World of Warcraft macht schlechte Noten

Ich weiß noch als letzes Jahr auf Buffed eine Studie herrausgefunden hat das Wow-Spieler im Durchschnitt klüger sind als nicht Wow-Spieler ( bezogen auf 12-18 Jährige )

und warum sollte das so sein? weil wow einen geistig so unglaublich fordert?
traue keiner studie, die du nicht selber... bla bla.
von der studie halte ich nix.
wenn ich mich recht erinnere ging es auch nicht um intelligenz, sondern um soziale kompetenzen wie gruppen leiten etc.

wenn ich zu manchen zeiten den handelschannel lese halte ich den durchschnitt echt für dümmer >_>

Dümmer wie wer? Leute die keine WoW spielen? Alle andern Posts sagen doch das es gleich bleibt!
sleep.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer das gleiche: Es ist immer der andere Schuld, aber nie man selber. In dem Falle ist wieder ein Spiel schuld, das man nunmal so nen Versager in der Schule ist.
Die Wahrheit ist aber ziemlich bitter: Schuld ist man immer selber! Man könnte ja lernen und sich sagen das man nicht soviel spielt, aber nein, fehlende Selbstdiziplin lässt einen so weit abschweifen. Aber wer will schon zugeben das man sich nicht beherrschen kann!? Welcher süchtige gibt schon gerne zu das er süchtig ist!?

Also bitte, lasst doch endlich solche Threads. IHR seid selber Schuld, nicht ein Spiel. Ihr könntet ja in der Politik anfangen, denn Politiker nehmen auch immer die einfachste Lösung für die Probleme Deutschlands und das sind heutzutage die Spiele, was damals die Filme und Musik waren. Aber die echten Probleme will niemand ansprechen.

WoW ist nicht schuld. Ich spiel immer Wow und lerne nie aber habe ein noten durchschnitt von 2.0

Jetzt will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben:

Seit Ende 2005 habe ich bis vor 3 Monaten WoW gespielt (jetzt eingefroren, irgendwie hatte WoW seinen Reiz verloren), Notendurchschnitt in dem Zeitraum immer zwischen 1,5-2 (also im Endjahreszeugnis). Zu der Zeit habe ich wirklich viel WoW gespielt, das gebe ich zu, aber ich muss sagen: Es war ne coole Zeit! Damals haben noch 2 gute Kumpels von mir gezockt und wir haben so manchen Scheiß zusammen in WoW gemacht, war echt lustig. Dass WoW schlechten Einfluss auf meine schülerischen Leistungen gemacht hat kann ich jetzt mal gar nicht behaupten, da meine Leistung eigentlich konstant gut geblieben ist. Im Gegenteil, wie manche schon gesagt haben war es immer mal lustig, wenn man im Unterricht die Antwort auf eine Frage wusste, die sonst kaum einer kannte, weil man WoW spielt, sei es die Entstehung von Bronze (wie schon angesprochen
wink.gif
) oder auch einfach eine englische Vokabel.
Ich denke, dass ich zu Cataclysm auf jeden Fall mal wieder reinschauen werde, da es doch ein verdammt nices Spiel ist
wink.gif

Wie auch schon öfters geschrieben will ich noch bestätigen, dass ich ohne WoW auf keinsten Fall irgendwie mehr lerne, da gammel ich lieber gelangweilt auf meinem Bett rum und mach gar nichts, als freiwillig am Nachmittag etwas für die Schule zu tun, da ich es (ohne angeben zu wollen) auch nicht nötig habe.
WoW war als schon ein netter Zeitvertreib, wenn man zu Hause war, den ich auch durchaus vermisse, da es in WoW doch immer irgendwas zu tun gab...

Neben WoW spiele ich jetzt seit gut 12 Jahren schon aktiv im Verein Fußball, was durch WoW auch nicht beeinflusst wurde, im Gegenteil: Es macht mir von Saison zu Saison immer mehr Spaß und ich spiele auch viel außerhalb vom Verein.

