World of Warcraft vs. Warhammer Online

Genomchen

Welt-Boss
Kommentare
137
Im ersten Quartal 2008 soll WAR rauskommen, ziemlich Zeitgleich mit dem neuen Addon von WoW.
Wie denkt ihr drüber? Werden viele die WoW-Welt verlassen, oder werden sich dort evtl die Kiddies tummeln, oder gar andersrum und die WoW verkommt zum Kindergarten?? Lohnt es sich die WoW zu verlassen? Muss man für WAR auch online zahlen? etc etc Fragen über Fragen^^

Nun, ihr seht ich habe mir schon einige Gedanken gemacht, denn WAR soll auch grafisch ein echter Hingucker werden, allerdings ist mein Hexer auch nicht von schlechten Eltern^^ Eine schwere Entscheidung liegt uns bevor und ich wollte dazu einfach mal eure Meinungen hören^^

Ich freu mich auf jedes Feedback^^

Euer Genomchen

P.S.: Hab das im WoW Allgemein Forum geschrieben, weil das die WoW direkt betreffen wird.

1)Es werden viele die WoW verlassen, aber sie werden wieder zurückkehren denn WoW ist erfolgreicher und all die Roxxor-Kiddies werden zu WAR gehen.War wird genauso als WoW-Killer bezeichnet. Man hat das genauso auch von HdRO bezeichnet und trotzdem die WoW gibt es immernoch
top.gif

2)Nein in meinen Augen lohnt es sich nicht.
3)Für WAR muss man genauso zahlen wie für WoW,HdRO,DAoC etc.

Alle Angaben sind natürlich ohne Gewehr.

Rechtschreibfehler sind wegen der Zweideutigkeit gewollt
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
´´ Lohnt es sich WoW zu verlassen ?´´
Sorry aber ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden ?

Es ist keines Wegs so wie bei HdRO, viele Leute meinen das sie wechseln werden so wie ich das mit höre, bei HDRO wollten keineswegs so VIELE wechseln.

Sehr erfolgreiche Leute von unserem Server wollen zusammen ihr Glück bei WAR probieren.

Ich denke das sehr viele zu WAR gehen werden und dort auch bleiben werden, ein paar werden aber auch wieder zu WoW zurück kommen.

Stell dir einfach 2 Fragen:
1. Wie wichtig ist dir dein jetziger Char und deine dort rein gesteckte Kraft, Energie, Zeit ?
2. Was ist dir wichtiger Raiden oder PvP ?

WAR wird ein PvP - Spiel werden, es wird keine Raids geben und auch nicht viele Qs wie in WoW, mehr PvPQs werden dort zu finden sein.

Hingegen WoW beides hat, doch ich denke das Raiden wohl noch für die meisten Spieler wichtiger ist als PvP.

Ich hoffe das ich einen Betakey irgendwie bekommen kann. Wenn nicht hoffe ich (und denke das auch) das buffed.de wie auch bei "The Burning Crusade" Betakeys bekommen wird und in den buffedshows uns ein wenig von dem Spiel zeigen wird. Ich wollte auch einst HdRO spielen, doch als ich die Bilder bei Buffed sah hatte ich keine Lust mehr, es ist einfach kein Spiel für mich. Ich hoffe das (wenn buffed.de ein paar Bilder zeigt) mir die Entscheidung leichter fällt.

Ich glaube, dass sich Warhammer Online genauso wie HdRO nicht gegen WoW behaupten kann.

Ich spiele zwar nur WoW, aber warum sollte ich zum Beisiel jetzt ein neues Spiel beginnen, ich finde WoW biedet sehr viele Möglichkeiten bei den Spielsystem, und ich glaube nicht, dass bei HdRO so viele Leute jemals online seien werden als bei WoW.

Genauso bei Warhammer Online. Und auch so sehr sich die anderen anstrengen, das Spielsystem glaube ich auch nicht dass es an WoW herankommt. Ich mag zwar Warhammer als Tabeltop und die Geschite der Welt, aber ich werde das Spiel sicherlich NICHT anfangen.

Ich denke dass einige nach den anspielen wieder zurück kommen, und wer zahlt schon für 2 Spiele und hat für beide Zeit ? Und Kiddies wirst dort und dort haben....

@Lorille
Dein vergleich ist nicht angebracht, wenn ich gesagt hätte Sims vs WoW, dann wär dein Birnenvergleich natürlich richtig gewesen, aber es sind beides Rollenspiele.

Und ich bin halt jemand, der auf zwei Sachen bei nem Game Wert legt: Grafik und Spielspass. Da die Grafik bei WoW etwas kurz kommt im Gegensatz zu WAR reizt es doch, andererseits hat Adler Auge gemeint, daß es dort keine Raids geben wird, was mich dann wieder zur WoW zurückzieht. Dann seh ich mir wieder die Rüstungsteile bei WAR an und krieg das Schwärmen.

Allerdings ist halt der Spielspass bei WoW einfach der Hammer und meinen Hexer will ich auch ned aufgeben. Und es gibt ja auch Spieler die ein prall gefülltes Goldsäckchen haben, die werden es sich noch mehr überlegen.

Ich kenn einige Leute, die nur wegen dem Zeitaufwand, den sie gebraucht haben, um ihr Vermögen zusammen zu hamstern, nicht die WoW verlassen, aber trotzdem meinen, das WAR besser wird (was natürlich auch nur auf Spekulationen und ein paar Trailer basiert).

