World of Warcraft macht schlechte Noten

Boah eyy hör mir auf mit so nem scheißgelaber, ist ja schlimmer als n Politiker...
 
Ich hab zur Schulzeit noch nicht gezockt, ich hab erst in der Ausbildung damit angefangen.

Für die Abschlußprüfung hab ich ein wenig auf der Arbeit, nach der Arbeit und am Wochenende gelernt. Damit hab ich - trotz Wow - eine 1 als Abschlußnote (IHK Standard) geschafft. Und ja, wir mussten einiges lernen. Ich bin Biolaborantin, dh. man braucht Kenntnisse in Chemie, Physik, Biologie (na sowas ^^), Medizin, Mathe, Englisch und man muss gut mit dem PC umgehen können.

Möglich ist alles
smile.gif


Edit:
Bei den Fehlern die du da vom Stapel lässt ("schullisch", "Kommas", "kusieren") kann ich mir leider nicht vorstellen, dass du irgendwo jemals eine 2 gehabt hast.
Blablabla

Oh mann, er hat doch nicht gesagt, dass er in Deutsch eine zwei hat. Wie kleinkariert sich hier einige wieder über Rechtschreibung aufregen ist schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar kannst du nicht lernen oder lernst falsch und bist nicht bereit deine Methoden zu ändern. Möglicherweise bist du auch ein sehr seltener Fall. Ohne dich zu kennen ist sowas schwer zu beurteilen.
Es gibt durchaus Leute denen mehr lernen und weniger spielen gut tun würde. Deine Geschichte widerlegt dieses "Vorurteil" nicht. Zumal bei jemandem der 2.7 nur durch in der Schule sein ohne zu lernen erreicht sicherlich mehr möglich ist.
I
Natürlich ist ein Schnitt von 2.7 nicht das beste. Aber wenn man es mit dem Rest meiner Klasse bzw. meines Jahrgangs vergleicht. Ist es schon recht gut. Ein Notenschnitt von über 3 zu haben, ist in meinem Jahrgang ein seltener Fall. Es gibt, wie überall welche die heraustechen mit 1.5 etc. aber der Gorßteil hat einen Notenschnitt von unter 3.
 
Ich gehe auf ein Gymnasium. Ich spiele 2-3 Stunden täglich computer/WoW.
3/4 meiner Klasse sind cs zocker. 6-7 Stunden täglich. Einer zockt sogar Nächte durch.

Ratet mal wer als suchti verschriehen ist...

ICH!
Grund?

Ich zock WoW^^

zu meinen Noten: mein durchnitt pendelt von 2,8-3,2 also voll der durchschnitt eben. keine 1 keine 5. in den fächern mit 4 Nehme ich nachhilfe (wow. du zockst und hast reallife? ja habe ich)

Die cs zocker schreiben ähnliche noten wie ich. nur extremer. ihr durchschniit skaliert von 2,7-3,4 und ernsthaft. SOOO groß ist der unterschied nicht...
 
Die Überschrift ist auch Trollig....

WoW macht also schlechte Noten aha wusste gar nicht das ein Spiel die Arbeit für mich übernehmen kann bzw. Tests.
Wenn der Spieler es versaut aufgrund dessen das er zu viel zockt muss er sich halt einschränken wenn es nun gerade ein Heranwachsender ist sind die Eltern gefragt das dann in gesunde Bahnen zu lenken.
Also TE wenn du schlechte Noten schreibst setzt dich hin und lerne bzw. frage deine Eltern warum diese Ihrer Aufsichtspflicht nicht in Gebührenden Maße nachkommen und hör auf deine Probleme auf ein Spiel abzuwälzen was im Endeffekt nix für kann.
 
Naja^^ mann kann aus wow etwas englisch lernen, und wenn man ins Forum schaut lernt man das Flamen.

