Jetzt will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben:
Seit Ende 2005 habe ich bis vor 3 Monaten WoW gespielt (jetzt eingefroren, irgendwie hatte WoW seinen Reiz verloren), Notendurchschnitt in dem Zeitraum immer zwischen 1,5-2 (also im Endjahreszeugnis). Zu der Zeit habe ich wirklich viel WoW gespielt, das gebe ich zu, aber ich muss sagen: Es war ne coole Zeit! Damals haben noch 2 gute Kumpels von mir gezockt und wir haben so manchen Scheiß zusammen in WoW gemacht, war echt lustig. Dass WoW schlechten Einfluss auf meine schülerischen Leistungen gemacht hat kann ich jetzt mal gar nicht behaupten, da meine Leistung eigentlich konstant gut geblieben ist. Im Gegenteil, wie manche schon gesagt haben war es immer mal lustig, wenn man im Unterricht die Antwort auf eine Frage wusste, die sonst kaum einer kannte, weil man WoW spielt, sei es die Entstehung von Bronze (wie schon angesprochen
) oder auch einfach eine englische Vokabel.
Ich denke, dass ich zu Cataclysm auf jeden Fall mal wieder reinschauen werde, da es doch ein verdammt nices Spiel ist
Wie auch schon öfters geschrieben will ich noch bestätigen, dass ich ohne WoW auf keinsten Fall irgendwie mehr lerne, da gammel ich lieber gelangweilt auf meinem Bett rum und mach gar nichts, als freiwillig am Nachmittag etwas für die Schule zu tun, da ich es (ohne angeben zu wollen) auch nicht nötig habe.
WoW war als schon ein netter Zeitvertreib, wenn man zu Hause war, den ich auch durchaus vermisse, da es in WoW doch immer irgendwas zu tun gab...
Neben WoW spiele ich jetzt seit gut 12 Jahren schon aktiv im Verein Fußball, was durch WoW auch nicht beeinflusst wurde, im Gegenteil: Es macht mir von Saison zu Saison immer mehr Spaß und ich spiele auch viel außerhalb vom Verein.
Noch kleine Info: Bin jetzt 16 Jahre alt und gehe seit 2004 auf ein ganz normales Gymnasium.
"World of Wracraft macht schlechte Noten" Schwachsinn! Wer keine Probleme mit seiner Psyche hat sollte durchaus in der Lage sein WoW als das zu sehen was es ist, ein Hobby.
MfG,
DarkerO
EDIT: Das Smiley von : / find ich irgendwie unpassend... :/
EDIT 2: Zum Post unter mir:
durch WoW lernt man aber schneller schreiben im laufe der Zeit...kann mitlerweile schreiben ohne auf die tasta zu gucken und das noch realtiv schnell und ohne große rechtschreibfehler
^^
"dieser satz wurde in 10 sekunden geschrieben und enthält keinerlei rechtschreibfehler"
Geht mir genauso, mache meine Deutsch/Englisch Hausaufgaben mittlerweile immer am PC, das geht einfach viel schneller, also noch was Tolles an WoW