World of Warcraft macht schlechte Noten

Ja mit den Vorurteilen muss man Leben, aber wenn man wie ich nur einsen und zweinen schreibt und Klassenbester ist, verfliegen die Vorurteile der Klassenkameraden schnell !

Der wow spieler der erfolgreich icc 25er raidet spielt schon zu viel wow. Also der doc sagt 2 stunden und die raids dauern so um die paar stunden.

Ganz einfach .... manche leute lassen sich mehr und manche weniger von den dingen beeinflussen und da kann man dan nicht auf die große masse schließen. Und außerdem , wenn im zweiten Halbjahr deine Noten besser sind , dann liegt das entweder daran das du mehr lernst und die lehrer meist die schlechtere note im ersten halbjahr geben

Die These bezüglich Deutsch ("Man kann es, oder man kann es nicht") sollte man schon mal kritisch beäugen. Definitiv trifft natürlich zu, dass oft nur wenig bzw. sogar so gut wie gar kein Vorwissen vorhanden sein muss (in Form von themenbezogenem Wissen, wie eine Erörterung geschrieben werden muss, ist natürlich schon notwendig zu wissen). Aber einfach zu sagen "Ich kann das halt nicht" - ich weiß nicht ob das so simpel ist. Ich habe schon immer viel gelesen und lese auch heute noch viele Bücher bzw. Zeitung. Ohne mich hier selbst in den Vordergrund drängen zu wollen (woraus ich eh keinen Vorteil erzielen würde) - ich lerne auch nicht für Deutsch aber bekomme Noten im 2er Bereich (K12). Ich sehe den Grund dafür genau in der Tatsache, dass ich viel lese. (Und nicht, dass ich Talent habe).

In dem Sinne MFG

und

Lesen gefährdet die Dummheit!

In manchen Gegenständen ist WoW auch hilfreich, z.b. Schmied, das Stahl auf Kohle und Eisen besteht, bzw Bronze aus Kupfer und Zinn, u.s.w. dann gibts noch den Englishen Bereich, der aber nicht so groß ist, aber Hauptsache ist:
WoW verursacht keine schlechten Noten, nur der Spieler muss wissen wann er aufzuhören hatt (sogar beim Einloggen steht man soll WoW in maßen genießen).
Außerdem ist WoW perfekt zum Studieren der jugendlichen verhaltensweise, die sich im Ts gestaltet (Stellenwert von Respekt u.s.w.)

Also, ich komme mit meiner Htl (Höhere Technische Lehranstalt) sehr gut zurecht, es dürfte also nicht an WoW liegen;)

EDIT: Mein 42er Beitrag! Da (37984958729,89 x 0) +42=42 ergibt ist 42 die Antwort auf die Frage die erst gefunden werden muss! (siehe "Per Anhalter durch die Galaxis")

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch non-stop Fussball spielen, und schlechte Noten kriegen.

Alle Fussballer haben kein RL! Nur "Spielfreunde" und können sonst nix...

Alles kann zur Sucht werden, alles kann schlechte Noten hervorrufen, es kommt auf das Mass an!

wenn ich kein WoW hätte, würde ich genau so "wenig" lernen... die Lust ist einfach nicht vorhanden.
andere aus meiner Klasse lernen genau so viel wie ich, obwohl sie kein WoW spielen. Manche lernen sogar weniger wie ich - und ich lerne schon nicht wirklich viel.

Naja man kennts ja langsam.

WoW-Spieler
- sind RL-versager
- haben kein RL
- haben keine Freunde
- sind in 70% der Fälle Hartz4-Empfänger, damit sie Zeit zum zocken haben
- haben schlechte Noten
- haben einen scheiß Job

... ich könnte ewig weitermachen.

Ich sags immer wieder - wer von WoW einen so großen Teil seines Lebens vereinnahmen lässt, dass die obigen Punkte zutreffen, der hat sowieso tiefsitzendere Probleme und da dient WoW als Ablenkung, aber nicht als eigentlicher Grund.

dein leben muss scheisse sein...