Mich hat einfach interessiert, was ihr drüber denkt. Was Adler Auge gemeint hat, klingt interessant, denn ich bin Raidzocker und wenn es bei WAR keine Raids geben wird, dann frag ich mich, wie man dann an seine Rüstungen kommen soll. Jedenfalls ist das zB ein Grund für mich, bei der guten alten WoW zu bleiben.

Danke für die Antworten bisher^^

Bei uns am Server kenne ich viele Leute die sich WAR anschauen wollen und nicht damit rechen wieder zurück zu kommen.
Die meisten finden es Sch...ade das sie ihre teuer verdiente Epic-Ausrüstung nach dem Add-on wieder gegen grüne Teile tauschen können, da diese wieder besser sind.

Und da sicher noch wietere Add-ons kommen werden, finden sie geht der Spielspaß verloren.

Nur bin ich mir sicher das für WAR auch Add-ons kommen werden.
biggrin.gif

mfg ich

Die meisten finden es Sch...ade das sie ihre teuer verdiente Epic-Ausrüstung nach dem Add-on wieder gegen grüne Teile tauschen können, da diese wieder besser sind.

Na, da werden die sich aber bei Warhammer umgucken, und zwar so richtig. Was da nicht geht, ist sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen. Und in WHO definiert man sich nicht über Items, sondern über Skill, ist also erst recht nichts für Munchkins.

Übrigens: "die meisten Leute" - Muhahahah. Hättest Du gerne, hm?

Ich habe schon soviele MMORPGs vor WoW gespielt und ja ich habe auch den Buddy-Key von HdRO ausprobiert und auch Warhammer wird sich für eine gewisse Zeit (sofern es eine kostenlose Probeversion geben wird) auf meinem Rechner tummeln.

Ich werde objektiv an die Sache herangehen, mir Gameplay, Steuerung, Innovationen und Grafik betrachten und anschließend entscheiden. Ich halt es für unwahrscheinlich, nach mehr als zwei Jahren das Spiel zu wechseln, da mit die Grafik und das Szenario aus Warcraft bekannt und vertraut geworden sind.
Ich genieße es durch die, für mich äußerst lebendige und wirkliche Welt von WoW zu wandern und glaube nicht, dass mir das ferne Warhammer Thema besser gefallen könnte.

"Mit ungetrübten Blick die Wahrheit sehen, das will ich.

WoW -> PvE

WAR -> PvP

Jeglichen Versuche von Blizzard, PvP in WoW zu balancen oder sonst was, sind miserabel gescheitert, denn WoW war, ist und bleibt ein PvE Spiel. Und ein solches kann nie mit der gleichen Balance PvP spielen, wie zum Beispiel WAR das kann.

Von dem her... WoW > WAR, weil: Ich PvP hasse ^_^

ich möchte nur mal was zur grafik sagen.....

WoW hat zwar nicht die beste aber die vertrauteste bunte grafik die man schon in WC3 sehen konnte.....

WAR wird zwar sicher auch ein besser haben aber sicher noch nicht so atemberaubend......

ich werde auf jeden fall bei WOW bleiben .....

ausserdem wenn du zu WAR wechselst wirst du ssicher eine menge freunde verlieren......

WAR -> PvP

[...] Und ein solches kann nie mit der gleichen Balance PvP spielen, wie zum Beispiel WAR das kann.
Naja, da WAR noch nicht draußen ist, kann man bis jetzt nur sehen, was sie in Bezug auf PvP versprechen - ob sie das auch halten ist ne andere Sache ...
Denn nur weil das Tabletop prima geeignet ist, um Schlachten gegeneinander auszutragen, und die möglichen Armeen alle ihre Stärken und Schwächen haben, muß das nicht zwangsläufig auch für auf dem Hintergrund basierende Computerspiele gelten. Wenn ich da zB an das Echtzeitstrategiespiel denke, was auf 40k aufbaut (Dawn of War), was vor den Addons so derbe schlecht balanced war, daß man, wenn man selber Space Marines hatte und der Gegner nicht, eigentlich schon fast gewonnen hatte ...

Also, was sie versprechen klingt gar nicht so schlecht, ob sie es auch halten, und PvP bei WAR dann wirklich so gut ist, wie es in den Beschreibungen aussieht, wird sich noch zeigen.

Dann lass es mich anders ausdrücken:

WAR hat eine größere Chance als WoW, im PvP gut gebalanced zu sein. Eben weil sie sich hauptsächlich darauf konzentriert haben.

Besser so? ^^

Dann lass es mich anders ausdrücken:

WAR hat eine größere Chance als WoW, im PvP gut gebalanced zu sein. Eben weil sie sich hauptsächlich darauf konzentriert haben.

Besser so? ^^

Raids wird es im sinne von Illidan net geben, aber dafür kann man die Hauptstädte der gegner raiden und auch erobern. !!!!

Ich werde einen neuen Thread aufmachen, in dem geht es das WoW Angst vor WAR hat, dort könnt ihr auch eure Meinung posten.
Eine Umfrage wird es auch geben.

Muss jeder für sich selbst entscheiden denke ich.

Viele werden wechseln, weils einfach mal zeit wird für was anderes.
Viele werden wechseln, weil sie keine lust mehr auf neue ausreden von Blizzard haben; im Sinne von "zu wenig pvp features? bringen wir im nächsten addon" oder " anfangsgebiete überfüllt? mach ma in der nächsten erweiterung halt 2..."

Und vonwegen RoxXor Kiddies undso:
wirds wieder 50/50 denk ich. d.h. Die Nachtelfjäger bleiben bei wow und dafür kommen neue Goblin Squaddingas zu WAR.

Ich persönlich werde wechseln, Blizzard macht mir zu viel mist UND wird ma zeit für was neues.

Zurück