Weiß nicht wieso das so viele Leute immer ansprechen.
Ob du von 17-22 Uhr WoW zockst oder auf der Straße rumgurkst, ist sowas von Wurscht, was die Noten angeht. Meint ihr nicht?
Es ist klar, das manche Leute (Kinder oder Studenten ist in dem Fall egal), weniger Rücksicht auf Ihre Noten nehmen, weil sie eben an dem Abend, an dem sie lernen sollten, lieber raiden.
Aber ich wette, wenn er kein WoW-Spieler wäre, würde er eben CS oder PS3/Xbox daddeln, oder eben rausgehen. (Rausgehen ist dabei sicherlich besser für den menschlichen Körper
)
Ich für meinen Teil habe von Anfang an immer sehr viel gespielt, hatte aber meine Freundin und Freunde etc. Und es war immer Freundin > WoW und nicht wie bei vielen, die einfach mal die Freundin ausgelassen haben um spielen zu können.
Jetzt nach der Schule, ist es nur möglich casuallike zu spielen.
Weil 40 Stunden pro Woche arbeiten (+20-30 Überstunden im Monat, da in der IT tätig) + Freundin und Familie + 1-2 wöchentlich Sport erlaubt es einem nicht drei mal pro Woche zu raiden.
Aber ganz ehrlich, wieder richtig spielen würde sicher Spaß machen.
Aber, dass muss jeder für sich selber wissen.
Trotzdem bleibt meine Meinung, das allgemein Videospiele die Schulleistung nicht verschlechtern.
Oder glaubt ihr wenn plötzlich alle Server ausfallen, die ganzen Zocker anfangen zu lernen? Schmarn, die Spieler würden fernsehen oder was anderes spielen ...