WotlK

Adanna

NPC
Hallo erstmal...

Ich habe neulich auf Buffed gelesen das sie das Heal equip abschaffen wollen und einfach aus allem was mit Zauberspell machen...
Ich muss sagen das ich das furchtbar finde...Ich bin bis jetzt gerne Holy Priester und hab auch immer recht viel Glück gehabt mit den drops..Aber in Zukunft müssen wir und dann mit den damage dealern ums equip kloppen?

Oder hab ich das falsch verstanden? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung.

Sollte es sowas ähnliches schonmal geben tut es mir leid ..Ich hab nix gefunden..

LG Adanna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun so wirds ausehn -.-

Für Blizzard natürlich ein großer Vorteil es so zu machen damit die Leute noch länger spielen um das Equip zu bekommen und Blizz dadurch mehr Gewinn macht
rolleyes.gif

Ich frag mich bei der ganzen sache nur , sehn dann Mages , Hexer und Priester alle gleich aus ?^^

In der Tat wirst du mit den DDlern um das Equip würfeln.

Aber beachte dass bei Questbelohnungen oder bei Instanzdrops viel öfters was dabei sein wird was du gebrauchen kannst, also gleicht sich das ganze somit wieder aus...

ja aber an dem gleich aussehn is was dran....

also ich mochte das vorher lieber und ich denke ich hatte das equip auch schneller..Heal sachen finde ich droppen oft und in ner 5er ini hab ich dann nunmal immer bekommen....

Ich finde diese änderung nicht sehr gelungen... Noch dazu kommt das sie sie mobs die ein level über einem sind auch irgendwie stärker machen( kenne den Fachausdrucl nicht ^^) wo das leveln eh schon nicht das einfachste ist..

Überlege mir ernsthaft nen neuen char anzufangen( aber ich hab mein Priesterlein halt gern und heile auch gerne)
LG

Naja
Du wirst dich mit DDler und Healitems streiten - aber du wirst dich nicht mit ihnen um DD sachen streiten - was willst du den mit Spellhit und Spellpenetration? -.-
Dafür können absofort DDler was mit Wille und manareg anfangen :O

ich denke mal wenn alle vernünftig sind überlassen sie dem heiler shcon das item mit viel wille - weis aber nich was ich mache wenn mir i ein nap hexer oder mage das item mit 400 zaubermacht und 150 wille wegwürfelt ^^

Das hat unter anderem zur Folge, dass Heilpriester viel besseren Damage machen und Schattenpriester viel besser heilen können als in TBC. Man muss nicht mehr zwei Equips sammeln, sondern nur noch eines - und bei Bedarf skillt man einfach um. Nur PvP-Spieler müssen nach wie vor ein eigenes Set zusammenbekommen.

Vorteil: Auch als Heiler kann man in einem angemessenen Tempo leveln. Auch als DDler kann man recht gut heilen. Raids müssen nicht mehr abgesagt werden, weil ein Heiler fehlt und der DDler kein passendes Equip hat - oder umgekehrt. Man kann wesentlich mehr Facetten seines Chars auskosten. Leute, die nur einer Gruppe beigetreten sind, wenn dort keiner war, der ihnen ein Item streitig machen konnte, werden es zunehmend schwieriger haben. Man hat mehr Items, die zu einem passen würden.

Nachteil: Es gibt keine wirklichen Spezialisten mehr. Zumindest beim Hochleveln schauen alle mehr oder weniger gleich aus. Man hat bei guten Items mehr Konkurrenz.

nö ganz einfach: blizz hat das so gemacht, damit random grp häufiger die items bekommen, die sie brauchen

wenn man also mit 3 stoffies in eine inze reingeht, naja, wie soll ich sagen? pech gehabt?
aber wenn man nun gemischt reingeht (baum,schurke,wl,dk,pala/krieger) muss sich keiner wirklich schwarz ärgern, wenn stoffsachen droppen mit + heal, gibts ja schließlich nicht mehr! somit ist der wl in der lage, auf die stoffsachen zu würfeln, ohne dass er sich noch sorgen um den baum machen muss, wie es ja damals gerne mit holy priests und bäumen war

somit will blizz einfach mehr freude ins spiel bringen aufgrund der tatsache, dass man schneller den dropp zumindest SIEHT, den man wollte, ob man ihn nun gewinnt steht ja letztenendes auf einem anderen blatt.

