WoW allein - das kanns net sein

Shinar

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
645
Reaktionspunkte
0
Kommentare
485
Hallo Buffed-team.

Zuerst einmal ein Lob; ihr gestaltet euer Buffedheft immer super und ich kaufe es mir immernoch
smile.gif
.

Trotzdem muss ich eine Kritik anbringen: Das Buffedheft besteht aus einem zu grossen Teil aus WoW News. Ihr solltet euch da einmal ein Beispiel an gamerzine nehmen, die über verschiedenen Onlinespiele schreiben.
Ich finde auch, dass ihr für ein Gamerheft, dass sich speziell auf MMOs ausrichtet, zu wenig Hintergrundfakten zu MMOs Allgemein und zu Publishern/Herstellern bringt. Zum Beispiel wäre es einmal interessant zu sehen, wie ein MMO entsteht, über die Chronik der MMO-Geschichte etwas zu erfahren etc. Ausserdem bezahle ich in der Schweiz fast acht Euro für das Heft, denkt ihr nicht, dass dafür ein Premiumuser-Account für jeweils zwei Monate drin liegt?

mfg Shinar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem kann ich aktuell nur beipflichten. Die Print-Ausgaben haben generell den WoW-Stempel aufgedrückt. Wenn es Tipps gibt, dann zu WoW.

Dann endlich mal ein Artikel über HdRO, und was war das? Ein sehr schlecht recherchierter Artikel, der zudem mit Fehlern und Fehl-Interpretationen gespikt ist.

Ich möchte natürlich nicht HdRO an erste Stelle heben, aber auch HdRO bietet neues an Instanzen. Oder alle anderen Online-Games. Ich muss das ganze fast der Redaktion zuschreiben, da diese, wenn man die Profile betrachtet, ja fast nur WoW zockt.

Print-Ausgabe gut und schön, aber wenn das so weiter geht, tauft es auf "WoW"-Inside um, denn was ihr zu anderen Games bietet, ist leicht in einer Rubrik "Übern Tellerrand geguckt" unterzubringen.
 
Ich finde, dass Buffed mehr zu ihrem eigentlichen Titel zurück gehen sollen: "Buffed - Das Magazin für Rollenspieler". Und Rollenspieler kommen eben auch aus Spielen wir WAR, HdRo, Aion etc.

Ausserdem gibt es Storys, die alle MMO-Spieler interessieren, wie schon genannt hier ein paar Beispiele:

-die MMO Geschichte (wann sie begann, wie es sich entwickelte, die Zukunft der MMOs)
-wie ein MMO entsteht
-wie erfolreich gewisse Onlinerollenspiele sind
-Jobmöglichkeiten (!!) rund um MMOs

etc. etc. Das fehlt mir halt sehr stark in dem Magazin, und das sehen viele andere sicherlich auch so.
 
Das Magazin ist klasse, allerdings nur für WOW Spieler.

Alle anderen können sich das Geld sparen und die News aus dem Netz holen.
 
... gibt es Storys, die alle MMO-Spieler interessieren:

-die MMO Geschichte (wann sie begann, wie es sich entwickelte, die Zukunft der MMOs)
-wie ein MMO entsteht
-wie erfolreich gewisse Onlinerollenspiele sind
-Jobmöglichkeiten (!!) rund um MMOs

etc. etc. Das fehlt mir halt sehr stark in dem Magazin, und das sehen viele andere sicherlich auch so.

Och ne! Bitte nicht schon wieder. Das hat schon in der Gamestar tierisch genervt. Verschwendete Seiten, die bei weitem nicht ALLE Mmo-Spieler interessieren.
Was interessiert es mich, welche Jobmöglichkeiten es gibt? Und wenn es jemanden interessiert, dann kann er/sie sich auf den jeweiligen Seiten der Hersteller informieren.
Wie erfolgreich gewisse Spiele sind, lässt sich innerhalb von Sekunden im I-Net finden. Wie ein MMO entsteht? Hauptsache ist, das es funktioniert. Wen interessiert denn der Programmcode?

Sorry, für die relativ "aggressive" Formulierung. Aber für solche Sachen sollte ein Magazin keine Seiten verschwenden. Nein, Buffed ist im Großen und Ganzen gut, so wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit froh , dass es buffed gibt . Schluss aus Ende^^
 
Und was ist mit EVE, hmm?

Da kommt zu wenig...Wenn ich mal einen Buffed-Redaktuer vor mein BC im Spiel bekomme baller ich den gleich weg! Das hat er dann davon, so!
 
An alle denen es nochnicht aufgefallen ist ^^
wow besitzt mehr als 45% des marktanteiles in mmo's da ist es
doch natürlich das in einem heft über mmo's dann auch ein sehr
großer teil wow ist oder ? (is eig logich
rolleyes.gif
) also sollten wir lieber
buffed danken dass es es schafft den so großen informationsfluss
von wow in ihrem coolen heft so gering zu halten dass noch platz
für viele andere spiele gibt! Allerdings kann ich euch gut verstehen
und gebe euch dehalb den tipp:spielt einfach wow dann interessiert
euch auch dass ganze heft
victory.gif
wäre das nicht toll ?

MFG Sorex ;D
 
Zurück