World of warcraft lvl 80?

Ja die armen einsteiger!die haben ja garkeine motivation ,weil sie eh jahre brauchen um von 1 auf 80 zu leveln!da kommt man ja nie an die "großen instanzen " ran ,wenn sie 80 lvl aufholen müssen!Also 1 -2 jahre könnten sie schon warten bis die neuen mal annähernd lvl 70 sind!
 
Ich denke das es in absehbarer zeit kein weiteres Add-on geben wird!BC is so der Hammer un bis lvl 80 wird es noch ewig dauern....
top.gif


Legio Amorphus
 
Also ich glaube nicht das es bis lvl 80 geht! Das ist für neu einsteiger zuhart.vielleicht aber wird es einen Rang geben der auch durch ep angehoebn wird(z.B. Elite oder so) naja das würde ich mich doch irgendwie mehr freuen Imba Grüße von mir^^

Level 80 kann man keinem Neueinsteiger zumuten, genau wie man lvl 60 keinem Neueinsteiger zumuten kann.

Denn auf lvl 60 ist man wohl kaum noch ein Neueinsteiger. Und genau wie die Grenze von 60 auf 70 angehoben werden konnte, wird sie auch von 70 auf 80 angehoben. Das ist Fakt, keine Raterei. Das hat Blizzard mal bestätigt. Ein Mitarbeiter hat sogar, wie ich bereits geschrieben habe (aber wer liest sich schon den ganzen Thread durch - Lesefaulheit ftw!), beiläufig in einem Post erwähnt, dass man später lvl 90 werden kann.
Man bräuchte nämlich angeblich 40 Spieler auf lvl 90, um Arthas besiegen zu können.

Den Post selber gibt es nicht mehr, aber es gibt einige, die sich daran noch erinnern.
If Blizzard says you need 40 people lvl 90 to kill him[...]
http://www.wowwiki.com/Talk:Lich_King#Godlike.3F
According to Bliz players will have to be at least lvl 90 to take down arthas. He's THAT powerful.
http://www.youtube.com/watch?v=qGi_g3iBoWc (im Kommentar)
Blizzard officially declared that they will not let players face Arthas until the level cap will be AT LEAST 90 simply because "he would pwn you all".
http://www.thotbott.com/?ccb=1&v=868210
According to Blizzard, player characters in World of Warcraft would not be capable of killing the Lich King until at least level 90.''
http://faithless.rbsnb.org/forum/viewtopic.php?t=569
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache mir eher Sorgen wie es 2008 aussehen wird...
Irgendwann wird "World of Warcraft" vom Design und der Grafik zurück liegen. Ich weiß nicht kann man per
Addon eigendlich die komplette Grafik verändern von WoW?

Was ich damit sagen will ist das es wahrscheinlich gar nicht mehr so viele Addons geben wird weil "World of Warcraft" einfach älter wird und mit der Technik doch hinten bleibt...

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will...

mfg
Dragolok
 
Also ich kann euch agen das das nicht das ende war... erstens kommt eine neues addons heraus (blizzard versucht es im laufe des jahr 2008 zu vollenden).
Außerdem bin ich habe ich wie ich auf 70 gekommen bin eine leiste gehabt mit 814k die aber schnell verschwunden ist...
ich denke das sie wieder eine erweiterung rausbringen werden aber ich freu mich definitive nicht auf das weitere ewige gelvl..
top.gif
 
Naja...
Ich glaube spätestens bei Lvl 90 würden viele aussteigen weil sie keine Lust mehr haben.
WoW war noch nie ein Spiel was wegen der Grafik gespielt wurde sondern wegen dem Spielspass...
Grade in Raids
Und wenn man sein Leben lang damit verbringt 10 lvl höher zu kommen sieht man den Raid Content nie.
Ergo haben andere Spiele mit besserer Grafik und co fast schon mehr Sinn
 
Es sind viele Spiele baden gegangen mit ständig geänderter Maximal Stufe, Es soll zwar Spieler binden, aber im Endeffekt macht das nicht jeder mit, alle Jahre sein Equip und den "Platz" den er sich damit in der Spielwelt geschaffen hat zu verlieren.