Noch kleine Info: Bin jetzt 16 Jahre alt und gehe seit 2004 auf ein ganz normales Gymnasium.

"World of Wracraft macht schlechte Noten" Schwachsinn! Wer keine Probleme mit seiner Psyche hat sollte durchaus in der Lage sein WoW als das zu sehen was es ist, ein Hobby.

MfG,

DarkerO

EDIT: Das Smiley von : / find ich irgendwie unpassend... :/
EDIT 2: Zum Post unter mir:

durch WoW lernt man aber schneller schreiben im laufe der Zeit...kann mitlerweile schreiben ohne auf die tasta zu gucken und das noch realtiv schnell und ohne große rechtschreibfehler
biggrin.gif
^^

"dieser satz wurde in 10 sekunden geschrieben und enthält keinerlei rechtschreibfehler"

Geht mir genauso, mache meine Deutsch/Englisch Hausaufgaben mittlerweile immer am PC, das geht einfach viel schneller, also noch was Tolles an WoW
tongue.gif

bei mir sind alle noten von 1-6 vertreten
biggrin.gif

englisch steh ich auf 1 dank WoW zum teil...aber größtenteils durch meine eigene Methode...bin grausamst faul geworden was mir aber total wayne is hab auf die fächer wo ich schlecht steh so keine lust weil die lehrer einfach grottig sind... manche sagen vllt jaja immer die lehrer aber ...90% der klasse hat 5 oder 6 in jeder arbeit gehabt^^ und bei ner umfrage hieß es...mathe scheiß lehrerin..
biggrin.gif

ich könnt locker in jedem fach ne 1 - 3 haben wenn ich dafür lernen würd auch mit WoW aber bin einfach zu faul
biggrin.gif

durch WoW lernt man aber schneller schreiben im laufe der Zeit...kann mitlerweile schreiben ohne auf die tasta zu gucken und das noch realtiv schnell und ohne große rechtschreibfehler
biggrin.gif
^^

"dieser satz wurde in 10 sekunden geschrieben und enthält keinerlei rechtschreibfehler"

o.O ich ha noten durchschnitt von 5...

Nee das ist doch mist das WoW schlechte noten macht, es kommt immer auf dem Spieler an.
WoW ist ein spiel wie jedes andere... Klar es hat suchtpotenzial, fast alle guten games haben dass.

Ich meine WoW ist wie für die andern den Fehrnseher oder Musik etc...
Und dass hat nichts mit den noten zu tuhen.
Ok, es gibt aber auch fälle bei denen die Menschen wow bevorzugen, und ja das wirkt sich dann schon auf die Noten aus.

Und wegen der 5 ich komme von der Schweiz dort ist das bei euch ne 2
wink.gif

Also, seit ich WoW spiele haben sich meine Noten eher verbessert. Gehe aufs Gymnasium, habe auch keine 5 aber dafür eine 1. Und es ist doch egal, ob ich ABends WoW. Pokemon, Counterstrike oder sonst was spiele, wenn ich vorher gerlernt habe ist alles gut (spiele täglich 1 Stunde und am Wochenende länger)

nuff said.

bei mir sind alle noten von 1-6 vertreten
biggrin.gif

englisch steh ich auf 1 dank WoW zum teil...aber größtenteils durch meine eigene Methode...bin grausamst faul geworden was mir aber total wayne is hab auf die fächer wo ich schlecht steh so keine lust weil die lehrer einfach grottig sind... manche sagen vllt jaja immer die lehrer aber ...90% der klasse hat 5 oder 6 in jeder arbeit gehabt^^ und bei ner umfrage hieß es...mathe scheiß lehrerin..
biggrin.gif

ich könnt locker in jedem fach ne 1 - 3 haben wenn ich dafür lernen würd auch mit WoW aber bin einfach zu faul
biggrin.gif