Also ich muss sagen WoW hat mir sogar mehr gebracht als schule an sich.
Um vorher klarzustellen ich bin in der 10. ten Klasse eines Gymnasiums habe nen Durchschnitt von 2,1 , in Mathe Physik Chemie bin ich super(war sogar im Hector-seminar(googelts mal)) jedoch in Latein scheiße glatte 5 die letzten jahre englisch dauer 3.
Seid ich WoW spiele haben sich meine Noten in den einzelnen Fächer nicht deutlich verändert bis auf Englisch, ich habe WoW ewig auf Deutsch gespielt und da ist auch mein Main, jedoch habe ich dann auf die Englischen Server gewechselt, weil ich einfach Bock drauf hatte mal auf Englisch zu chatten, questen etc. (stimmen und namen sind sowieso besser), und siehe da langsam hat sich meine Englisch Note stabilisiert.
Stehe jetzt auf einer 2, außerdem schreibe ich meine englischen Texte mit viel mehr Verben, weil ich sie in WoW hab lernen müssen.
Außerdem finde ich muss man ja nicht immer WoW zocken, ich mach immer wieder mal 2 Monate Pause(mom bin ich wieder in einer) und dann lern ich halt bissel mehr dafür freut man sich dann wenn man im nächsten Patch Sachen findet die man vorher nicht gekannt hat.
Fazit: WoW ja, aber in Maßen wie schon viele vorher geschrieben haben.
(Spongebobche, Baelgun)

Wer Fehler findet bitte eine Nachricht an mich schicken ich korrigiers dann^^
[bitte seht das ganze als einfaches Statement meiner Seits]

Das solche Thesen nicht stimmen weiß doch mittlerweile auch jeder. Da streiten sich immer die Wissenschaftler, Politiker, etc. über dieses und jenes und kommen auf keinen Gemeinsamen nenner. Es gibt solche und solche. Ich für meinen Teil spiele leider viel zu viel vor dem PC. Das heißt zwar nicht dass ich keine Sozialen kontakte habe aber trotzdem ist es überdurchschnittlich viel. Trotzdem stehen in meinem Gymnasium Zeugnis nur 1er und 2er und habe einen Schnitte von 1,5. Würde ich weniger WoW (oder auch insgesamt weniger am Computer) spielen dann würde das nichts ändern. Also weder eine Verbesserung oder eine Verschlechterung. und um 22:15 Uhr bin ich auch noch zu müde noch mehr zu schreiben deshalb:

Mfg und Gn8

Naja man kennts ja langsam.

WoW-Spieler
- sind RL-versager
- haben kein RL
- haben keine Freunde
- sind in 70% der Fälle Hartz4-Empfänger, damit sie Zeit zum zocken haben
- haben schlechte Noten
- haben einen scheiß Job

... ich könnte ewig weitermachen.

Ich sags immer wieder - wer von WoW einen so großen Teil seines Lebens vereinnahmen lässt, dass die obigen Punkte zutreffen, der hat sowieso tiefsitzendere Probleme und da dient WoW als Ablenkung, aber nicht als eigentlicher Grund.

Kann ich nur so unterstreichen.

btw: Trozdem glaube ich dass WoW Soziale Probleme einer Person verschlimmert.
Also wenn du schon dazu veranlagt bist süchtig nach einer Fantasy Welt zu werden hilft dir WoW dabei.

Wow ist nicht Schuld wenn man schlechter in der Schule wird, das ist ja als ob ein Fastfoodrestorant Schuld wär wenn man sich am Tag 10 Hamburger reinhaut und die Schuld dann der Fastfoodkette gibt wenn man zu nimmt.

Kommt immer drauf an wie doof man von Natur aus ist^^

Wenn man jetzt aber 2x die Woche Alkohol trinkt und noch mal nebenbei hier und da nen Schluck
wink.gif
dann gilt man auf jeden Fall als süchtig. ^^

ich bin nicht süchtig :-(
ich kann aufhören wann ich will aber nicht heute...