Welche Motivation wenn man weiß beim Neueinstieg mus man gut 50 Spieltage reine Spielzeit rechnen um die Maximalstufe zu erreichen.

Gelegenheitsspieler wird das nicht gerade freudig stimmen, Stamm Spieler müssen ihr hart erarbeitetes/erraidetes Equip austauschen, wozu dann noch raiden im "Endgame" wenn es nicht das Endgame bleibt.

Wie gesagt, den Fehler mit dem stetigen erhöhen der Max Stufe haben schon viele gemacht.
Stufe 60 fertig war eigentlich bisher das große plus von WoW.
 
das wäre ja richtig müll , wenn sie das echt auf stufe 90 noch machen wollen.

Mir kotzt das echt jetzt schon an auf stufe 79 zuzocken denn für leute die selten spielene wie ich z.b. b rauche ja denn ewig um 90 zu werden.

Ich bin ja noch nicht mal 70 ^^
 
das wäre ja richtig müll , wenn sie das echt auf stufe 90 noch machen wollen.

Mir kotzt das echt jetzt schon an auf stufe 79 zuzocken denn für leute die selten spielene wie ich z.b. b rauche ja denn ewig um 90 zu werden.

Ich bin ja noch nicht mal 70 ^^

Ja ich würde es mir als neueinsteiger überlegen,ob ich überhaupt anfangen sollte ,weil es ja eh keinen sinn hat ,weil man die höchste stufe nie erreicht,wenn sie jedes jahr angehoben wird und man nur ein gelegenheitsspieler ist^^
 
HI,

hab jetzt nicht alle Comments gelesen .... also schlachtet mich nicht wenn der schon mal da war! *fg*

was haltet ihr davon wenn das portal wieder zu geht????
Instanzen in der neuen Welt: Gebirgspass in Tanaris usw....

und die alte Welt auf 70 angehoben wird Naxx usw .... *grübel*

gruss
Ischtor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache mir eher Sorgen wie es 2008 aussehen wird...
Irgendwann wird "World of Warcraft" vom Design und der Grafik zurück liegen. Ich weiß nicht kann man per
Addon eigendlich die komplette Grafik verändern von WoW?

Was ich damit sagen will ist das es wahrscheinlich gar nicht mehr so viele Addons geben wird weil "World of Warcraft" einfach älter wird und mit der Technik doch hinten bleibt...

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will...

mfg
Dragolok
Das ist genau das was ich gerade befürchte. Ich bin ziemlich neu. Habe erst vor kurzem Angefangen und bin gerade mit Freude dabei. Nur befürchte ich das WoW trotz des Spielspaßes vom Zahn der Zeit eingeholt werden wird.
unsure.gif


Was Blizzar sich wirklich überlegen könnte ist, Mitte 2008 ein WoW 2.0 Update herauszubringen. Das Update sollte dann zwar auch Features enthalten, aber primär sollte die Grafik auf DX10 angepasst werden. Die Logik usw. des Spiels müsste ja nicht neu erstellt werden, nur die Grafik. Das würde glaube ich WoW zusätzliche 2-3 Jahre verschaffen.
top.gif


Was glaubt ihr wie lange es WoW noch geben wird?
 
Hmm....Level 80 is ein zweischneidiges Schwert.

Also 1. seh ich jetzt nicht soooo das Problem, daß Neueinsteiger abgeschreckt werden, weil eh ewig brauchen um das Maxlevel zu erreichen - uU länger als bis zum ev. nächsten AddOn und wiederum 10 Stufen mehr.

Ich hab hier gehört, daß viele ewig von 60 auf 70 brauchen - gut ICH persönlich kann nicht mitreden,
aber in meiner Gilde waren viele innerhalb kürzester Zeit auf 70, ohne jetzt wirklihce Hardcorespieler zu sein.

Was Hardcoreleveling (und das nur mit 10% Grinden) heisst, kann man hier mal lesen:

http://www.world-of-warcraft-tipps.de/guid...4-tagen-64.html

Achtung, soll keine Werbung sein!

Ich finde solche Guides, bzw. Powerleveling in Form von Grinden, sowieso nicht Sinn und Zweck des Spiels.

