WotLK - was kommt?

Vanitra

Welt-Boss
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
37
Kommentare
282
Buffs erhalten
190
Was mich interessiert ist:

1. Wird bei Berufen der Skill von 375 auf 400 oder gar 450 erhöht? Bzw. wird das bei allen tranierbaren Skills so gemacht? Bei den Waffenskills müsste es ja theoretisch bis 400 gehen dann mit 80.

2. Welche neuen Rezepte wird es geben? Dürfte doch bestimmt schon was bekannt sein.

3. Was wird es für neue Mats geben? zB. neue Lederarten, neue Mineralien, Edelsteine, Pflanzen oder zB. was kommen für Elementarmats -> Elementarluft, Essenz der Luft, Urluft -> ??? Was wird die Steigerung sein? Eisluft?
smile.gif


4. Welche Fraktionen werden dazukommen für die man Ruf farmen kann und was werden die Rufbelohnungen sein?
Update:
wolfähnlicher Kreaturen, bekannt als Wolvar, und einer Fraktion hochentwickelter Murlocs
also schon mal min. 2 zwischen denen man sich entscheiden muss.

5.
Trägt man einen bestimmten Wappenrock in einer heroischen Instanz, erhält man Rufpunkte für die jeweilige Fraktion.
Aha, schön und gut, nur den Wappenrock der Fraktion kann ich erst kaufen wenn ich erfürchtig bin, was bringt mir das dann? Daraus ergibt sich :
5a. Wird es eine weitere Rufstufe geben nach erfürchtig zb gottgleich?
tongue.gif

5b. Werden die Wappenröcke zurückgestuft und vllt. bereits ab freundlich kaufbar sein damit das System dann einen Sinn macht?
5c. Wird dies nur für neue Fraktionen gelten und bei den bisher vorhandenen wird es bleiben wie es jetzt ist?

6. Werden die Mounts/Flugmounts auf Nordend verwendbar sein?

und noch etwas ws mit WotLK nichts zu tun hat

7. Wann kommt ein Holzberuf der zB. sowas wie Bögen, Armbrüste, Pfeile, Holzstreitkolben und Holzschilde bauen kann. Als Funzugabe vllt. noch Holzschuhe für Holländer
smile.gif

EDIT: vergessen hab ich noch Angelruten, Holzstäbe, ein Holzboot mit dem man 5 Minuten auf dem Wasser fahren kann, was aber als Mount gilt und Holzschlitten welche auch als Mount gelten, die aber nur in Nordend verwendbar sind bzw in Eisregionen wie Dun Morogh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wasman dir sagen kann ist, dass man bei fast jeder Frage ein "ja" antworten kann. Der Berufskill muss höher gehen oder willst du mit 80 70er Sachen herstellen können? ->Logisch, oder?
Rezepte weiss man noch nicht, genauso wie Mats ( Glaube aber gehört zu haben, dass es 2 neue Erze geben wird). Fraktionen wird es glaub ich diese Walrösser geben? und natürlich mehr. zu den 5ern kann ich nichts sagen aber die Flugmounts sind in Northend ab 78 zu fliegen ( Damit die Leute nicht gleich überall sind) Mounts sind sofort verwendbar. 7 Weiß ich nicht.

Also deine Fragen gehören eigentlich zu den Dingen, die Fest im Spiel verankert sind. Ich meine damit Grundlegende Sachen, keine Kleinigkeiten. Vieles wurde schon beantwortet, aber Blizz wird nen Teufel tun, alles zu erzählen, wär ja auch schei***. Keine Überraschungen und so.

So far
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich interessiert ist:

1. Wird bei Berufen der Skill von 375 auf 400 oder gar 450 erhöht? Bzw. wird das bei allen tranierbaren Skills so gemacht? Bei den Waffenskills müsste es ja theoretisch bis 400 gehen dann mit 80.