achja und nebenbei bemerkt: dank spellpower wird +heal nun besser berechnet, wodruch einige zauber etwas mehr heilen und andere etwas weniger (so hab ich das zumindest versatnden). gibt aber auch ein FAQ zu zaubermacht (kA wann der thread erstellt wurde, will net nachgucken -.-

P.S.: Priester leveln von allen Klassen eh am schlechtesten (so seh ich das zumindest) von daher dürften sie die einzigen sein, die sich beschweren werden, dass leveln so schwer ist
wink.gif

und wenn du später evtl raiden solltest dann im t7 bzw t8 bereich ka was kommen wird, sollten eigentlich die heiler eh den vorrang nach den tanks haben.
aber nun ja begeistert in ich auch nicht mit der änderung den man musste vielleicht mehrmals in eine ini gehen aber das Zeugs droppte nur der aufwand war evtl etwas grösser

ich kann mir schon vorstellen wenn da im suche channel steht: "tank, 2 mages und und hexer suchen healer für ini, kein priester!"

oder man whispert ne ähnliche gruppe im suche channel an: "kann ich mit in ini, bin healer" - "priester?" - "jo" - "nee, suchen anderen healer, disst uns nur die items"

und da vergeht mir die lusst am spielen

Jopp das könnte tatsächlich passieren.
aber ich sage mal erst mal abwarten was wirklich kommen wird.
es wird eh einiges wieder gepatched und alles

sollte das passieren ists vorbei mit wow!

aber ich glaube doch das priester doch auf wille gehn und das kann ein mage oder
sogar hexer überhaupt nicht gebrauchen deshalb glaub ich eher weniger
das denn healern ein dd´ler die hosen wegwürfelt!

Nein, nein .. du darfst da nicht drauf würfeln. Wenn Du genau hinsiehst, ist in der unteren linken Ecke der Textur ein "P" eingestickt was bedeutet dass es eindeutig ein Priester-Item ist!

sollte das passieren ists vorbei mit wow!

aber ich glaube doch das priester doch auf wille gehn und das kann ein mage oder
sogar hexer überhaupt nicht gebrauchen deshalb glaub ich eher weniger
das denn healern ein dd´ler die hosen wegwürfelt!

versuch mal nem arkan-mage beizubringen, dass er kein wille braucht, der wird dich ohrfeigen ^^

-also wille wird für alle caster sehr wichtig werden mit wotlk , deshalb stellt sich die frage nicht ob mages/wl´s verzichten

-sicherlich wird es für lvln und 5er innis leute geben die gleich ausehen , aber sobald man 80ist und das raiden beginnt werden die leute wieder unterschiedlich aussehen allein duch die t-sets

fixiert euch nicht auf bestimmte dropps ihr werdet nie innis nur einmal besuchen, die möglichkeit nen heiler in nen dd zu switchen und andersrum heißt das man nun auch die andere facette seines chars beherschen muss , damit werden hybridklassen noch interessanter zu spielen (priester , dudu etc.)

seh ich das richtig dass kdh keinen cooldowm mehr hat?

steht so im talentrechner

kdh hatte noch nie cd.

Aber zurück zum Thema, ich finde die änderung nichtmal schlecht, bleibt nur die Frage, wie setzen sie das um. Bisher war es so, das jede Klasse bei jedem 2. Raisboss (ca.) ein Item hatte das sie gebrauchen konnte, wenn jetzt alle Stoffies auf die selben Items würfeln, dann wird es extrem eng, denn stoff stellt fast 1/3 des Raids (oder stellte?). Wenn sie also 2x mehr Stoff droppen lassen als platte, leder oder schwere, dann ist das ganze ok finde ich. Wenn sie es aber 1:1:1:1 verteilen und alle anderen heiler weiterhin stoff tragen können, dann finde ich es tatsächlich schlecht für Priester. Abwarten was die Zukunft bringt, wotlk werden wir ohnehin alle aus neugierde kaufen
smile.gif

Zurück