BTW: wenn man in der Schule gut aufpasst, was der Lehrer sagt und net Brainafk ausm Fenster oder der Nachbarin auf die Brüste glotzt,
kommt man auch ganz gut über die runden

Kinder schreibt gute Noten, wer soll mir sonst mein Harz 4 Bezahlen!
victory.gif
 
Also das mit dem "wow-spieler" sind Versager in einfach nur Blödsinn!
Ich geh jetzt in die 9. Klasse hab nen Notendurchschnitt von 1.4 und unternehm jeden tag was mit meinen Freunden.
Aber nicht so im Zimmer hocken und zocken sondern Basketball spielen, einfach in der Stadt chilln oder am Abend weg gehen und außerdem spiel ich noch nebenbei Gitarre
Also WoW-Spieler= Loser passt nicht ganz
wink.gif
 
Also, seit ich WoW spiele haben sich meine Noten eher verbessert. Gehe aufs Gymnasium, habe auch keine 5 aber dafür eine 1. Und es ist doch egal, ob ich ABends WoW. Pokemon, Counterstrike oder sonst was spiele, wenn ich vorher gerlernt habe ist alles gut (spiele täglich 1 Stunde und am Wochenende länger)

das du täglich nur eine stunde spielst kann ich dir net so richtig glauben .
wie lange hast du denn bis 80 gebraucht?
 
wie bei allem gehts darum die zeit optimal einzuteilen und eben diese optimal zu nutzen!
wenn du täglich 2h auf das lernst was du morgen gemacht hast und deine hausaufgaben machst, dirs in den pausen oder überflüssigen stunden (siehe kunst, religion und z.T. Deutsch) nochma kurz durchliest, um den wiederholungs- und den "kurz-vorher-repitiert"-effekt hervorzurufen, dann reicht das weit aus, um mehr oder minder gut durch zu kommen, bei deinem abschlussjahr/jahren bzw. prüfungen solltest du halt bissl mehr investieren als nur "um lässig durchzukommen" und schon hastes
wink.gif

übrigens, ich bin gerade in diesen "mehr tun als gerade so nötig"-jahren und spiele wenig aktiv wow.. das 80er geblub hab ich sein gelassen und twinke im moment lieber, vorteil: man kann jederzeit aufhören, da man andere nicht "im stich lässt" (siehe spontaner raidleave) und es rendiert sich selbst dann noch wow zu starten, wenn man nur mal kurz direkt nach der schule 30min daddeln möchte, um mal kurz bissl auszuspannen, bevor man wieder in die schule hängt..
so viel zu wow-inkompatibel-mit-schule.. :-/
achja, auch ich hatte knappe momente aufm gymnasium bisher und will nicht ablenken davon, dass teils WoW dran schuld is, aber v.a. meine unglaubliche fähigkeit der unlust ggüber schule und dem leichten ablenkungstrieb, sobald was für die schule getan werden sollte, was widerum zu wow führt
tongue.gif
bin daher der meinung, da der mensch is wie er is und erst was ändert, wenn i-was schlimmes passiert, dass leute erst n gewisses erlebnis haben müssen oder über andere art an solch geistiger reife gewinnen um eben diesen "klick" / "heureka" / "aha" effekt zu erhalten und zu realisieren "damn, schule is wichtiger, tu was du idiot, oder du kannst auf ewig wow spielen, weil du hartzIV bekommst"...
klingt verlockend, aber so wirklcih will das doch keiner^^
gruß
 
Weiß nicht wieso das so viele Leute immer ansprechen.

Ob du von 17-22 Uhr WoW zockst oder auf der Straße rumgurkst, ist sowas von Wurscht, was die Noten angeht. Meint ihr nicht?

Es ist klar, das manche Leute (Kinder oder Studenten ist in dem Fall egal), weniger Rücksicht auf Ihre Noten nehmen, weil sie eben an dem Abend, an dem sie lernen sollten, lieber raiden.

Aber ich wette, wenn er kein WoW-Spieler wäre, würde er eben CS oder PS3/Xbox daddeln, oder eben rausgehen. (Rausgehen ist dabei sicherlich besser für den menschlichen Körper
wink.gif
)

Ich für meinen Teil habe von Anfang an immer sehr viel gespielt, hatte aber meine Freundin und Freunde etc. Und es war immer Freundin > WoW und nicht wie bei vielen, die einfach mal die Freundin ausgelassen haben um spielen zu können.

Jetzt nach der Schule, ist es nur möglich casuallike zu spielen.

