Ich kann zwar nur bis zum Ende von Burning Crusade mitreden aber Classic war definitiv der schwerere Teil.
Es war alles neu, Blizzard musste selbst noch den Idealweg finden und im nachhinein betrachtet, war der zweiunddrölfste Run auf die Scholomance nur nervig, wenn beim Boss mal wieder nicht die Schurkenkappe fiel.
Der Geschmolzene Kern war während Classic das höchste der Gefühle, denn unsere kleine Gilde war weder von der Mannstärke noch von der Ausrüstung in der Lage den Pechschwingenhort regelmäßig zu raiden.
Ich habe WoW mit dem Ende von Burning Crusade beendet. Ich wollte kein Spiel mehr spielen, bei dem alle Inhalte pauschal für alle verfügbar waren, egal ob sie jetzt zwei oder 20 Stunden Spielzeit zur Verfügung hatten.
Das Spiel wurde Casual-freundlicher, aber ich bin und war kein Casual. Mich schmerzt es immernoch zu sehen, wie unzählige Spieler mit dem Frostsäbler durch die Gegend laufen, während ich zu Beginn des Spiels noch Wochen und Monate mit dem Farmen der Rufpunkte zugebracht habe. Das mag kleinlich sein, aber so ist es nunmal gewesen.