter Gruß
Miro

dein mana regeneriert sich aus 4-6 talenten^^

segen des refugium: immer wenn du ausweichst, blockst, parrierst gibts mana
einklang des geistes: 5/10% der erhaltenen heilung ist mana
göttliche bitte: daueraktiv alle 15 sec 25% mana
erfrischung: manaregbuff von vergelter, schattenpriester, überlebensjäger, frostmage
richturteil des manas: mana beim draufschlagen
siegel des manas: mana beim draufschlagen

dein mana regeneriert sich aus 4-6 talenten^^

segen des refugium: immer wenn du ausweichst, blockst, parrierst gibts mana
einklang des geistes: 5/10% der erhaltenen heilung ist mana
göttliche bitte: daueraktiv alle 15 sec 25% mana
erfrischung: manaregbuff von vergelter, schattenpriester, überlebensjäger, frostmage
richturteil des manas: mana beim draufschlagen
siegel des manas: mana beim draufschlagen

Fein ^^ das habe ich sofort begriffen ;-)

Letze Frage:

Einklang des Geistes...ich glaube irgendwo die letzten Tage gelesen habe das dass entfernt wurde oder entfernt werden soll.

Stimmt das?

War wohl ein verschreiber, er meint mit Sicherheit Pala-Tank.
Hier kannst du nämlich wirklich auf ziemlich die selben Stats schauen.
Gibt hier übrigens einen Sticky-Thread in dem der Palatank erklärt wird. Wäre vieleicht nicht schlecht wenn du da mal rein schaust, da dir ja doch noch die Grundlagen fehlen.

Def-Guide

Falls Englisch für dich kein Problem ist gibts auch ne ausführliche Erklärung auf Elitist Jerks:
http://elitistjerks.com/f76/t37172-protect..._wow_3_0_wotlk/

Als Einstiegsequip frag mal einen Schmied deines Vertrauens, der kann viele Tankitems herstellen, die in der Levelphase helfen.
Desweiteren gibts in jeder normalen Instanz entweder als Drop, oder als Questbelohnung einen für Tanks brauchbaren Gegenstand.

Die ersten Ringe sind: In Azjol Nerub beim Endboss und aus dieser Quest für Feste Draktharon http://wowdata.buffed.de/?q=12037
Als Tankwaffe gibts einen super Streitkolben für diese Quest (ab Level 74 annehmbar): http://wowdata.buffed.de/?q=12857

Schau dir einfach mal alle Instanzdrops und Quests an, dort findet man immer was nettes. Ein befreundeter Schmied ist auch immer eine gute Anlaufstelle und schon sind die 540 Verteidigung auf Level 80 kein Problem.

Für Inzen würde ich dir Auch Vert. und Ausdauer + Blocken und Ausweichen für Ulduar empfehlen aber naja das liegt naj noch in etwas weiterer Ferne
wink.gif
,
vorsicht nicht alles liegt an der Ausdauer, in Inzen würde ich meinen Blockwert versuchen hoch zu Schrauben wegen Heiliger Schild usw. damit geht deine Aggro einfach hoch und der erhaltene Schaden runter nice für jeden heal
biggrin.gif
.

Zum leveln würde ich mir aber doch ne Dual-Skillung besorgen ich meine als Retri levelt man eig. schneller aber da hat jeder andere Erfarhungen und Meinung aber machs auf keinen fall wie ich und level als Holy
wink.gif
^^

Sehr schön ^^ ein Thread der einfach aus sinnvollen und hilfreichen Antworten besteht.

Letze Frage:

Einklang des Geistes...ich glaube irgendwo die letzten Tage gelesen habe das dass entfernt wurde oder entfernt werden soll

Dank noch mal an alle.