Weil 40 Stunden pro Woche arbeiten (+20-30 Überstunden im Monat, da in der IT tätig) + Freundin und Familie + 1-2 wöchentlich Sport erlaubt es einem nicht drei mal pro Woche zu raiden.

Aber ganz ehrlich, wieder richtig spielen würde sicher Spaß machen.

Aber, dass muss jeder für sich selber wissen.

Trotzdem bleibt meine Meinung, das allgemein Videospiele die Schulleistung nicht verschlechtern.
Oder glaubt ihr wenn plötzlich alle Server ausfallen, die ganzen Zocker anfangen zu lernen? Schmarn, die Spieler würden fernsehen oder was anderes spielen ...
 
Selber Schuld, man muss sich seine zeit halt einteilen, ob das nun für WoW oder andere Hobbies sind ist Wurst!
 
Durch den englischen Client hat sich mein Englisch verbessert,durch verschiedene Leute mit denen man sich einfach mal so unterhält,hab ich einiges gelernt,man brauch nichtmal Tv schauen wenn du die neusten News wissen willst...einfach mal fragen..
Es kommt natürlich deshalb immer darauf an,wie man seine Zeit in WoW und mit wem verbringt...

Also ich habe wegen WoW eindeutig keine schlechte Noten,im Gegensatz sogar in manchen Fächern ein erhöhtes Wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber Schuld, man muss sich seine zeit halt einteilen, ob das nun für WoW oder andere Hobbies sind ist Wurst!

This!
Wow, Fernsehen, Saufen, rumlungern, etc. machen keine schelechte Noten... Ihr macht es! ganz einfach
 
Es soll auch Studien geben die besagen, dass Überfremdung in den Schulen zu schlechteren Noten führt. Die Lehrer müssen Ausländern vieles öfter erklären oder übersetzen wobei gute Schüler weniger Aufmerksamkeit erhielten. Natürlich darf sowas nicht veröffentlicht werden, daher gibts auch keine Quellenangabe.

STOPPT DIESEN SCHEISZ!

nachtrag:
Migranten mit gleichem sozialen Umfeld wie Deutsche haben meist bessere Noten.
Dazu gibts ne Studie.Schreib mir ne PM und ich schick dir den Link!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso is wow dran schuld das DEINE noten schlecht sind.
zwingt dich ja keiner das du spielst.
sollte man halt für sich wissen, ob ich lerne oder lieber wipe
biggrin.gif
 
Naja man kennts ja langsam.

WoW-Spieler
- sind RL-versager
- haben kein RL
- haben keine Freunde
- sind in 70% der Fälle Hartz4-Empfänger, damit sie Zeit zum zocken haben
- haben schlechte Noten
- haben einen scheiß Job

... ich könnte ewig weitermachen.

Ich sags immer wieder - wer von WoW einen so großen Teil seines Lebens vereinnahmen lässt, dass die obigen Punkte zutreffen, der hat sowieso tiefsitzendere Probleme und da dient WoW als Ablenkung, aber nicht als eigentlicher Grund.

Ich bin Wow spieler
-Was verstehst du darunter?
-Habe ich wohl
-Hab ich auch massig =)
-Ich gehe noch zur Schule
-Habe gute Noten
-Habe keinen Job!

Diese Vorurteile nur weil mal jemand gesagt hat WoW ist scheiße weil er es sich nicht leisten konnte.
 
oh man, wenn du den ganzen tag wow spielst, dann is es ja auch kein wunder das deine noten so schlecht sind. darum spiel ich auch bevorzugt am wochenende.
 
...d. h. jeden Tag mindestend 6 Stunden Computer und WoW natürlich...

Da macht aber nicht WoW deine Leistung schlechter sondern der Zeitaufwand
wink.gif



Ich spiele schon lange WoW und habe dadurch keine Veränderung in meinen Noten, ich spiele aber auch "nur" 2 Stunden am Tag manchmal weniger und manchmal gar nicht.
Daher: Es kommt auch drauf an wie sehr sich der Spieler beeinflussen lässt.
 
ist wiedermal das Übliche: Kausalität zwischen schlechten Schulnoten und WoW per se hast du leider damit nicht evident gemacht; nur, dass du in der Schule suckst ^^
 
Zurück