Genausowenig wie das MaxLev zu erreichen, egal wie.

Für mich spielt es eine Rolle, am Weg dahin Spaß zu haben, seine Klasse immer besser spielen zu können, bessere Items zu finden, neue Dinge zu entdecken,etc...

Darum finde ich schon, daß das ganze mit BC gut gelöst wurde....

Für die gelangweilten 60er die eh alles hatten udn alles gesehen haben(aber wer hat das schon ALLES?), gibts wieder 10 Stufen aufzusteigen und neue Gebiete und Instanzen.

Aber auch für alle (weit) unter 60 bzw. Neueinsteiger , hat sich einiges getan:

2 neue Rassen und pro Fraktion 1 "neue" Klasse
1 neuer Beruf
und,und,und

Selbst ohne Erwerb vom AddOn hat sich für alle viel getan, manches ev. auch negativ (neue Kampfwertung,Herumschrauben an vielen SKills aller Klassen,etc).

Inwieweit manches noch nachjustiert wird/werden muss bleibt abzuwarten....genauso wird sich einiges auch wieder einpegeln.

Über Spielermangel in "alten" Zonen kann ich mich zB auch nicht beschweren.....ganz im Gegenteil,
mir laufen im Spiel tw. mehr Blutelfen und Dranaei über den Weg als andere Rassen - eben weil gerade diese neuen Rassen für viele Anreiz war einen neuen Char oder überhaupt wieder neu mit WoW anzufangen.

Ebenso das momentane Überangebot an Schmuck durch die 1000en Juewelenschleifer die es seit BC gibt.

Ich denke ein weiteres AddOn wird schon genauso ablaufen:

Anhebung des Max.Levels (und somit neue Gebiete) um den vielen 70ern (und ja es gibt schon verdammt viele) einen Anreiz zu geben
und ev. neue Berufe.


Ich persönlich würd mir auch neue Klassen wünschen, welche ist die Frage....

Ansonsten bleibt noch verdammt viel Platz für neuen Content, der dann mehr oder weniger für alle zugänglich ist:
Gildenhäuser zB
noch mehr PvP Möglichkeiten
In Games (kA sowas wie bei Star Wars: KOTOR das Katenspiel zB, mit besonderen KArten die gedroppt werden,man tauschen kann,etc)
und und und....

Die Frage die sich mir stellt, ist ob WoW aufgrund vieler neuen MMPORPGs mithilfe von AddOns wirkliche komplett NEUE Speiler anziehen kann, oder ob es nicht doch v.a. nur alte bindet bzw. motiviert neu anzufangen/wieder zu spielen.
 
Erzählt mir doch nichts von wegen "Neueinsteiger demotiviert wegen LvL80"
stop.gif

Wenn ich richtig gerechnet habe, ist BC 6 Wochen auf dem Markt und gestern sind mir die ersten LvL70 Darnei und Blutelfen über den Weg gelaufen bzw. geflogen. Und selbst ein Kumpel von mir hat vor 8 Wochen blutig angefangen mit WoW und ist jetzt Lvl62 (größtenteils alleine gelevelt). Beim richtigen Freundeskreis dürfte es keine 8 Wochen für 1-80 dauern
rolleyes.gif


Und nun zum Thema Grafik.
Wenn selbst noch Medal of Honor Allied Assault gezockt wird, dann kann da WoW noch lange mithalten. Und mir ist die Grafik eines Spiels relativ egal, hauptsache der Spielspaß ist da. Und denn habe ich in WoW auf jeden Fall. Die Sprüche der Endbosse in den neuen Instanzen und auch das theatralische sterben der Mobs zaubert jedesmal ein lächeln in mein Gesicht
biggrin.gif


Fazit:
Solange Blizzard die Bugs und die Balance schnell in den Griff bekommt, wird dieses Spiel noch ewig leben!
 
Ich mache mir eher Sorgen wie es 2008 aussehen wird...
Irgendwann wird "World of Warcraft" vom Design und der Grafik zurück liegen. Ich weiß nicht kann man per
Addon eigendlich die komplette Grafik verändern von WoW?

Was ich damit sagen will ist das es wahrscheinlich gar nicht mehr so viele Addons geben wird weil "World of Warcraft" einfach älter wird und mit der Technik doch hinten bleibt...