biggrin.gif
^^

Bei dem heutigen schlechten Bildungssystem glaube ich dir das sogar. Es sollte mal mehr Geld für Schulen und Lehrer geben, es gibt zuviele alte Lehrer die mit der Jugend nicht mehr klarkommen und die ganzen Materialien in den Schulen sind meist auch veraltet. Zudem sind viele Lehrer einfach nurnoch Idioten weil sie den Schülern einfach was vorplappern und denken das wäre dann damit getan. Schüler die wirklich mitkommen wollen, aber etwas nicht verstehen, werden somit nicht unterstützt und versagen dann. Natürlich sind auch zum großteil die heutigen Eltern schuld, die ihren Kindern teure Konsolen kaufen und sie vor die Glotze setzen, damit sie ihre Ruhe haben. Deswegen gibt es heute auch immer mehr verzogene kleine Gören (auch in WoW anzutreffen). Aber genau das sind die Probleme wieso man in der Schule schlecht wird, nicht Spiele wie WoW.

Bei dem heutigen schlechten Bildungssystem glaube ich dir das sogar. Es sollte mal mehr Geld für Schulen und Lehrer geben, es gibt zuviele alte Lehrer die mit der Jugend nicht mehr klarkommen und die ganzen Materialien in den Schulen sind meist auch veraltet. Zudem sind viele Lehrer einfach nurnoch Idioten weil sie den Schülern einfach was vorplappern und denken das wäre dann damit getan. Schüler die wirklich mitkommen wollen, aber etwas nicht verstehen, werden somit nicht unterstützt und versagen dann. Natürlich sind auch zum großteil die heutigen Eltern schuld, die ihren Kindern teure Konsolen kaufen und sie vor die Glotze setzen, damit sie ihre Ruhe haben. Deswegen gibt es heute auch immer mehr verzogene kleine Gören (auch in WoW anzutreffen). Aber genau das sind die Probleme wieso man in der Schule schlecht wird, nicht Spiele wie WoW.

Wahre Worte. Wir haben in unserer Schule Statistiken aus dem Jahre 1993. Ich finde das schon extrem und sowas in PoWi (Politik und Wirtschaft). Bei den Büchern dasselbe und von Klassenraumausstattung will ich garnicht erst anfangen. Alte Teppichböde, alte Tafeln, alte Tische und Stühle. Ach, da kann man viel aufzählen, aber das wäre am Thema vorbei.

Was spricht dagegen, täglich ein bißchen WoW zu spielen? Wenn man es in maßen macht, ist es sicherlich nicht schlecht für die Note...
Ich gehe in die 11. Jahrgangsstufe vom Gymnasium, und wenn man auch aufhören kann, wenn es wichtig in der Schule wird ist alles okay.

Jeder sagt, meine schlechtn Noten in Latein (4) kommen davon, dass ich zuwenig lerne...
Das kann man aber auch umdrehen: Wer weiß, ob ich die 1 in Mathematik und Informatik auch ohne soviel Computer & Internet hätte?
Ausserdem hilft es auch bestimmt WoW mit einem englischen Client teilweise auf englischen Servern zu spielen, das ist mehr Training als eine halbe Stunde Vokabeln lernen...

Was ich damit sagen will ist:
-WoW ist nicht grundsätzlich der verursacher der schlechten Noten, kann aber schnell einer werden, wenn man sich nicht im Griff hat...

Also bei mir hat es nichts geändert
Ich habe seit ich WoW angefangen hab, eig. bessere noten geschrieben und wurde auch mit der rechtschreibung besser, weil ich im chat fehler gemacht hab und ich wusste es dann und habs dann richtig gemacht.
Hab so immer alles zweien und eine 3 im Zeugnis. Bin auch damit zufrieden damit.
Ich pass einfach in der schule auf und spiele dann WoW.
Wenn ich WoW zocke hilft es mir sachen zu merken

Spiel täglich WoW, hab nen Notendurchschnitt von 2,6 und habn reallife.