2. Welche neuen Rezepte wird es geben? Dürfte doch bestimmt schon was bekannt sein.

3. Was wird es für neue Mats geben? zB. neue Lederarten, neue Mineralien, Edelsteine, Pflanzen oder zB. was kommen für Elementarmats -> Elementarluft, Essenz der Luft, Urluft -> ??? Was wird die Steigerung sein? Eisluft?
smile.gif


4. Welche Fraktionen werden dazukommen für die man Ruf farmen kann und was werden die Rufbelohnungen sein?
Update: also schon mal min. 2 zwischen denen man sich entscheiden muss.

5. Aha, schön und gut, nur den Wappenrock der Fraktion kann ich erst kaufen wenn ich erfürchtig bin, was bringt mir das dann? Daraus ergibt sich :
5a. Wird es eine weitere Rufstufe geben nach erfürchtig zb gottgleich?
tongue.gif

5b. Werden die Wappenröcke zurückgestuft und vllt. bereits ab freundlich kaufbar sein damit das System dann einen Sinn macht?
5c. Wird dies nur für neue Fraktionen gelten und bei den bisher vorhandenen wird es bleiben wie es jetzt ist?

6. Werden die Mounts/Flugmounts auf Nordend verwendbar sein?

und noch etwas ws mit WotLK nichts zu tun hat

7. Wann kommt ein Holzberuf der zB. sowas wie Bögen, Armbrüste, Pfeile, Holzstreitkolben und Holzschilde bauen kann. Als Funzugabe vllt. noch Holzschuhe für Holländer
smile.gif

EDIT: vergessen hab ich noch Angelruten, Holzstäbe, ein Holzboot mit dem man 5 Minuten auf dem Wasser fahren kann, was aber als Mount gilt und Holzschlitten welche auch als Mount gelten, die aber nur in Nordend verwendbar sind bzw in Eisregionen wie Dun Morogh.

Murlocs ftw =D
 
5. Aha, schön und gut, nur den Wappenrock der Fraktion kann ich erst kaufen wenn ich erfürchtig bin, was bringt mir das dann? Daraus ergibt sich :
5a. Wird es eine weitere Rufstufe geben nach erfürchtig zb gottgleich?
tongue.gif

5b. Werden die Wappenröcke zurückgestuft und vllt. bereits ab freundlich kaufbar sein damit das System dann einen Sinn macht?
5c. Wird dies nur für neue Fraktionen gelten und bei den bisher vorhandenen wird es bleiben wie es jetzt ist?

Vermutlich 5b, sonst macht das ganze keinen Sinn. Sie wollen das Ruffarmen ja leichter machen und nicht schwieriger.

5c ist aber auch möglich, wenn man mal daran denkt, dass die alten Frakionen mit BC auch nicht verändert wurden. Es wurden keine Juwelenschleifer Rezepte den alten Fraktionen hinzugefügt.

Die Frage ist dann, ob auch Fraktionen Wappenröcke bekommen, die jetzt noch keine haben. (Timbermaw, Zirkel des Cenarius (Argentumdämmerung - ja die haben Wappenröcke, die man durch Events bekommen konnte, ich weiß. Aber für jeden erhältlich sind sie nicht). Dann die Frage, ob das auch für Schlachtfelder gilt und ob man Ruf für die Fraktion bekommt, wenn man z.b. einen Hordewappenrock trägt
dunno.gif
 
Zur 1. Frage mit dem Skill der Berufe

Also ich denke es wird bis 450 gehen. 400 würde gar keinen Sinn ergeben, denn nur 25 Skillpunkte dort einzubauen wäre nicht wirklich ausfüllend. Dann gäbe es ja auch kaum neue Rezepte oder viele die man alle in den Bereich stopfen würde.
Zudem wurde bei BC auch um 75 Punkte erweitert und denke das hat sehr gut funktioniert.
 
Alle Angaben ohne Gewähr. Manche Infos sind offiziell, manche durch die Alpha bekannt geworden. Darum werd ich hier auch keine Links posten.