Nicht WoW macht schlechte Noten, der Typ der zu wenig lernt macht schlechte Noten. Mal ehrlich: Ich hab zwar auch das Gefühl, dass meine Noten schlechter geworden sind, seit ich WoW angefangen habe. Ursachen gibt es verschiedene: Einerseits wird die Schule halt immer schwieriger (Gymnasium ftw), andererseits lerne ich auch nicht gerade viel. Aber wenn ich kein WoW mehr spiele (habs auch schon ausprobiert, mal gewollt und mal ungewollt wegen Account-Hack) lerne ich nicht mehr, ich lieg einfach rum und relax bisschen, schaue fern (was ich sonst so gut wie nie mache), surfe sinnlos auf allen möglichen Seiten rum, spiele vielleicht etwas mehr Gitarre und Schlagzeug... aber davon werden meine Schulnoten auch nicht besser.

Ich raide momentan auch ziemlich oft ICC, hab 10/25 clear und paar Bosse auf Hero. Wenn ich mal eine gute Gilde mit vor allem auch guten Leuten finden würde, wärs kein Problem, auf höchstem Niveau zu raiden. 2-3 Abende pro Woche kann man gut investieren und nebenbei immer noch genug lernen. Wie gesagt, es liegt am einzelnen Menschen, ob er gute oder schlechte Noten schreibt, WoW wird einfach gerne als Sündenbock benutzt.

Wow ist nicht Schuld wenn man schlechter in der Schule wird, das ist ja als ob ein Fastfoodrestorant Schuld wär wenn man sich am Tag 10 Hamburger reinhaut und die Schuld dann der Fastfoodkette gibt wenn man zu nimmt.

Naja, wie ich gesagt habe, indirekt ist sie das dann ja doch schuld

Ganz ehrlich: manchmal lerne ich mit 5 Min WoW spielen mehr als in einer Dreiviertel-Stunde Unterricht.

Beispiel: heute in Physik einen Film von 1988 über Datenspeicherung auf 5,4"-Disketten geschaut ... toll ... und jetzt? Wisst ihr was für eine unglaubliche Größe die Dinger haben und das ich das Prinzip schon vor 5 Jahren in der 7. Klasse gelernt hab? Im Vergleich dazu WoW: Character in ein englisches Spreadsheet geladen, Equip am testen, Vokabel nicht gewusst, bei Leo nachgeschaut -> ich bin schlauer.

Fazit: Ja, WoW kann mehr bringen als Unterricht, aber es kommt auf den Vergleichsunterricht an.

Ganz ehrlich: manchmal lerne ich mit 5 Min WoW spielen mehr als in einer Dreiviertel-Stunde Unterricht.

Beispiel: heute in Physik einen Film von 1988 über Datenspeicherung auf 5,4"-Disketten geschaut ... toll ... und jetzt? Wisst ihr was für eine unglaubliche Größe die Dinger haben und das ich das Prinzip schon vor 5 Jahren in der 7. Klasse gelernt hab? Im Vergleich dazu WoW: Character in ein englisches Spreadsheet geladen, Equip am testen, Vokabel nicht gewusst, bei Leo nachgeschaut -> ich bin schlauer.

Fazit: Ja, WoW kann mehr bringen als Unterricht, aber es kommt auf den Vergleichsunterricht an.

Hehe, da haste wohl Recht^^
Wenn ich so an unsere Deutschstunden denke mit ewigem Gedichte interpretieren oder an unseren Religionsunterricht....
tongue.gif

Ach, ich halt das für völligen Schwachsinn... kann natürlich passieren...
Aber bei mri ists nicht so, ich spiel den GANZEN Pc.
D.h. ich komm nach Hause, Esse, mache Hausaufgaben und spiel dann bis ich schlafen geh (zwischen durch natürlich Pausen) und tdem bin ich ein einser Schüler, zumindest was Mathe betrifft.
In Englisch und Deutsch sehen meine Noten mit einer 2 auch gut aus.
Deswegen bin ich der Meinung, dass das nicht stimmt!

Ach, ich halt das für völligen Schwachsinn... kann natürlich passieren...
Aber bei mri ists nicht so, ich spiel den GANZEN Tag Pc (WoW).
D.h. ich komm nach Hause, Esse, mache Hausaufgaben und spiel dann bis ich schlafen geh (zwischen durch natürlich Pausen) und tdem bin ich ein einser Schüler, zumindest was Mathe betrifft.
In Englisch und Deutsch sehen meine Noten mit einer 2 auch gut aus.
Deswegen bin ich der Meinung, dass das nicht stimmt!

Edit: Ups sry für Doppelpost ^^

Zurück