WotlK

Ich schüttele ein weiterers mal den Kopf über die Dreistigkeit (wahlweise: Dummheit) mancher Personen.

Wie kann man ein Feature beurteilen wollen, ohne es je selbst mit objektiver Herangehensweise getestet zu haben? Das ist so, wie die ganzen amazon-Rezensionen von Leuten, die das Produkt nicht selbst besitzen, aber aufrgund von Hörensagen, wilden Mutmaßungen und Gerüchten ne 1- bzw 5-Sterne Wertung geben und sich dabei auch noch für die absoluten Experten auf dem Gebiet halten O_o

Fakt ist: Blizzard KANN Spiele machen. Sehr gut sogar. Also wird das ganze sicherlich funktionieren, ohne dass sich halbwegs vernünftige Menschen mehr als sonst die Haare raufen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kdh hatte noch nie cd.

du scheinst die beta notes ja sehr auffällig verfolgt zu haben

hab heute nachgesehen und tatsächlich, kein cd.... jetz wirds aber schwierig mit skillung
hmmm.gif

ich find die Änderung beschissen, weil mein Holy-Priester sich dann in den 5er Inis alles von den Mages und Hm wegwürfeln lassen muss.

Folge: Ich heil keine Random-Gruppen mehr, sondern geh nur noch mit Gildengruppe in 5er Inis.

Vielleicht gibt es ja dann neben den Tankmangel auch mal Heilermangel.

Vielleicht gibt es ja dann neben den Tankmangel auch mal Heilermangel.

Ich glaube nicht, dass es Heilermangel geben wird. Ein Schattenpriester wird in WotLK nicht viel schlechter heilen als ein Holy, für 5er-Instanzen wird es allemal reichen.

Ich glaube nicht, dass es Heilermangel geben wird. Ein Schattenpriester wird in WotLK nicht viel schlechter heilen als ein Holy, für 5er-Instanzen wird es allemal reichen.

Wenn das so sein sollte dann lohnen sich Holy Priester ja nicht mehr. Dann nimmt man sich nen Shadow heilt genau so gut wie ein Holy und macht beim Farmen und Inzen auch noch gut DMG
blush.gif

Wenn das so sein sollte dann lohnen sich Holy Priester ja nicht mehr. Dann nimmt man sich nen Shadow heilt genau so gut wie ein Holy und macht beim Farmen und Inzen auch noch gut DMG
blush.gif

Ein nicht ganz schlecht ausgestatteter Shadow heilt auch in BC fast alle Heros ohne Probs.
Ich finde in der Hinsicht ändert sich nich wirklich was.
discuss

blush.gif
Wieso wartest du nicht einfach ab, wie's wird, bevor du rumjammerst? :O

Der Sinn der Sache soll laut Blizzard sein, dass bei einem Instanzdurchgang weniger Items droppen, die keiner in der Gruppe gebrauchen kann. Wenn du z.B. einen bestimmten Heilgegenstand vom Endboss willst, dann ist es im Moment so, dass du vielleicht 5-mal oder sogar viel öfter in die Instanz gehst bis er ein einziges mal droppt und du als einziger Heiler ihn nehmen kannst.
Mit dem neuen System soll's so sein, dass der Gegenstand häufiger droppt, aber auch mehr Leute Need darauf haben können.

Ich persönlich denke, dass es im Endeffekt auf eine geringere oder maximal gleiche Anzahl an Instanzgängen hinausläuft, bis man einen gewünschten Gegenstand hat.

Zur Sache heilender Shadow: ein Shadow soll 5er-Instanzen heilen können. In Raids soll schon immer noch ein spezifischer Heiler herhalten, sonst wär eine Heilskillung ja wirklich sinnlos. Außerdem soll der Holy auch gleichzeitig mehr DMG machen als heutzutage, keine einseitige Veränderung also.

Wie ich schonmal sagte: die Blizzard-Jungs wissen schon, was sie da tun. *_*

Ein nicht ganz schlecht ausgestatteter Shadow heilt auch in BC fast alle Heros ohne Probs.
Ich finde in der Hinsicht ändert sich nich wirklich was.

Das stimmt, allerdings muss sich dieser Shadow mit Heilequip ausstatten. Das muss er in WotLK nicht mehr.

also war gestern mal im nexus, interessanterweise heilt mein holy priest jetz unbuffed mehr als bei tbc buffed

also buffed hab ich kara ca. 6500 crit aufm tank gehabt.... und unbuffed nexus hatte ich 7300 cit oO
mit dem selben equip versteht sich

aber trozdem scheint ein richtiger heiler dort noch besser zu sein. es war noch ein t5-t6 shadow dabei, der hatte als ich down war ernste probleme die grp wieder hochzuheilen (dank fehlender add ons kann ich aber leider net sagen welche sprüche er gewirkt hat, ist eh ne riesenqual ohne add ons zu heilen). ich kann mir durchaus vorstellen dass das am mana lag.... als holy jetz noch oom zu gehen dürfte praktisch unmöglich sein so oft wie jetz die verbesserte heilige konzentration procct. allgemein halte ich diesen skill für extrem wertvoll, während das 51er talent nur eine enttäuschung für mich ist

und dass irgendwo ein buchstabe eingestickt ist um items für klassen zu kennzeichnen hab ich noch nicht gesehen, habe extra drauf geachtet

Der Heiler darf ja auch nicht oom gehen, man kann ja nur noch einen Manapot Pro Kampf nehmen, das muß eben durch höheren Manareg oder günstigere Heilzauber ausgeglichen werden ....
Allerdings hab ich schon jetzt bzw. seit 2.4 kaum noch Manapots gebraucht.

Zurück