Miro

Nein

Das ist ein Talent und es befindet sich weit unten im Schutzbaum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum leveln würde ich mir aber doch ne Dual-Skillung besorgen ich meine als Retri levelt man eig. schneller aber da hat jeder andere Erfarhungen und Meinung aber machs auf keinen fall wie ich und level als Holy
wink.gif
^^

Würde nicht empfehlen während der Levelphase auf Retri zu gehen. Der einfache Grund dafür lautet: "Übung". Gerade als Pala-Tank-Anfänger solltest du die Tankfähigkeiten im Solospiel üben. Ein Freund von mir, der seit Classic immer Heiler war hat es so gemacht, dass er mit WotLK dann auf Tank neu geskillt hat und damit gelevelt hat. Er hatte keine Erfahrung und keine Ausrüstung, trotzdem hat er gut gelevelt und vor allem Erfahrung gesammelt. Ich als BC-Tank habe es anders herum gemacht und von 70-80 als Vergelter gelevelt. Erst als mein Raid soweit war und für Naxx wieder einen Tank brauchte hab ich wieder zurückgeskilled und meine Ausrüstung mit den Craft-Epics aufgefüllt (hab nebenher jegliches sinnvolle Tankzeug mitgenommen gehabt).

Also hier nochmal mein Tip: Spiele deinen Paladin als Tank hoch und mache wenn möglich ein paar normale Inis auf dem Weg. Lerne einfach die Paladinspielweise für dich unterwegs kennen. Die 80er Instanzgruppen werden es dir danken.

Einklang des Geistes...ich glaube irgendwo die letzten Tage gelesen habe das dass entfernt wurde oder entfernt werden soll

Wurde insofern entfernt, dass Vergelter und Holys (und Prots, die so dumm sind es nicht mitzuskillen) es nicht mehr haben, denn Einklang des Geistes wurde tief in den Prot-Talentbaum verschoben -> Pala-Talentbaum

Moin ^^

Nach dem ich mit meinem ersten Char in WoW-Klassik soviel geraidet habe das fast meine Ehe in die Brüche ging (war das ein geiles Gänsehaut-Feeling als in AQ40 die Twins zum ersten mal gefallen sind :-), ich nach einer Pause in BC gemütliche gelevelt, gequestet und dann ne Menge PVP gespielt habe, möchte ich meinen Paladin nun doch wieder aus dem Ruhestand holen.

Ich bin nun Level 73. Habe meine -zum leveln durchaus nützlichen- PVP-Klamotten an.

Mein Plan ist nun ein Tank zu werden ^^.

Also habe ich mal hier bei buffed in den Gegenständen geschaut welche es da für Palas gibt.

Kriterien waren + Stärke, + Intel und + Verteidigungswertung.

Da gibt es im blauen Bereich fast nix???

Wie soll ich denn in den kleinen 5er-Instanzen Erfahrung sammeln, wenn es keine passende Ausrüstung "zum Lernen gibt"?

In Heros kann ich mir dann ja über Embleme des Heldentums das "kleine" T7 erwerben.

Helft dem alten Mann doch mal bitte :-)

Mit welchen Teilen will Blizz das ein Tank-Lehrling die Zeit bis in die Heros überbrückt???

Danke & Netter Gruß
Miro

ist dir pixel raiden, mit einen gepixelten Char in einer gepixelten Scheinwelt, den echt deine ehe wert?^^ wenn ja dann gute nacht *Gg*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist dir pixel raiden, mit einen gepixelten Char in einer gepixelten Scheinwelt, den echt deine ehe wert?^^ wenn ja dann gute nacht *Gg*

erst heute gesehen das du noch was geschrieben hast ^^

nun wenn du genau liest kannst du sehen das ich mit BC eine echte pause gemacht habe. dann nur noch leveln und pvp. pvp kannst halt auch mal für ne halbe stunde machen.

eben weil das so nicht ist habe ich mit dem raiden aufgehört ^^ aber geil war die wow-klassik-zeit für mich schon. das war echt ein ganz neues, sehr geiles spielegefühl.

heute spiele ich nur noch wenn es beruf, familie und sport zulassen. trotzdem macht mir wow immer noch sehr viel spass.

ich finde die quests haben sich ernorm und genial weiterentwickelt. sehr viele kreative neue auftragsarten.

auch die "kleine" inis wie azjol sind klasse.

noch gar nicht gesprochen von den abertausenden erfolgen, ruf, pets, mounts, sonstigen gegenständen gesprochen.

die story wird auch sehr schön an vielen stellen weitergeführt. na ja. genug "ge-fan-boyt" *gg*

an der stelle noch mal dank an alle die geantwortet haben.

netter gruß

miro

Zurück