Man bin ich ein Glückspilz. Es gibt nunmal solche und solche Wow Spieler, ändern kann mans nicht...

jester.gif
jester.gif

Edit: Realschule bevor sowas kommt

Also wirst du durch WoW schlauer und Ohne dümmer?
jester.gif
So hab ich das jetzt verstanden

Ok, fangen wir mal an.

Dieser Satz, wurde in 10 Sekunden geschrieben , und enthält keinerlei Rechtschreibfehler.

6 Fehler in einem Satz. Wenn du das als keinerler Rechtschreibfehler bezeichnest hast du Recht.

Ich sags immer wieder - wer von WoW einen so großen Teil seines Lebens vereinnahmen lässt, dass die obigen Punkte zutreffen, der hat sowieso tiefsitzendere Probleme und da dient WoW als Ablenkung, aber nicht als eigentlicher Grund.

Das denke ich auch...

/sign, nur beim letzten satz hab ich was anzumerken: ich denke eher, dass schule + noten + wow eine sache der motivation(!) ist, wo es dann so aussieht (bzw. aussehen kann!): "boah keine lust für schule zu lernen, ich geh wow spielen" - durch sowas kann wow mehr oder weniger für schlechte bzw. noch schlechtere noten sorgen, was dann aber eher daran liegt, dass wow motivierender als lernen ist.
die einstellung erst lernen, dann wow halte ich für optimal, solange die spielzeiten keine 8 oder mehr stunden betragen, bzw. man nicht irgendwann nachts um 2 ins bett geht^^. (dann bringt das ganze lernen ja nix)
anmerken will ich noch, dass man wohl eher nach 5 stunden wow als nach 5 stunden sport die schule vernachlässigt :P

/Edit:
Ok, fangen wir mal an.

Dieser Satz, wurde in 10 Sekunden geschrieben , und enthält keinerlei Rechtschreibfehler.

6 Fehler in einem Satz. Wenn du das als keinerler Rechtschreibfehler bezeichnest hast du Recht.

Die Kommas sind falsch, "Dieser Satz wurde in 10 Sekunden geschrieben und enthält keinerlei Rechtschreibfehler." besteht aus 2 Hauptsätzen, aneinandergereiht durch ein 'und'; da man nicht wahllos in einem Hauptsatz Kommas setzen sollte, sind die hier fehl am Platz^^.

Zuletzt bearbeitet:
Also man kann behaupten, dass es sich nicht grundsätzlich negativ auswirkt.
Es kann aber - indem du durch WoW deine anderen Interessen, zum Beispiel Schule
(wer jetzt behauptet Schule ist kein Interesse, hat entweder Unrecht oder hört wirklich NIEMALS im Unterricht zu,
denn auch das ist Interesse) vernachlässigst bzw. verdrängst. Sprich: Dein Gehirn ist zu sehr mit WoW beschäftigt,
auch in der Schule, sodass du halt indirekt weniger lernst.

Btw. Ich spiele seit fast 4 Jahren WoW und bin auf dem Gymnasium (momentan 11/2).
Ich gebe zu, dass ich oft ziemlich faul bin - ich mache kaum Hausaufgaben und lerne
1-2 Tage vor Arbeiten 1-3 Stunden etwa. Aber ich passe meistens im Unterricht auf und mache mit.
Meine WoW Zeit hat sich gesteigert, komme auch auf bestimmt
5 Stunden am Tag (früher oft nur 1 Stunde).
Trotzdem hatte ich letztes Jahr mit 1,7 einen Rekorddurchschnitt.
Weiß nicht genau woran das lag, normal bin ich bei 2,0 bis 2,5 irgendwo,
war wohl mal eine Ausnahme, aber ich kann sicher sein, dass meine
schulischen Leistungen nicht nachlassen.

Zurück