1. Berufe-Cap auf 450 erweitert

2. noch nichts aufgetaucht, aber ich denke, mit Beginn der Betaphase werden in der buffed.de-Datenbank und auf den gängigen Seiten die ersten Rezepte zu finden sein. Eine sehr ausführliche Seite, die zudem oft als erstes neue Infos hat, ist www.mmo-champion.com

3. siehe Punkt 2. Die neue Stoffart soll Froststoff oder ähnlich heißen.

4. Fraktionen sind teilweise auch schon bekannt, mehr aber noch nicht. Und man wird sich mehrfach für eine von 2 Fraktionen entscheiden müssen wie jetzt Aldor - Seher.

zu 5: Ich tippe auf 5b.

zu 6: Es soll für Northrend neue Flugmounts geben. Die alten sind nur in der Scherbenwelt nutzbar. Siehe auch Infotext, wenn du dein Mount beschwörst.

7. Neue Berufe, namentlich Holzbauer, werden nicht grundsätzlich ausgeschlossen, aber werden nicht mit WotLK erscheinen, da es schon den neuen Beruf mit den Schriftrollen gibt.
 
zu 6: Es soll für Northrend neue Flugmounts geben. Die alten sind nur in der Scherbenwelt nutzbar. Siehe auch Infotext, wenn du dein Mount beschwörst.

Die alten werden auch gehen...ab lvl77 kann man wieder fliegen..mit alten und neuen Mounts
 
Die meisten Fragen sind entweder überflüssig oder du kannst sie dir selbst beantworten.

Was den Rest angeht musst du abwarten oder dich auf nen Beta-Key bewerben udn dir die Vorfreude kaputt machen.
 
Was mich brennend interessiert. Lohnt es sich noch für Naxxramas die Zugangsquest zu machen? Wenn Naxxramas später umziehen soll, wird dann neue Questreihe eingefürt, bleibt alte Zugang erhältlich, oder ist es dann für jedermann geöffnet..? Fragen über Fragen. Hoffe, dass man in Northrend auch auf gute alte Argentumdämmerung wieder trifft.
smile.gif
 
zu 6: Es soll für Northrend neue Flugmounts geben. Die alten sind nur in der Scherbenwelt nutzbar. Siehe auch Infotext, wenn du dein Mount beschwörst.

Wohl kaum, es wurde bereits gesagt, dass 2.4 der letzte Contenpatch vor dem Addon ist. 2.4.3 ist "nur" ein Fixpath und die Mounts die dort implementiert werden, sind nur durch die TCG-Karten erwerbbar. Dass die alten Flugmounts in Northrend nutzbar sein werden, wurde bereits im Offiziellen WotlK-Forum erwähnt, doch dies eben erst ab einem gewissen Level (eben 77).

Warum steht im Infotext der Flugmounts, dass man sie nur in der Scherbenwelt nutzten kann? Naja überleg mal ganz scharf, wo kannst du derzeit fliegen? Richtig, NUR in der Scherbenwelt, was sich im dem Addon aber ändern wird.

Quelle:
Leider hab ich den Post auf die Schnelle nicht mehr gefunden, allerdings fand ich folgendes Zitat von mmo-champion:
You will be able to use your flying mount again at level 77, and might be able to take passengers at level 80.
http://www.mmo-champion.com/index.php?;tpstart=8
 
zu 6: Es soll für Northrend neue Flugmounts geben. Die alten sind nur in der Scherbenwelt nutzbar. Siehe auch Infotext, wenn du dein Mount beschwörst.

das glaube ich nicht. der infotext wird dann halt einfach umgeschrieben aber atm gibte es ja nur 2 welten
 
Das weiß noch keiner weil Bliz noch mit keinen Infos rausrückt...
Hier steht alles drin was bisher bekannt ist (wirklich alles):

http://wow.buffed.de/features/2897/wrath-of-the-lich-king

Was da nicht steht gibts auch noch nicht. Und da es keiner Wissen kann wird dir auch leider keiner diese Fragen wirklich ehrlich beantworten können.
 
Antwort auf alle Fragen :

www.buffed.de
www.mmo-champion.com

Newsarchive sind was tolles.
 
Zurück