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will...

mfg
Dragolok

WoW ist mit Absicht in dieser Grafik gehalten worden.
Erstens wegen dem Wiedererkennungswert aus Warcraft III. Zweitens, weil das System dann nicht so belastet wird, was sehr vielen Usern entgegen kommt.
WoW wird nicht so einfach hinten bleiben. Gerade weil sich die Technik verbessert, wird mehr mit der Grafik möglich sein.
Sind andere Spiele wirklich weiter entwickelt?
Ein Beispiel:
http://www.hcgamer.hu/gamer/images/cikkek/2003_05/Hobbit.jpg
Ist diese Grafik schön? Auf den ersten Blick wahrscheinlich. Doch die Berge und Hügel im Hintergrund sind kahl und trostlos. Viel wird man auch nicht darstellen können, weil die Details im Vordergrund viel zu viel Speicher brauchen.
Andere Spiele schaffen in naher Umgebung fotorealistische Grafiken. Wenn die Technik dafür Standart ist, was glaubst du, kann WoW darstellen? Entfernte Berge mit vielen Details. Bäume, Steine, sonstige Doodads und NPCs auf einer wirklich großen Entfernung. Das schafft Atmosphäre. Wunderschöne Grafik in der Nähe ist zwar nett, aber wenn man in die trostlose Ferne blickt, dann ist die ganze schöne Atmosphäre futsch. Das kenne ich persönlich schon aus Oblivion - weite Entfernungen zu sehen war grauenhaft. Je besser die Grafik, desto schlimmer ist es, in die leere der Ferne zu sehen.
 
Ich finde sie sollten an Addons sparen und lieber sinnvolle Patches rausbringen.
Neue Instanzen, neue Items, etc.
 
Nur mal zu der Sache mit nem neuen Kontinent bei nem Addon, ihr vergest ne kleinigkeit Bliz hat buchstäblich Tausende Möglichkeiten für neue Welten und ist dabei nichtmal an eine Vorlage gebunden.
Den wer weiß was hinter einem der anderen Dunklen Portalen liegt die Draenor zerrissen haben.
biggrin.gif
 
Ja des mit den neuen rassen is ne coole idee!.z.b dass die hode oder die allys mal ihre eigenen klassen haben ,die die anderen nich bekommen!


Idee ist gut nur ist dann wieder das problem mit der ausgeglichenheit(siehe schamane/paladin in der Pre-TBC zeit)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd nichts gegen neue addons sagen. Ich hab noch kein bc, ist mir auch vorerst egal. Ich zhätte zwar gerne nen draenei shamy aber dann mach ich halt nen tauren wenn´s nicht geht. Auch für mich war gerade die new´s von bc ein anreiz das spiel zu kaufen. Ich hatte es zwar weit günstiger erwartet aber was solls. MNan kann nicht endlos alle klassen auf 60 spielen. irgendewann wird´s lahm... Man hat sein t3 (bzw. inzwischen t6) eine legendäre waffe etc. Dann freut man sich doch über was neues. Also ich hab defenitiv nichts gegen neue addons. Ein beruf mi dem han stäbe/stangenwaffen/bögen/armbrüste herstellen kann wäre ein vorschlag meinerseits.

So long
victory.gif
 
Mh ein Beruf der alle Waffen die zum großteil aus Holz bestehen herstellen kann da würde ich sagen Schreiner der kann den gleich noch die Möbel für die Gildenhäuser machen
biggrin.gif
 
Nur um das Klar zu stellen...Ich habe mit Grafik verändern nicht gemeint, dass die Grafik "Lebensecht" gemacht wird...Aber man kann doch auch an dem Style von WoW was verbessern...Zum Beispiel: Kanten an Bäumen oder Häusern etwas abrunden. Details in die Rüstungen mit einbringen...

Dieser leichte Comic-Style von WoW ist gut und ich würde da auch nichts verändern aber man kann trotzdem sachen verändern...Man kann die Texturen verbessern...schönere Effekte...Realistischere Bewegungen (Emotens)...Man kann viel verändern...

mfg
Dragolok
 
Zurück