Naja man kennts ja langsam.
WoW-Spieler
- sind RL-versager
- haben kein RL
- haben keine Freunde
- sind in 70% der Fälle Hartz4-Empfänger, damit sie Zeit zum zocken haben
- haben schlechte Noten
- haben einen scheiß Job
... ich könnte ewig weitermachen.
Ich sags immer wieder - wer von WoW einen so großen Teil seines Lebens vereinnahmen lässt, dass die obigen Punkte zutreffen, der hat sowieso tiefsitzendere Probleme und da dient WoW als Ablenkung, aber nicht als eigentlicher Grund.
Naja man kennts ja langsam.
WoW-Spieler
- sind RL-versager
- haben kein RL
- haben keine Freunde
- sind in 70% der Fälle Hartz4-Empfänger, damit sie Zeit zum zocken haben
- haben schlechte Noten
- haben einen scheiß Job
... ich könnte ewig weitermachen.
Ich sags immer wieder - wer von WoW einen so großen Teil seines Lebens vereinnahmen lässt, dass die obigen Punkte zutreffen, der hat sowieso tiefsitzendere Probleme und da dient WoW als Ablenkung, aber nicht als eigentlicher Grund.
Wenn man jetzt aber 2x die Woche Alkohol trinkt und noch mal nebenbei hier und da nen Schluckdann gilt man auf jeden Fall als süchtig. ^^
Wow ist nicht Schuld wenn man schlechter in der Schule wird, das ist ja als ob ein Fastfoodrestorant Schuld wär wenn man sich am Tag 10 Hamburger reinhaut und die Schuld dann der Fastfoodkette gibt wenn man zu nimmt.
Ganz ehrlich: manchmal lerne ich mit 5 Min WoW spielen mehr als in einer Dreiviertel-Stunde Unterricht.
Beispiel: heute in Physik einen Film von 1988 über Datenspeicherung auf 5,4"-Disketten geschaut ... toll ... und jetzt? Wisst ihr was für eine unglaubliche Größe die Dinger haben und das ich das Prinzip schon vor 5 Jahren in der 7. Klasse gelernt hab? Im Vergleich dazu WoW: Character in ein englisches Spreadsheet geladen, Equip am testen, Vokabel nicht gewusst, bei Leo nachgeschaut -> ich bin schlauer.
Fazit: Ja, WoW kann mehr bringen als Unterricht, aber es kommt auf den Vergleichsunterricht an.
Ach, ich halt das für völligen Schwachsinn... kann natürlich passieren...
Aber bei mri ists nicht so, ich spiel den GANZEN Tag Pc (WoW).
D.h. ich komm nach Hause, Esse, mache Hausaufgaben und spiel dann bis ich schlafen geh (zwischen durch natürlich Pausen) und tdem bin ich ein einser Schüler, zumindest was Mathe betrifft.
In Englisch und Deutsch sehen meine Noten mit einer 2 auch gut aus.
Deswegen bin ich der Meinung, dass das nicht stimmt!